Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Hallo Herr Wolf! Was sagen eigentlich die Vorstandsberater Frank Schaefer und Erich Rutemöller zur sportlichen Entwicklung so? Sollte ein Geschäftsführer Sport nicht frühzeitig intern eingreifen, wenn er denn schon einen wochenlangen sportlichen Negativtrend erkennt, anstatt ex post in der Presse rumzupoltern?!? Ach so. Die nächste Zusammenkunft mit Schaefer und Rutemöller ist erst im Januar. Ja dann erst mal frohe Weihnachten 🎄!
  •  

fcbleos

Hallo Werner,

wir sind auf Platz 10 der zweiten Liga, mit fünf Punkten Abstand auf den Relegationsplatz und 18 Gegentoren nach 9 Spielen. Könntest du mal aufwachen?
  •  

fc-Markus

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Okt.2024, 21:16:38Was ich einfach nicht kapiere...er hat damals Heldt gnadenlos gekillt. Und der hatte nicht ansatzweise soviel Scheisse gebaut wie Keller.

Warum lässt er sich trotz Abstieg, Transfersperre, falscher Trainerauswahl und gruseligen Transfers von Keller seit Monaten einseifen.
Das muss doch auch dem letzten Trottel auffallen.

Kontinuität
  •  

Conjúlio

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 20.Okt.2024, 14:26:08Hallo Werner,

wir sind auf Platz 10 der zweiten Liga, mit fünf Punkten Abstand auf den Relegationsplatz und 18 Gegentoren nach 9 Spielen. Könntest du mal aufwachen?
Heute ist Sonntag und seine 12 bis 14 Stunden für diesen Monat schon aufgebraucht. 

Er wird erst am 01.11. wieder angeknipst wenn neues Guthaben bei ihm verfügbar ist. Das hält dann bis maximal zum 03.11.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ruhrpott

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 20.Okt.2024, 14:26:08Hallo Werner,

Du musst dazu schreiben, über welchen Relegationsplatz du sprichst 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Amandus

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Okt.2024, 21:16:38Was ich einfach nicht kapiere...er hat damals Heldt gnadenlos gekillt. Und der hatte nicht ansatzweise soviel Scheisse gebaut wie Keller.

Warum lässt er sich trotz Abstieg, Transfersperre, falscher Trainerauswahl und gruseligen Transfers von Keller seit Monaten einseifen.

Du hast recht.

Allerdings ist Wolf mittlerweile (und zwar erst seit kurzem) "ein angeschossenes Tier". Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er das nicht weiter laufen lässt und versuchen wird, schnell den Stecker zu ziehen.

Denn es geht mittlerweile vor allem um seine Position und ihn selbst. Anders als um den Abstieg herum.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Micknick

Weil es um die Finanzen besser bestellt ist. Der Vorstand hat zugeschaut wie die Grinsekatze den FC nahezu finanziell in den Ruin getrieben hat. Jetzt schaut er zu wie Keller den FC sportlich in den Ruin treibt. Zumal der Abstieg ja einkalkuliert war bzw. in Kauf genommen wurde.
  •  

Ninja

Zitat von: Amandus am Sonntag, 20.Okt.2024, 14:31:55Du hast recht.

Allerdings ist Wolf mittlerweile (und zwar erst seit kurzem) "ein angeschossenes Tier". Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er das nicht weiter laufen lässt und versuchen wird, schnell den Stecker zu ziehen.

Denn es geht mittlerweile vor allem um seine Position und ihn selbst. Anders als um den Abstieg herum.
Für Wolf wäre es die letzte Chance klare Kante zu zeigen. Die Entlassung von Keller würde ihm Pluspunkte bringen. Er hat dafür genug Argumente.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fcbleos

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 20.Okt.2024, 14:29:06Du musst dazu schreiben, über welchen Relegationsplatz du sprichst
Ich meinte tatsächlich P16. Nach oben gucke ich mit Struber schon gar nicht mehr. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Ninja am Sonntag, 20.Okt.2024, 14:59:00Für Wolf wäre es die letzte Chance klare Kante zu zeigen. Die Entlassung von Keller würde ihm Pluspunkte bringen. Er hat dafür genug Argumente.

