Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerry

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Jan.2020, 22:22:22
Ich bin wahrlich kein Freund von Veh, aber hier liegt die Schuld sicher nicht bei ihm.



Veh hätte Churlinov lediglich ermöglichen sollen, dauerhaft bei den Profis mitzutrainieren. Das wollte sich der Armin vom Berater nicht vorschreiben lassen und führte dann zu solchen Aussagen wie "wir lassen uns nicht erpressen".

Ist Ansichtssache. Wäre ich GF Sport gewesen und Churlinov hätte (so wie in der Vorbereitung) überzeugt, hätte ich dem mit Freude zugestimmt und ihn sogar dazu ermutigt.

Jetzt ist es eh vorbei und man kann nichts dran ändern. Auf jeden Fall hätten sich viele SportGF in anderen Vereinen einem solchen Spieler/Berater gegenüber anders, ein wenig sensibler, verhalten.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Tardis

Zitat von: Scherz am Freitag, 03.Jan.2020, 22:35:35
Facepalm ist ehemaliger Forumsuser und Betreiber des Geißblockbocks oder so ähnlich...
Danke! :)
  •  

Patrick Bateman

@jerry

Auch ich bin kein Freund von Veh, aber wenn er diese Äußerung bezüglich evtl. Erpressung getätigt haben soll, dann muss es dafür einen plausiblen Grund geben, was immer da auch vorgefallen sein mag und bei aller Wertschätzung von Churlinov, als Geschäftsführer Sport muss ich mir nicht blöde kommen lassen, aber wirklich nicht.

Ich weiß auch gar nicht warum man jetzt so ein Fass aufmacht, er ist weg und gut ist.
Man sollte zusehen das man Jakobs, Katterbach und Thielmann hält, zudem haben wir mit Müller noch ein weiteres Riesentalent in der Hinterhand, wo auch schon schön dran gebaggert wird.
Wenn wir drei Jugendspieler einbauen, die fest zur 1.Mannschaft gehören, ist das ein Wahnsinnserfolg.
  •  

Smiza

Churlinov kann ja nichts können, sonst hätte man doch längst von lobpreisenden Schalker Scouts, oder wen man sonst so beim Gassigehen trifft, gehört. Pawlak hat wahrscheinlich auch seinen Daumen gesenkt.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Domstadt


hydroformer

Mit Churlinov verhält es sich ähnlich wie mit Nartey, hier im Forum hoch gelobt, aber nie wirklich in Erscheinung getreten. Nartey spielt nicht mal regelmäßig in Rostock.
Churlinov wird den gleichen Weg gehen, ... schlecht beraten dazu, aber Hauptsache man hat wieder einen Grund gegen das Management zu schießen
Mit neuem Management hat sich komischerweise auch nichts geändert
  •  

jerry

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 03.Jan.2020, 22:44:17
@jerry

Auch ich bin kein Freund von Veh, aber wenn er diese Äußerung bezüglich evtl. Erpressung getätigt haben soll, dann muss es dafür einen plausiblen Grund geben, was immer da auch vorgefallen sein mag und bei aller Wertschätzung von Churlinov, als Geschäftsführer Sport muss ich mir nicht blöde kommen lassen, aber wirklich nicht.

Ich weiß auch gar nicht warum man jetzt so ein Fass aufmacht, er ist weg und gut ist.
Man sollte zusehen das man Jakobs, Katterbach und Thielmann hält, zudem haben wir mit Müller noch ein weiteres Riesentalent in der Hinterhand, wo auch schon schön dran gebaggert wird.
Wenn wir drei Jugendspieler einbauen, die fest zur 1.Mannschaft gehören, ist das ein Wahnsinnserfolg.

Ist für mich ja auch abgehakt, und ich bin heilfroh, wenn wir die anderen Jung's halten. Die werden uns noch viel Freude machen.

Für mich wird nur niemals verständlich sein, dass - wenn ein junger, hochtalentierter Spieler - (egal in welchem Verein!) wünscht, bei den Profis mitzutrainieren um sich weiter entwickeln zu wollen (und um nichts anderes ging es damals) man es als GF Sport nicht zulässt. Nicht zulässt, um ihm dann quasi zeitgleich einen Profivertrag anzubieten...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre


WES FC

...
  •  

Draper

  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

WES FC

Bild spricht in Mehrzahl




Aufsteiger Köln ringt nach dem Leih-Transfer von Schalke-Star Mark Uth (28) um die nächsten Winter-Zugänge aus der Liga. BILD kennt die Namen...[/size]
...
  •  

hydroformer

  •  

FCMartin

Zitat von: hydroformer am Freitag, 03.Jan.2020, 23:12:13
Mit Churlinov verhält es sich ähnlich wie mit Nartey, hier im Forum hoch gelobt, aber nie wirklich in Erscheinung getreten. Nartey spielt nicht mal regelmäßig in Rostock.
Churlinov wird den gleichen Weg gehen, ... schlecht beraten dazu, aber Hauptsache man hat wieder einen Grund gegen das Management zu schießen
Mit neuem Management hat sich komischerweise auch nichts geändert

Dann bleib bitte bei den Fakten und informiere dich!
Nartey hat direkt bei Rostock überzeugt und sich dann leider gegen den FCK einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen.
Deshalb hat er die letzen Spiele nicht gespielt.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre


WES FC

von tm geklaut


Kaum ist der Top-Transfer von Schalke-Stürmer Mark Uth (28) zum FC perfekt, schon bastelt Köln an den nächsten Winter-Zugängen aus der Liga.[/font][/size]BILD weiß: Sportboss Horst Heldt (50) kämpft nicht nur weiter um Frankfurt-Abräumer Simon Falette (27) – auch Wolfsburg-Profi Elvis Rexhbecaj (22) steht ganz oben auf der Kölner Wunschliste und soll nach Möglichkeit noch im Januar geholt werden.Auch, weil er unter VfL-Trainer Oliver Glasner keine große Rolle mehr spielt. Unter Vorgänger Bruno Labbadia war Rexhbecaj letzte Saison dagegen noch auf 24 Einsätze gekommen.
...
  •  

KRius27

Verpflichten. Der Vorname genügt mir.
  •  

T.O. Show

Wenn er tatsächlich zentrales Mittelfeld spielt, haben wir da nun auch nicht mehr den größten Bedarf. Offensiv zentral ist vermutlich uth vorgesehen und defensiv sind wir mit Hector und skhiri auch gut besetzt. Oder uth kommt wirklich häufig über rechts.
  •  

veedelbock

Zitat von: hydroformer am Freitag, 03.Jan.2020, 23:12:13
Mit Churlinov verhält es sich ähnlich wie mit Nartey, hier im Forum hoch gelobt, aber nie wirklich in Erscheinung getreten. Nartey spielt nicht mal regelmäßig in Rostock.
Churlinov wird den gleichen Weg gehen, ... schlecht beraten dazu, aber Hauptsache man hat wieder einen Grund gegen das Management zu schießen
Mit neuem Management hat sich komischerweise auch nichts geändert
Völlig unsinniger Vergleich. Während Nartey lediglich auf Grund seines sehr jungen Alters eine hohe Erwartungshaltung hervorrief, ohne wirklich elementar in den U-Mannschaften herauszustechen, ist Churlinov dort zumindest ein echter Unterschiedspieler. Ob das dann für den Profifußball ausreicht, wird sich zeigen. Bei den guten Leistungen ausgerechnet auf einer bei uns quasi vakanten Position nicht berücksichtigt zu werden, war ein fatales Signal an alle Jugendspieler. Jakobs hat ja auch ohne Umschweife zugegeben, dass er schon auf dem Absprung war. Nur wegen eines angeblich unmöglichen Beraters muss man nicht die Augen davor verschließen, dass selbstverständlich das Fehlen eines schlüssigen Jugendkonzeptes nicht gerade förderlich für den Nachwuchs ist. Wer den Anteil des Dilettantenstadls daran nicht erkennt, der verdrängt auch alle anderen offensichtlichen Probleme im Verein.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Nur FC

Endlich mal wieder ne spannende Transferperiode. Gerade mal der 03.01. und Uth ist schon da und ein halbes Dutzend weiterer Namen geistert durch die Medien.
  •  

Draper

Rexhbecaj macht ja irgendwie postionsmäßig noch weniger Sinn als Lafette. Außerdem will WOB den ja verkaufen und unter 4-5 Mio. Euro dürfte der nicht zu haben sein. Nach wie vor sollte RV und/oder ROM Priorität haben. Was ist eigentlich mit Clemens? Fährt der mit ins TL?
  •  

WES FC

Zitat von: Draper am Freitag, 03.Jan.2020, 23:53:44
Rexhbecaj macht ja irgendwie postionsmäßig noch weniger Sinn als Lafette. Außerdem will WOB den ja verkaufen und unter 4-5 Mio. Euro dürfte der nicht zu haben sein. Nach wie vor sollte RV und/oder ROM Priorität haben. Was ist eigentlich mit Clemens? Fährt der mit ins TL?
Christian Clemens wird noch nicht mit ins Trainingslager fahren, weil er noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen kann

Gisdol auf der FC HP
...
  •  
    The following users thanked this post: Draper

P.A.Trick

Zitat von: jerry am Freitag, 03.Jan.2020, 22:37:04
Veh hätte Churlinov lediglich ermöglichen sollen, dauerhaft bei den Profis mitzutrainieren. Das wollte sich der Armin vom Berater nicht vorschreiben lassen und führte dann zu solchen Aussagen wie "wir lassen uns nicht erpressen".

Ist Ansichtssache. Wäre ich GF Sport gewesen und Churlinov hätte (so wie in der Vorbereitung) überzeugt, hätte ich dem mit Freude zugestimmt und ihn sogar dazu ermutigt.

Jetzt ist es eh vorbei und man kann nichts dran ändern. Auf jeden Fall hätten sich viele SportGF in anderen Vereinen einem solchen Spieler/Berater gegenüber anders, ein wenig sensibler, verhalten.

Egal welcher Spieler, egal welcher Sportdirektor - kein Verein sollte sich vom Berater eines Jugendspielers auferlegen lassen, wer wo zu trainieren oder zu spielen hat. Wer so auftritt, darf gerne den Rest seiner Vertragslaufzeit gerne auf der Tribüne sitzen. Da hat selbst Armin Veh meine volle Unterstützung!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

chg

Die ganzen LIV Gerüchte machen mich stutzig. Entweder sieht Gisdol dort nur Linksfüße, dann würde der 2.IV für diese Position fehlen. Oder man will zukünftig mit 3 IV spielen. Im 3-5-2 wäre wohl auch gut Platz für Uth und Easy könnte die Position passen zumal er dann mehr Absicherung hätte. Nach weiter im 4-2-3-1 sieht es nicht so richtig aus.
  •  

Tardis

Zitat von: hydroformer am Freitag, 03.Jan.2020, 23:12:13
Mit Churlinov verhält es sich ähnlich wie mit Nartey, hier im Forum hoch gelobt, aber nie wirklich in Erscheinung getreten. Nartey spielt nicht mal regelmäßig in Rostock.
Churlinov wird den gleichen Weg gehen, ... schlecht beraten dazu, aber Hauptsache man hat wieder einen Grund gegen das Management zu schießen
Mit neuem Management hat sich komischerweise auch nichts geändert
Sehe ich genau so, man kann nicht alle halten!
Wir habe, zum jetzigen Zeitpunkt,  gute bis sehr gute Jugendspieler, welche es schaffen können[size=78%] in der ersten Mannschaft fuss zu fassen![/size]
Wenn einer nicht will oder es ihm mental bzw. karakterlich nicht zugetraut wir, soll oder muss er gehen.
Nicht jeder, ist mit seinem ausbildenden Verein so stark verbunden, wie man denkt!
Schade ist es, aber kein Weltuntergang!

  •  

drago

Zitat von: jerry am Freitag, 03.Jan.2020, 22:18:51
Mit Churlinov verlieren wir ein riesengroßes Talent für unsere linke offensive Seite. Wäre der bei einem anderen Verein gewesen, hätten wir für den ne Millonen-Ablöse gezahlt, um den zu bekommen.

Der Berater von Churlinov ist sicher nicht einfach, aber es wäre möglich gewesen, Churlinov zu halten. Hier hat Armin V. leider versagt. Und wer das Talent nicht erkennt, ist selbst schuld und soll mit Kainz weiterspielen.
was man von vereinsnahen leuten über churlinov hört, da liegt das problem nicht (nur) am berater, sondern zwischen seinen eigenen zwei ohren.
mehr muss man dazu auch nicht sagen. ich war (und bin) stinksauer darüber, dass man das ganze über die presse geregelt hat (lorzer, veh), aber abseits davon war es mit diesem spieler scheinbar relativ schwer, auf eine gemeinsame ebene zu kommen. da kann man dann auch nichts machen
Zitat von: hydroformer am Freitag, 03.Jan.2020, 23:12:13
Mit Churlinov verhält es sich ähnlich wie mit Nartey, hier im Forum hoch gelobt, aber nie wirklich in Erscheinung getreten. Nartey spielt nicht mal regelmäßig in Rostock.
Churlinov wird den gleichen Weg gehen, ... schlecht beraten dazu, aber Hauptsache man hat wieder einen Grund gegen das Management zu schießen
Mit neuem Management hat sich komischerweise auch nichts geändert

nartey war in der jugend - anders als veedel es ein paar postings höher beschreibt - in meinen augen immer überzeugend. wenn er denn gesund war. der hat sich leider ständig verletzt, und wenn er mal fit war, bekam er keine ernsthafte chance. deshalb ist der weg, nach ZIG jahren der hoffnung. die situation bei churlinov ist da grundlegend anders, imo - obwohl letzterer mehr talent haben mag, ich finde das schwer vergleichbar (weil man als aussenspieler qualitäten braucht, die der "laie" viel leichter erkennt als bei einem 6er/8er).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

YEAHCS7

Zitat von: hydroformer am Freitag, 03.Jan.2020, 23:12:13
Mit Churlinov verhält es sich ähnlich wie mit Nartey, hier im Forum hoch gelobt, aber nie wirklich in Erscheinung getreten. Nartey spielt nicht mal regelmäßig in Rostock.
Churlinov wird den gleichen Weg gehen, ... schlecht beraten dazu, aber Hauptsache man hat wieder einen Grund gegen das Management zu schießen
Mit neuem Management hat sich komischerweise auch nichts geändert
In der Quintessenz gebe ich dir recht. Allerdings ist das Nartey-Argument schlichtweg falsch.
Er spielt nicht mehr, weil er sich verletzt hat.

Ich hab mir mehrere Spiele angesehen und da wusste er sehr zu gefallen und ist mittlerweile Stammspieler.

Ob es für höhere Ligen reicht, mag ich nicht beurteilen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tikap am Freitag, 03.Jan.2020, 20:26:31
Ich glaube da ist mehr vorgefallen. Entweder Schaub hat von sich aus das Gespräch gesucht oder der FC wollte das Duo Kainz/Schaub sprengen weil da irgendwas nicht gepasst hat. Die scheinen sehr aufeinander gehockt zu haben - schwer zu beurteilen. sportlich gesehen finde ich einen Schaub wichtiger als ein Schindler oder Höger.

Schließt man woraus? Aus der Geschichte mit dem Mittagessen beim Italiener, wo die beiden Modeste links liegen gelassen haben sollen?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

odenwälder2

Zu Rexhbecaj geklaut bei tm.de...
Gut für Köln: Der in Wolfsburg unglückliche Spielmacher hat sich scheinbar schon für den FC entschieden. Hannover, Augsburg und Düsseldorf wollten den VfL-Elvis zuletzt verpflichten. Rexhbecaj sagte allen ab, soll in Düsseldorf sogar Köln als Grund angegeben haben.Er wird kommen sobald jemand im Mittelfeld den Verein verlassen hat!

  •  

Drahdiaweng

Schmadtke wird uns schon was Gutes verticken.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •