Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MG56

Dafür mussten wir uns von der Charta verabschieden.

Und Japan ist immer noch fern.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 03.Jan.2024, 10:20:10Sport Bild schickt schonmal Struth als Nachfolge ins Rennen.

https://twitter.com/exfacepalm/status/1742473066754572513/photo/1

Struth ist natürlich ein absolutes No-Go, seine im 2. Foto zitierte Aussage ist aber mehr als zutreffend wie man aktuell mal wieder bewundern kann.  :)
  •  

Povlsen

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 03.Jan.2024, 10:22:25Struth ist natürlich ein absolutes No-Go, seine im 2. Foto zitierte Aussage ist aber mehr als zutreffend wie man aktuell mal wieder bewundern kann.  :)

Er hat absolut Recht und mit jedem Tag wird mir klarer, dass unsere Einstellung zum Profifußball von vorgestern ist und wir jetzt einfach nur konsequent unseren Weg zu Ende gehen, nämlich uns aus dem Profifußball mehr oder weniger langsam zu verabschieden. Der Prozess geht schon lange, aber jetzt haben wir mal einen Riesenschritt dazu hingelegt. Mit Kaninchenverein-Vorständen und ungeeigneten Kontrollorganen, denen jegliches Netzwerk in die Branche abgeht, ist im Fußball von heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen, das muss man leider so sagen. Der FC ist permanent zu viel mit sich selbst, seinem Selbstverständnis und seiner gesellschaftlichen Stellung, sowie mit seinen Mitgliedern beschäftigt, hat in den Kernkompetenzen aber längst den Anschluss verloren, wahrscheinlich auch endgültig. 

Der Profifußball ist voll von fragwürdigen Persönlichkeiten, mit denen ich mich gar nicht beschäftigen möchte. Dennoch würden die wahrscheinlich mehr Erfolg haben als wir, die wir ständig den Spagat zwischen Großunternehmen und Thekenmannschaftsflair hinbekommen wollen. Das funktioniert offensichtlich nicht. Wenn wir uns den aktuellen Entwicklungen des Fußballs verschließen, werden wir verschwinden. Dabei geht es gar nicht um die Frage Investor oder nicht. Es geht um die Frage, ob wir für Spitzenkräfte des Fußballs noch attraktiv sind. Wenn uns dazu nur Werteräder, grenzdebile Marketingblüten und Karnevalstrikots einfallen, ist das lächerlich. Wenn wir nur noch Zweitliga-Manager, -Trainer und -Spieler bekommen können, können wir nicht in der 1. Liga spielen. 

Lobi

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Jan.2024, 10:43:32Er hat absolut Recht und mit jedem Tag wird mir klarer, dass unsere Einstellung zum Profifußball von vorgestern ist und wir jetzt einfach nur konsequent unseren Weg zu Ende gehen, nämlich uns aus dem Profifußball mehr oder weniger langsam zu verabschieden. Der Prozess geht schon lange, aber jetzt haben wir mal einen Riesenschritt dazu hingelegt. Mit Kaninchenverein-Vorständen und ungeeigneten Kontrollorganen, denen jegliches Netzwerk in die Branche abgeht, ist im Fußball von heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen, das muss man leider so sagen. Der FC ist permanent zu viel mit sich selbst, seinem Selbstverständnis und seiner gesellschaftlichen Stellung, sowie mit seinen Mitgliedern beschäftigt, hat in den Kernkompetenzen aber längst den Anschluss verloren, wahrscheinlich auch endgültig.

Der Profifußball ist voll von fragwürdigen Persönlichkeiten, mit denen ich mich gar nicht beschäftigen möchte. Dennoch würden die wahrscheinlich mehr Erfolg haben als wir, die wir ständig den Spagat zwischen Großunternehmen und Thekenmannschaftsflair hinbekommen wollen. Das funktioniert offensichtlich nicht. Wenn wir uns den aktuellen Entwicklungen des Fußballs verschließen, werden wir verschwinden. Dabei geht es gar nicht um die Frage Investor oder nicht. Es geht um die Frage, ob wir für Spitzenkräfte des Fußballs noch attraktiv sind. Wenn uns dazu nur Werteräder, grenzdebile Marketingblüten und Karnevalstrikots einfallen, ist das lächerlich. Wenn wir nur noch Zweitliga-Manager, -Trainer und -Spieler bekommen können, können wir nicht in der 1. Liga spielen.
An Schmadtke hat man ja gesehen was hier möglich ist wenn 2-3 Jahre am Stück gut gearbeitet wird. Es ist dann allerdings auch wiederum bezeichnend für Köln und den FC wie es geendet hat. Ich bleibe aber weiterhin dabei dass mit ein wenig mehr Professionalismus auf allen Ebenen es in diesem Umfeld möglich ist dauerhaft Bundesliga zu spielen und sich alle 2-3 Jahre für Europa zu qualifizieren. Dafür braucht man aber wie du richtigerweise sagst eine gewisse Qualität. Armin Veh oder wer auch immer ihm Skhiri und Bornauw geflüstert hat hat das sogar geschafft. Für mehr muss du dann in der Tat auf Folklore verzichten und vermutlich einen Investor ins Boot holen. Aber Marco Höger ist ja bald Scout... :)
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Conjúlio

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:05:54Für mehr muss du dann in der Tat auf Folklore verzichten und vermutlich einen Investor ins Boot holen.
Mit dem aktuellen Personal oder den in Lauerstellung bereitstehenden Geiern, würde das Investorengeld schneller weg sein als geschmolzener Schnee in der Wüste.

Investieren kann ich mir nur in Steine vorstellen. Einen komplett neuen Campus mit herausragenden Bedingungen und dazu eine enge Vernetzung mit der SpoHo und anderen Einrichtungen, um wissenschaftliche Konzepte auf uns bezogen weiterzuentwickeln.

Wir würden die Kohle aber nur für Durchschnittskicker, teuere Abfindungen etc. rausschmeissen. Daher sehe ich uns in keinster Weise aufgestellt um Investoren derzeit bei uns agieren zu lassen. Welcher Investor der noch bei Trost ist setzt sich mit Sleepy Werner zusammen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:15:01Mit dem aktuellen Personal oder den in Lauerstellung bereitstehenden Geiern, würde das Investorengeld schneller weg sein als geschmolzener Schnee in der Wüste.

Investieren kann ich mir nur in Steine vorstellen. Einen komplett neuen Campus mit herausragenden Bedingungen und dazu eine enge Vernetzung mit der SpoHo und anderen Einrichtungen, um wissenschaftliche Konzepte auf uns bezogen weiterzuentwickeln.

Wir würden die Kohle aber nur für Durchschnittskicker, teuere Abfindungen etc. rausschmeissen. Daher sehe ich uns in keinster Weise aufgestellt um Investoren derzeit bei uns agieren zu lassen. Welcher Investor der noch bei Trost ist setzt sich mit Sleepy Werner zusammen?
Das steht ja ausser Frage, da würde man sicherlich selbst die Hertha in den Schatten stellen was sinnlose Geldverbrennung angeht.

Ich habe bis dato noch nie verstanden warum man den Ansatz mit der SpoHo nicht verfolgt. Da könnte man so viel vernünftiges zusammen aufbauen und gegenseitig von profitieren aber gut sind ja Luftlinie immerhin mindestens 4 km Distanz zwischen GBH und SpoHo, da ist es sicher nicht ganz so einfach Kontakt aufzunehmen. Genauso wenig auch die jahrelange Posse um den Ausbau des GBH, da hätte man längst ausserhalb der Stadtgrenzen im Umland etwas bauen müssen und der Stadt somit den Mittelfinger zeigen müssen. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Mcearth

