Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 05.Mai.2025, 17:46:44Hab das gefunden, keine Ahnung
https://geissblog.koeln/2023/09/truegerischer-millionengewinn-so-steht-es-um-die-fc-finanzen/
Ja klar. Ich sage auch nicht, dass alles rosarot war. Aber eine drohende Insolvenz ist etwas völlig anderes. Die gab es tatsächlich während und nach Overath.
  •  
    The following users thanked this post: drago

CMBurns

Nach seiner Eröffnung der PK möchte man ihn mindestens ins betreute Wohnen bringen. Realismus ist wirklich nichts, was man am GBH gerne sieht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Eben die PK gesehen, gut das es im Herbst vorbei ist und die Keller Lobhudelei war ja nicht zu ertragen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

kuzja7

Zitat von: Rheineye am Montag, 05.Mai.2025, 19:13:44Eben die PK gesehen, gut das es im Herbst vorbei ist und die Keller Lobhudelei war ja nicht zu ertragen.
Genau, mit seinen Antworten auf die Fragen von Merten hat Wolf noch mal deutlich gezeigt was für realitätsfremder Nichtsnutz er ist. Vor allem die Aussage, dass Keller geschafft hat die Kosten zu senken und die Konkurrenzfähigkeit des Kader aufrechtzuerhalten. Und mit diesem ,,konkurrenzfähigen" Kader sind wir dann abgestiegen und gurken nun in der zweiten Liga rum. Ob wegen des schlecht zusammengestellten Kaders oder der falschen Trainerwahl (für mich beides trifft zu) spielt dabei keine Rolle. Denn beide Punkte fallen in die Verantwortung von Keller. Dieser Typ ist einfach nicht mehr tragbar und ich frage mich die ganze Zeit wie er in seinem Berufsleben so weit nach oben geschafft hat.

MLM

ZitatGanz am Ende ist Christian Keller seinen Prinzipien ein letztes Mal treu geblieben. Als die Gremien des 1. FC Köln den Geschäftsführer Sport in einer Krisensitzung am Sonntag zur Trennung von Trainer Gerhard Struber aufforderten, lehnte Keller entschieden ab. Eine Überraschung war das nicht. Zum einen, weil der seit geraumer Zeit ebenfalls massiv in die Kritik geratene 46-Jährige sein Schicksal längst mit dem des Trainers verknüpft hatte. Zum anderen, weil Keller in der aufgeheizten Fußballbranche gerne gegen den Strom schwimmt.
..
Nach Rundschau-Informationen stimmten Präsident Werner Wolf, seine Stellvertreter Carsten Wettich und Eckhard Sauren, Aufsichtsratschef Lionel Souque, Klaus Behrenbeck als Vorsitzender des Beirats sowie die Mitgliederratsvorsitzenden Fabian Schwab und Stacy Krott einstimmig für den personellen Kahlschlag kurz vor Saisonende.
..
Bei der verhängnisvollen Verpflichtung des Nachwuchsstürmers Jaka Cuber Potocnik war Keller zwar noch nicht im Amt. Allerdings gelang es ihm später nicht, den Fall vom Eis zu holen. Womöglich, weil er einmal mehr zu sehr an seinen Prinzipien festgehalten hatte.
Rundschau

Borntobekölsch

Hab die PK heute auch gesehen und muß sagen ich war regelrechtg eschockt was für einen Lappen wir da als Präsident gewählt haben.
Es war das erste Mal das ich ihn auf einer PK gesehen habe bzw. überhaupt reden (stammeln) gehört habe.
Der Mann beinhaltet ja wirklich alle Charakterzüge die man als Präsident eigentlich nicht haben sollte.
 - Arroganz
- keine Argumentation
- falsche Antworten (bei der Frage Keller Sportlich vs Finanzen
- Fehler bei Keller Transfersperre verschuldet... (er war zwar nicht für den Vertrag verantwortlich, aber hätte diese durchaus verhindern können)
- keine Rhetorik

Man kann ja von M. Merten halten was man will, fand es aber gut das er nochmal nachfragte wegen der Mär von der Sanierung. Und dann diese Mimik und Arroganz von Wolf - fürchterlich. Was bildet der sich ein?
 Ich hoffe die nächsten Kandidaten werden gründlich gecheckt, von Menschen mit Menschenkenntnis.

Rumpirat

Seine Aussagen waren so dämlich und peinlich während der Pressekonferenz, dass ich sogar Kessler für angenehm in dem Moment erachtet habe.
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Borntobekölsch

Das ist ein reiner Theoretiker, kann wahrscheinlich Zahlen lesen, mehr nicht.
Der weiß vom Fußball rein gar nichts und genau das ist auch das Problem. Der Keller konnte dem weiß Gott was erzählen, der hat naiv alles geglaubt was das sportliche angeht. Dann hat er die Zahlen der neuen Bilanz gesehen (wo wir uns ja alle wundern würden) und da war er verliebt.
Es muß ein Präsident her der auch einen Fußball-Background haben und nicht ein reiner Wirtschaftheini

•  

tollibob

Zitat von: MLM am Montag, 05.Mai.2025, 19:56:44Bei der verhängnisvollen Verpflichtung des Nachwuchsstürmers Jaka Cuber Potocnik war Keller zwar noch nicht im Amt. Allerdings gelang es ihm später nicht, den Fall vom Eis zu holen. Womöglich, weil er einmal mehr zu sehr an seinen Prinzipien festgehalten hatte.
Aber er hat es sehr, sehr gut gemacht mit der Transfersperre. Hat sleepy Werner auf der PK extra nochmal betont.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Cikaione

Fussballsachverstand ist jetzt nicht das was ein Präses unbedingt auszeichnen muss, dafür gibt es die Leute die man dafür einstellt, hier fehlt es komplett an Menschenkenntnis und im Gegensatz scheint die Gutgläubigkeit unermesslich.
Anfang, Baumgart, Keller, Veh, Struber usw...alles Menschen bei denen ich wohl nach 5 Sätzen aufstehen und gehen würde und hier meint man man hätte den nächsten Klopp usw entdeckt.
Wie kann man z.b. einem Struber oder Anfang im Vorstellungsgespräch gegenübersitzen ohne in Gedanken mit dem Kopf zu schütteln und die Sache schnellst möglich abzubrechen. Stattdessen werden die Leute auch noch eingestellt  :-/

Borntobekölsch

Zitat von: Cikaione am Montag, 05.Mai.2025, 21:53:43Fussballsachverstand ist jetzt nicht das was ein Präses unbedingt auszeichnen muss, dafür gibt es die Leute die man dafür einstellt, hier fehlt es komplett an Menschenkenntnis und im Gegensatz scheint die Gutgläubigkeit unermesslich.
Anfang, Baumgart, Keller, Veh, Struber usw...alles Menschen bei denen ich wohl nach 5 Sätzen aufstehen und gehen würde und hier meint man man hätte den nächsten Klopp usw entdeckt.
Wie kann man z.b. einem Struber oder Anfang im Vorstellungsgespräch gegenübersitzen ohne in Gedanken mit dem Kopf zu schütteln und die Sache schnellst möglich abzubrechen. Stattdessen werden die Leute auch noch eingestellt  :-/
Das meinte ich doch mit Fußballverstand. Wenn ich da keine Ahnung von habe, dann stelle ich auch immer die falschen Leute ein. Wie will ich denn beurteilen ob das plausibel ist was die beim Gespräch erzählen? 
  •  

funkyruebe

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Rumpirat

Bin ich froh, wenn dieser Vorstand Geschichte ist. Wolf wirkt immer konfuser in seinen Äußerungen. Wenn man ihn mit damals, bevor Spinner und co bei uns antischten und mit heute vergleicht, wirkt er wie ein Geisterfahrer. 
  •  

drago

Zitat von: MLM am Montag, 05.Mai.2025, 15:30:35Werner hat in seiner Karriere gelernt Probleme nicht wegzuschieben sondern zu lösen.

und genau das ist natürlich komplett gelogen oder zeugt von verzerrter wahrnehmung. wenn man sich mit der person wolf ein wenig beschäftigt und tiefer eintaucht, was nicht immer so einfach ist, wird man schnell feststellen, dass der bei keinem seiner vorstandsjobs besonders geglänzt hat, um es mal nett zu sagen. aber wenn du erstmal nen fuss in der tür und nen ruf hast (egal ob berrechtigt oder nicht) kriegste auch weitere jobs - ähnlich wie in der fussballblase.

wolf hatte noch nie was drauf, hat überall falsche oder keine entscheidungen getroffen und eigentlich immer verbrannte oder wenigstens "unbestellte" erde hinterlassen (und als ich das hier mal etwas überspitzt formuliert als "vollversager" bezeichnet habe, gabs ordentlich gegenwind, dass man sowas ja nich sagen dürfe) - und genauso hat er den job beim fc auch ausgeübt, auch früher schon, als er noch nicht ganz an der spitze stand sondern in den gremien "gearbeitet" hat.

eigentlich ist er ein tolles rolemodel für jeden, der im leben struggled. er zeigt nämlich, dass JEDER es schaffen kann, egal wie inkompetent, so richtig durchzustarten und die millionen zu verdienen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mcearth

Zitat von: drago am Dienstag, 06.Mai.2025, 01:26:53und genau das ist natürlich komplett gelogen oder zeugt von verzerrter wahrnehmung. wenn man sich mit der person wolf ein wenig beschäftigt und tiefer eintaucht, was nicht immer so einfach ist, wird man schnell feststellen, dass der bei keinem seiner vorstandsjobs besonders geglänzt hat, um es mal nett zu sagen. aber wenn du erstmal nen fuss in der tür und nen ruf hast (egal ob berrechtigt oder nicht) kriegste auch weitere jobs - ähnlich wie in der fussballblase.

wolf hatte noch nie was drauf, hat überall falsche oder keine entscheidungen getroffen und eigentlich immer verbrannte oder wenigstens "unbestellte" erde hinterlassen (und als ich das hier mal etwas überspitzt formuliert als "vollversager" bezeichnet habe, gabs ordentlich gegenwind, dass man sowas ja nich sagen dürfe) - und genauso hat er den job beim fc auch ausgeübt, auch früher schon, als er noch nicht ganz an der spitze stand sondern in den gremien "gearbeitet" hat.

eigentlich ist er ein tolles rolemodel für jeden, der im leben struggled. er zeigt nämlich, dass JEDER es schaffen kann, egal wie inkompetent, so richtig durchzustarten und die millionen zu verdienen.
Drago, halte dich mal zurück. Der eine Schwein und der andere Vollversager...
Diese Ausdrucksweise geziemt sich nicht.
Hsohn usw. wäre ein Anfang. Ich schütze dich nur vor Moralaposteln :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

globobock77

Wieso kommt die Rundschau an die ah so geheimen Abstimmungsergebnisse des GA, von dem nicht mal die Nicht-Vorstände des MRs wissen dürfen?

Und btw., es ist nichts schlimmes passiert deswegen - im Gegenteil.

Aber gut, diesmal war es ja eh einstimmig.

Was der ganze Vorgang aber auch zeigt: sollte es stimmen, das Souque das alles vorangetrieben hat, dann sieht man wer wirklich die Kontrollfunktion vorlebt und auslebt: es war nicht der MR. Ich fürchte, den MR hätte Wolf wie üblich kalt abblitzen lassen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

Der ist wie der Opa, der meint, er könne heute seinen 190er Mercedes noch fehlerfrei bewegen, weil er damals ja auch schon mit dem Panzer durch Russland gefahren ist. In Wirklichkeit verschleisst er alle zwei Monate ne Kupplung und beschädigt regelmäßig geparkte Autos vorm Aldi.

Irgendwann wird es Zeit fürs betreute Wohnen. Bei Werner schon seit langer Zeit.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MLM

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Mai.2025, 04:46:00Wieso kommt die Rundschau an die ah so geheimen Abstimmungsergebnisse des GA, von dem nicht mal die Nicht-Vorstände des MRs wissen dürfen?

Geht ja noch weiter. Jetzt will der KSTA wissen dass es ein Team der Findungskommission gibt und wann sich dieses vorstellt. Ist schon einigermaßen erstaunlich wo man doch sonst immer so erpicht auf die Geheimhaltung ist. Und das auch noch in zwei Zeitungen die in der Vergangenheit nicht wirklich damit aufgefallen sind gremienfreundlich zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

bricktop_555

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 05.Mai.2025, 21:19:17Hab die PK heute auch gesehen und muß sagen ich war regelrechtg eschockt was für einen Lappen wir da als Präsident gewählt haben.
Es war das erste Mal das ich ihn auf einer PK gesehen habe bzw. überhaupt reden (stammeln) gehört habe.
Der Mann beinhaltet ja wirklich alle Charakterzüge die man als Präsident eigentlich nicht haben sollte.
 - Arroganz
- keine Argumentation
- falsche Antworten (bei der Frage Keller Sportlich vs Finanzen
- Fehler bei Keller Transfersperre verschuldet... (er war zwar nicht für den Vertrag verantwortlich, aber hätte diese durchaus verhindern können)
- keine Rhetorik

Man kann ja von M. Merten halten was man will, fand es aber gut das er nochmal nachfragte wegen der Mär von der Sanierung. Und dann diese Mimik und Arroganz von Wolf - fürchterlich. Was bildet der sich ein?
 Ich hoffe die nächsten Kandidaten werden gründlich gecheckt, von Menschen mit Menschenkenntnis.

Und das Schlimme ist, dass man es ihm ansieht, wenn man sein Gesicht sehr genau betrachtet. Das ist jemand der durch ein gewisses Geschick, Protektion und Klüngelei im Leben mehrere Stufen zu weit nach oben befördert wurde. Er selbst ahnt das nicht und glaubt, er sei genau dort wo er hingehört. Und das bringt ihm die arrogante Attitüde.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Borntobekölsch

Zitat von: drago am Dienstag, 06.Mai.2025, 01:26:53eigentlich ist er ein tolles rolemodel für jeden, der im leben struggled. er zeigt nämlich, dass JEDER es schaffen kann, egal wie inkompetent, so richtig durchzustarten und die millionen zu verdienen.
Das war schon immer so und wird sich niemals ändern, in jedem Beruf, die am besten schleimen kommen am weitesten. Fachwissen ist da nur noch eine Randerscheinung, aber überall fehlen Fachkräfte 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Dienstag, 06.Mai.2025, 07:42:53Geht ja noch weiter. Jetzt will der KSTA wissen dass es ein Team der Findungskommission gibt 
Litti mach et :D
  •  

Lobi

Völlig untragbar der Mann, ich verstehe nicht warum Wolf sich so an das Amt klammert wenn doch selbst er mitbekommen haben sollte das es bald vorbei ist oder hofft er darauf jetzt auf wudnersame Weise doch im Amt zu bleiben?
  •  

Ninja

Zitat von: Lobi am Dienstag, 06.Mai.2025, 08:46:39Völlig untragbar der Mann, ich verstehe nicht warum Wolf sich so an das Amt klammert wenn doch selbst er mitbekommen haben sollte das es bald vorbei ist oder hofft er darauf jetzt auf wudnersame Weise doch im Amt zu bleiben?
Weil er dadurch Geld und Reputation bekommt.

Und ich würde nicht darauf wetten, dass er im Herbst chancenlos ist.
Daher wundert mich das nicht und entspricht auf dem was er hier an charakterlichen Merkmalen offenbart hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

I.Ronnie

Wolf war nie ein mitreißender Redner, aber ich kann mich schon noch daran erinnern, wie wohltuend ich ihn nach Overath fand. Ich hatte damals schon den Eindruck, dass wir wenigstens vorübergehend jemanden als Präsidenten hätten, der einen klaren Verstand und eine Ahnung davon hat, wie man eine Organisation der Größe des 1.FC Köln führt. Das erste Gefühl von Unbehagen hatte ich erst kurz vor seiner Wahl zum Präsidenten nach der Amtszeit Spinners. Da kamen schon einige Dinge raus, die Fragezeichen hinterließen. Spätestens mit dem Rückzug von Jürgen Sieger war den Nebel fott. 

Ich finde schon, dass Werner Wolf substanziell abgebaut hat über die Zeit. Bei Spinner war es ja ähnlich, nur war die Fallhöhe größer. Spinner und Wolf trennen Ligen der Professionalität und Kompetenz. Ich glaube schon, dass das auch mit dem Alter zu tun hat. Daher wäre ich nicht unglücklich darüber, mal einen deutlich jüngeren Präsidenten zu haben. 

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 06.Mai.2025, 09:48:24Daher wäre ich nicht unglücklich darüber, mal einen deutlich jüngeren Präsidenten zu haben.
Präsident Ronnie der 1. von Wu-tal? :)

BILD weiß: "Jung, dynamisch und kompromisslos stürmte er nach dem Spiel mit einem Amboss aus dem familiären Betrieb in die Kabine. Die Spieler hatten Todesangst. Steffen Tigges weinte bitterlich."
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

r9naldo

Keller wusste um die Kritik, im Dezember kam es zum Eklat: Da soll Keller den FC-Vorstand aufgefordert haben, Behrenbeck und Souque aus dem Beirat zu drängen. Doch die Mitglieder des Gremiums reagierten empört, drohten ihrerseits mit Rücktritten. Dass Keller überhaupt den Versuch unternahm, unter anderem den Vertreter des Hauptsponsors aus der Vereinsspitze entfernen zu lassen, dokumentiert das Selbstverständnis des Sportchefs. Dass Wolf sich darauf einließ, zeigt außerdem, wie sehr sich der Klub Keller ausgeliefert hatte.

Was für ein armseliges Stück schei

CMBurns

Zeugt von einem recht unangenehmen Selbstvertrauen, wenn man sich so geil findet, dass man den Repräsentanten des langjährigen Hauptsponsors verdrängen will.

Ich freue mich auf viele weitere Geschichten, die in den nächsten Wochen an die Oberfläche kommen. Umso richtiger, dass wir alle, die den gedeckt haben, von der Backe bekommen.
  •  

r9naldo

•  

FC_Forever

Es wäre eine Riesensauerei und Eogismus pur, wenn diese .... nicht sofort hinwerfen und den Weg endlich frei machen.. einfach nur eine widerliche Selbstwahrnehmung !! ...
  •