Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Kleberoller

Es ist ja nicht so, als würde sich Geschichte nicht wiederholen.

Bevor Wolf die Lutz Fleischwaren 2017 in die Insolvenz geleitet hat, wollte man ihn bei Bitburger aus den uns nur zu gut bekannten Gründen los werden. Werner war wohl ein wenig zu faul..:

ZitatAm Ende liefen nicht die Bierfässer über, aber doch die Gemüter wichtiger Gesellschafter. Das Ziel ihres Zorns: Werner Wolf (59), seit 2009 Chef der Bitburger  Braugruppe (Bitburger, König Pilsener, Köstritzer). Die mitunter wenig einfühlsame Art des studierten Psychologen nervte einige Eigner schon länger. Zwar gelangen Wolf zuletzt dank einer Preiserhöhung zwei Jahre mit Rekordergebnissen, die Absatzerosion konnte er aber nicht aufhalten. Schließlich ward ihm vorgeworfen, er werde kaum mal bei wichtigen Kunden gesichtet. Eine Gesellschafterin stellte auf einer Betriebsversammlung Wolfs Leistungen offen infrage.

Es hatte also alles nichts genützt. Bereits Anfang 2014 war Matthäus Niewodniczanski (52) – sein Familienstamm hält mit knapp 40 Prozent den größten Anteil am 199 Jahre alten Braubetrieb – aus der Familienholding in die Geschäftsführung der Braugruppe gewechselt, um Wolf in Manndeckung zu nehmen. Ihm assistierte sein
Bruder, Technikchef Jan Niewodniczanski (51). Bereits damals mehrten sich im stolzen Brauergeschlecht aus der Eifel die Zweifel am Topangestellten. Zugleich war
Wolfs Vertrag aber um fünf Jahre verlängert worden. Ein schaler Kompromiss. 
Spätestens zum Jahresende soll Wolf jedenfalls ausscheiden. 
[...] 
Wenn ein Nachfolger parat steht, gern auch schon früher.

Quelle: Manager Magazin aus 2016
*cellarium amoveatur*

Drahdiaweng

Der Eifelbauer hält Wort. Man geht den eingeschlagenen Weg weiter. Verpiss dich, du vollkatastrophe.
  •  

Rheineye

Nächste Woche hätte JHV sein müssen, da hat Werner aber nochmal Glück gehabt.
7x Absteiger
  •  

AK2503

Eigentlich müsste der Werner heute noch arbeiten, Entlassungen von verschiedenen sportlich Verantwortlichen vorbereiten 
Keller raus

MG56

Ein Totengräber für den Verein zusammen mit seinem Ecki und dem Winkeladvokaten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Smiza

Zitat von: AK2503 am Freitag, 18.Okt.2024, 20:41:55Eigentlich müsste der Werner heute noch arbeiten, Entlassungen von verschiedenen sportlich Verantwortlichen vorbereiten
Hat heute schon 10-12 Stunden. Morgen gehts weiter.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

tollibob

ZitatWenn ein Nachfolger parat steht, gern auch schon früher.
Das sollten wir gegen Spürbar anders austauschen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Fehlpass

Guten Morgen.
Schon aufgestanden?
Ist ja auch stressig beim FC.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

drago

Zitat von: Kleberoller am Freitag, 18.Okt.2024, 10:01:06Es ist ja nicht so, als würde sich Geschichte nicht wiederholen.

Bevor Wolf die Lutz Fleischwaren 2017 in die Insolvenz geleitet hat, wollte man ihn bei Bitburger aus den uns nur zu gut bekannten Gründen los werden. Werner war wohl ein wenig zu faul..:

Quelle: Manager Magazin aus 2016
hehe, witzig

als ich hier vor ein paar monaten mal kund tat, dass ich wolf für nen vollversager halte - wohlgemerkt, dass er schon immer einer war, auch früher, (
da anders nicht zu erklären sei, wie er beim fc wirklich nur mist macht, ausser mit mutwilligkeit, die ich ihm nicht unterstellen will) schlug mir derartiger gegenwind entgegen, wie man sich so äussern könne, schreckliche wortwahl usw.

danke fürs belegen der wahrheit. der typ ist aus gründen, die er selbst nichtmal kennt, irgendwie die karriere leiter hochgespült worden, hat jede menge kohle gescheffelt und konnte NIE auch nur irgendwas. da könnte man nen xbeliebigen arbeitssuchenden einstellen, der keine ausbildung und wenig intelligenz mitbringt, und würde kein schlechteres ergebnis erzielen - das zeigt er beim fc jeden tag, und hat er - offenkundig - auch in der vergangenheit mehrfach unter beweis gestellt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

sandro

Wach endlich auf du Schlafmütze 😡

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Homer J Simpson

Lasst den Werner mal seinen verdienten Schlaf machen. Er kann doch Nix dafür 
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

CMBurns

Zitat von: Smiza am Freitag, 18.Okt.2024, 20:43:48Hat heute schon 10-12 Stunden geschlafen. Morgen gehts weiter.
Habe es mal ergänzt, um Missverständnisse auszuräumen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

Nie war eine Nichtentlastung gerechtfertigter.

Ninja

Wenn du Präsident bleiben willst, dann schmeiss endlich den Keller raus.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Homer J Simpson

Zitat von: Ninja am Freitag, 18.Okt.2024, 21:19:51Wenn du Präsident bleiben willst, dann schmeiss endlich den Keller raus.
Nein, unabhängig von der Entscheidung darf er nicht wieder gewählt werden!

Ninja

Zitat von: Homer J Simpson am Freitag, 18.Okt.2024, 21:24:14Nein, unabhängig von der Entscheidung darf er nicht wieder gewählt werden!
Der soll auch nicht wiedergewählt werden. Der soll aber zumindest drum kämpfen und den Verein führen. Und dazu gehört eine Entlassung von Keller.

Dr. Mabuse

Zitat von: drago am Freitag, 18.Okt.2024, 20:50:01hehe, witzig

als ich hier vor ein paar monaten mal kund tat, dass ich wolf für nen vollversager halte - wohlgemerkt, dass er schon immer einer war, auch früher, (
da anders nicht zu erklären sei, wie er beim fc wirklich nur mist macht, ausser mit mutwilligkeit, die ich ihm nicht unterstellen will) schlug mir derartiger gegenwind entgegen, wie man sich so äussern könne, schreckliche wortwahl usw.

danke fürs belegen der wahrheit. der typ ist aus gründen, die er selbst nichtmal kennt, irgendwie die karriere leiter hochgespült worden, hat jede menge kohle gescheffelt und konnte NIE auch nur irgendwas. da könnte man nen xbeliebigen arbeitssuchenden einstellen, der keine ausbildung und wenig intelligenz mitbringt, und würde kein schlechteres ergebnis erzielen - das zeigt er beim fc jeden tag, und hat er - offenkundig - auch in der vergangenheit mehrfach unter beweis gestellt.
Auch ich finde recht interessant, was da rausgesucht wurde. Mit dem Fleischgeschäft, das war mir bekannt (da ging es um den Preisverfall von Schweinehälften), das mit der Bitburger war mir aber so nicht bekannt.

Drago der Witz an der ganzen Sache aber ist, dass WW schon 2011/12 beim FC auf völlig verlorenem Posten stand und entsprechend NICHT reagiert hat als Overath dem Verein seine Präsidentschaft vor die Füße geworfen hat. Da war er als Verwaltungsratsvorsitzender zunächst mal Erster Mann im Staate. Und was hat er gemacht? NICHTS! Der Verein ist führungslos sang- und klanglos abgestiegen, Claus Horstmann war mit der sportlichen Situation, für die er gar nichts konnte, hoffnungslos überfordert. Spätestens Anfang des Jahres 2012 hätte man da eingreifen müssen. Man tat nichts, Ende bekannt.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Der Mann ist halt ein jovialer Schönwetter-Präsident und total ungeeignet für unruhige und stürmische Zeiten.

Viel Hoffnung macht mir das nicht für die Zukunft des FC.
  •  

funkyruebe

Ein Karpfen aus dem Decksteiner Weiher hätte die gleichen Führungsqualitäten und beruhigende Wirkung.

Aber wie bei Tigges muss man festhalten, dass WW von jemandem geholt und dann auch noch gewählt wurde ( auch von mir ). In beiden Fällen hat man scheinbar nicht genug Informationen eingeholt.

Hilft aber heute keinem mehr.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ninja

Was ich einfach nicht kapiere...er hat damals Heldt gnadenlos gekillt. Und der hatte nicht ansatzweise soviel Scheisse gebaut wie Keller.

Warum lässt er sich trotz Abstieg, Transfersperre, falscher Trainerauswahl und gruseligen Transfers von Keller seit Monaten einseifen. 
Das muss doch auch dem letzten Trottel auffallen.

wiedster

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Okt.2024, 21:16:38Was ich einfach nicht kapiere...er hat damals Heldt gnadenlos gekillt. Und der hatte nicht ansatzweise soviel Scheisse gebaut wie Keller.

Warum lässt er sich trotz Abstieg, Transfersperre, falscher Trainerauswahl und gruseligen Transfers von Keller seit Monaten einseifen.

altersmilde?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Hunter

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Okt.2024, 21:16:38Was ich einfach nicht kapiere...er hat damals Heldt gnadenlos gekillt. Und der hatte nicht ansatzweise soviel Scheisse gebaut wie Keller.

Da erinnere ich mich an den Doppelpass als Keller zu Gast war. Er fragte, warum der FC sich seit 30 Jahren im Kreis dreht. Und das wird wohl der springende Punkt sein. 

Die sind da alle so überzeugt, daß der Weg den sie eingeschlagen haben, der richtige sei. Für die ist nicht das Hier und Jetzt entscheident, sondern die sind wahrscheinlich der Meinung, daß sie die Basis jetzt legen, damit der FC sich nicht weitere 30 Jahre im Kreis dreht....  :-/

Lobi

•  

THC-Ben

•  

funkyruebe

Ich denke, weil wir finanziell am Ende waren und das zählt für Wolf mehr als sportlicher Misserfolg. Wer weiß, was eine Nichtentlastung in der Situation für ihn hätte bedeuten können.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: Hunter am Samstag, 19.Okt.2024, 22:00:27Da erinnere ich mich an den Doppelpass als Keller zu Gast war. Er fragte, warum der FC sich seit 30 Jahren im Kreis dreht. Und das wird wohl der springende Punkt sein.

Die sind da alle so überzeugt, daß der Weg den sie eingeschlagen haben, der richtige sei. Für die ist nicht das Hier und Jetzt entscheident, sondern die sind wahrscheinlich der Meinung, daß sie die Basis jetzt legen, damit der FC sich nicht weitere 30 Jahre im Kreis dreht....  :-/
Wenn er weiter so macht drehen wir unsere Runden auch in völlig neuen Sphären.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Hunter

Lobi

•