Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Ein reiner leistungsorientierter Vertrag, dann von mir aus gerne.
Ich denke, seine Zeit ist allerdings vorbei.
Keller raus
  •  

rusk

Warum nicht? Wenn hier ein Czichos auflaufen darf, dann definitiv auch ein Lukas Podolski.
Und besser der landet beim FC, als bei den Pillen. Die würden die Marke Podolski sicher gerne unter ihrem Dach haben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Glaube ich nicht...der ist definitiv noch in der Lage uns zu helfen, selbst wenn es von der Bank ist oder auf etablierte Leute Druck auszuüben.

Ist ja nun nicht so das wir überall Top Besetzt sind und er Chancenlos wäre...Wir stehen auf Platz 17, erspielen uns kaum Torchancen, da soll er bei der Konkurrenz im Kader Chancenlos sein?
7x Absteiger
  •  

Draper

1 1/2 Jahre Vertrag als Spieler. Wäre wunderbar, ihn noch einmal in unseren Farben zu sehen.

Lückenfüller

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 13.Okt.2019, 10:59:10
Ein reiner leistungsorientierter Vertrag, dann von mir aus gerne.
Ich denke, seine Zeit ist allerdings vorbei.

Zumal der wohl einige Zeit bräuchte, um körperlich auch nur annähernd wieder an BuLi-Niveau heranzukommen. Nichts desto trotz - ich war lange gegen eine Rückkehr von Poldi als Spieler, aber wenn es für ihn ok wäre hier einen extrem leistungsbezogenen Vertrag zu unterschreiben und er sich bewusst sein würde, dass er wahrscheinlich länger brauchen würde, bis er überhaupt wieder in die Nähe des Stammkaders kommen könnte (oder es eventuell auch nicht mehr reichen könnte), dann kann man es meinetwegen gerne probieren. Eventuell könnte er ja für sich die Rolle des Förderers von den jüngeren Mitspielern entdecken (mit Churlinov (wenn der dann überhaupt noch da ist), Jakobs, Thielmann, Obuz und Katterbach haben wir ja ordentlich Talente auf den Außenpositionen in den Startlöchern). 
Finanziell wird er aber sicher anderswo noch mehr Geld verdienen können (für 1-2 Jahre USA würde es sicher noch reichen). Was wir definitiv nicht gebrauchen könnten, wäre ein Poldi der hier noch mit größeren Ansprüchen ankommt und dann hier die große Enttäuschung erlebt...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC Karre

Zitat von: rusk am Sonntag, 13.Okt.2019, 11:59:50
Warum nicht? Wenn hier ein Czichos auflaufen darf, dann definitiv auch ein Lukas Podolski.
Und besser der landet beim FC, als bei den Pillen. Die würden die Marke Podolski sicher gerne unter ihrem Dach haben.

poldi in lev, lol.
  •  
    The following users thanked this post: kikyou2

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC Karre

•  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KRius27

Wenn der richtig ranklotzen und malochen würde, wär der
sicherlich noch in der Lage in Schlussphasen für 15-20Minuten offensiv was zu bewirken.
Das "wenn" trifft nur hier nach meinem Gefühl eher weniger zu.

Posten im Verein: Sicherlich nicht Vorstand o.ä., ihn würde ich eher im Nachwuchsbereich
sehen, aber nicht unbedingt als Trainer, sondern als jemanden, der Strukturen und den Übergang
in den Profibereich durchaus verbessern könnte. Er mag vielleicht intellektuell kein großer
strategischer Denker sein, aber einen kritischen Blick auf sportliche Dinge, insbesondere im Nachwuchs,
trau ich ihm schon zu.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, dixie

rusk

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 13.Okt.2019, 12:42:38
Er "sortiert" den Markt, hm.
Endlich bringt Einer mal Ordnung in den Schweinestall von Markt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Wormfood

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 13.Okt.2019, 12:51:11
Wenn der richtig ranklotzen und malochen würde

Reden wir über den gleichen Lukas Podolski?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Bootney Farnsworth

•  

lupefc

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 13.Okt.2019, 15:05:11
Reden wir über den gleichen Lukas Podolski?
Ich glaube, dass Lukas uns in der Statistik der gelaufenen KM , die ja hier im Forum im Momet sehr wichtig ist, nur unnötig zurück werfen würde.
  •  

Wormfood

Zitat von: lupefc am Sonntag, 13.Okt.2019, 15:14:50
Ich glaube, dass Lukas uns in der Statistik der gelaufenen KM , die ja hier im Forum im Momet sehr wichtig ist, nur unnötig zurück werfen würde.

Stand-Art  ;)
  •  

Fosco

ich fände so eine pizzaro rolle für poldi super.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Wormfood

Zitat von: Fosco am Sonntag, 13.Okt.2019, 16:20:24

Als Nostalgiemaskottchen reicht mir Modeste.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Fosco am Sonntag, 13.Okt.2019, 16:20:24
Ich fände es auch super wenn unsere Mannschaft sich so einen Pizarro im Team leisten könnte. Leider hapert es an so einigen Ecken, wie zB einem Offensiv-Spiel, dass so einen Pizarro bedienen könnte.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Grüngürtel

Zitat von: Draper am Sonntag, 13.Okt.2019, 12:18:30
1 1/2 Jahre Vertrag als Spieler. Wäre wunderbar, ihn noch einmal in unseren Farben zu sehen.

wie oft ist Herr Podolski in den Farben abgestiegen? 1 1/2 Jahre Vertrag kosten bestimmt 7,5 Mio €, wenn der Bergheimer auf die Hälfte seines heutigen Gehalts verzchtet.

Niggelz

In den drei Abstiegssaisons hat er aber auch insgesamt 40 Tore erzielt. Hätte der Rest der Versagertruppen seinen Job nur halb so gut erledigt wie er, müssten wir heute vielleicht über gar keine Abstiege des Herrn Podolski sprechen.

Grüngürtel

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 13.Okt.2019, 20:47:12
In den drei Abstiegssaisons hat er aber auch insgesamt 40 Tore erzielt. Hätte der Rest der Versagertruppen seinen Job nur halb so gut erledigt wie er, müssten wir heute vielleicht über gar keine Abstiege des Herrn Podolski sprechen.

war es aber nicht auch so, dass Herr Podolski keine "Götter" neben sich duldete und auch keine Kohle für gute Mitspieler da war?
  •  

FC Karre

Zitat von: Grüngürtel am Sonntag, 13.Okt.2019, 21:29:41
war es aber nicht auch so, dass Herr Podolski keine "Götter" neben sich duldete und auch keine Kohle für gute Mitspieler da war?

nein und ja. wobei man ihm zweiteres nicht anlasten kann.

Grüngürtel

Die Anmerkungen und Einwendungen sind ja absolut berechtigt, aber meiner Meinung nach wäre eine Rückkehr vollkommen unsinnig, da sich wieder alles nur um Herrn Podolski drehen würde. Egal ob er spielt oder nicht. Der Medien- und Fanhype wäre garantiert.
  •  

FC Karre

ach, alleine das bild des gierigen, egoistischen bergheimers, das hier gezeichnet werden soll, ist doch zu offensichtlich persönlich eingefärbt.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Grüngürtel

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 13.Okt.2019, 21:53:40
ach, alleine das bild des gierigen, egoistischen bergheimers, das hier gezeichnet werden soll, ist doch zu offensichtlich persönlich eingefärbt.

selbstverständlich persönlich eingefärbt, weil ich mit dem Hype (ist nicht alleine die Schuld des Herrn Podolski) und der dargebotenen Leistung, die häufig auch als lustlos, überheblich oder  "null Bock" beschrieben werden kann.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC Karre

sorry, aber wer schon vom herrn podolski schreibt, hat diesen nie geliebt. dafür kann man kein verständnis haben.

Yassir_Zaccaria

Grüngürtel du Gladbacher U Boot. Geh doch in deinen Kuhstall zurück

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: sandro, drago

Ninja

Poldi darf beim FC eben nicht die angetrebte aktive Rolle bekommen. Sportlich ist er seit Jahren nicht mehr voll aktiv
und würde der Mannschaft in keinster Weise helfen. Seine Zeit ist vorbei.

Und eine andere Rolle als die des Botschafters sehe ich für ihn ebenfalls nicht. Vielleicht kann er die F-Jugend trainieren, aber
für jede strategische Aufgabe mangelt es ihm leider an Intellekt. Mindestens genauso gefährlich ist seine Nähe zur Presse.

So traurig es auch ist jemanden der so richtig am FC hängt außen vor zu lassen, es kann umgekehrt aber auch nicht sein, das man ihn
nur deshalb irgendwo installiert weil er so sehr am Verein hängt.
Leider ist seine Selbstwahrnehmung offenbar so verzerrt, das er wirklich glaubt in der Lage zu sein hier was gutes zu bewegen. Und das
finde ich gefährlich, weil er durch seine Beliebtheit immer wieder für Stimmung sorgen wird. Im schlimmsten Fall kommt es irgendwann zum Bruch  wenn man ihm seinen Wunsch nicht erfüllt und Verantwortungsträger nehmen deshalb Schaden.

Er sollte einfach in Sachen FC mal die Klappe halten und sich auf sein Ding konzentieren. Sein ständiges Gerede und sich in Stellung bringen finde ich extrem nervig. Alle paar Monate kommt von ihm eine derartige Offensive und bringt Unruhe.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe