Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: Ninja am Dienstag, 14.Jan.2020, 23:13:39
Könnte ein Indiz sein wie Pleite der FC ist. Die Position wird im Sommer nicht die Einzige sein, die besetzt werden muss.

Trotzdem...wenn man sportlich überzeugt ist, sollte mans machen.
Ich finde 1.5 Mio überraschend günstig.

Was heißt "Pleite", dass der eigentlich geplante Rahmen im Sommer überzogen wurde, ist öffentlich gemacht worden, jetzt wurden Coach und GF getauscht und werden Spieler mit Verlust abgegeben, dazu neue verpflichtet, wenn auch nur geliehen... Ja, da kann sich jeder denken, was das heißt.
Das ist bei Höwedes wie bei Schaub & Co. So hohe Gehälter, dass man Abstriche bei der Ablöse machen muß. Wir zahlen seit Jahren am oberen Marktrand, weil wir stets zu wenig Alternativen haben. OK, es war in den letzten 2 Jahren schwer, Leute für den FC zu begeistern. Jedoch jetzt durch S04-Gehälter verdorbene Altstars zu holen, wäre der falsche Weg. Und wenn man Höwedes unbedingt wollte, hätte man eben den Elvis nicht holen sollen. Man kann den € nur einmal ausgeben.
Die wilde 1317

hydroformer

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Jan.2020, 08:50:42
Was heißt "Pleite", dass der eigentlich geplante Rahmen im Sommer überzogen wurde, ist öffentlich gemacht worden, jetzt wurden Coach und GF getauscht und werden Spieler mit Verlust abgegeben, dazu neue verpflichtet, wenn auch nur geliehen... Ja, da kann sich jeder denken, was das heißt.
Das ist bei Höwedes wie bei Schaub & Co. So hohe Gehälter, dass man Abstriche bei der Ablöse machen muß. Wir zahlen seit Jahren am oberen Marktrand, weil wir stets zu wenig Alternativen haben. OK, es war in den letzten 2 Jahren schwer, Leute für den FC zu begeistern. Jedoch jetzt durch S04-Gehälter verdorbene Altstars zu holen, wäre der falsche Weg. Und wenn man Höwedes unbedingt wollte, hätte man eben den Elvis nicht holen sollen. Man kann den € nur einmal ausgeben.

Der FC bezahlt am oberen Marktrand?

Wir bezahlen maximal wie das Mittelfeld der Bundesliga und genau das ist das Problem.

Besser bezahlen ganz sicher Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim, Gladbach, Wolfsburg und wahrscheinlich auch Hertha.
  •  

Juto

Zitat von: bollock am Dienstag, 14.Jan.2020, 23:23:51
Der Witz ist, dass wir das wahrscheinlich nicht werden zahlen können, WEIL wir für Cordoba, Mere und J. Horn 32 Mio Euro auf den Tisch gelegt haben.
Ja. Lächerlich, dass die SO teuer waren...

.



Und dann denkt man ernsthaft noch drüber nach den Schmadke ohne Spießrutenlauf ins Stadion zu lassen ?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Ninja

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Jan.2020, 08:50:42
Was heißt "Pleite", dass der eigentlich geplante Rahmen im Sommer überzogen wurde, ist öffentlich gemacht worden, jetzt wurden Coach und GF getauscht und werden Spieler mit Verlust abgegeben, dazu neue verpflichtet, wenn auch nur geliehen... Ja, da kann sich jeder denken, was das heißt.
Das ist bei Höwedes wie bei Schaub & Co. So hohe Gehälter, dass man Abstriche bei der Ablöse machen muß. Wir zahlen seit Jahren am oberen Marktrand, weil wir stets zu wenig Alternativen haben. OK, es war in den letzten 2 Jahren schwer, Leute für den FC zu begeistern. Jedoch jetzt durch S04-Gehälter verdorbene Altstars zu holen, wäre der falsche Weg. Und wenn man Höwedes unbedingt wollte, hätte man eben den Elvis nicht holen sollen. Man kann den € nur einmal ausgeben.

Alles verständlich, natürlich sind wir für diese Saison über dem Limit. Aber eine verpflichtende KO für die neue Saison über 1.5 Mio sollte eigentlich zu stemmen
sein. Wenn man das mit Blick auf das neue Jahr auch schon kritisch sieht, dann wissen wir wohin die Reise im Sommer gehen wird.

Ein Befreiungsschlag wird das nicht...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oxford

Zitat von: hydroformer am Mittwoch, 15.Jan.2020, 09:06:42
Der FC bezahlt am oberen Marktrand?

Am oberen Marktrand dessen, was ein Spieler wie bspw. Schaub in der Liga verdienen kann. Vereine wie Dortmund, Schalke holen den ja gar nicht erst. Und von den Vereinen, zu denen er realistisch gehen kann, zahlen wir eben mit am besten. Wie bei Retschebecaj.... da sagte Funkel doch auch, dass Ddorf den haben wollte, der FC aber besser bezahlt hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Ninja

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Jan.2020, 09:16:07
Am oberen Marktrand dessen, was ein Spieler wie bspw. Schaub in der Liga verdienen kann. Vereine wie Dortmund, Schalke holen den ja gar nicht erst. Und von den Vereinen, zu denen er realistisch gehen kann, zahlen wir eben mit am besten. Wie bei Retschebecaj.... da sagte Funkel doch auch, dass Ddorf den haben wollte, der FC aber besser bezahlt hat.

Zu sehen bei allen die auf der Abschussliste stehen und sich mit deutlichen Gehaltseinbußen auseinandersetzen müssen.

Wo würde ein Hauptmann oder Sobiech solch ein Gehalt bekommen..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bollock

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 15.Jan.2020, 09:15:37
Alles verständlich, natürlich sind wir für diese Saison über dem Limit. Aber eine verpflichtende KO für die neue Saison über 1.5 Mio sollte eigentlich zu stemmen
sein. Wenn man das mit Blick auf das neue Jahr auch schon kritisch sieht, dann wissen wir wohin die Reise im Sommer gehen wird.

Ein Befreiungsschlag wird das nicht...
Sorry, aber eine "verpflichtende Kaufoption" ist keine "Option", sondern ein Kaufvertrag. Nur dass der Kaufpreis später fällig wird. Also wie bei der Targobank... Dann musst Du die Leihgebühr auf den Preis draufschlagen, vom Rest der Klauseln, einschließlich Gehalt, weiß man nicht viel. 
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

hydroformer

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Jan.2020, 09:16:07
Am oberen Marktrand dessen, was ein Spieler wie bspw. Schaub in der Liga verdienen kann. Vereine wie Dortmund, Schalke holen den ja gar nicht erst. Und von den Vereinen, zu denen er realistisch gehen kann, zahlen wir eben mit am besten. Wie bei Retschebecaj.... da sagte Funkel doch auch, dass Ddorf den haben wollte, der FC aber besser bezahlt hat.

Da stimme ich Dir zu. Kein Thema.


Wir schreien aber doch alle nach Qualität.
Und die können wir uns nicht leisten, was für mich im Umkehrschluss heißt, dass wir auch nicht in ruhiges Fahrwasser geraten.
Wir sind von eher mittelmäßigen Profis abhängig, die äußerst schwankende Leistungen abrufen.
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 15.Jan.2020, 09:16:07
Wie bei Retschebecaj.... da sagte Funkel doch auch, dass Ddorf den haben wollte, der FC aber besser bezahlt hat.
Na ja, aber das ist doch auch nur noch so eine Phrase im Fußballgeschäft. Da wird ja gerne der Konkurrent diffamiert, um besser dazustehen.
Ich sage nicht, dass der FC keine "guten"Gehälter zahlt, ob die aber immer so exorbitant sind, wie behauptet, weiß man doch auch nicht.
Es wäre mal interessant aus der Bilanz die Gehaltszahlungen zu extrahieren und in Vergleich mit anderen Clubs der BuLi und 2. Liga zu stellen-

Wir zahlen übrigens "gut", weil wir einfach zu blöd sind, ordentliche Arbeit zu leisten. Heißt, würden wir eine gute Spielerentwicklung haben, sähe das anders aus. Da gibt es ja durchaus Beispiele im Kreis der Mitbewerber, die das überwiegend gut hinbekommen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Juto am Mittwoch, 15.Jan.2020, 09:12:59
Und dann denkt man ernsthaft noch drüber nach den Schmadke ohne Spießrutenlauf ins Stadion zu lassen ?
Wer denkt darüber ernsthaft nach?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Robson90

darf man sich also "freuen", dass Höwedes wohl nun einen direkten Konkurrenten vor dem Abstieg bewahren wird und in Köln am Ende der Saison geheult wird... "hätte man doch..." ??

naja das wir klamm sind, war ja bekannt, aber an 1,5 scheitern (klar im Nachgang Anschlussvertrag etc kommen noch dazu), ist schon hart zu lesen, wenn man an sonstige Preise heut denkt
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Litti7

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 15.Jan.2020, 06:57:39
Pooooaaahhh, über Cordoba, Meré etc. haben wir viel geschrieben und das die Summe für Cordoba wesentlich zu hoch war, ist auch klar...aber die 7 Millionen für Jannes Horn, den ich, als sein Name publik wurde, für einen jüngeren Bruder von Timo gehalten habe und zudem noch dachte, er sei einer für die U21, sind Schmadtkes Meisterstück gewesen...von der Relation her, hätte ein Cordoba dann 47 Millionen oder mehr kosten müssen.
Jannes Horn...da kriege ich immer noch den schlimmsten Plaque, der erinnert mich an Christian Rahn, der mal sein Unwesen beim FC getrieben hat, ein Steppenläufer, der nur geradeaus laufen kann.
Am frühen Morgen wird Dir der Name Jannes Horn ins Gedächtnis zurückgerufen.
Vielen Dank, bollock, mein heutiger Tag ist durch.
Der hat wenigstens ein paar Spiele gemacht, viel schlimmer ist Queieros, der 3 Mios gekostet hat und gar nichts geleistet hat!
Anstatt nach der Europapokalqualifikation die Mannschaft mit gestandenen Spieler so zu stabilisieren, dass man um Platz 9 spielen kann, hat Schmadtke fast ausschließlich nur sündhaft teure Teenager verpflichtet, von denen es keiner geschafft hat.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: hydroformer am Mittwoch, 15.Jan.2020, 09:27:33
Da stimme ich Dir zu. Kein Thema.


Wir schreien aber doch alle nach Qualität.
Und die können wir uns nicht leisten, was für mich im Umkehrschluss heißt, dass wir auch nicht in ruhiges Fahrwasser geraten.
Wir sind von eher mittelmäßigen Profis abhängig, die äußerst schwankende Leistungen abrufen.

Natürlich können wir uns Qualität leisten, siehe Bornauw oder Skhiri. Wir finden sie nur zu selten zu einem erträglichen Preis weil die sportlich Verantwortlichen ständig unterdurchschnittlich performen.

Es ist auch keine Frage des Geldes, als Schmöger mal ein paar Jahre normale Arbeit abgeliefert haben waren wir sehr schnell saniert.
  •  

Lobi

Zitat von: ochsenfrogga am Mittwoch, 15.Jan.2020, 10:03:06
Es ist auch keine Frage des Geldes, als Schmöger mal ein paar Jahre solide Arbeit abgeliefert haben waren wir sehr schnell saniert.

Richtig und das wäre auch wieder so, danach hat man dann aber das Geld nur in Experiemente und überteuerte Spieler ohne Perspektive auf zukünftige Einnahmen ausgegeben.

Aber wie du richtigerweise sagst alleine Bornauw verspricht bei Klassenerhalt im Sommer 2020 oder 2021 bei weiterhin guten Leistungen einen Betrag um/über 20 Millionen einzuspielen, der ist ja prädestiniert für den englischen Fussball von seinen Anlagen, da muss man ja nur mal schauen was ein Vestergaard oder Soyüncü eingespielt haben als Vergleich. Schon hätte man auch wieder Kohle trotz den #durchetfuer Verträgen. Sollte das so kommen müsste dann aber das Geld auch venünftig eingesetzt werden und da habe ich bei Heldt weiterhin größte Zweifel dass er das schafft und nicht Schalke 2.0 hier ankarrt mit Struth und Wittmann im Rücken.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: BaNditen am Mittwoch, 15.Jan.2020, 10:59:50
Im Sommer läuft übrigens auch der Vertrag eines OM aus, 30 Jahre alt, waren wir schon mal dran vor einiger Zeit. 8 Tore in 10 Spielen, davon 6 als Kapitän.  :P

Carlos Eduardo? Hakim Ziyech? Dirk Lottner?
  •  

PMO

Der Carlos Eduardo an dem wir dran waren ist aber 32 und aktuell Vereinslos.
  •  

BaNditen

Zitat von: PMO am Mittwoch, 15.Jan.2020, 11:19:49
Der Carlos Eduardo an dem wir dran waren ist aber 32 und aktuell Vereinslos.

Ok, ich leg mich wieder hin.
  •  

WES FC

der hier im Sommer gehandelte Akpoguma verlängert in Hoppheim bis 2024
...
  •  
    The following users thanked this post: diehard

SmithWesson

Zitat von: Tonimahoni1980 am Mittwoch, 15.Jan.2020, 08:50:17
ja denke auch dass eher das Gehalt das Problem ist, über 1,5 Mio für einen Höwedes brauchen wir nicht diskutieren. wir haben 3,5 für Hauptmann ausgegeben. Und das Alter sollte kein Grund sein, Hummels ist 32 und spielt noch Stamm bei Dortmund.

Und hat was gekostet?
  •  

Rheineye

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 15.Jan.2020, 12:11:50
der hier im Sommer gehandelte Akpoguma verlängert in Hoppheim bis 2024
Spielt er da Stamm? Könnte sonst von der TSG ein Move vor einer Leihe gewesen sein
7x Absteiger
  •  

jerry

Koziello bleibt wohl vorerst bei uns. Ein oder mehrere Angebote aus den USA hat er abgelehnt, weil er sich in Europa durchsetzen möchte. Von da gibt es aber wohl keine Anfragen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

odenwälder2

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 15.Jan.2020, 12:30:11
Spielt er da Stamm? Könnte sonst von der TSG ein Move vor einer Leihe gewesen sein
10 Spiele bzw 694 min in der Vorrunde gemacht
8x Startelf und 2x eingewechselt
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Yassir_Zaccaria

Höwedes bidde einfach eintüten un jut is
Schmadtke raus!



Draper

Witzbold, oder was?
Edit: Höwi aka Facepalm schreibt, der Artikel wurde sofort wieder vom Express gelöscht
  •  

FC1948

  •  

weisweiler

Zitat von: jerry am Mittwoch, 15.Jan.2020, 12:30:55
Koziello bleibt wohl vorerst bei uns. Ein oder mehrere Angebote aus den USA hat er abgelehnt, weil er sich in Europa durchsetzen möchte. Von da gibt es aber wohl keine Anfragen.

Vielleicht gibt's ja Mal ein Angebot aus Japan, Südkorea oder China. Da kann er seine körperliche Überlegenheit ausspielen. :clown:
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Mythos

Ich hätte lieber mehr junge Leute im team.
Altstars haben uns doch noch nie weitergebracht.
Es dürfte eine lange Liste von grossartigen Namen geben, die hier zu ihrem Karriereerende nochmal Kasse gemacht haben.
Habe da mal nachgeschaut.  Das hat ja schon in den Siebzigern mit Bonhof begonnen...


  •  

Nebuchad

  •