Aus seiner Sicht nicht. Der FC lebt in einer ganz eigenen, sich über Jahre zurechtgelegten Welt, die von der Öffentlchkeit ja auch größtenteils abgefeiert wurde und wird. So langsam erkenne ich allerdings eine Änderung der Windrichtung. Inzwischen kritisieren auch langjährige Jubelperser den FC. Mal sehen, wie hoch der Druck bis Weihnachten noch steigt. Da wird auch die Stimmung im Stadion eine Rolle spielen. Solange aber Tickets über die Ticketbörse noch innerhalb 40 Minuten weggehen, wird sich im Stadion nicht viel ändern. 
  •  

Amandus

Zitat von: Ninja am Sonntag, 20.Okt.2024, 14:59:00Für Wolf wäre es die letzte Chance klare Kante zu zeigen. Die Entlassung von Keller würde ihm Pluspunkte bringen. Er hat dafür genug Argumente.

https://www.kicker.de/kellers-attacken-haben-einen-grund/1060850/artikel

Frank L. schon recht deutlich:

ZitatKeller weiß, um was es geht. Nach dem Abstieg und den Turbulenzen um die Transfersperre stehen die Macher des Traditionsklubs unter besonderer Beobachtung. Dies gilt für den Geschäftsführer ebenso wie für den von ihm ausgesuchten Trainer Gerhard Struber.
....
Denn Struber ist Kellers letzte Patrone nach dem Fehlschlag mit Timo Schultz, der geradewegs zum Abstieg führte. Und Struber kann sich und Keller nur dann den Job retten, wenn er Punkte sammelt.
....
Das Bewusstsein, dass eine anhaltende Negativ-Entwicklung bis Weihnachten alles in Köln in Schutt und Asche legen kann...

Die üblichen Mechanismen (... bis Weihnachten ...) oder kann es vielleicht auch schneller gehen?

Denn die Transfers für die Winterpause sind ein ganz entscheidendes Thema für uns... das wird Wolf schon klar sein. Kann er das noch mal Keller überlassen, müsste sich eigentlich schon länger fragen. Mit jeder System-Niederlage des Trainers, wie eben auch gestern, wird vermutlich auch Wolf klarer werden, dass Keller mal wieder bei einer erfolgskritischen Verpflichtung versagt hat.

Lass die Mannschaft die nächsten beiden Spiele verlieren, dann sind möglicherweise beide weg.

PS:
Sollten wir uns das wünschen? :psycho:
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Ninja

Zitat von: Amandus am Sonntag, 20.Okt.2024, 21:36:32https://www.kicker.de/kellers-attacken-haben-einen-grund/1060850/artikel

Die üblichen Mechanismen (... bis Weihnachten ...) oder kann es vielleicht auch schneller gehen?

Denn die Transfers für die Winterpause sind ein ganz entscheidendes Thema für uns... das wird Wolf schon klar sein. Kann er das noch mal Keller überlassen, müsste sich eigentlich schon länger fragen. Mit jeder System-Niederlage des Trainers, wie eben auch gestern, wird vermutlich auch Wolf klarer werden, dass Keller mal wieder bei einer erfolgskritischen Verpflichtung versagt hat.

Lass die Mannschaft die nächsten beiden Spiele verlieren, dann sind möglicherweise beide weg.

PS:
Ich nehme 3 Niederlagen gerne in Kauf um Keller & Struber loszuwerden.

Dann hätte ich wieder Hoffnung das wir nicht verloren sind.

elcativa

Das ganze erinnert mich an Futurama. Der Professor als Keller, Scruffy als Wolf und Hermes als Struber.
  •  

Songbird

Zitat von: Amandus am Sonntag, 20.Okt.2024, 21:36:32https://www.kicker.de/kellers-attacken-haben-einen-grund/1060850/artikel

PS:
Betr. P.S.: Für Kellers Rauswurf nehme ich fast alles in Kauf. Für Strubers Rauswurf einiges. Die drei kommenden Spiele sind schwer genug, danach sollten wir Klarheit bekommen.
  •  

I.Ronnie

Werner Wolf hat mal gesagt, er sei nicht auf der Nudelsuppe angeschwommen. Das ist richtig. Wer schwimmt, strengt sich an. Werner Wolf ist der Lauch in der Suppe. Weichgekochtes Treibgut, das niemand mag.

rusk

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 20.Okt.2024, 12:26:51Hallo Herr Wolf! Was sagen eigentlich die Vorstandsberater Frank Schaefer und Erich Rutemöller zur sportlichen Entwicklung so? Sollte ein Geschäftsführer Sport nicht frühzeitig intern eingreifen, wenn er denn schon einen wochenlangen sportlichen Negativtrend erkennt, anstatt ex post in der Presse rumzupoltern?!? Ach so. Die nächste Zusammenkunft mit Schaefer und Rutemöller ist erst im Januar. Ja dann erst mal frohe Weihnachten 🎄!
Flash Slothmore gefällt das, hält den Termin aber für ein wenig zu spät angesetzt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MG56

Zitat von: Amandus am Sonntag, 20.Okt.2024, 21:36:32Lass die Mannschaft die nächsten beiden Spiele verlieren, dann sind möglicherweise beide weg.

PS:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MC41

Wenn man bis zum Winter wartet ist alles verloren.

Egal wie beschissen diese Mannschaft zusammengestellt ist, muss man damit aufsteigen.

Jede Woche die wir warten macht das unrealistischer. Gehen wir dieses Jahr nicht hoch dann ist der Ofen hier wirklich aus.

Wir haben letztes Jahr den Klassenerhalt schon verschenkt weil hier jeder der Verantwortlichen geschlafen hat. Doch bitte nicht nochmal.

Mcearth

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 20.Okt.2024, 21:43:36Werner Wolf hat mal gesagt, er sei nicht auf der Nudelsuppe angeschwommen. Das ist richtig. Wer schwimmt, strengt sich an. Werner Wolf ist der Lauch in der Suppe. Weichgekochtes Treibgut, das niemand mag.
War der Nudelsuppenspruch nicht von Spinner? Oder beide? Ist ja so cool wie "Brutal"...
Werner Wolf dürfte nichtmal in der Suppe sein
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Ninja

Ich bin so froh, dass Wolf sich von einem schlechten Spiel nicht nervös machen lässt und das grosse Ganze in Frage stellt.

Man stelle sich vor er würde jetzt eine Kurzschlusshandlung begehen.

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

kuzja7

Wolf, du Blinder, schau mal nach Bochum und Fürth und trau dich.
  •  

Ninja

Zitat von: kuzja7 am Dienstag, 22.Okt.2024, 18:16:14Wolf, du Blinder, schau mal nach Bochum und Fürth und trau dich.
Wir sind doch voll im Plan.
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Dienstag, 22.Okt.2024, 17:56:00Ich bin so froh, dass Wolf sich von einem schlechten Spiel nicht nervös machen lässt und das grosse Ganze in Frage stellt.

Man stelle sich vor er würde jetzt eine Kurzschlusshandlung begehen.

Hat Werner, die letzten Jahre unter einem Stein geschlafen? Ein schlechtes Spiel? :D
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 22.Okt.2024, 18:30:29Hat Werner, die letzten Jahre unter einem Stein geschlafen? Ein schlechtes Spiel? :D
Hat er gesagt...

Angesichts dessen plane ich emotional schon mal 3. Liga ein.
  •  

Lobi

Ein Wolf im Schlafspelz. Gute Nacht Werner.

Kommissar Klefisch

•  

dark1968

Ausgeschlafen, aufgestanden und festgestellt ist, das alles gut ist - beim FC :)

1. FC Köln: Präsident Wolf spricht Sportchef Keller und Trainer Struber das Vertrauen aus | Kölner Stadt-Anzeiger

... weiterhin Vertrauen in Keller und Struber haben: ,,Ein zugegebenermaßen schwaches Spiel wird uns dennoch nicht dazu bewegen, das große Ganze infrage zu stellen oder an unserem eingeschlagenen Weg zu zweifeln."

THC-Ben

Kontinuität ist in so einer Situation wichtiger!

kuzja7

Wenn alle anderen Spiele nicht schwach waren, dann ist ja alles gut  :D
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 24.Okt.2024, 06:33:55Ausgeschlafen, aufgestanden und festgestellt ist, das alles gut ist - beim FC :)

1. FC Köln: Präsident Wolf spricht Sportchef Keller und Trainer Struber das Vertrauen aus | Kölner Stadt-Anzeiger

... weiterhin Vertrauen in Keller und Struber haben: ,,Ein zugegebenermaßen schwaches Spiel wird uns dennoch nicht dazu bewegen, das große Ganze infrage zu stellen oder an unserem eingeschlagenen Weg zu zweifeln."
Geh scheissn, Werner.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat