Herzlich Willkommen 2.0, Gisdol & Heldt

Begonnen von Harald K., Montag, 18.Nov.2019, 18:05:31

« vorheriges - nächstes »

Ghostbuck

Grandios was eine wohlüberlegte und behutsame Suche und ein Headhunter so bewirken können.

Kann man sich das auch irgendwie schönreden?
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

CitizenK

Zitat von: THC-Ben am Montag, 18.Nov.2019, 22:48:24
Ja bin der Neue.
Jetzt mal Spaß beiseite, ich erwarte den Abstieg, einen GF Sport der nichts auf die Reihe bekommt und die Kaderwerte verschlechtert und die Zusammenstellung auch, was kann mir da noch passieren?

Ich weiß nicht, ob der Abstieg schon das Schlimmste wäre. Ich kann mir eine Reihe schlimmerer Szenarien vorstellen. Etwa, dass wir drin bleiben, Gisdols Vertrag gilt weiter, Heldt holt für ihn (zu teure) Spieler (mit zu langen Verträgen) und wir starten mit noch mehr Schulden in die nächste Saison, um dann jämmerlich abzunippeln und dann auf Jahre Pleite in der Versenkung zu verschwinden.

Dass wir uns irgendwie retten können um dann in der nächsten Saison wieder exakt am gleichen Platz wie jetzt zu stehen - Heldt & Gisdol uns in der Liga halten ohne bleibende Schäden anzurichten - wäre bereits das best-case Szenario. Nicht gerade der Grund, aus dem man insbesondere einen Sportdirektor verpflichtet.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

MG56

Tja, hab jetzt noch ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
Einige Stunden nach dem Schock versuch ich es dann doch noch mit einer sachlichen und einer unsachlichen Überlegung.

Gisdol hat von all den Bewohnern der Resterampe mit Hoffenheim und HSV zumindest zwei Kandidaten vor dem verdienten Schicksal Abstieg bewahrt.
Sollte er das mit dem FC auch schaffen, wäre der Verein wenigstens nicht noch weiter geschädigt.

Zu Heldt fehlen mir echt die Worte.
Der müsste schon Cordoba, Sobiech und Hauptmann mit Gewinn verkaufen, um mich zu überzeugen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 18.Nov.2019, 23:10:36
Grandios was eine wohlüberlegte und behutsame Suche und ein Headhunter so bewirken können.

Kann man sich das auch irgendwie schönreden?

Naklar. spürbar.anders!

Wir finden mittels Headhunter die Leute, die im Fußball bereits völlig abgehängt sind, denen sonst niemals mehr jemand in Liga 1, 2 oder 3 eine Chance gegeben würde.

Well done. Das hätte man tatsächlich nur durch Olaf Thon und Torsten Legat toppen können.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Povlsen

Jeder Trainer, der uns diese Saison rettet, hat bei mir einen Riesenstein im Brett. Wenn Gisdol den Klassenerhalt schaffen sollte, revidiere ich meine Meinung zu ihm. Dann halte ich ihn für einen richtig guten Trainer. Ich glaube nicht, dass der Kader das hergibt und dass Gisdol so gut ist. Aber ich lasse mich überraschen.

Zu Heldt fällt mir nichts ein. Der ist nur hier, weil er mal für uns gespielt hat. Sonstige Referenzen Fehlanzeige. Mit dieser Entscheidung hat der Vorstand klar gemacht, dass er keinerlei Ahnung hat, incl. seiner sportlichen Berater, die sofort in die SpoHo bzw. in Rente geschickt gehören. Toni Schumacher hätte Horst Heldt ja auch geholt. Nur dass hier keine Missverständnisse über sportliche Kompetenz aufkommen.

Ghostbuck

Stimmungsmäßig kann es jetzt eigentlich nur noch aufwärts gehen.
Ganzkörperschal
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Povlsen am Montag, 18.Nov.2019, 23:28:16
Jeder Trainer, der uns diese Saison rettet, hat bei mir einen Riesenstein im Brett. Wenn Gisdol den Klassenerhalt schaffen sollte, revidiere ich meine Meinung zu ihm. Dann halte ich ihn für einen richtig guten Trainer. Ich glaube nicht, dass der Kader das hergibt und dass Gisdol so gut ist. Aber ich lasse mich überraschen.

Zu Heldt fällt mir nichts ein. Der ist nur hier, weil er mal für uns gespielt hat. Sonstige Referenzen Fehlanzeige. Mit dieser Entscheidung hat der Vorstand klar gemacht, dass er keinerlei Ahnung hat, incl. seiner sportlichen Berater, die sofort in die SpoHo bzw. in Rente geschickt gehören. Toni Schumacher hätte Horst Heldt ja auch geholt. Nur dass hier keine Missverständnisse über sportliche Kompetenz aufkommen.

Der ist nur hier, weil er ein bequemer und handzahmer Kofferträger für Wehrle ist.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Kataklysmus

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 18.Nov.2019, 23:45:02
Stimmungsmäßig kann es jetzt eigentlich nur noch aufwärts gehen.

Sagte Göbbels 44 auch...
  •  

Ghostbuck

Wer Gisdol persönlich begrüßen möchte hat reichlich Glück. Morgen ist Dienstag und da findet unser wöchentliches Training statt.

https://fc.de/fc-info/mannschaften/profis/trainingszeiten/
Ganzkörperschal

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Juto

Zitat von: J_Cologne am Montag, 18.Nov.2019, 22:47:07
willste den armen Kerl verhungern lassen?

abwarten. es kann auch positiv werden. Wenn er unangenehme Personalentscheidungen @Timo, Drechsler, Tony und Högi trifft, dann wäre das schonmal ein Fortschritt. Churlinov spielt vor Freude auch gerade 5 gegen Willi.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Nur FC

Willkommen und viel Glück!

Ich lasse sie erst einmal werkeln. Mich aufregen, und/oder in Panik ausbrechen, kann ich später ja immer noch. ;) 

Gab bzw. gibt es eigentlich eine PK?

Ghostbuck

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 19.Nov.2019, 00:10:17
Seit wann trainieren wir dienstags?
War das nicht der trainingsfreie Tag?

Nein, trainingsfrei ist für gewöhnlich am Montag und Mittwoch und Donnerstag und je nach dem wann wir am Wochenende spielen auch mal Freitag, Samstag und Sonntag. Dienstags ist immer ne knappe Stunde Training. Wenns morgen allerdings regnet, könnte das Training auch ausfallen.
Ganzkörperschal

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 18.Nov.2019, 19:31:04
Nein. Die beiden haben hier unterschrieben, weil sie NIX aber auch gar NIX (mehr) zu verlieren haben. Labbadia und Dardai, auf Trainerebene, werden noch bei anderen Kalibern gefragt sein. Gisdol ist seit fast 2 Jahren ohne Festanstellung. An Heldt denkt nicht mal Viktoria Immekeppel.

Beim FC sollen die jetzt gut genug sein, eigene Strukturen und Ideen zu entwickeln? Ich bitte Ihnen.

tus immekeppel
  •  

Mythos

Zum Trainer:
Es ist nicht zu ändern, jetzt haben wir die C-Lösung. Gisdohl.

Auf ihn kommt nicht nur zu, dass er von grossen Teilen der fans abgelehnt wird.
Sondern insbesondere erwatet ihn dieser stümperhaft zusammengestellte, unharmonische Haufen von Spielern,
der, was ich nicht begreifen kann, in der dritten Saison hintereinander eklatante Fitnesdefizite aufweist.

Die unnötigen, bequemen 4- und 5 Jahresverträge für (sorry) oldies, die leistungsschwach wortgewandte #durchetfuer Fraktion,
die grosse anzahl effzehhassender Medien und Schiedsrichter, gähnend leere Kassen...
Ein sportlicher Berater-Methusalem, dazu einen zweifelhaften Vorgesetzten, Hotte, dessen letzte Arbeitsergebnisse man momentan in Hannover bewundern darf. Co-Trainer, die er nicht selbst ausgesucht hat.
Starthilfe - Ausser Co-Kaspari - Fehlanzeige.

Ich bin mir sicher, die A-Lösung, Labbadia, hätte die Scheuklappen aufgesetzt und sein Ding mit aller Konsequenz durchgezogen.
Da hätte ich an den Klassenerhalt geglaubt.

Bei der dritten Wahl, Gisdohl, hoffe ich nur noch.

Von mir ein sehr eingeschränktes: "Willkommen - aber an die Arbeit"

(Meine Güte, sind wir nahe am Abgrund)
  •  

Wormfood

Ich hatte mir wahllos auf youtube ein paar Pressekonferenzen mit Gisdol angeschaut. Da wirkte er durchweg sachlich. Also bleibt uns hoffentlich Bullshit-Bingo wie bei Ruthenbeck oder Anfang erspart.

Auf Schalke war er Co-Trainer von Ralf Rangnick und Huub Stevens, zwei extrem unterschiedlichen Trainertypen.

Bei seinen Stationen als Cheftrainer hatte er beide Vereine in schwieriger Situation übernommen und jeweils den Klassenerhalt gesichert. Ob er auch langfristig was aufbauen kann oder ob er sich in die Schublade "Feuerwehrmann" einsortieren lassen muss, bleibt abzuwarten.

Er startet hier ohne jeglichen Bonus, die Skepsis im Vorfeld ist groß. Das gilt auch für Horst Heldt, dem man aber immerhin zugestehen kann, das er seine Tätigkeit beim FC nicht als einen normalen Job betrachtet.

Beide sind nicht Haute Cuisine, sondern biedere Hausmannskost. Die kann aber auch zeitweise recht schmackhaft sein.

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: joerg85 am Montag, 18.Nov.2019, 22:25:04
Bin nun wahrlich kein Fan vom Gisdol, aber verstehe nicht was hier wieder für ein Terz um die Vetragsgestaltung gemacht wird.
Laut allgemeiner Forumsmeinung sind wir doch sowieso schon seit mindestens zwei Spielen abgestiegen.
Steigen wir wirklich ab, ist sein Vertrag zu Ende.

