Herzlich Willkommen 2.0, Gisdol & Heldt

Begonnen von Harald K., Montag, 18.Nov.2019, 18:05:31

« vorheriges - nächstes »

Juto

Nur Gisdol hat einen Vertrag nur für die Buli. Wenn Heldt dann auch noch einen gehabt hätte, dann würden wir im Sommer vielleicht wieder am selben Punkt stehen, wie gestern noch. Ohne GSF Sport der einen Trainer aussuchen muss. Daraus scheinen sie gelernt zu haben.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Humorkritik

Zitat von: Steiger74 am Montag, 18.Nov.2019, 21:52:59
Ich denke Negan wäre der richtige Trainer für den FC. Dazu Alpha als Geschäftsführer Sport 😃
Warum nicht mal ein Negan?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Draper

Ja geil, leistungsabhängig. Nur bis Saisonende. Weil wir dann abgestiegen und komplett im Arsch sind.
  •  

dickepitter

Zitat von: Juto am Montag, 18.Nov.2019, 21:49:07
Der Vertrag von Gisdol gilt nur für die Bundesliga  Mehr leistungsbezogen geht nicht, oder wolltest du pro Punkt bezahlen?
Wenn er die Liga hält gehen wir also mit dem auch in die nächste Saison. Genau der Anspruch den wir seit Jahren haben und so kommt man dann eben auch nicht da unten raus. Ich halte von Gidsol und Heldt nichts und deshalb ist jeder Tag die solche Leute hier arbeiten, ein verlorener Tag!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Juto, HB, hegoat

bricktop_555

Das ist peinlich. Den Namen unseres neuen Trainers habe ich bisher als Schimpfwort benutzt. Jetzt bekomme ich meine Strafe dafür, und dieser schmierige Nichtskönner wird bei meinem FC Trainer. Warum nicht Hermann Gerland, oder Uwe Koschinat? Da wissen wir wenigstens, dass sie irgend etwas können im Zusammenhang mit dem Coaching einer Fussballmannschaft. Als Sahnehäubchen noch Horst Held, von dem ich mir nichts als neue Schulden erwarte. Aber den verachte ich nicht mal ansatzweise so wie Gisdol, den ehemaligen Trainer der SAP Fussball GmbH. Es wäre total untertrieben zu behaupten, der Tag sei im Eimer.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Juto

Zitat von: dickepitter am Montag, 18.Nov.2019, 21:54:24
Wenn er die Liga hält gehen wir also mit dem auch in die nächste Saison. Genau der Anspruch den wir seit Jahren haben und so kommt man dann eben auch nicht da unten raus. Ich halte von Gidsol und Heldt nichts und deshalb ist jeder Tag die solche Leute hier arbeiten, ein verlorener Tag!

Nein, wie kommt man denn da raus? Indem man jährlich zweimal die Trainer wechselt.
Sorry, aber sollte Gisdol unerwartet die Klasse halten, dann darf er auch gerne mit in die nächste Saison gehen.
anno 1317
  •  

dickepitter

Zitat von: Humorkritik am Montag, 18.Nov.2019, 21:50:21
Wenn ich die Meldung des Express richtig deute, sind es doch leistungsbezogene Verträge. Sie gelten nur für die Erste Liga, d.h. bei Abstieg sind beide im Sommer weg. Nur bei Klassenerhalt gelten die Verträge bis 2021.
Die Vertäge verlängern sich also automatisch! Finde ich in beiden Fällen eine Katastrophe. Warum nocht einen Vertrag bis Saisonende und basta!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Sanguiniker

Da komme ich von einem gediegenen Suff mit Freunden nach Hause und stelle fest, das es wahr ist.
Habe ja die ganze Zeit gedacht, wir würden verarscht.
Notting... Was haben wir dem Fussballgott getan?
Drissdol und Hotte... Wir müssen echt schlimmes getan haben. Ich kipp mich jetzt mal gediegen weg, mit dem Henne.

Allez

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

•  

rusk

Zitat von: Wormfood am Montag, 18.Nov.2019, 19:18:16
Ich bin froh, dass uns diesmal noch Roger Schmidt und Jens Todt erspart geblieben sind.
Schmidt hasst den FC, ist aber durchaus ein brauchbarer Trainer. Jens Todt ist eine Nulpe, dessen einzige Qualifikation ist, dass er mal beim SC Freiburg mitkicken durfte.
Ich hätte die Kombination Hella von Sinnen (Trainerin) und Stefan Raab (Sportdirektor) ausprobiert. Oder Thorsten Legat mit Markus Krebs. Die holen möglicherweise mehr Punkte und sind entertainig bis amüsant.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

dickepitter

Zitat von: Juto am Montag, 18.Nov.2019, 21:57:05
Nein, wie kommt man denn da raus? Indem man jährlich zweimal die Trainer wechselt.
Sorry, aber sollte Gisdol unerwartet die Klasse halten, dann darf er auch gerne mit in die nächste Saison gehen.
das ist so kurzsichtig und einfach nur dumm! Wenn er die Liga hält und man st überzeugt von seiner Arbeit, dann kann man sich nach der Saison an einen Tisch setzten und über einen Folgevertrag reden. In HH hat er die Klasse gehalten und in der Saisonvorbereitung schon etliche Fehler gemacht, genau wie Labbadia auch, deshalb finde ich beide Trainer nicht gut! Labbadia kann Feuerwehr sonst nix!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

ruhrpott

Willkommen jungs
Ihr seid die kreative Lösung, die man so nicht direkt erwartet hatte
Ich hoffe, ihr erfüllt die in euch gesetzten Erwartungen
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: dickepitter am Montag, 18.Nov.2019, 21:54:24
Wenn er die Liga hält, ist das erst einmal gut. Und zur neuen Saison könnte man sich immer noch neu aufstellen, wenn man dies für sinnvoll hielte. Dass das heute keine Entscheidungen waren, die den FC langfristig modern aufstellen, dürfte Konsens sein. Wenn es trotzdem für den Klassenerhalt reicht, war es zumindest kurzfristig die richtige Entscheidung.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Sagittarius

Humorkritik

Zitat von: dickepitter am Montag, 18.Nov.2019, 21:57:45
Die Vertäge verlängern sich also automatisch! Finde ich in beiden Fällen eine Katastrophe. Warum nocht einen Vertrag bis Saisonende und basta!
Weil den niemand unterschrieben hätte. Sieben-Monats-Verträge ohne weitere Perspektive bei Zielerreichung unterschreiben höchstens Wissenschaftler.
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Juto

Zitat von: dickepitter am Montag, 18.Nov.2019, 21:58:52
das ist so kurzsichtig und einfach nur dumm!

Ok verstehe. Ich habe die großen Ziele des glorreichen FC Köln nicht berücksichtigt.
Manchmal glaube ich hier sind immer noch nicht alle auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Welche Art Trainer erwartest du denn noch nach diesen 20 Jahren mitten in einet Saison?
anno 1317
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Montag, 18.Nov.2019, 22:01:44
Wenn er die Liga hält, ist das erst einmal gut. Und zur neuen Saison könnte man sich immer noch neu aufstellen, wenn man dies für sinnvoll hielte. Dass das heute keine Entscheidungen waren, die den FC langfristig modern aufstellen, dürfte Konsens sein. Wenn es trotzdem für den Klassenerhalt reicht, war es zumindest kurzfristig die richtige Entscheidung.
Dann sollten sich die Verantwortlichen aber schon in Kürze damit befassen und nicht erst kommendes Frühjahr, unabhängig davon ob wir die Klasse halten oder nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Trainerfux

Willkommen beim FC.
Auch wenn ich skeptisch bin... wünsche ich der neuen sportlichen Leitung viel Erfolg!

Nur der FC!
  •  

CitizenK

Zitat von: Humorkritik am Montag, 18.Nov.2019, 21:50:21
Wenn ich die Meldung des Express richtig deute, sind es doch leistungsbezogene Verträge. Sie gelten nur für die Erste Liga, d.h. bei Abstieg sind beide im Sommer weg. Nur bei Klassenerhalt gelten die Verträge bis 2021.

Und führe uns nicht in Versuchung...
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Montag, 18.Nov.2019, 22:05:03
Dann sollten sich die Verantwortlichen aber schon in Kürze damit befassen und nicht erst kommendes Frühjahr, unabhängig davon ob wir die Klasse halten oder nicht.
Das wäre ja mein Wunschszenario für jetzt gewesen. Irgendetwas mit Struktur oder Perspektive. Gisdol/Heldt ist "weiter so". Unambitioniert, aber zumindest nicht völlig aussichtslos.
  •  

Werwolf

Zumindest Gisdol hat doch nicht den geringsten Kredit hier.  Geht das gegen Augsburg und bei Union schief wird doch schon wieder die Hölle los sein.
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Montag, 18.Nov.2019, 22:09:48
Das wäre ja mein Wunschszenario für jetzt gewesen. Irgendetwas mit Struktur oder Perspektive. Gisdol/Heldt ist "weiter so". Unambitioniert, aber zumindest nicht völlig aussichtslos.
"Für jetzt" wäre m.E. nicht genügend Zeit gewesen irgendwas mit Struktur und Perspektive aufzubauen. Dafür steckt die Karre schon zu tief im Dreck und deshalb haben sie sich wahrscheinlich auch zumindest für Gisdol als Feuerwehrmann entschieden um das schlimmste, den Abstieg, noch irgendwie zu vermeiden. Ich hoffe jetzt auf eine Parallelplanung ähnlich wie die Bayern das zwar auf wesentlich höherem Niveau auch machen. Die Personalie Heldt verstehe ich nun ganz und gar nicht, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben wenn sie überhaupt gedacht haben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

joerg85

Bin nun wahrlich kein Fan vom Gisdol, aber verstehe nicht was hier wieder für ein Terz um die Vetragsgestaltung gemacht wird.
Laut allgemeiner Forumsmeinung sind wir doch sowieso schon seit mindestens zwei Spielen abgestiegen.
Steigen wir wirklich ab, ist sein Vertrag zu Ende.
Falls wir die Klasse souverän halten (... ), darf er weitermachen und hätte es ja dann auch verdient.
Falls wir mit Biegen und Brechen drin bleiben oder eben der Meinung sind, dass das trotz Nichtabstieg keine Zukunft hat, kann man ihn immer noch absägen und abfinden. Das wird definitiv günstiger als ein Abstieg sein.

Wahrscheinlich hätten wir halt gar keinen Trainer bekommen, wenn wir lediglich einen Vertrag bis zum Saisonende angeboten hätten.

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Montag, 18.Nov.2019, 22:17:25
"Für jetzt" wäre m.E. nicht genügend Zeit gewesen irgendwas mit Struktur und Perspektive aufzubauen. Dafür steckt die Karre schon zu tief im Dreck und deshalb haben sie sich wahrscheinlich auch zumindest für Gisdol als Feuerwehrmann entschieden um das schlimmste, den Abstieg, noch irgendwie zu vermeiden. Ich hoffe jetzt auf eine Parallelplanung ähnlich wie die Bayern das zwar auf wesentlich höherem Niveau auch machen. Die Personalie Heldt verstehe ich nun ganz und gar nicht, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben wenn sie überhaupt gedacht haben.
Natürlich nicht. Oder man hätte "all in" gehen müssen, z.B. mit einer Option (so es sie gab) wie Stoffelshaus, der bislang im Wesentlichen durch ein offenbar kluges Interview und seine Tätigkeit im nicht ganz unproblematischen russischen Fußball aufgefallen ist.

Tabula rasa während der Saison ist schwierig. Es ist ja in mehreren Beiträgen schon angeklugen - und daran würde ich die Kritik am Vorstand auch festmachen wollen -, dass es scheint, als sei man von der Situation völlig unvorbereitet getroffen worden. Es ist nicht erkennbar, wo man hin will; es ist immerhin erkennbar, dass sie nicht in die Zweite Liga wollen.

Die strukturellen Fehler sind gewiss vorher gemacht worden, aber es zeichnet sich eben auch kein Weg ab, wie man da herauszufinden gedenkt. Von daher ist die kurzfristige Perspektive vermutlich jetzt die einzig gangbare.
  •  

dixie

Zitat von: CitizenK am Montag, 18.Nov.2019, 22:07:44
Und führe uns nicht in Versuchung...

Auf der HP des FC steht es anders.

Nur bei Gisdol endet der Vertrag 2020, falls der Klassenerhalt nicht gelingt.

Heldt hat einen Vertrag bis 2021 ohne diese Klausel.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: girrent am Montag, 18.Nov.2019, 18:39:20
? Es geht um das letzte Posting von Povlsen.

hat was von nordkoreanischen Verhalten oder interpretiere ich das falsch?

Ja. Es ist ein Witz und Heuchelei gleichermaßen, dass diese beiden hier nach tagelanger Diskussion "herzlich" willkommen geheißen werden. Das war mir fünf Minuten nach der offiziellen Erklärung eindeutig zu früh. Hier kann jeder seine Meinung posten und dafür gab es fünf Minuten vorher mindestens zwei andere passende Threads, in denen sich über die beiden ausgelassen wurde. Die hätte man weiternutzen können. Und ja, dieses Forum hat ein gewisses Selbstverständnis, das sich von Facebook und anderen Internet-Molochen abgrenzt, und zwar bewusst. Da fand und finde ich einen "Herzlich Willkommen"-Thread für die beiden, die hier mehrheitlich abgelehnt werden, völlig deplaziert. Der Thread bleibt natürlich jetzt trotzdem offen.

Hier mit Nordkorea anzukommen, finde ich völlig daneben und plump sowieso. Zum Gähnen. Übrigens geht die Ablehnung nicht gegen die beiden Menschen Horst Heldt und Markus Gisdol. Im Gegensatz zu vielen hier habe ich zum Beispiel mich nicht darüber ausgelassen, ob ich sie sympathisch finde oder nicht. Das ist mir völlig gleichgültig. Ich lehne sie ab, weil ich sie fachlich (Heldt) und von der Ausstrahlung her (Gisdol) für ungeeignet halte, und dabei bleibe ich auch. Sie können mich gerne via Bundesligatabelle widerlegen. Zu guter Letzt möchte ich festhalten, dass ich beide auch symbolisch ablehne für die Konzept- und Ahnungslosigkeit, die der FC mit ihrer Verpflichtung dokumentiert.

Ich bin nicht mehr bereit, solche Entscheidungen einfach achselzuckend hinzunehmen und mir einzureden, dass beide ja eine faire Chance verdient haben. Wer das tun will, bitte schön. Für mich hat der FC heute einen fachlichen Offenbarungseid geleistet. Sowohl was die Entscheidung an sich angeht, als auch wie sie zustande gekommen ist. Ich kann das nicht willkommen heißen und damit auch nicht die Personen, die dafür stehen. Als Menschen wären sie mir in meinem Haus immer willkommen. Aber als Funktionsträger beim FC nicht.

Sihoer

Zitat von: dixie am Montag, 18.Nov.2019, 22:31:16
Auf der HP des FC steht es anders.

Nur bei Gisdol endet der Vertrag 2020, falls der Klassenerhalt nicht gelingt.

Heldt hat einen Vertrag bis 2021 ohne diese Klausel.
Ist ja in der Theorie auch logisch: wie soll man einem GF, der per Definition einen mittelfristig ausgerichteten job hat und wenig kurzfristige Gestaltungsmöglichkeiten nach einem halben Jahr richtig bewerten können?

Wenn man (wie ich auch) vom Anfang an nicht von der Lösung überzeugt ist, tröstet einen das auch nicht richtig, aber in der Konsequenz der Entscheidung ist das schon ok...
  •  

J_Cologne

Zitat von: Juto am Montag, 18.Nov.2019, 21:49:07
Der Vertrag von Gisdol gilt nur für die Bundesliga  Mehr leistungsbezogen geht nicht, oder wolltest du pro Punkt bezahlen?

willste den armen Kerl verhungern lassen?
  •  

Povlsen

Zitat von: Sihoer am Montag, 18.Nov.2019, 22:45:59
Ist ja in der Theorie auch logisch: wie soll man einem GF, der per Definition einen mittelfristig ausgerichteten job hat und wenig kurzfristige Gestaltungsmöglichkeiten nach einem halben Jahr richtig bewerten können?

Wenn man (wie ich auch) vom Anfang an nicht von der Lösung überzeugt ist, tröstet einen das auch nicht richtig, aber in der Konsequenz der Entscheidung ist das schon ok...

Ich bin ja mal gespannt, für was Heldt zuständig sein soll. Wird er unser Salihamidzic, der wilde Interviews gibt und damit den Druck von der Mannschaft nehmen soll? Aehlig macht seinen Job ja weiter. Was macht Heldt? Die Frage wurde ihm schon vor 12 Jahren in Stuttgart gestellt und er konnte sie schon damals nicht beantworten.
  •  
    The following users thanked this post: Millwall

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Nov.2019, 22:53:21
Ich bin ja mal gespannt, für was Heldt zuständig sein soll. Wird er unser Salihamidzic, der wilde Interviews gibt und damit den Druck von der Mannschaft nehmen soll? Aehlig macht seinen Job ja weiter. Was macht Heldt? Die Frage wurde ihm schon vor 12 Jahren in Stuttgart gestellt und er konnte sie schon damals nicht beantworten.
Wenn die Antwort "Meister werden" lautete, wäre ich zufrieden. ;)
  •  

Rheineye

Zitat von: Humorkritik am Montag, 18.Nov.2019, 22:54:46
Wenn die Antwort "Meister werden" lautete, wäre ich zufrieden. ;)
Pokalsieger wie auf Schalke würde ich auch nehmen...also Nächste Saison dann aber
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Montag, 18.Nov.2019, 22:57:41
Pokalsieger wie auf Schalke würde ich auch nehmen...also Nächste Saison dann aber
Ihr seid immer so schnell zufrieden. :D
  •