Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

puKe

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Jan.2020, 16:05:43
Weiß zufällig jemand wie hoch die Kaufoption ist, kann dazu nichts im Netz finden. Wahrsheinlich wie bei Skyzrjhebjhgfsgfhd 1,5 Mio.

Lt. Express keine KO.
  •  

Superwetti

Zitat von: puKe am Freitag, 03.Jan.2020, 16:09:13
Lt. Express keine KO.

Lol, hattest du das nicht direkt vor mir geschrieben? Ich wollte dich nur nicht zitieren, sonst wäre meine doofe Frage noch auffälliger gewesen.
Super-Wetti
  •  

Dante LeRoi

Schaub laut Express nicht mit ins TL - kann sich nen neuen Verein suchen :oezil:
  •  

Jimmy

Laut express fahren Schaub, Koziello, Bader, Hauptmann nicht mit ins TL. Schaub kann sich auch neuen Verein suchen. Hm...mit Schaub.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Šljivo

Zitat von: Jimmy am Freitag, 03.Jan.2020, 16:16:22
Laut express fahren Schaub, Koziello, Bader, Hauptmann nicht mit ins TL. Schaub kann sich auch neuen Verein suchen. Hm...mit Schaub.

.



Schaub finde ich krass....
  •  

ZoranTosic

Zitat von: Šljivo am Freitag, 03.Jan.2020, 16:17:19
Schaub finde ich krass....

ich finde es scheisse. abgesehen davon das er hier kein hohes ansehen geniesst, ist er einer der wenigen fussballer in unserer mannschaft... nunja

Wormfood

Zitat von: puKe am Freitag, 03.Jan.2020, 16:07:31
Ich sag mal so: Für die Offensive hätte ich mir lieber einen Außenbahnspieler gewünscht. Hoffentlich kommt noch einer für die rechte Seite.

In Hoffenheim soll Uth wohl öfters auf rechts gespielt haben. Ist bei TM auch als Nebenposition gelistet.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: Jimmy am Freitag, 03.Jan.2020, 16:16:22
Laut express fahren Schaub, Koziello, Bader, Hauptmann nicht mit ins TL.

So wird das Werk von Armin Veh vernichtet.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

puKe

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Jan.2020, 16:15:47
Lol, hattest du das nicht direkt vor mir geschrieben? Ich wollte dich nur nicht zitieren, sonst wäre meine doofe Frage noch auffälliger gewesen.

Jau, aber ich hatte aber falsch zitiert und wollte dich dann besser aussehen lassen :D
  •  

puKe

Zitat von: Wormfood am Freitag, 03.Jan.2020, 16:24:06
In Hoffenheim soll Uth wohl öfters auf rechts gespielt haben. Ist bei TM auch als Nebenposition gelistet.

Deswegen bin ich gespannt was Gisdol mit ihm vor hat. Für mich persönlich aber das gleiche wie mit Poldi auf der linken Seite.
  •  

Wildharry

Das mit Schaub nehme ich zur Kenntnis und muss das wohl oder übel akzeptieren obwohl ich anders entschieden hätte. Wenn ich aber dann wahrscheinlich den Höger wieder im Trainingslager sehe würde ich am liebsten den Vorhammer aus dem Keller holen und damit zum GBH marschieren. Es ist einfach unglaublich.
Bleiben sie ordentlich!

chg

Schaub nicht mit in das Trainingslager ist natürlich krass. Trotzdem ist es richtig Spielern die Tür zu weisen bei denen man nicht ausreichend Potential sieht. Eigentlich ist es sogar erfreulich klar im vorgehen und ein erster notwendiger Schritt hin zum seriösen Leistungssport.

tikap

Schaub? verstehe wer will... Höger wäre das richtige Zeichen gewesen. Aber Schaub wird wohl der einzige sein für den es etwas Geld geben dürfte und mit Abstrichen Koziello. Bei Bader und Hauptmann sehe ich nur leihen an 2. oder 3. Ligisten
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ZoranTosic am Freitag, 03.Jan.2020, 16:22:31
ich finde es scheisse. abgesehen davon das er hier kein hohes ansehen geniesst, ist er einer der wenigen fussballer in unserer mannschaft... nunja

Ich bin einer der Letzten, der viele gute Fußballer in unserem Kader ausmachen würde, aber zu einem guten Fußballer gehört eben mehr als das, was Schaub hier angeboten hat. Mit seiner Spielweise ist er auf dem Niveau eben nicht besser als die Kameraden, die nun völlig zu recht vor ihm stehen.

Wenn es für den Alpenhalfar hier endet, kann ich da gut mit leben.

Ninja

Schaub ist ein Schönwetterfussballer und in der Bundesliga keine Hilfe.

Ich finde es konsequent sich von Leuten zu trennen, die keine Hilfe sind. Aber das würde ich für Horn, Höger und Risse gelten.

Da hat man mal eben 10 Mio an Ablösen rausgeworfen.



Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

ZoranTosic

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Jan.2020, 16:54:45


Ich bin einer der Letzten, der viele gute Fußballer in unserem Kader ausmachen würde, aber zu einem guten Fußballer gehört eben mehr als das, was Schaub hier angeboten hat. Mit seiner Spielweise ist er auf dem Niveau eben nicht besser als die Kameraden, die nun völlig zu recht vor ihm stehen.

Wenn es für den Alpenhalfar hier endet, kann ich da gut mit leben.

siehst du den schaub tatsächlich auf augenhöhe mit halfar?

wenn dem so ist, ist es verständlich das du den gerne vom hof jagen möchtest.
  •  

ZoranTosic

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Jan.2020, 16:57:39
Schaub ist ein Schönwetterfussballer und in der Bundesliga keine Hilfe.

Ich finde es konsequent sich von Leuten zu trennen, die keine Hilfe sind. Aber das würde ich für Horn, Höger und Risse gelten.

Da hat man mal eben 10 Mio an Ablösen rausgewirfen.rausgeworfen.

das ist ja das problem dabei. die genannten kollegen bleiben unantastbar. ist aber wahrscheinlich auch kein markt für vorhanden
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Jan.2020, 16:54:45


Ich bin einer der Letzten, der viele gute Fußballer in unserem Kader ausmachen würde, aber zu einem guten Fußballer gehört eben mehr als das, was Schaub hier angeboten hat. Mit seiner Spielweise ist er auf dem Niveau eben nicht besser als die Kameraden, die nun völlig zu recht vor ihm stehen.

Wenn es für den Alpenhalfar hier endet, kann ich da gut mit leben.
Sehe ich etwas anders. Irgendwie finde ich dass der Schaub ein ganz guter Fußballer ist der sich mit entsprechender "Unterstützung" noch entwickeln könnte. Und mit Unterstützung meine ich dem Burschen mal klar zu machen dass er 3-5 kg abzunehmen hat, Extraeinheiten einlegen muss um sein für mich vorhandenes Potential zu einem zumindest durchschnittlichen BL-Spieler abzurufen. Aber wer weiß was da intern alles vorgefallen ist wo wir keine Nase dran kriegen.
Bleiben sie ordentlich!

T.O. Show

Ich hätte schaub als Alternative auch gerne weiter im Kader gesehen aber für ihn wird es vermutlich am ehesten einen Markt geben.


Gisdol bestätigt im Interview dass er ihn hinter einem stoßstürmer sieht, also zentral in der offensiven 3er Kette oder auch mal über außen. Damit ist es eigentlich genau die schaub Position. Und vermutlich auch der Grund, warum keiner der 3 Angreifer verkauft wird. Einer wird weiterhin spielen aber man wird keinen der 3 zusammen auf dem Feld sehen.
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Briard657

Solche Spieler mit einem ,,feinen Füßchen" und der Dynamik einer Wanduhr hatten wir schon allzu oft im Kader.
Pro Trennung in beidseitigem Einvernehmen.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Briard657 am Freitag, 03.Jan.2020, 17:17:54
Solche Spieler mit einem ,,feinen Füßchen" und der Dynamik einer Wanduhr hatten wir schon allzu oft im Kader.
Pro Trennung in beidseitigem Einvernehmen.

Nix in beiderseitigem Einvernehmen.....da müssen schon ein paar ordentliche Taler bei rumkommen
  •  

Briard657

Zitat von: LuckyStrike am Freitag, 03.Jan.2020, 17:21:24
Nix in beiderseitigem Einvernehmen.....da müssen schon ein paar ordentliche Taler bei rumkommen

...klar, das wollte ich damit auch nicht ausschließen.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

lynnejim

Zitat von: KRius27 am Freitag, 03.Jan.2020, 15:53:01
Eher wie ein Jura-Student im höheren Semester.

Jimmy Stewart hat Jura studiert?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Ninja

Falette scheint dann wohl nicht zu kommen..sonst wäre er doch heute auch hier.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ZoranTosic am Freitag, 03.Jan.2020, 17:01:57
siehst du den schaub tatsächlich auf augenhöhe mit halfar?

wenn dem so ist, ist es verständlich das du den gerne vom hof jagen möchtest.

Was heißt schon "auf Augenhöhe"? Vermtutlich ist Schaub noch eine Ecke besser als Halfar und der torgefährlichere Spieler, aber sie beide eint dasselbe Problem. Sie führen den Ball eng, sehen im Dribbling elegant aus, aber ihnen fehlt bzw. fehlte für die Bundesliga das letzte Quäntchen Dynamik/Handlungsschnelligkeit und auch die Präzision bei höherem Spieltempo.

Man kann das doof finden, aber es kommt nun einmal darauf an, den Ball möglichst schnell anzunehmen und abzuspielen bzw. schnell Raum zu gewinnen. Es gibt dabei keine B-Note für Haltung und Ausstrahlung.

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Freitag, 03.Jan.2020, 17:11:23
Sehe ich etwas anders. Irgendwie finde ich dass der Schaub ein ganz guter Fußballer ist der sich mit entsprechender "Unterstützung" noch entwickeln könnte. Und mit Unterstützung meine ich dem Burschen mal klar zu machen dass er 3-5 kg abzunehmen hat, Extraeinheiten einlegen muss um sein für mich vorhandenes Potential zu einem zumindest durchschnittlichen BL-Spieler abzurufen. Aber wer weiß was da intern alles vorgefallen ist wo wir keine Nase dran kriegen.

Schaub spielt manchmal Pässe fast mit der Sohle. Er streichelt dabei über den Ball und gibt ihm kaum Druck mit. Das machen die halbgaren Jungs beim Hallenfuppes und bekommen dafür auf dem großen Platz direkt eine Schelle vom Libero. Ich finde es unbegreiflich, wie sowas in der Bundesliga überhaupt jemand wagen kann. Lehmann hat dir den Ball aus 10 Metern mit 100 Km/h auf die Kniescheibe gespielt, bei Schaub verhungert der Ball auf halben Weg. Das eine ist nicht besser als das andere.

frankissimo

Schaub auf dem Abstellgleis und Höger im Kader.
Da habe ich keine Lust auf eine Schaub Diskussion.
Hab ich kein Verständnis für. Schaub ist ein guter Fußballer und noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten.
Einer der wenigen mit kreativen Ansätzen

lommel

Zitat von: frankissimo am Freitag, 03.Jan.2020, 17:48:49
Schaub auf dem Abstellgleis und Höger im Kader.
Da habe ich keine Lust auf eine Schaub Diskussion.
Hab ich kein Verständnis für

Da verstehe ich - mit Verlaub - den Vergleich nicht. Das ist ja wie "Kessler abgeben, Terodde behalten". Die spielen doch auf ganz anderen Positionen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Jan.2020, 17:44:59


Schaub spielt manchmal Pässe fast mit der Sohle. Er streichelt dabei über den Ball und gibt ihm kaum Druck mit. Das machen die halbgaren Jungs beim Hallenfuppes und bekommen dafür auf dem großen Platz direkt eine Schelle vom Libero. Ich finde es unbegreiflich, wie sowas in der Bundesliga überhaupt jemand wagen kann. Lehmann hat dir den Ball aus 10 Metern mit 100 Km/h auf die Kniescheibe gespielt, bei Schaub verhungert der Ball auf halben Weg. Das eine ist nicht besser als das andere.
Ball auf die Kniescheibe muss man verarbeiten können. Ansonsten hat man in der Bundesliga nichts zu suchen. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

frankissimo

Achso. Kreative im Mittelfeld haben wir Zuviel und langsame Holzfüße sind Mangelware.
Klar spielen die nicht die gleiche Position. Aber wofür brauchst Du Höger