Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: Povlsen am Montag, 14.Okt.2019, 18:51:37
zwei oder drei Jahren dann irgendwas  im Jugendbereich

Als Andreas Menger des Jugendfußballs. Mastkur mit Eis & Döner statt mit Bratwürsten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

qwick

Zitat von: Povlsen am Montag, 14.Okt.2019, 18:51:37
Sorry, aber das ist doch Quatsch! Podolski ist 34. Der hat gar nicht mehr die Kraft für 90 Minuten Bundesligafußball, jedenfalls nicht jede Woche. Pizarro hat die auch nicht mehr. Wen interessiert es? Natürlich kann man Podolski in jedem Spiel nach der 60. Minute bringen. Wenn er in den 30 Minuten noch an den alten Podolski erinnert und die ein oder andere Bude macht, ist das genau die Rolle, die wünschenswert wäre. Sicher auch für ihn selbst. Wenn er allerdings zu doof ist, einzusehen, dass er hier mit 34 Jahren nicht mehr alles in Grund und Boden spielt, dann sollte man die Finger von ihm lassen. Ich glaube aber, dass er reflektierter ist als gemeinhin angenommen wird.

Was das Thema Markenbotschafter angeht: Ich sehe es nicht so, dass er das abgelehnt hat, er fühlt sich aber noch zu jung dafür, er will noch eine Zeit lang kicken. Soll er machen. Eine andere Rolle als Teilzeitkicker beim FC und in zwei oder drei Jahren dann irgendwas  im Jugendbereich plus bezahlter Repräsentant des Vereins kann ich mir allerdings für ihn nicht vorstellen. Sportdirektor oder ähnliches kann man ausschließen, auch für die fernere Zukunft.
Kann ja Techniktrainer wie Icke machen. Für mehr reicht es doch nicht mehr.
Und bevor man ihm 2+ Millionen pro Jahr zahlt, sollte man dieses Geld besser in Churlinov, Jacobs und Katterbach investieren.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Carwash

  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

rusk

Zitat von: FC Karre am Montag, 14.Okt.2019, 17:30:33
wie viel haben wir einem damals 40-jährigen fußballrentner gezahlt?
Ich glaube, da war Jörch schon auf seiner speziellen "ich-mache-den-FC-jetzt-wieder-kaputt"-Tournee unterwegs, die dann u.a. in den sinnlosesten Vertragsverlängerungen des Jahrhunderts mit Matze Lehmann und Leistungsträger Kocka Rausch bis zum Sanktnimmerleinstag mündeten. Das war grotesk.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

I.Ronnie

Nennt mich naiv, aber in meiner Welt spielt Poldi mit 34 auch für einen symbolischen Euro, wenn er dafür noch ein paar Mal in Müngersdorf auflaufen darf.

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 15.Okt.2019, 08:43:18
Nennt mich naiv, aber in meiner Welt spielt Poldi mit 34 auch für einen symbolischen Euro, wenn er dafür noch ein paar Mal in Müngersdorf auflaufen darf.

Naiv.
三人成虎。

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

I.Ronnie

Es gibt nur #teampolid und #teamherzlos
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 15.Okt.2019, 08:43:18
Nennt mich naiv, aber in meiner Welt spielt Poldi mit 34 auch für einen symbolischen Euro, wenn er dafür noch ein paar Mal in Müngersdorf auflaufen darf.
Die historische Erfahrung sagt: naiv. Der hat noch nie auf nur einen Cent verzichtet, um für den FC zu spielen. Warum hätte er das auch tun sollen?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 15.Okt.2019, 10:10:40
Die historische Erfahrung sagt: naiv. Der hat noch nie auf nur einen Cent verzichtet, um für den FC zu spielen. Warum hätte er das auch tun sollen?

#isjetztanders
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Die Frage ist ja auch, was für Angebote er überhaupt noch bekommt. Ich könnte mir bei ihm auch gut vorstellen, dass er nochmal ein oder zwei Jahre in die USA geht. Wäre für seine Geschäfte vielleicht ganz gut. Auch dort dürfte er super bei den Leuten ankommen.
Wenn er wieder nach Europa möchte, sehe ich nicht viele Standorte, wo er viel verdienen könnte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Venus von Milos

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

  •  

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 15.Okt.2019, 10:40:32
Wenn, dann eher Gornik Zabrze.

Achja stimmt, das war sein Herzensverein. Ich verwechsel die immer.
  •  

Patrick Bateman

Vielleicht auch zu Polonia Beuthen oder Zaglebie Sosnowiece
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 15.Okt.2019, 11:06:12
Wird nach México gehen
Wäre auch geil. Danach eröffnet er dann in Köln einen Pinata Shop.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Zuerst muss er noch zusammen mit Reiner Calmund ein japanisches Kugelfisch-Restaurant eröffnen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

bildet demnächst einen dreiersturm mit ibra und tevez, bei boca.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

KHHeddergott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 15.Okt.2019, 10:10:40
Die historische Erfahrung sagt: naiv. Der hat noch nie auf nur einen Cent verzichtet, um für den FC zu spielen. Warum hätte er das auch tun sollen?

Andererseits: käme Podolski nach Köln, hätte endlich die hier an anderer Stelle bekrittelte Kölschtümelei ein Ende. Oder so.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Außerdem hat noch jedes FC-Idol die Chance bekommen, sein eigenes Denkmal selbst einzureißen und vom Hof gejagt zu werden. Das steht Poldi also noch zu. Und teurer als bei Daum, Overath und Schumacher kann es für uns jetzt auch nicht werden.

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 15.Okt.2019, 11:10:20
Zuerst muss er noch zusammen mit Reiner Calmund ein japanisches Kugelfisch-Restaurant eröffnen.

Und eine Herrenboutique in Wuppertal.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

van Gool

In Liga 2 kann ich mir Podolski bei uns noch gerade eben so vorstellen. Es wird aber nicht passieren. Ich wünsche mir, dass er noch 2 Jahre woanders spielt, sonst wird er hier schnell zum Problem, bzw. muß einen hohen Posten beim FC bekommen, den er ja quasi jetzt schon medial einfordert. Hoffentlich hat der Vorstand die Kraft, sich dem entgegenzustellen.
Die wilde 1317
  •  

Venus von Milos

Zitat von: van Gool am Dienstag, 15.Okt.2019, 12:15:12
In Liga 2 kann ich mir Podolski bei uns noch gerade eben so vorstellen. Es wird aber nicht passieren. Ich wünsche mir, dass er noch 2 Jahre woanders spielt, sonst wird er hier schnell zum Problem, bzw. muß einen hohen Posten beim FC bekommen, den er ja quasi jetzt schon medial einfordert. Hoffentlich hat der Vorstand die Kraft, sich dem entgegenzustellen.

Es kann nicht sein, dass jemand wie du mit dieser Meinung ein Amt beim FC bekleidet. Man sollte dich entfernen. Oder?

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Montag, 14.Okt.2019, 18:51:37
Sorry, aber das ist doch Quatsch! Podolski ist 34. Der hat gar nicht mehr die Kraft für 90 Minuten Bundesligafußball, jedenfalls nicht jede Woche. Pizarro hat die auch nicht mehr. Wen interessiert es? Natürlich kann man Podolski in jedem Spiel nach der 60. Minute bringen. Wenn er in den 30 Minuten noch an den alten Podolski erinnert und die ein oder andere Bude macht, ist das genau die Rolle, die wünschenswert wäre. Sicher auch für ihn selbst. Wenn er allerdings zu doof ist, einzusehen, dass er hier mit 34 Jahren nicht mehr alles in Grund und Boden spielt, dann sollte man die Finger von ihm lassen. Ich glaube aber, dass er reflektierter ist als gemeinhin angenommen wird.

Was das Thema Markenbotschafter angeht: Ich sehe es nicht so, dass er das abgelehnt hat, er fühlt sich aber noch zu jung dafür, er will noch eine Zeit lang kicken. Soll er machen. Eine andere Rolle als Teilzeitkicker beim FC und in zwei oder drei Jahren dann irgendwas  im Jugendbereich plus bezahlter Repräsentant des Vereins kann ich mir allerdings für ihn nicht vorstellen. Sportdirektor oder ähnliches kann man ausschließen, auch für die fernere Zukunft.

Zum ersten Absatz absolute Zustimmung. Und ansonsten glaube ich, dass man Podolski immer noch unterschätzt, auch hier. Klar, anders als die meisten User hier ist er nicht promoviert. Aber so clever und weitblickend wie er seine diversen außersportlichen Aktivitäten plant, tätigt und koordiniert, kann ich mir problemlos vorstellen, dass er im Fußballbusiness jede Rolle erfolgreich ausfüllen könnte.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •