Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 04.Jan.2024, 08:30:45nein
morgen wird sich erst mal besprochen (tagesordnungspunkt 1: mein schönstes ferienerlebnis)  ;)

die verkündung erfolgt bei der nächsten turnusmäßigen sitzung in 2 wochen
Werner erzählt davon, wie er beim bleigießen eingeschlafen ist. Dürfte spannend werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Jan.2024, 08:07:03Erstaunlich finde ich bei uns ja, dass dann selbst Leute die zu Beginn gute Arbeit leisten (zum Beispiel Spinner oder Schmadtke) nach ein paar Jahren völlig den Verstand verlieren. So springen wir halt ständig in ein mit Scheiße gefülltes Hamsterrad seit mehr als dreißig Jahren.

Definitiv ein Fluch. 

Aber ein Teil der Erklärung könnte sein, dass der FC als Club mit seinem speziellen, abkultenden Umfeld schneller als andere Clubs auch die kleinste Disposition zu Hybris und Narzissmus freilegt wie ein Tagebaubagger. Der FC ist ein riesiges Koksklo. 

Charaktere wie Daum, Schumacher, Ritterbach, Wehrle, Schmadtke, Stöger, Baumgart sind hier schneller high als eine Ariane 5.

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  


Songbird

  •  

Rheineye

Regional liest man solch eine Kritik überhaupt nicht 
7x Absteiger

CMBurns

"Ein lokal prominentes Mitglied der FC-Familie mit juristischer Bildung hat sich Einblick in den Schriftsatz verschafft [...]"

Welcher langhaarige Anwalt das wohl gewesen ist? 



Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

Zitat von: CMBurns am Freitag, 19.Jan.2024, 18:40:40"Ein lokal prominentes Mitglied der FC-Familie mit juristischer Bildung hat sich Einblick in den Schriftsatz verschafft [...]"

Welcher langhaarige Anwalt das wohl gewesen ist? 
Ich möchte lösen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tuenn1960

Vorstand raus!!!
Hennes for President!!!
  •  

CMBurns

Ich darf über das alles nicht mehr länger nachdenken. Das macht mich echt aggressiv. 

Da beißt man jemanden wie SMR weg, um einen Leichtmatrosen zu installieren, der sich dann der Sache annimmt und damit grandios auf die Fresse fällt. 

Wenn ich jetzt noch überlege, was hätte sein können, wenn WS nicht irgendwann falsch abgebogen wäre, werde ich komplett irre. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Cikaione

Zitat von: CMBurns am Freitag, 19.Jan.2024, 18:40:40"Ein lokal prominentes Mitglied der FC-Familie mit juristischer Bildung hat sich Einblick in den Schriftsatz verschafft [...]"

Welcher langhaarige Anwalt das wohl gewesen ist?





Der mit diesen Akten da
  •  

tuenn1960

Mir ist letztendlich egal wer wo in welchem Amt ist. Ich erwarte aber,  dass der oder diejenigen die von den Mitgliedern gewählt wurden, alles für den Verein geben und sich nicht in irgendwelchen Nostalgien sonnen und alles andere halbherzig oder gar nicht machen. Genau das ist beim FC der Fall und mit ein nicht unerheblicher Grund, dass man jetzt den Karren wieder einmal mit voller Wucht gegen die Wand fährt.

THC-Ben

Fur 100k pro Person würden hier viele 24/7 arbeiten und nicht nur alle 2 Wochen donnerstags

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

fcbleos

Schlechtester Präsident aller Zeiten. Sollte so viel Anstand haben und schleunigst den Hut nehmen. 
  •  

tollibob

Ein Präsident, der sich mehr versteckt als Pablo Escobar 1993
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

r9naldo

  •  

Fabes

Zu solch unchristlicher Zeit bitte nichts mehr hier reinschreiben. Jetzt noch Nickerchen und dann schlafen gehen. 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

funkjoker

Die Kölschtümelei und der ganze damit verbundene Driss muss aufhören. Offizieller Karnevalsverein? Die Mannschaft hat sehr schnell adaptiert.
Bitte sofort austreten. Es war nie  gut und wird es auch nicht mehr okay.
Völlig okay, wenn Trainer/Spieler auf einem Wagen mitfahren, aber das reicht dann auch.
Wir sind oder vielmehr sollten ein professioneller Sportverein sein.

shorty

  •  

Oropher

Recht mag er haben, sagen tut er das aber nur weil er abgesägt wurde, eine der wenigen richtigen Entscheidungen des Vorstands.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Ninja

Zitat von: Oropher am Sonntag, 21.Jan.2024, 16:48:30Recht mag er haben, sagen tut er das aber nur weil er abgesägt wurde, eine der wenigen richtigen Entscheidungen des Vorstands.
Wenn er kritisiert, dann muss er die beiden Versager Keller und Baumgart einbeziehen.

So ist es einfaches nachtreten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Sonntag, 21.Jan.2024, 17:23:00Wenn er kritisiert, dann muss er die beiden Versager Keller und Baumgart einbeziehen.

So ist es einfaches nachtreten.
Er sollte einfach den Schnabel halten. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: shorty am Sonntag, 21.Jan.2024, 16:47:08https://geissblog.koeln/2024/01/heldt-rechnet-mit-fc-vorstand-ab-nicht-konkurrenzfaehig-und-ueberheblich/

Ist zwar auch ne Wurst, aber wo er recht hat, hat er recht.

Er schießt zwar auf das richtige Ziel, aber er trifft mit fast jedem Kritikpunkt daneben. Das Problem ist nicht der "Matchplan" oder das "Nein" zu Investoren oder was Heldt verschwurbelt mit "Ideologie" umreißt. Der Vorstand hat kein glückliches Händchen mit der Personalauswahl und Heldt gehörte natürlich dazu. Der Vorstand lässt die Geschäftsführer zudem an der viel zu langen Leine. Dass es keine Einigung mit Ljubljana gab, ist in erster Linie Keller zuzuschreiben und dann dem Vorstand, weil dieser Keller nicht in den Arm gegriffen hat. Es ist also das Gegenteil von dem der Fall, was Heldt anprangert. Bei Ihm steht die Schlussfolgerung vor der Analyse. Heldt ist ein Teil des Krebsgeschwürs, das sich am Fußball bereichert und alles abzuwehren versucht, was ihm und seinen Banditen die Futtertröge entziehen will.

Insofern hat Heldt nicht Recht sondern rechnet in eigener Sache ab.

Rheineye

Schlimme Sendung, gerade auf Youtube das Re-Live angeworfen, die Anrufer :-/
7x Absteiger
  •  

außerordentliche_MV

Liebe effzehler und effzehlerinnen,

ich habe mich auf Anraten hier angemeldet und heute den Tag damit verbracht, das aktuellste aus dem Thread hier zu lesen. Und ja - ich bin, nicht nur aktuell, sondern von Anfang an - kein Freund dieses Vorstands. Nicht bloß aufgrund der mannigfaltigen hier aufgezählten Argumente, im Besonderen aufgrund der fehlende Kompetenz, aber nicht nur, wer hat den Vorstand installiert? Wer ist nachgerückt, nachdem eine der Flaschen ausgeschieden ist? Wer hat seinerzeit keine Demokratie in der Form einer zweiten Kandidatur zugelassen? Wer gestimmt seit geraumer Zeit, wohin sich der effzeh entwickelt, Vorstandsvorschlag, gemeinsamer Ausschuß( § 9 ORGANE - Organe des Vereins sind a. die Mitgliederversammlung; b. der Vorstand; c. der Mitgliederrat; d. der Gemeinsame Ausschuss; e. die Wahlkommission; f. der Beirat .).

Ja, der aktuelle Vorstand ist m.E. nicht mehr tragbar, aber die vorhandenen Strukturen bedürfen einer Evaluation, aus der Reformen abgeleitet werden, die den effzeh endlich auf ein solides, erfolgsorientiertes und hungriges Fundament stellen. Der Verein wird mittlerweile auf nahezu allen Ebenen von Laien geleitet, dies darf nicht so weiter gehen, nicht mit dem Potenzial, nicht mit der Anzahl an Mitgliedern, nicht mit dem Stadion und erst recht nicht mit den Fans im Rücken!
  •  

rusk

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 21.Jan.2024, 17:26:48Er sollte einfach den Schnabel halten.
Er hatte die Chance, hier was zu reißen. Geliefert hat er nichts, außer haarsträubenden Unsinn und finanzielle no-gos. Ich kann den Typen nicht mehr für voll nehmen 
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Zitat von: außerordentliche_MV am Sonntag, 21.Jan.2024, 20:18:04Liebe effzehler und effzehlerinnen,

ich habe mich auf Anraten hier angemeldet und heute den Tag damit verbracht, das aktuellste aus dem Thread hier zu lesen. Und ja - ich bin, nicht nur aktuell, sondern von Anfang an - kein Freund dieses Vorstands. Nicht bloß aufgrund der mannigfaltigen hier aufgezählten Argumente, im Besonderen aufgrund der fehlende Kompetenz, aber nicht nur, wer hat den Vorstand installiert? Wer ist nachgerückt, nachdem eine der Flaschen ausgeschieden ist? Wer hat seinerzeit keine Demokratie in der Form einer zweiten Kandidatur zugelassen? Wer gestimmt seit geraumer Zeit, wohin sich der effzeh entwickelt, Vorstandsvorschlag, gemeinsamer Ausschuß( § 9 ORGANE - Organe des Vereins sind a. die Mitgliederversammlung; b. der Vorstand; c. der Mitgliederrat; d. der Gemeinsame Ausschuss; e. die Wahlkommission; f. der Beirat .).

Ja, der aktuelle Vorstand ist m.E. nicht mehr tragbar, aber die vorhandenen Strukturen bedürfen einer Evaluation, aus der Reformen abgeleitet werden, die den effzeh endlich auf ein solides, erfolgsorientiertes und hungriges Fundament stellen. Der Verein wird mittlerweile auf nahezu allen Ebenen von Laien geleitet, dies darf nicht so weiter gehen, nicht mit dem Potenzial, nicht mit der Anzahl an Mitgliedern, nicht mit dem Stadion und erst recht nicht mit den Fans im Rücken!
Herzlich willkommen! Starkes erstes Plädoyer.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: außerordentliche_MV am Sonntag, 21.Jan.2024, 20:18:04Liebe effzehler und effzehlerinnen,

ich habe mich auf Anraten hier angemeldet und heute den Tag damit verbracht, das aktuellste aus dem Thread hier zu lesen. Und ja - ich bin, nicht nur aktuell, sondern von Anfang an - kein Freund dieses Vorstands. Nicht bloß aufgrund der mannigfaltigen hier aufgezählten Argumente, im Besonderen aufgrund der fehlende Kompetenz, aber nicht nur, wer hat den Vorstand installiert? Wer ist nachgerückt, nachdem eine der Flaschen ausgeschieden ist? Wer hat seinerzeit keine Demokratie in der Form einer zweiten Kandidatur zugelassen? Wer gestimmt seit geraumer Zeit, wohin sich der effzeh entwickelt, Vorstandsvorschlag, gemeinsamer Ausschuß( § 9 ORGANE - Organe des Vereins sind a. die Mitgliederversammlung; b. der Vorstand; c. der Mitgliederrat; d. der Gemeinsame Ausschuss; e. die Wahlkommission; f. der Beirat .).

Ja, der aktuelle Vorstand ist m.E. nicht mehr tragbar, aber die vorhandenen Strukturen bedürfen einer Evaluation, aus der Reformen abgeleitet werden, die den effzeh endlich auf ein solides, erfolgsorientiertes und hungriges Fundament stellen. Der Verein wird mittlerweile auf nahezu allen Ebenen von Laien geleitet, dies darf nicht so weiter gehen, nicht mit dem Potenzial, nicht mit der Anzahl an Mitgliedern, nicht mit dem Stadion und erst recht nicht mit den Fans im Rücken!

Zwei Dinge:


"Wer ist nachgerückt, nachdem eine der Flaschen ausgeschieden ist?"

Der, der freiwillig aus dem Vorstand ausgeschieden ist, war wahrscheinlich die einzige Nicht-Flasche in dem Unternehmen.


"Der Verein wird mittlerweile auf nahezu allen Ebenen von Laien geleitet ... "

Nicht mittlerweile, der FC wird von Laien geleitet seit Karl-Heinz Thielen als Funktionär ausgeschieden ist, so irgendwann in den 80ern.

Songbird

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 21.Jan.2024, 20:36:12Zwei Dinge:


"Wer ist nachgerückt, nachdem eine der Flaschen ausgeschieden ist?"

Der, der freiwillig aus dem Vorstand ausgeschieden ist, war wahrscheinlich die einzige Nicht-Flasche in dem Unternehmen.


"Der Verein wird mittlerweile auf nahezu allen Ebenen von Laien geleitet ... "

Nicht mittlerweile, der FC wird von Laien geleitet seit Karl-Heinz Thielen als Funktionär ausgeschieden ist, so irgendwann in den 80ern.

100% agree. 

Dr. Sieger hat das Fundament der zwischenzeitlichen wirtschaftlichen Gesundung gelegt. Sicher nicht Wehrle, den ich als einen unverantwortlichen Hasardeur als CFO erachte.

Seit Thielen kehrte beim Effzeh der (sportlich) fachliche Grauschleier ein, der sich über den ganzen Verein legte. Das CAS Urteil war nur der letzte Eisberg, den der Verein sehenden Auges rammte. Die Kapelle spielt gutgelaunt weiter.