Ich weiß nicht was du so vom FC mitbekommst. Steigen wir ab, werden wir für lange Jahre in der Versenkung verschwinden. Wir sind klamm wie seit 2012 nicht. Bekommen, weil keiner will, den letzten Trainer und Manager, der sich erbarmt dem FC helfen zu wollen. Von den Leuten muss man in der jetzigen Situation in Gänze überzeugt sein. Das ist man aber nicht. Hier hat der miese Wehrle schon wieder seine Schwabengriffel im Spiel. Was glaubst Du was für Spieler hier nach Abstieg antischen? Hatten wir früher noch das Faustpfand Gehälter über Gebühr zahlen zu können, sieht es in Zukunft in dem Zusammenhang aber ganz mau aus.
  •  

Drahdiaweng

•  

Wormfood

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 19.Nov.2019, 06:09:59
Steigen wir ab, werden wir für lange Jahre in der Versenkung verschwinden.

Wir waren selbst in schlimmeren Zeiten nie länger als zwei Jahre in der 2. Bundesliga.

Wir sind klamm wie seit 2012 nicht.

Damals hatten wir 30 Millionen Schulden und ein negatives Eigenkapital. Davon sind wir noch sehr, sehr weit entfernt.

Bekommen, weil keiner will, den letzten Trainer und Manager, der sich erbarmt dem FC helfen zu wollen.

Frontzeck & Todt hätten sich sicher auch nicht geziert.
  •  

KimJones

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 19.Nov.2019, 06:12:01
Ich wusste gar nicht, dass es dort einen Fuppesverein gibt :).

Da haben schon die Amateure mal im Mittelrhein Pokal gespielt..
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 19.Nov.2019, 06:24:28
Wir waren selbst in schlimmeren Zeiten nie länger als zwei Jahre in der 2. Bundesliga.

Damals hatten wir 30 Millionen Schulden und ein negatives Eigenkapital. Davon sind wir noch sehr, sehr weit entfernt.

Frontzeck & Todt hätten sich sicher auch nicht geziert.

Gegen die Argumente kann ich natürlich nicht anstinken.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Wormfood

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 19.Nov.2019, 06:37:09
Gegen die Argumente kann ich natürlich nicht anstinken.

Ich spüre den Hauch von Ironie am Morgen.

•  

chg

Der morgen danach und es tut immer noch weg...
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

DSR-Schnorri

Über Gisdol kann ich mich nicht aufregen. Er hat zwei Mal das geliefert, was wir brauchen. Einzig seine langen Auszeiten im Anschluss irritieren. Ein Feuerwehrmann, den man eben holt, wenn man das Ding längst an die Wand gefahren hat und spätestens im nächsten November wieder alles in Trümmern liegen wird.
Bei Heldt hört der Spaß allerdings auf. Der Typ eines Notizbuchmanagers, der Dank seines Namens in den Genuss kommt, beim FC verbrannte Erde hinterlassen zu dürfen. Wenn man dann noch um die Kumpelei mit Wehrle weiß, ist man schon wieder satt.
Horror, dieser FC.

Wormfood

Vielleicht wäre Erik Stoffelshaus der Manager gewesen, der den Kader so umbaut, dass wir in zwei Jahren wieder regelmäßig international spielen.

Vielleicht gibt es Belgien oder in der Schweiz einen Trainer, der perfekt zum FC passen würde.

Aber nach den letzten zwei Jahren ist mir die Lust auf Experimente gründlich vergangen.

•  
    The following users thanked this post: globobock77

Wormfood

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 19.Nov.2019, 06:50:53
Bei Heldt hört der Spaß allerdings auf. Der Typ eines Notizbuchmanagers, der Dank seines Namens in den Genuss kommt, beim FC verbrannte Erde hinterlassen zu dürfen. Wenn man dann noch um die Kumpelei mit Wehrle weiß, ist man schon wieder satt.

Was wir nun wirklich nicht gebrauchen können, wäre ein Machtkampf zwischen zwei Geschäftsführern, die einander spinnefeind sind.
  •  

Wormfood

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 19.Nov.2019, 06:54:31
Richtig, da nimmt man lieber Gisdol. Da weiß man schließlich von vornerein was man bekommt.

"Eigentlich nicht, nein." (Jonas Hector)
  •  

Wormfood

Kann sich jemand von Euch daran erinnern, warum der Spieler Horst Heldt damals den FC verlassen hatte?

Er hatte nicht die Qualität von Littbarski oder Häßler, war doch aber ein spielstarker Mittelfeldspieler.
  •  

Orneo

Nach wie vor kommt keinerlei positive Erwartungen an dieses Personal auf. Beim Trainer ist das okay, da kann man den Schnellschuss ob der bedrohlichen Lage zumindest nachvollziehen. Doch der GF Sport... den kann ich mir nicht anders als einen leider folgenschweren Fehlgriff vorstellen, obwohl man die Zeit gehabt hätte und nicht zwingend einen "Namen" präsentieren musste. Eine Fehlbesetzung mit Ansage, hat ja beim letzten Mal schon so gut funktioniert.
  •