Transferthread Winter 2019 / 2020

Begonnen von THC-Ben, Freitag, 06.Sep.2019, 12:29:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Es ist doch Unsinn, die Personalien Höger und Schaub miteinander zu verbinden. Bei Schaub ist es realistisch, einen Abnehmer zu finden. Höger lacht dich aus, wenn du ihm sagst, er solle sich einen neuen Verein suchen.
Wir haben einen viel zu hohen Personalaufwand. Und den bekommt man eben nicht gesenkt, wenn man sich nur von den Spielern trennen mag, die realistischerweise eben keinen neuen Verein finden werden bzw. finden wollen.

Smiza

Zitat von: chg am Freitag, 03.Jan.2020, 16:49:20
Schaub nicht mit in das Trainingslager ist natürlich krass. Trotzdem ist es richtig Spielern die Tür zu weisen bei denen man nicht ausreichend Potential sieht. Eigentlich ist es sogar erfreulich klar im vorgehen und ein erster notwendiger Schritt hin zum seriösen Leistungssport.
Vom Gefühl her gilt das aber auch immer nur dann, wenn ein anderer Verantwortlicher die geholt hat.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

HesseFC

würde mich nicht wundern, wenn Bremen beim Schaub vorstellig wird...
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Ninja

Höger und Schaub sind beide in den nächsten Monaten für den FC unbrauchbar. Vielleicht kann man sich drauf einigen.

Und wenn man Schaub rasiert hätte man das auch mit Höger tun können, eigentlich sogar müssen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

YEAHCS7

Da hat der kleine Louis wohl heute beim Laktat-Test gezeigt, dass Omas Plätzchen zu Weihnachten doch besser waren als der Trainingsplan...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Jan.2020, 17:54:00
Es ist doch Unsinn, die Personalien Höger und Schaub miteinander zu verbinden. Bei Schaub ist es realistisch, einen Abnehmer zu finden. Höger lacht dich aus, wenn du ihm sagst, er solle sich einen neuen Verein suchen.
Wir haben einen viel zu hohen Personalaufwand. Und den bekommt man eben nicht gesenkt, wenn man sich nur von den Spielern trennen mag, die realistischerweise eben keinen neuen Verein finden werden bzw. finden wollen.
Es geht doch hier nicht um Positionen sondern um die Verhältnismäßigkeit. Den einen schickt man weg, eventuell zu recht und den Tütenüggel behält man warum auch immer.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

T.O. Show

Zitat von: Smiza am Freitag, 03.Jan.2020, 17:56:34
Vom Gefühl her gilt das aber auch immer nur dann, wenn ein anderer Verantwortlicher die geholt hat.


Was bis auf uth allerdings den kompletten Kader abdeckt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: YEAHCS7 am Freitag, 03.Jan.2020, 18:00:31
Da hat der kleine Louis wohl heute beim Laktat-Test gezeigt, dass Omas Plätzchen zu Weihnachten doch besser waren als der Trainingsplan...

.
Ich glaube kaum, dass diese Entscheidung vom Laktattest beeinflusst wurde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Jan.2020, 18:03:12
Ich glaube kaum, dass diese Entscheidung vom Laktattest beeinflusst wurde.

Das denke ich auch nicht. Hat er überhaupt daran teilgenommen?
  •  

Simmet 1970

Zitat von: YEAHCS7 am Freitag, 03.Jan.2020, 18:00:31
Da hat der kleine Louis wohl heute beim Laktat-Test gezeigt, dass Omas Plätzchen zu Weihnachten doch besser waren als der Trainingsplan...

.


Angeblich hat er den Test heute gar nicht mehr mitgemacht.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Freitag, 03.Jan.2020, 18:02:05
Es geht doch hier nicht um Positionen sondern um die Verhältnismäßigkeit. Den einen schickt man weg, eventuell zu recht und den Tütenüggel behält man warum auch immer.

Häh? Wo rede ich von Positionen? Der Kader war zu groß, wird nun noch größer. Unser Personaletat war schon zu hoch, wird jetzt noch höher. Beidem wirke ich nicht entgegen, in dem ich versuche, einen Spieler wie Höger abzugeben. Den nimmt niemand ab, das ist vergebene Müh.
Schaub, Koziello, Hauptmann - alles noch junge Spieler, die spielen wollen und sich ggf. auch selbst umsehen, wenn man ihnen deutlich vor Augen führt, dass ihre Zeit hier vorbei ist. Sehe ich die drei lieber auf dem Platz als Höger? Ja! Helfen sie und weiter? Nein! Bekommt man sie eher los als Höger? Ja!

Ich finde das jetzt nicht so schwer zu verstehen.

puKe

Ich finds auch immer fragwürdig, wenn gefordert wird sich von Höger, Horn oder Risse zu trennen. Wir sind leider nicht auf dem PC. Leider. Egal was du machst: Finanziell wird es dadurch keinen weiteren Spielraum geben.

Außerdem hat Horn leicht aufsteigende Tendenz und Risse hat zumindest ansatzweise Leistung gebracht. Höger kann allerdings schon einen eigenen Bautrupp aufmachen :D
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: YEAHCS7 am Freitag, 03.Jan.2020, 18:00:31
Da hat der kleine Louis wohl heute beim Laktat-Test gezeigt, dass Omas Plätzchen zu Weihnachten doch besser waren als der Trainingsplan...

.



Angeblich hat er seinen Spind schon nach dem letzten Meisterschaftsspiel geräumt.
  •  

puKe

Vielleicht ging es ja auch von Schaub aus?
  •  

Patrick Bateman

Ich glaube der FC versucht für den ein oder anderen Spieler noch ein bisschen Kohle reinzubekommen, für Höger gibt es gar nichts mehr, für Schaub könnten noch 2-3 Milliönchen drin sein.
Mal sehen wer uns noch verläßt, ich glaube noch immer, dass Meré gehen wird.
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Jan.2020, 18:06:36


Häh? Wo rede ich von Positionen? Der Kader war zu groß, wird nun noch größer. Unser Personaletat war schon zu hoch, wird jetzt noch höher. Beidem wirke ich nicht entgegen, in dem ich versuche, einen Spieler wie Höger abzugeben. Den nimmt niemand ab, das ist vergebene Müh.
Schaub, Koziello, Hauptmann - alles noch junge Spieler, die spielen wollen und sich ggf. auch selbst umsehen, wenn man ihnen deutlich vor Augen führt, dass ihre Zeit hier vorbei ist. Sehe ich die drei lieber auf dem Platz als Höger? Ja! Helfen sie und weiter? Nein! Bekommt man sie eher los als Höger? Ja!

Ich finde das jetzt nicht so schwer zu verstehen.



Sorry, habe den falschen Beitrag zitiert. Aber nimm doch mal etwas Schärfe raus. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 03.Jan.2020, 18:19:24
Ich glaube der FC versucht für den ein oder anderen Spieler noch ein bisschen Kohle reinzubekommen, für Höger gibt es gar nichts mehr, für Schaub könnten noch 2-3 Milliönchen drin sein.
Mal sehen wer uns noch verläßt, ich glaube noch immer, dass Meré gehen wird.


Ich gehe mal davon aus, das wenn man Falette eingetütet hätte, wäre mind. Mere oder Sobiech ebenfalls auf der Liste derer welche nicht mit ins TL fahren würden.
  •  

YEAHCS7

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 03.Jan.2020, 18:17:24
Angeblich hat er seinen Spind schon nach dem letzten Meisterschaftsspiel geräumt.
Umso besser! Stehe ich vermutlich alleine da...
Er ist einer der besten Techniker,  jedoch viel zu langsam und versucht immernoch den Ball über den Fuß des Gegners zu spitzeln, anstatt nen klaren Pass zu spielen.

Ich begrüße die Entscheidung...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Ninja

Gisdol bei Transferupdate bei Sky über Uth:

Kann 2 Spitze, 10er oder über den Flügel kommen und so einen Spieler hatten wir nicht im Kader. Absoluter Torjäger...

Sky zu Falette:

Entscheidung zeitnah, FC oder Fenerbatsche..wusste man nicht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Patrick Bateman

Facepalm ist ja auch eine Nummer geworden...schreibt vor ein paar Minuten einen Beitrag einfach nur mit "Jaaaaaaaaa" (Gruß an Cikaione)
Auf meine Frage "Hä?" kam von ihm nur "Poldi"
Ich schreibe "Wie Poldi?"

No reply.

In den Medien steht zwar was von gesprächen mit Podolski, die in den nächsten Tagen stattfinden sollen, aber da machr ich doch nicht so ein Fass auf.

Der gute Facepalm erinnert mich in den letzten Wochen immer mehr an den Twitter-Account fc_latest news...die haben auch immer einen solchen Stuss geschrieben.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Freitag, 03.Jan.2020, 18:25:29
Sorry, habe den falschen Beitrag zitiert. Aber nimm doch mal etwas Schärfe raus. :D

Sorry, habe noch nichts gegessen und hab Rückenping. Außerdem habe ich hier noch 2000 Seiten Lektüre über Windows Server 2019. Schmagnimma.
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 03.Jan.2020, 18:48:16


Sorry, habe noch nichts gegessen und hab Rückenping. Außerdem habe ich hier noch 2000 Seiten Lektüre über Windows Server 2019. Schmagnimma.
Kauf der zusätzlich noch ein Buch ,,Wie verschiebe ich virtuelle Server über VM Ware, wirst du benötigen. ;)  Mehr die Tage mal.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

jorgo

Zitat von: Wildharry am Freitag, 03.Jan.2020, 17:51:32
Ball auf die Kniescheibe muss man verarbeiten können. Ansonsten hat man in der Bundesliga nichts zu suchen. :D
ML33 auf Osako.  :love:
  •  

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Freitag, 03.Jan.2020, 18:25:29
Sorry, habe den falschen Beitrag zitiert. Aber nimm doch mal etwas Schärfe raus. :D

Ich finde das im Gegenteil noch lange nicht scharf genug!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

Zitat von: Ninja am Freitag, 03.Jan.2020, 18:36:35
Gisdol bei Transferupdate bei Sky über Uth:

Kann 2 Spitze, 10er oder über den Flügel kommen und so einen Spieler hatten wir nicht im Kader. Absoluter Torjäger...

Sky zu Falette:

Entscheidung zeitnah, FC oder Fenerbatsche..wusste man nicht.
Fenerbahçe oder Köln...wie einst bei Daum als er geflohen ist
7x Absteiger
  •  

geromel21

Zitat von: frankissimo am Freitag, 03.Jan.2020, 17:48:49
Schaub auf dem Abstellgleis und Höger im Kader.
Da habe ich keine Lust auf eine Schaub Diskussion.
Hab ich kein Verständnis für. Schaub ist ein guter Fußballer und noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten.
Einer der wenigen mit kreativen Ansätzen
Vielleicht hat Gisdol auch einfach das Gefühl das er nicht mitzieht im Training? Kainz hat noch eine Chance bekommen, da scheint das Signal ja gefruchtet zu haben
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Freitag, 03.Jan.2020, 19:12:27
Ich finde das im Gegenteil noch lange nicht scharf genug!
Wir sprechen uns noch.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Juto

Zitat von: frankissimo am Freitag, 03.Jan.2020, 17:48:49
Schaub auf dem Abstellgleis und Höger im Kader.
Da habe ich keine Lust auf eine Schaub Diskussion.
Hab ich kein Verständnis für. Schaub ist ein guter Fußballer und noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten.
Einer der wenigen mit kreativen Ansätzen

Danke. Das sehe ich genauso. Wenn man den limitierten Schindler noch hinzunimmt, darf btw. muss das definitiv als Kritik ggü  Gisdol und Held aufgelistet werden.

Was eine dämliche Entscheidung den einzigen der Fußball spielen kann aus der Mannschaft zu werfen. Kotzsmilie
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Rheineye

Schaub/ Höger verschiedene Positionen

Schaub/ Schindler verschiedene Konstellation, den einen kannst du höchstens eine Abfindung zahlen für den anderen genierst du noch eine gewisse Ablösesumme.


Verstehe diesen Äpfel, Birnen Vergleich nicht
7x Absteiger

tikap

Ich glaube da ist mehr vorgefallen. Entweder Schaub hat von sich aus das Gespräch gesucht oder der FC wollte das Duo Kainz/Schaub sprengen weil da irgendwas nicht gepasst hat. Die scheinen sehr aufeinander gehockt zu haben - schwer zu beurteilen. sportlich gesehen finde ich einen Schaub wichtiger als ein Schindler oder Höger.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: TCB