Mcearth

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Jan.2024, 10:43:32Er hat absolut Recht und mit jedem Tag wird mir klarer, dass unsere Einstellung zum Profifußball von vorgestern ist und wir jetzt einfach nur konsequent unseren Weg zu Ende gehen, nämlich uns aus dem Profifußball mehr oder weniger langsam zu verabschieden. Der Prozess geht schon lange, aber jetzt haben wir mal einen Riesenschritt dazu hingelegt. Mit Kaninchenverein-Vorständen und ungeeigneten Kontrollorganen, denen jegliches Netzwerk in die Branche abgeht, ist im Fußball von heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen, das muss man leider so sagen. Der FC ist permanent zu viel mit sich selbst, seinem Selbstverständnis und seiner gesellschaftlichen Stellung, sowie mit seinen Mitgliedern beschäftigt, hat in den Kernkompetenzen aber längst den Anschluss verloren, wahrscheinlich auch endgültig.

Der Profifußball ist voll von fragwürdigen Persönlichkeiten, mit denen ich mich gar nicht beschäftigen möchte. Dennoch würden die wahrscheinlich mehr Erfolg haben als wir, die wir ständig den Spagat zwischen Großunternehmen und Thekenmannschaftsflair hinbekommen wollen. Das funktioniert offensichtlich nicht. Wenn wir uns den aktuellen Entwicklungen des Fußballs verschließen, werden wir verschwinden. Dabei geht es gar nicht um die Frage Investor oder nicht. Es geht um die Frage, ob wir für Spitzenkräfte des Fußballs noch attraktiv sind. Wenn uns dazu nur Werteräder, grenzdebile Marketingblüten und Karnevalstrikots einfallen, ist das lächerlich. Wenn wir nur noch Zweitliga-Manager, -Trainer und -Spieler bekommen können, können wir nicht in der 1. Liga spielen.
Ich gebe dir in vielem recht bei deinem Schreiben.
Nur wieviel Kernkompetenz an Personen hat der effzeh seit dem Tot von Banach verheizt?
Es wurde schlicht verpasst als die Geldquelle "Premiere-Kirch" die Vereine auf ein neues Level gebracht haben mitzuhalten.
Es lag doch nicht an Namen, von Illgner, Littbarski, Overath, Thielen, selbst Lattek war noch greifbar...
Es wurde alles verkackt, Dortmund fast Insolvenz (ja, eigentlich Lizenentzug) war noch Abstiegskandidat.
Hier waren es doch Kölschklüngel un da sammer dabei. Stimmt Sammer zu kaufen waren auch alle zu blöd.

Mucki hätte uns International geschossen und die Dose der Pandora hätte sich auch für den effzeh geöffnet.

Nach all diesen großen Namen rund um den Verein, die es wirklich verkackt haben, tut mir son Kellerchen schon leid.

Das schöne ist und kann uns keiner nehmen, trotz aller mißerfolge und fehlern bleibt dieser effzeh beliebt. Während damals ca. 20000 ins Stadion wollten bekommt Hennes der vlll die Bude voll auch in Liga 2. Ja, da nehme ich persönlich mehr Teil daran als bei einem " Jo, mei ge, mir san mir, hons nur 4:1 gwonne die looser, wirds zoit n Tuchel zu schmeißen".
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

LinkeKlebe


Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 03.Jan.2024, 10:43:32Er hat absolut Recht und mit jedem Tag wird mir klarer, dass unsere Einstellung zum Profifußball von vorgestern ist und wir jetzt einfach nur konsequent unseren Weg zu Ende gehen, nämlich uns aus dem Profifußball mehr oder weniger langsam zu verabschieden. Der Prozess geht schon lange, aber jetzt haben wir mal einen Riesenschritt dazu hingelegt. Mit Kaninchenverein-Vorständen und ungeeigneten Kontrollorganen, denen jegliches Netzwerk in die Branche abgeht, ist im Fußball von heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen, das muss man leider so sagen. Der FC ist permanent zu viel mit sich selbst, seinem Selbstverständnis und seiner gesellschaftlichen Stellung, sowie mit seinen Mitgliedern beschäftigt, hat in den Kernkompetenzen aber längst den Anschluss verloren, wahrscheinlich auch endgültig.

Der Profifußball ist voll von fragwürdigen Persönlichkeiten, mit denen ich mich gar nicht beschäftigen möchte. Dennoch würden die wahrscheinlich mehr Erfolg haben als wir, die wir ständig den Spagat zwischen Großunternehmen und Thekenmannschaftsflair hinbekommen wollen. Das funktioniert offensichtlich nicht. Wenn wir uns den aktuellen Entwicklungen des Fußballs verschließen, werden wir verschwinden. Dabei geht es gar nicht um die Frage Investor oder nicht. Es geht um die Frage, ob wir für Spitzenkräfte des Fußballs noch attraktiv sind. Wenn uns dazu nur Werteräder, grenzdebile Marketingblüten und Karnevalstrikots einfallen, ist das lächerlich. Wenn wir nur noch Zweitliga-Manager, -Trainer und -Spieler bekommen können, können wir nicht in der 1. Liga spielen.
Das Forum ist mittlerweile ein bisschen wie der griesgrämige Rentner, der den vor seiner Tür spielenden Kindern zuraunt, ihnen den Ball zu zerstechen, sollte der über seinen Zaun fliegen. 

Mir ist das alles zu dystopisch und endgültig gedacht. Wenn jetzt schon Figuren wie Struth den rechten Weg weisen sollen, können wir den Laden auch gerne abschließen.

Wildharry

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 03.Jan.2024, 18:40:19Das Forum ist mittlerweile ein bisschen wie der griesgrämige Rentner, der den vor seiner Tür spielenden Kindern zuraunt, ihnen den Ball zu zerstechen, sollte der über seinen Zaun fliegen.

Mir ist das alles zu dystopisch und endgültig gedacht. Wenn jetzt schon Figuren wie Struth den rechten Weg weisen sollen, können wir den Laden auch gerne abschließen.
Nein, das Forum geht dahin wo es weh tut und das hat mit Griesgrämigkeit nix zu tun. Ein Blick auf die Tabelle bestätigt das doch und Povlsen hat in allen Punkten recht. Wir haben so viele Baustellen angesammelt dass im besten Fall Flickschusterei betrieben werden kann.
Bleiben sie ordentlich!

Ninja

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 03.Jan.2024, 11:05:54An Schmadtke hat man ja gesehen was hier möglich ist wenn 2-3 Jahre am Stück gut gearbeitet wird. Es ist dann allerdings auch wiederum bezeichnend für Köln und den FC wie es geendet hat. Ich bleibe aber weiterhin dabei dass mit ein wenig mehr Professionalismus auf allen Ebenen es in diesem Umfeld möglich ist dauerhaft Bundesliga zu spielen und sich alle 2-3 Jahre für Europa zu qualifizieren. Dafür braucht man aber wie du richtigerweise sagst eine gewisse Qualität. Armin Veh oder wer auch immer ihm Skhiri und Bornauw geflüstert hat hat das sogar geschafft. Für mehr muss du dann in der Tat auf Folklore verzichten und vermutlich einen Investor ins Boot holen. Aber Marco Höger ist ja bald Scout... :)
Es wird kein Topmanager kommen in so einen Verein.

Solche Arbeitsbedingungen ziehen nur Leute an, die wonders keine Chance haben.

Es ist off offensichtlich das unser Weg geradewegs in die Bedeutungslosigkeit führt.

Will aber niemand hören.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Micknick

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 03.Jan.2024, 18:54:35Nein, das Forum geht dahin wo es weh tut und das hat mit Griesgrämigkeit nix zu tun. Ein Blick auf die Tabelle bestätigt das doch und Povlsen hat in allen Punkten recht. Wir haben so viele Baustellen angesammelt dass im besten Fall Flickschusterei betrieben werden kann.
Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 03.Jan.2024, 18:40:19Das Forum ist mittlerweile ein bisschen wie der griesgrämige Rentner, der den vor seiner Tür spielenden Kindern zuraunt, ihnen den Ball zu zerstechen, sollte der über seinen Zaun fliegen.

Mir ist das alles zu dystopisch und endgültig gedacht. Wenn jetzt schon Figuren wie Struth den rechten Weg weisen sollen, können wir den Laden auch gerne abschließen.
Beides ist iwo richtig, wobei ich "Griesgrämikeit" duch "Resignation" ersetzen würde. Der FC ist einfach nicht mehr  zu retten
  •  

kilino

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 03.Jan.2024, 18:54:35Nein, das Forum geht dahin wo es weh tut und das hat mit Griesgrämigkeit nix zu tun. Ein Blick auf die Tabelle bestätigt das doch und Povlsen hat in allen Punkten recht. Wir haben so viele Baustellen angesammelt dass im besten Fall Flickschusterei betrieben werden kann.
Wenn jedes Gerücht aus dem Boulevard als unumstößlicher Fakt und Aufhänger genutzt wird um die nächsten drei Seiten über den Verein zu polemisieren, vermeintlich witzige Fakezitate zu erfinden und tatsächlich gesagtes regelmäßig ganz krass zu Ungunsten der Verantwortlichen fehlinterpretiert wird um loszuledern, dann kann man sich dabei natürlich eine kritische Attitüde andichten, weil es ja hier auch parallel unbestritten sensationell gute Posts zum Ist-Zustand gibt und die Grundanalyse oft die unschöne Wahrheit mindestens streift. In Wahrheit ist es allerdings (mindestens für mich) dann doch so das man das Forum in weiten Teilen wenig ernst nehmen kann und öfter mal augenrollend schließt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

r9naldo

Man braucht gar nichts interpretieren und alle handelnden Flaschen beim FC zu beurteilen 
  •  

Wildharry

Zitat von: kilino am Mittwoch, 03.Jan.2024, 19:13:27Wenn jedes Gerücht aus dem Boulevard als unumstößlicher Fakt und Aufhänger genutzt wird um die nächsten drei Seiten über den Verein zu polemisieren, vermeintlich witzige Fakezitate zu erfinden und tatsächlich gesagtes regelmäßig ganz krass zu Ungunsten der Verantwortlichen fehlinterpretiert wird um loszuledern, dann kann man sich dabei natürlich eine kritische Attitüde andichten, weil es ja hier auch parallel unbestritten sensationell gute Posts zum Ist-Zustand gibt und die Grundanalyse oft die unschöne Wahrheit mindestens streift. In Wahrheit ist es allerdings (mindestens für mich) dann doch so das man das Forum in weiten Teilen wenig ernst nehmen kann und öfter mal augenrollend schließt.
Jein, hier um Forum tummelt sich schon einiges an Kompetenz rum und ja ich rolle auch öfter mal meine Augen aber dann meistens nicht in den Fußballthreads.
Bleiben sie ordentlich!
  •  


tollibob

Was für ein beschissener Scheißdreck der Artikel. Völlig gaga wer sich so einen Käse zusammenschreibt.


ZitatSo wie die aktuelle Führung arbeitet, wird der Wechsel nur beschleunigt. Mit der erfolglosen Spar- und Personalpolitik im ganzen Klub. Mit der gefährlichen und teuren Ultra-Nähe. Mit der Totalverweigerung gegenüber strategischen Partnern.
Leider sind im Kölner Umfeld genug Gehirnamputierte Einzeller die doof sabbernd lesen und sagen "Ja genau!"

Sportbild ist genauso für Unterbelichtete wie das Mutterblatt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ruhrpott

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 04.Jan.2024, 00:33:25Was für ein beschissener Scheißdreck der Artikel. Völlig gaga wer sich so einen Käse zusammenschreibt.

Leider sind im Kölner Umfeld genug Gehirnamputierte Einzeller die doof sabbernd lesen und sagen "Ja genau!"

Sportbild ist genauso für Unterbelichtete wie das Mutterblatt.
Fieser Diss gegen shorty
ich hasse internet

Lobi

Morgen sind 2 Wochen seit der legendären PK vergangen und dementsprechend wird Werner am GBH sein.  :tu:

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 03.Jan.2024, 19:25:08Jein, hier um Forum tummelt sich schon einiges an Kompetenz rum und ja ich rolle auch öfter mal meine Augen aber dann meistens nicht in den Fußballthreads.
Sicherlich ist hier Kompetenz vorhanden, aber wir hier (und da nehme ich mich gar nicht aus) sind auch wirklich sehr gut darin uns in unserer Negativität immer weiter anzustacheln und gegenseitig zu bestätigen. Das ist manchmal ganz witzig, weil dieses Forum eigentlich immer am unterhaltsamsten ist, wenn es beim FC richtig beschissen läuft. Aber auf die Dauer ist das auch ziemlich anstrengend.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 04.Jan.2024, 07:49:26Morgen sind 2 Wochen seit der legendären PK vergangen und dementsprechend wird Werner am GBH sein.  :tu:
Man wird aber nicht deshalb erst den Trainer verkünden, weil es der turnusmäßige Rhythmus ist, oder? :D
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Jan.2024, 07:54:25Sicherlich ist hier Kompetenz vorhanden, aber wir hier (und da nehme ich mich gar nicht aus) sind auch wirklich sehr gut darin uns in unserer Negativität immer weiter anzustacheln und gegenseitig zu bestätigen. Das ist manchmal ganz witzig, weil dieses Forum eigentlich immer am unterhaltsamsten ist, wenn es beim FC richtig beschissen läuft. Aber auf die Dauer ist das auch ziemlich anstrengend.
Das liegt ja irgendwo in der Natur der Sache dass Leute die sich intensiv mit dem FC beschäftigen wie die meisten hier dann auch die Anzeichen vielleicht ein wenig früher erkennen als die die nur ab und zu mal ein Spiel besuchen oder anschauen. Das anstrengendsde für mich bleibt dabei dass sich die Fehler der letzten rund 30 Jahre mit immer wechselnden Personen immer wiederholen und man es deshalb meist auch frühzeitig kommen sieht und trotzdem nichts passiert. Als würde man als Beifahrer mit dem Auto auf eine Wand zurasen und der Fahrer trotz halbwegs funktionierenden Bremsen nicht bremsen wollen.
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 04.Jan.2024, 08:00:55Man wird aber nicht deshalb erst den Trainer verkünden, weil es der turnusmäßige Rhythmus ist, oder? :D
Ich würde selbst das nicht völlig ausschließen wollen.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 04.Jan.2024, 08:01:12Das liegt ja irgendwo in der Natur der Sache dass Leute die sich intensiv mit dem FC beschäftigen wie die meisten hier dann auch die Anzeichen vielleicht ein wenig früher erkennen als die die nur ab und zu mal ein Spiel besuchen oder anschauen. Das anstrengendsde für mich bleibt dabei dass sich die Fehler der letzten rund 30 Jahre mit immer wechselnden Personen immer wiederholen und man es deshalb meist auch frühzeitig kommen sieht und trotzdem nichts passiert. Als würde man als Beifahrer mit dem Auto auf eine Wand zurasen und der Fahrer trotz halbwegs funktionierenden Bremsen nicht bremsen wollen.
Erstaunlich finde ich bei uns ja, dass dann selbst Leute die zu Beginn gute Arbeit leisten (zum Beispiel Spinner oder Schmadtke) nach ein paar Jahren völlig den Verstand verlieren. So springen wir halt ständig in ein mit Scheiße gefülltes Hamsterrad seit mehr als dreißig Jahren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Jan.2024, 08:07:03Erstaunlich finde ich bei uns ja, dass dann selbst Leute die zu Beginn gute Arbeit leisten (zum Beispiel Spinner oder Schmadtke) nach ein paar Jahren völlig den Verstand verlieren. So springen wir halt ständig in ein mit Scheiße gefülltes Hamsterrad seit mehr als dreißig Jahren.
genau, ich möchte aber mal in einen Honigtopf springen statt in Eimern mit Kacke. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 04.Jan.2024, 07:49:26Morgen sind 2 Wochen seit der legendären PK vergangen und dementsprechend wird Werner am GBH sein.  :tu:
Das ist so nicht korrekt, es war eine Woche Urlaub zwischendrin und man hat nächste Woche den Mitgliederstammtisch.
Heißt diese Woche ist kein GBH angesagt
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Jan.2024, 07:54:25Sicherlich ist hier Kompetenz vorhanden, aber wir hier (und da nehme ich mich gar nicht aus) sind auch wirklich sehr gut darin uns in unserer Negativität immer weiter anzustacheln und gegenseitig zu bestätigen. Das ist manchmal ganz witzig, weil dieses Forum eigentlich immer am unterhaltsamsten ist, wenn es beim FC richtig beschissen läuft. Aber auf die Dauer ist das auch ziemlich anstrengend.
Man muss aber auch sagen, dieser Klub steht vor dem 7. Abstieg in 25 Jahren.
So geil kann es ja nicht laufen und dementsprechend lagen auch viele hier im Forum oft richtig, weil die Saisons teilweise erschreckende Abziehbilder sind und man das Gefühl hat, egal wer hier am Werk im Vorstand ist, es ändert sich einfach nichts, übrigens glaube ich nicht das es mit einem Investor besser wird.

Dafür liegt auch im Umfeld vieles zu sehr im Argen, die Sehnsucht nach einem Messias und Kulttypen und diese Verwurzelung mit dem Karneval und der angeblichen Kölschen Lebensfreude und auch der ,,Mitgliederboom" hat diesem Klub in meinen Augen eher geschadet.
7x Absteiger

ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 04.Jan.2024, 08:00:55Man wird aber nicht deshalb erst den Trainer verkünden, weil es der turnusmäßige Rhythmus ist, oder? :D
nein
morgen wird sich erst mal besprochen (tagesordnungspunkt 1: mein schönstes ferienerlebnis)  ;)

die verkündung erfolgt bei der nächsten turnusmäßigen sitzung in 2 wochen 
ich hasse internet
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Jan.2024, 08:07:03Erstaunlich finde ich bei uns ja, dass dann selbst Leute die zu Beginn gute Arbeit leisten (zum Beispiel Spinner oder Schmadtke) nach ein paar Jahren völlig den Verstand verlieren. So springen wir halt ständig in ein mit Scheiße gefülltes Hamsterrad seit mehr als dreißig Jahren.

Genau da müsste man ansetzen wenn man hier nachhaltig was aufbauen möchte aber das ist vermutlich utopisch. Ich weiß allerdings auch nicht woran das liegt, die mittlerweile zu 90 % völlig unkritische Presse, das ständig volle Stadion mitsamt unnötiger Folklore und die unkritische Masse in den sozialen Netzwerken sind jedenfalls in meinen Augen nicht hilfreich.

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 04.Jan.2024, 08:19:25Man muss aber auch sagen, dieser Klub steht vor dem 7. Abstieg in 25 Jahren.
So geil kann es ja nicht laufen und dementsprechend lagen auch viele hier im Forum oft richtig, weil die Saisons teilweise erschreckende Abziehbilder sind und man das Gefühl hat, egal wer hier am Werk im Vorstand ist, es ändert sich einfach nichts, übrigens glaube ich nicht das es mit einem Investor besser wird.

Dafür liegt auch im Umfeld vieles zu sehr im Argen, die Sehnsucht nach einem Messias und Kulttypen und diese Verwurzelung mit dem Karneval und der angeblichen Kölschen Lebensfreude und auch der ,,Mitgliederboom" hat diesem Klub in meinen Augen eher geschadet.
Völlig richtig. Meines Erachtens konnte man den jetzigen Absturz schon im letzten Frühjahr erahnen. Also zumindest hatte ich schon befürchtet, dass wir die Abgänge von Skhiri und Hector kein bisschen ersetzt bekommen bzw. es noch nicht mal versuchen. Nach mehr als dreißig Jahren Erfahrung mit diesem Verein bildet man sich zumindest ein, dass man die Scheiße schon riechen kann bevor es anfängt zu stinken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln