Werner Wolf - Präsident des 1. FC Köln

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 10.Sep.2019, 08:55:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Micknick

Gerade die Mail mit meinem Benutzernamen erhalten. Passwort kommt mit einer separaten Mail
  •  
    The following users thanked this post: puKe

puKe

  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Ghostbuck

Einige Mitglieder werden eingeladen, sie bekommen einen link und ein Passwort und alle anderen Mi9tglieder schauen in die Röhre. So kann man auch Wahlwerbung für sich betreiben.
Was wäre so schwierig gewesen, über den Mitgliederaccount via Homepage allen Mitgliedern das zweifelhafte Vergügen zu gönnen?!
Ganzkörperschal
  •  

puKe

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 07.Jun.2021, 15:33:01
Einige Mitglieder werden eingeladen, sie bekommen einen link und ein Passwort und alle anderen Mi9tglieder schauen in die Röhre. So kann man auch Wahlwerbung für sich betreiben.
Was wäre so schwierig gewesen, über den Mitgliederaccount via Homepage allen Mitgliedern das zweifelhafte Vergügen zu gönnen?!

Naja, ich gehe schon davon aus, dass alle Mitglieder per E-Mail eingeladen worden sind.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: puKe am Montag, 07.Jun.2021, 15:42:06
Naja, ich gehe schon davon aus, dass alle Mitglieder per E-Mail eingeladen worden sind.

Kann ich nicht behaupten.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Micknick

  •  

Ghostbuck

Zitat von: Micknick am Montag, 07.Jun.2021, 15:50:30
Im Spam Ordner?

Tatsächlich. :oezil:   Ergo nehme ich alles zurück und behaupte Wehrle ist schuld daran. Einer muss ja schließlich schuld sein und ich kann das ja nicht sein :D
Ganzkörperschal

puKe

,,vielen Dank für deine Anmeldung zum virtuellen Mitgliederstammtisch am 7. Juni 2021. Deinen Benutzernamen haben wir dir bereits in einer vorangegangenen E-Mail zugeschickt.
Wie angekündigt, übersenden wir dir nun dein dazugehöriges Passwort:

AlexanderWehrleFußballgott

Mit deinem Benutzernamen und dem Passwort kannst du dich ab 17.30 Uhr hier für den virtuellen Mitgliederstammtisch einloggen. Der Stammtisch beginnt um 18.30 Uhr.

Solltest du Fragen zum Mitgliederstammtisch haben, wende dich bitte an service@fc-koeln.de.
Herzliche Grüße
Dein 1. FC Köln"
  •  

koelner

Oh dieses Mal nicht in der Tube, da hoffe ich mal auf eine gute Zusammenfassung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

1337

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 07.Jun.2021, 16:00:40
Tatsächlich. :oezil:   Ergo nehme ich alles zurück und behaupte Wehrle ist schuld daran. Einer muss ja schließlich schuld sein und ich kann das ja nicht sein :D

Mit dieser Einstellung qualifizierst du dich für einen Job beim FC, Glückwunsch 😁
  •  

1337

Zitat von: koelner am Montag, 07.Jun.2021, 16:35:35
Oh dieses Mal nicht in der Tube, da hoffe ich mal auf eine gute Zusammenfassung.
Ich werde erst ab ca 19 Uhr aufmerksam lauschen können, kann ab dann aber gerne mitteilen falls was interessantes passiert
  •  
    The following users thanked this post: ben

Tünn

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 07.Jun.2021, 15:46:18
Kann ich nicht behaupten.
Hab auch nix bekommen. Die letzte FC-Mail ist die Beitragsrechnung. Danke Wehrle.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Litti7

Zitat von: kilino am Montag, 07.Jun.2021, 11:58:13
Der erste Schuss war das Team um Werner Spinner, die sogar zur Wiederwahl vorgeschlagen und gewählt wurden.
2012 hat Werner Wolf einen headhunter engagiert, das Ergebnis war Herr Spinner!
  •  

MLM

:suff:

Zitat

UND: Der FC setzt aktuell mit Uni-Dozent Jörg Jakobs (50) auf eine ,,Halbtags-Kraft" als Heldt-Nachfolger...

Die Vergangenheit ist Warnung. Es gab immer Vorstände mit langfristigen Plänen. Köln stand trotzdem in 29 Jahren nur zwei Mal in den Top 10!

Na Palm
  •  

LuckyLuke10

Zitat von: Millwall am Dienstag, 01.Jun.2021, 17:39:23
Kleine Zwischenfragen für einen Freund: Wer hat Veh, Wehrle weitermachen lassen? Wer hat Heldt und Gisdol abgeknickt und ohne Not deren Verträge verlängert? Wer lässt Wehrle immer noch weitermachen? Wer hat Wehrle einen Freibrief ausgestellt und ihn von jedweder Finanznot freigesprochen? Wer war das? Ich komme da grad nicht drauf.

Ist richtig , hab ich auch schon irgendwo was zu geschrieben. Wehrle, und ich denke, der wird dran sein, sobald die Gelegenheit da ist. Und gut so.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

MLM

Laut Insiderinfos des KStA hat McKinsey zwar den Prozess zum 7Jahresplan begleitet, dass aber kostenlos. Man sei dort und beim FC nicht glücklich über die Berichterstattung, dass man als Urheber gilt. Plan wurde mit GF und Abteilungsleitern ausgearbeitet. Der beinhaltet die Rechnung, dass 30 Millionen im Mannschaftsetat jährlich fehlen um eine dauerhafte Erstligazugehörigkeit zu garantieren. Laut KStA gab es zuletzt beim Abstieg unter Horstmann eine ähnliche Rechnung. Auch damals war McKinsey involviert.
Na Palm
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Jun.2021, 06:20:51
Laut Insiderinfos des KStA hat McKinsey zwar den Prozess zum 7Jahresplan begleitet, dass aber kostenlos. Man sei dort und beim FC nicht glücklich über die Berichterstattung, dass man als Urheber gilt. Plan wurde mit GF und Abteilungsleitern ausgearbeitet. Der beinhaltet die Rechnung, dass 30 Millionen im Mannschaftsetat jährlich fehlen um eine dauerhafte Erstligazugehörigkeit zu garantieren. Laut KStA gab es zuletzt beim Abstieg unter Horstmann eine ähnliche Rechnung. Auch damals war McKinsey involviert.

Horstmann ist mit den Ergebnissen danach ja hausieren gegangen und der Verein ist prompt 2006 abgestiegen mit einem Mannschaftswert, mit dem man laut der damaligen Studie gar nicht hätte absteigen können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

DSR-Schnorri

Ach 30 Millionen fehlen, deshalb sind Mainz mit zwölf Jahren und Augsburg mit zehn Jahren Bundesliga am Stück enteilt. Schalke wahrscheinlich nur 29,9 Millionen mehr investiert, die Trottel.

Nebuchad

Das Wort "Garantie" bzw. "garantieren" ist eh ein No-Go, vor allem im Consultingbereich. Sehr unseriös - denke aber eher, dass das nicht das Originalsprech von McKinsey war, sondern sowohl Horstmann damals und als auch unsere aktuellen Koryphäen haben das nicht verstanden.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

baenderriss

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Jun.2021, 06:20:51
Laut Insiderinfos des KStA hat McKinsey zwar den Prozess zum 7Jahresplan begleitet, dass aber kostenlos. Man sei dort und beim FC nicht glücklich über die Berichterstattung, dass man als Urheber gilt. Plan wurde mit GF und Abteilungsleitern ausgearbeitet. Der beinhaltet die Rechnung, dass 30 Millionen im Mannschaftsetat jährlich fehlen um eine dauerhafte Erstligazugehörigkeit zu garantieren. Laut KStA gab es zuletzt beim Abstieg unter Horstmann eine ähnliche Rechnung. Auch damals war McKinsey involviert.

Tja, was soll man dazu sagen? Einerseits sollte Sauren auf einer PK nicht McKinsey als Verfasser des Konzeptes danken, wenn beide Seiten nicht wollen, dass es die Öffentlichkeit es weiß.

Der zweite Punkt ist wichtiger: Falls die Aussage im KStA so stimmt, hat er McKinsey von der Grundidee nur das gleiche Konzept abgegeben wie damals unter Overath. Damals war die Grundthese: Haben wir ein Budget von XX Millionen Euro, dann sind wir unabsteigbar, weil auch sonst keine Mannschaft mit dieser Budgethöhe in der Regel absteigt, wie die Statistik der letzten Jahre zeigt. Jetzt sagen sie wohl: Der FC kommt Jahr für Jahr in die Bredroille, weil uns die 30 Millionen zur Etatgröße fehlt, mit der man quasi unabsteigbar ist. Falls das so stimmt, wie es im KStA steht, hat McKinsey dem Vorstand ein altes Konzept, das schon damals Quatsch war, weil sie trotz ordentlicher, mit Schulden finanzierter Budgetsteigerung abgestiegen sind.

Gibt es auch jetzt noch User hier, die ersthaft glauben, dass die Drei bereits ein Konzept vorlegen konnten, als der MR sie für den Vorstand ausgewählt hat?
baenderriss = bänderriss
  •  

globobock77

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Jun.2021, 06:20:51
Laut Insiderinfos des KStA hat McKinsey zwar den Prozess zum 7Jahresplan begleitet, dass aber kostenlos. Man sei dort und beim FC nicht glücklich über die Berichterstattung, dass man als Urheber gilt. Plan wurde mit GF und Abteilungsleitern ausgearbeitet. Der beinhaltet die Rechnung, dass 30 Millionen im Mannschaftsetat jährlich fehlen um eine dauerhafte Erstligazugehörigkeit zu garantieren. Laut KStA gab es zuletzt beim Abstieg unter Horstmann eine ähnliche Rechnung. Auch damals war McKinsey involviert.
Eine kostenlose Beratung!
Wahrscheinlich hat dass deren Praktikant zwischen 23:00 und 01:00 Uhr geschrieben, als sein normales Tagespensum schon fertig war.
Was nichts kostet taugt normalerweise auch nichts  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

tollibob

Hat MC Kinski in den 30 Mio eingepreist nicht länger viel zu viel Kohle für unfähige Himbeertonis in den Kamin zu werfen? Oder ist die These Veh like einfach 80 Mio auszugeben, obwohl der Kader nur 25 Wert ist?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Lobi

Solange die Strategie nicht ist mit möglichst wenig finanziellem Einsatz möglichst gute Spieler durch gutes frühzeitiges Scouting und gute Überzeugungsarbeit ans GBH zu lotsen und dann im richtigen Moment (und nicht aus der Not heraus) für ein Vielfaches zu verkaufen wird das hier so oder so nichts werden. Nur so kann man dauerhaft Bundesliga spielen und nur darum kann und muss es gehen. Da helfen auch keine Hirngespinste von 100 Millionen Kadern mit denen man nicht absteigen kann wenn man dieses Geld für die Drexlers, Schmitzes oder Horns dieser Welt ausgibt.

baenderriss

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 10.Jun.2021, 11:21:27
Solange die Strategie nicht ist mit möglichst wenig finanziellem Einsatz möglichst gute Spieler durch gutes frühzeitiges Scouting und gute Überzeugungsarbeit ans GBH zu lotsen und dann im richtigen Moment (und nicht aus der Not heraus) für ein Vielfaches zu verkaufen wird das hier so oder so nichts werden. Nur so kann man dauerhaft Bundesliga spielen und nur darum kann und muss es gehen. Da helfen auch keine Hirngespinste von 100 Millionen Kadern mit denen man nicht absteigen kann wenn man dieses Geld für die Drexlers, Schmitzes oder Horns dieser Welt ausgibt.

Wenn es so einfach wäre, würden es alle Vereine beherrschen. Ist es aber nicht. Die Sache ist schon komplizierter!

Man muss die Fragen beantworten:

- wer oder tatsächlich auch was soll in der Lage sein, hochtalentierte Spieler weltweit zu scouten. Diese dürfen, was die Lage noch schwieriger macht, bei anderen Vereinen nicht auf der Liste stehen, weil wir sonst wieder in einem Überbietungswettbewerb stehen würden, in dem wir mit unseren Mitteln schlecht bestehen können. Falls ich die letzten Wochen richtig verfolgt habe, soll da von Lukas Berg die "Moneyball"-Methode angewandt werden, also ganzheitlich eher mittelmäßige Spieler geholt werden, die aber besondere Qualitäten haben, die sich gemeinsam mit den besonderen Qualitäten der anderen zu einem großen gemeinsam Puzzle vereinigen können sollen. So merkwürdig das klingt, das hat schon funktioniert wie beim FC Midtjylland. Wie oft das schon gescheitert ist, weiß ich nicht. Mir stehen die Haare zu Berge.

- Wie soll man Spieler ansonsten davon überzeugen, zum FC zu wechseln, ohne dass Geld die entscheidende Rolle spielt? Wie schafft konkret ein Umfeld aus Infrastruktur, Trainerstäbe, usw. das einen Spieler glauben lässt, der FC ist gut für meine Karriere? Und auch das mit wenig Geld? Damit verbunden: Warum soll ich als Trainer, Scout, Manager, usw beim FC arbeiten, wenn ich woanders das Dreifache verdiene?

- Wie organisiere ich einen mitgliedergeführten Verein, von dem die Öffentlichkeit und die Branche nicht denkt, wegen der Kontrolle der Mitglieder ist er dysfunktional?

Eigentlich müsste das Konzept, dass WW am 17. präsentieren will, der ganz große Wurf werden, wenn er wie ein Befreiungsschlag wirken soll, der die Mitglieder eint und dafür sorgt, dass man wirklich wieder gemeinsam die Zukunft angeht. Und dann lässt man sich von McKinsey so eine alte Möhre andrehen. Ich bin echt sauer!
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Marc_Niehl

Micknick

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 10.Jun.2021, 11:52:33
Ich bin echt sauer!
Oooooooooooooooh, 2 Sek. Mitleid... Meine Herren, was wird eigentlich von dem einem (jetzigen, oder nachfolgenden Vorstand ) erwartet? Das er aus Scheiße Gold macht?  :-/


Ja Ja Ja, immer wieder das drauf rumreiten das der MR den Vorstand vorgeschlagen hat. Ich schätze das der Großteil hier der gleichen Meinung ist, dass der vorgeschlagene Vorstand ein Griff ins Klo war. Warum weshalb ... fällt ins Reich Mythen und Legenden. Such Dir doch einfach was aus, aber glaubst Du ernsthaft daran das der MR nicht versucht hat den Vorstand zur Wahl vor zu schlagen der vermeintlich der beste für den Job war? Meine Güte, aber permanent drauf rumreiten bringt gar nix.
Ganz ehrlich, wenn Du doch alles so toll kannst, vorausschauend bist...  dann such Dir zwei Mitstreiter und stell dich zur Wahl auf.

MLM

Vor allem sollte man auch hier erstmal locker bleiben und nicht jeden Scheiß aus der Presse für bahre Münze nehmen. Besonders aus der die Vorstand /MR gerne möglichst schlecht aussehen lässt. Man wird das Konzept bald erfahren auch wenn ich selbst da wenig optimistisch bin das da was gutes bei rumkommt.
Na Palm

baenderriss

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 10.Jun.2021, 12:06:30
Oooooooooooooooh, 2 Sek. Mitleid... Meine Herren, was wird eigentlich von dem einem (jetzigen, oder nachfolgenden Vorstand ) erwartet? Das er Scheiße Gold macht?  :-/


Ja Ja Ja, immer wieder das drauf rumreiten das der MR den Vorstand vorgeschlagen hat. Ich schätze das der Großteil hier der gleichen Meinung ist, dass der vorgeschlagene Vorstand ein Griff ins Klo war. Warum weshalb ... fällt ins Reich Mythen und Legenden. Such Dir doch einfach was aus, aber glaubst Du ernsthaft daran das der MR nicht versucht hat den Vorstand zur Wahl vor zu schlagen der vermeintlich der beste für den Job war? Meine Güte, aber permanent drauf rumreiten bringt gar nix.
Ganz ehrlich, wenn Du doch alles so toll kannst, vorausschauend bist...  dann such Dir zwei Mitstreiter und stell dich zur Wahl auf.

Warum weshalb wurde damals recht offen kommuniziert und ist alles andere als eine Legende: Man suchte Personen mit sozialen Kompetenzen, die Spinner und Co nicht hatten, mit denen sie besser zurecht kommen, sozusagen aus Sicht des MR ein Convenience-Präsidium. Das haben sie bekommen und tragen dafür jetzt auch die Verantwortung. Und ja, mindestens solange hier auf das Versagen von Stöger/Schmadtke, Veh oder dem alten Präsidium herumgeritten wird, ist es mehr als legitim, die letzte Vorstandswahl zu kritisieren. Diese Wahl ist nämlich gar nicht so lange her!

Und es war tatsächlich bei der letzten Vorstandswahl keine große Leistung zu erkennen, dass die drei Kandidatenkein Programm hatten, aus Sicht des MRs keins brauchten (sonst wären sie niemals aufgestellt worden) und auf Teufel komm heraus durchgedrückt wurden. Das ist gerade mal anderthalb Jahre her! Die MV nächste Woche ist die, auf der sich der MR dazu vermutlich eine Entlastung erwünscht - und sie hoffentlich nicht bekommt. Man hätte als Mitglied nur mal selbst denken und urteilen sollen und nicht einfach, wie hier im Forum, einer Welle folgen dürfen.

Ein mitgliedergeführter Verein funktioniert nur, wenn die MItglieder ihre Aufgabe ernst nehmen und verantwortungsbewusst ihre Entscheidungen treffen. Sie sich bewusst sind, welche Konsequenzen ihr Handeln hat und auch später dazu stehen und nicht so was schreiben wie: "Ja Ja Ja, immer wieder das drauf rumreiten das der MR den Vorstand vorgeschlagen hat".

Aktuell sind wir ein dysfunktionaler mitgliedergeführter Verein! Wenn sich das nicht besser sind wir bald gar kein mitgliedergeführter Verein. Verantwortlich dafür wären dann letztendlich, der Griff in den Klo des MRs, den ein Großteil der Mitglieder mitgetragen hat und dessen sollten sich diese Mitglieder auch bewusst sein. Sonst wird das mit dem FC nämlich nichts mehr in der Form, in der ich ihn gerne sehen würde!
baenderriss = bänderriss
  •  

Micknick

Zitat von: MLM am Donnerstag, 10.Jun.2021, 12:22:39
Vor allem sollte man auch hier erstmal locker bleiben und nicht jeden Scheiß aus der Presse für bahre Münze nehmen. Besonders aus der die Vorstand /MR gerne möglichst schlecht aussehen lässt. Man wird das Konzept bald erfahren auch wenn ich selbst da wenig optimistisch bin das da was gutes bei rumkommt.
Natürlich wird dieses "Konzept" nicht der Bringer werden, weshalb auch?  Im Fußball ein Konzept vorstellen was auf 7 Jahre ausgelegt ist.... naja, da muss man schon ein Visionär sein um daran zu glauben das es tatsächlich so umgesetzt wird wie man es präsentiert. Da spielt es auch keine Rolle wer es ausgearbeitet hat. 7 Jahre im Fußball ist einfach zu lange, vor allem bei uns. Es wirken einfach zu viele Faktoren eine zu große Rolle um solch ein Konzept umzusetzen wie man es sich vorgestellt/präsentiert hat.
Trotzdem darf/sollte man es auch nicht von Anfang an schlecht machen/reden, wenn auch nur wenige einzelne Bausteine des Konzeptes irgendwie ineinander greifen wird es uns schon einen Schritt nach vorne bringen. Es wird halt Zeit brauchen, viel Zeit und Ausdauer.
  •  

Lobi

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 10.Jun.2021, 11:52:33
Wenn es so einfach wäre, würden es alle Vereine beherrschen. Ist es aber nicht. Die Sache ist schon komplizierter!

Man muss die Fragen beantworten:

- wer oder tatsächlich auch was soll in der Lage sein, hochtalentierte Spieler weltweit zu scouten. Diese dürfen, was die Lage noch schwieriger macht, bei anderen Vereinen nicht auf der Liste stehen, weil wir sonst wieder in einem Überbietungswettbewerb stehen würden, in dem wir mit unseren Mitteln schlecht bestehen können. Falls ich die letzten Wochen richtig verfolgt habe, soll da von Lukas Berg die "Moneyball"-Methode angewandt werden, also ganzheitlich eher mittelmäßige Spieler geholt werden, die aber besondere Qualitäten haben, die sich gemeinsam mit den besonderen Qualitäten der anderen zu einem großen gemeinsam Puzzle vereinigen können sollen. So merkwürdig das klingt, das hat schon funktioniert wie beim FC Midtjylland. Wie oft das schon gescheitert ist, weiß ich nicht. Mir stehen die Haare zu Berge.

- Wie soll man Spieler ansonsten davon überzeugen, zum FC zu wechseln, ohne dass Geld die entscheidende Rolle spielt? Wie schafft konkret ein Umfeld aus Infrastruktur, Trainerstäbe, usw. das einen Spieler glauben lässt, der FC ist gut für meine Karriere? Und auch das mit wenig Geld? Damit verbunden: Warum soll ich als Trainer, Scout, Manager, usw beim FC arbeiten, wenn ich woanders das Dreifache verdiene?



Ich glaube dass das tatsächlich gar nicht mal so kompliziert ist, Fussball ist nicht die Astrophysik zu der sie von den Leuten in der Branche gerne gemacht wird. Man braucht zu allererst eine Arbeitsmoral die Über die Beraternummern auf der Kuzwahl geht und ein schlüssiges Konzept. Das fängt damit an dass man festlegt welches System man spielen will und was man dafür für Spieler braucht.

Dann muss man nicht nur eine Scouting Abteilung haben sondern auch auf die hören, sprich nicht nur das verpflichten was Berater XY gerade im Angebot hat. Hier könnte man ja beispielsweise auch die SpoHo mit einbinden, da würden sich sicherlich Stundenten finden die schon mal Profile erstellen aus denen dann in Zusammenarbeit mit den hauptberuflichen Scouts Spieler je nach Position, System etc. aussuchen die ins gesuchte Profil passen könnten. Dazu braucht man weder 15 Jahre Bundesliga Profi gewesen zu sein noch einen Trainer A-Schein oder sonstige Diplome. Ob und wie man dann einen wissenschaftlichen Ansatz integrieren möchte muss man dann sehen, die Frage die sich hier stellt ist ob es eben möglich ist ein solches Konzept auf die Bundesliga zu übertragen oder ob das eher nur in schwächeren Ligen funktioniert.

Darüber hinaus glaube ich schon dass wir auch für bekanntere Talente interessant sein können. Bornauw wäre ja ein solches Beispiel. Wir zahlen hier sehr gute Gehälter und können gerade für Spieler aus BeNeLux, Skandinavien oder auch Frankreich als Zwischenschritt dienen ehe es dann zu den international spielenden Vereinen geht. Das wird nicht bei jedem Spieler klappen aber nicht jeder Spieler hat Bock mit 21 auf der Bank im München zu sitzen und spielt dann vielleicht lieber 2 Jahre hier Stamm ehe es dann nach München geht. Wieviele vielversprechende Talente hat Mainz bereits aus Frankreich geholt? Sorry aber was Mainz bieten kann können wir doch sicherlich auch. Wir sind kein Top -Verein, mitnichten, wir müssen uns aber auch nicht kleiner machen als wir sind.