Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik, Strike, Rumpirat, SOIA, betreutes FC-Gucken, Songbird, Kei.Neahnung, Pike, Gorki25 (+ 3 Versteckt) und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Heute um 17:46:44Hab das gefunden, keine Ahnung
https://geissblog.koeln/2023/09/truegerischer-millionengewinn-so-steht-es-um-die-fc-finanzen/
Ja klar. Ich sage auch nicht, dass alles rosarot war. Aber eine drohende Insolvenz ist etwas völlig anderes. Die gab es tatsächlich während und nach Overath.
Na Palm

CMBurns

Nach seiner Eröffnung der PK möchte man ihn mindestens ins betreute Wohnen bringen. Realismus ist wirklich nichts, was man am GBH gerne sieht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Eben die PK gesehen, gut das es im Herbst vorbei ist und die Keller Lobhudelei war ja nicht zu ertragen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

kuzja7

Zitat von: Rheineye am Heute um 19:13:44Eben die PK gesehen, gut das es im Herbst vorbei ist und die Keller Lobhudelei war ja nicht zu ertragen.
Genau, mit seinen Antworten auf die Fragen von Merten hat Wolf noch mal deutlich gezeigt was für realitätsfremder Nichtsnutz er ist. Vor allem die Aussage, dass Keller geschafft hat die Kosten zu senken und die Konkurrenzfähigkeit des Kader aufrechtzuerhalten. Und mit diesem ,,konkurrenzfähigen" Kader sind wir dann abgestiegen und gurken nun in der zweiten Liga rum. Ob wegen des schlecht zusammengestellten Kaders oder der falschen Trainerwahl (für mich beides trifft zu) spielt dabei keine Rolle. Denn beide Punkte fallen in die Verantwortung von Keller. Dieser Typ ist einfach nicht mehr tragbar und ich frage mich die ganze Zeit wie er in seinem Berufsleben so weit nach oben geschafft hat.

MLM

ZitatGanz am Ende ist Christian Keller seinen Prinzipien ein letztes Mal treu geblieben. Als die Gremien des 1. FC Köln den Geschäftsführer Sport in einer Krisensitzung am Sonntag zur Trennung von Trainer Gerhard Struber aufforderten, lehnte Keller entschieden ab. Eine Überraschung war das nicht. Zum einen, weil der seit geraumer Zeit ebenfalls massiv in die Kritik geratene 46-Jährige sein Schicksal längst mit dem des Trainers verknüpft hatte. Zum anderen, weil Keller in der aufgeheizten Fußballbranche gerne gegen den Strom schwimmt.
..
Nach Rundschau-Informationen stimmten Präsident Werner Wolf, seine Stellvertreter Carsten Wettich und Eckhard Sauren, Aufsichtsratschef Lionel Souque, Klaus Behrenbeck als Vorsitzender des Beirats sowie die Mitgliederratsvorsitzenden Fabian Schwab und Stacy Krott einstimmig für den personellen Kahlschlag kurz vor Saisonende.
..
Bei der verhängnisvollen Verpflichtung des Nachwuchsstürmers Jaka Cuber Potocnik war Keller zwar noch nicht im Amt. Allerdings gelang es ihm später nicht, den Fall vom Eis zu holen. Womöglich, weil er einmal mehr zu sehr an seinen Prinzipien festgehalten hatte.
Rundschau
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Borntobekölsch

Hab die PK heute auch gesehen und muß sagen ich war regelrechtg eschockt was für einen Lappen wir da als Präsident gewählt haben.
Es war das erste Mal das ich ihn auf einer PK gesehen habe bzw. überhaupt reden (stammeln) gehört habe.
Der Mann beinhaltet ja wirklich alle Charakterzüge die man als Präsident eigentlich nicht haben sollte.
 - Arroganz
- keine Argumentation
- falsche Antworten (bei der Frage Keller Sportlich vs Finanzen
- Fehler bei Keller Transfersperre verschuldet... (er war zwar nicht für den Vertrag verantwortlich, aber hätte diese durchaus verhindern können)
- keine Rhetorik

Man kann ja von M. Merten halten was man will, fand es aber gut das er nochmal nachfragte wegen der Mär von der Sanierung. Und dann diese Mimik und Arroganz von Wolf - fürchterlich. Was bildet der sich ein?
 Ich hoffe die nächsten Kandidaten werden gründlich gecheckt, von Menschen mit Menschenkenntnis.
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

Rumpirat

Seine Aussagen waren so dämlich und peinlich während der Pressekonferenz, dass ich sogar Kessler für angenehm in dem Moment erachtet habe.

Borntobekölsch

Das ist ein reiner Theoretiker, kann wahrscheinlich Zahlen lesen, mehr nicht.
Der weiß vom Fußball rein gar nichts und genau das ist auch das Problem. Der Keller konnte dem weiß Gott was erzählen, der hat naiv alles geglaubt was das sportliche angeht. Dann hat er die Zahlen der neuen Bilanz gesehen (wo wir uns ja alle wundern würden) und da war er verliebt.
Es muß ein Präsident her der auch einen Fußball-Background haben und nicht ein reiner Wirtschaftheini

•  

tollibob

Zitat von: MLM am Heute um 19:56:44Bei der verhängnisvollen Verpflichtung des Nachwuchsstürmers Jaka Cuber Potocnik war Keller zwar noch nicht im Amt. Allerdings gelang es ihm später nicht, den Fall vom Eis zu holen. Womöglich, weil er einmal mehr zu sehr an seinen Prinzipien festgehalten hatte.
Aber er hat es sehr, sehr gut gemacht mit der Transfersperre. Hat sleepy Werner auf der PK extra nochmal betont.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •