Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Chefkoch1 und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: ruhrpott am Heute um 15:36:17wahrscheinlich hätte keller dann ab heute den trainerposten bis saisonende noch mit übernommen
und sich im Herbst zum Präsidium in Personalunion wählen lassen
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Nebuchad

MLM salty heute. Fand' der Werner bestimmt nicht gut.
  •  

tollibob

Dieser Präsident macht einen bei jedem seiner spärlichen Auftritte immer noch fassungsloser.   :psycho:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

vianomentana

Echt nicht schön, ihm zuzuhören, ganz unangenehme Art (davon abgesehen, dass er so behäbig wirkt), wirkte genervt.
  •  

MLM

Auch die Insolvenzgefahr wurde gnadenlos durchgezogen trotz Millionenausgaben, trotz keinem Nachweis in Bilanzen und Scores. Und gleichzeitig wurde das Wunder vom GBH, die finanziell beeindruckende Gesundung, ausgesprochen. Da kann Lourdes bald einpacken gegen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Ninja

Jetzt wo sogar der Präses den Namen des Ex-Trainers verunglimpft, will ich in diesem Forum nie mehr Kritik hören, wenn ich mir so einen Namen nicht merken kann/will.

Wenn Werterad-Werner das darf, dann nehme ich das für mich auch in Anspruch.

Gerald Strüber...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

hegoat

Aber Hicke bleibt, um die Kontinuität bei den Standards zu gewährleisten.
Heiter weiter mit Ecken auf Kniehöhe und Freistößen ins Nirwana.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

ruhrpott

Zitat von: Ninja am Heute um 15:49:16Jetzt wo sogar der Präses den Namen des Ex-Trainers verunglimpft, will ich in diesem Forum nie mehr Kritik hören, wenn ich mir so einen Namen nicht merken kann/will.

Wenn Werterad-Werner das darf, dann nehme ich das für mich auch in Anspruch.

Gerald Strüber...

der kleine gerald hat es sehr gut gemacht 
ich hasse internet
  •  

Ninja

Zitat von: ruhrpott am Heute um 15:51:54der kleine gerald hat es sehr gut gemacht
Das der Wolf mal in verantwortlicher Position von Unternehmen gearbeitet haben soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Der bringt überhaupt keine Skills mit, einen Laden zu führen.
Allein seine Rethorik ist schon zum ausflippen.

Borntobekölsch

Zitat von: Joey_77 am Heute um 15:04:50zwei Schwergewichte.....
zwei gestandene Manager.... :-/

Er meinte sich selbst und Funkel 
  •  

vianomentana

Zitat von: Ninja am Heute um 15:58:43Das der Wolf mal in verantwortlicher Position von Unternehmen gearbeitet haben soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Verstehe ich auch überhaupt nicht. Der wirkt ja nicht mal so, als könnte er jemandem was vormachen.
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Heute um 15:58:43Das der Wolf mal in verantwortlicher Position von Unternehmen gearbeitet haben soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Fürchterlich und wäre Keller nicht ein derart überheblicher Blender der sich für klüger als alle anderen hält hätte er Struber entlassen und würde immer noch zielsicher alle sportlichen Entscheidungen in den Sand setzen.
  •  

hegoat

Hab ich das richtig verstanden, dass Kessler bisher quasi unser Sportdirektor war und nur der Titel gefehlt hat? Dann sollten wir wissen, wer hier besser keine Entscheidungen mehr treffen sollte.
  •  

Müngersdorf

Warum ist in der PM eigentlich weder ein Wort des Dankes, noch des "Alles Gute für die weitere Zukunft" zu finden? Das ist entweder tölpelhaft von der Presseabteilung, oder genau so gewollt.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Heute um 15:48:52Auch die Insolvenzgefahr wurde gnadenlos durchgezogen trotz Millionenausgaben, trotz keinem Nachweis in Bilanzen und Scores. Und gleichzeitig wurde das Wunder vom GBH, die finanziell beeindruckende Gesundung, ausgesprochen. Da kann Lourdes bald einpacken gegen.
Welche Millionenausgaben? Die für den Umbau des GBH? 
  •  

Sprühwurst

Die Aussage, dass Keller gehen musste, weil der Vorstand den Trainer loswerden wollte, Keller aber dagegen war, ist aber auch auf vielen Ebenen verstörend.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Lobi

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Heute um 16:11:26Welche Millionenausgaben? Die für den Umbau des GBH?
Abfindung GF, Wintertransfers, 3 Jahresgehälter Chefscout, Sanierung GBH.
Na Palm

enJOyIT

Zitat von: Müngersdorf am Heute um 16:06:53Warum ist in der PM eigentlich weder ein Wort des Dankes, noch des "Alles Gute für die weitere Zukunft" zu finden? Das ist entweder tölpelhaft von der Presseabteilung, oder genau so gewollt.
Den Part hat Wolf doch zur Genüge in der PK nachgeholt  :kotz:
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Heute um 16:13:08Abfindung GF, Wintertransfers, 3 Jahresgehälter Chefscout, Sanierung GBH.
Er meinte wohl Keller seine Anfangzeit. 22-23 Da standen wir kurz vor der Insolvenz. So hab ich das verstanden 
  •  

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Heute um 16:15:29Er meinte wohl Keller seine Anfangzeit. 22-23 Da standen wir kurz vor der Insolvenz. So hab ich das verstanden
Für diesen Zeitraum gibt es eine hinterlegte Bilanz und wie schon einmal geschrieben auch keinen Nachweis in Scores. Es müsste dazu auch etwas im Geschäftsbericht stehen.

Edith: ich glaube auch nicht das dieser Zeitraum gemeint war. Es wurde als Argument dafür genutzt den Abstieg zu relativieren.
Na Palm

kilino

Zitat von: Sprühwurst am Heute um 16:12:56Die Aussage, dass Keller gehen musste, weil der Vorstand den Trainer loswerden wollte, Keller aber dagegen war, ist aber auch auf vielen Ebenen verstörend.
Passt ja auch null zu den Medienberichten von gestern Abend, wonach Wolf und Sauren gegen die Entlassung von Keller waren, die fünf anderen allerdings dafür. Irgendwie muss Wolf sich das ja schön spinnen ohne das Gesicht zu verlieren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Ninja

Ich glaube das es mehr war als nur Kellers Weigerung den Gerald zu entlassen.

Ich denke schon, dass die Wintertransferperiode Spuren hinterlassen hat.
Auch beim Vorstand.

Das Argument Sanierung zählte da ja nicht mehr.

•  

MLM

Zitat von: kilino am Heute um 16:20:10Passt ja auch null zu den Medienberichten von gestern Abend, wonach Wolf und Sauren gegen die Entlassung von Keller waren, die fünf anderen allerdings dafür. Irgendwie muss Wolf sich das ja schön spinnen ohne das Gesicht zu verlieren.
Wurde aber so auch schon Gestern Abend, ich glaub im express, verkauft. Steht in irgendeinem Thread vor 80 Seiten 😀

Hier wars.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-aus-fuer-struber-keller-warum-wirft-koeln-sein-sport-duo-raus-1016963
Na Palm
  •  

globobock77

Das wird eine Riesen Aufstiegs Sause!!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Ruffy

Zitat von: globobock77 am Heute um 16:51:02Das wird eine Riesen Aufstiegs Sause!!
Ich sehe Kess schon streichel mir die Wampe anstimmen, nachdem der Platz nach Lautern gestürmt wurde
  •  

HB

Zitat von: Fzool am Heute um 15:38:34Nach der Pressekonferenz für mich auch absolut im Bereich des möglichen das Kessler und Funkel nach einem möglichen Aufstieg weitermachen. Der Trantüte Wolf fällt doch nix anderes ein und kommentiert das lapidar mit dem Satz "Die zwei ham das jut jemacht" weg. Danach legt er sich mit seiner Lösung seelig schlafen.

Wenn allerdings der Aufstieg verpasst wird, brennt das komplette Geißbockheim.
Das Funkel und Kessler hier bei Aufstieg (erstmal) weitermachen, halte ich auch für absolut realistisch. 
Man hat doch schon zu Beginn der PK gesehen, wie erleichtert Wolf und Kessler waren, dass Funkel "ja" gesagt hat. 
Frage mich ernsthaft, was die gemacht hätten, wenn der abgesagt hätte.

Man sieht am ganzen Vorgehen und letztlich der Personalie Funkel doch mal wieder, wie unfähig, unvorbereitet und faul da alle im Führungsteam des FC sind.
Man hat keinen wirklichen Plan B,C... in der Schublade. Bei der sportlichen Entwicklung der letzten Wochen hätte das aber schon längst passieren müssen. 
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Heute um 15:30:35Werner hat in seiner Karriere gelernt Probleme nicht wegzuschieben sondern zu lösen.
Indem er sie wegschiebt.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

shorty

Zitat von: HB am Heute um 17:30:04Frage mich ernsthaft, was die gemacht hätten, wenn der abgesagt hätte.

Den Plan B Pawlak genommen.
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Heute um 16:23:07Ich glaube das es mehr war als nur Kellers Weigerung den Gerald zu entlassen.

Ich denke schon, dass die Wintertransferperiode Spuren hinterlassen hat.
Auch beim Vorstand.

Das Argument Sanierung zählte da ja nicht mehr.

Das denke ich auch. Der Keller hat ja in Sachen Personalauswahl wirklich alles in den Sand gesetzt, was möglichst ist. Sogar die extrem wichtige Ersatztorhüterposition. 

Wer den noch zu einem Klub der ersten oder zweiten Liga holt, dem kann nicht mehr geholfen werden. Das muss auch den letzten Pfeiffen in unserem Verein ganz langsame gedämmert sein.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Heute um 16:17:20Für diesen Zeitraum gibt es eine hinterlegte Bilanz und wie schon einmal geschrieben auch keinen Nachweis in Scores. Es müsste dazu auch etwas im Geschäftsbericht stehen.

Edith: ich glaube auch nicht das dieser Zeitraum gemeint war. Es wurde als Argument dafür genutzt den Abstieg zu relativieren.
Hab das gefunden, keine Ahnung 
https://geissblog.koeln/2023/09/truegerischer-millionengewinn-so-steht-es-um-die-fc-finanzen/
  •  
    The following users thanked this post: MLM