Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 20.Feb.2020, 11:37:53
Eigentlich sind es teilweise sogar weniger. Du nennst die Punkte, die der 15. geholt hat, es hätte aber ja auch ein Punkt mehr gereicht, als der 16. Das wären letzte Saison zum Beispiel 29 gewesen.

.
Ja, so natürlich auch ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Harald K. am Samstag, 22.Feb.2020, 19:59:26
Gegen Bielefeld haben wir immer gut ausgesehen.
Ach Du hattest die Haare schön?

•  

MG56

Dort sind wir 1998 zum ersten Mal abgestiegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MG56

Mal noch eine statistische Zahl, die man gerne liest.

Seit dem letzten Besuch in Berlin und der Niederlage bei Union hat der FC inklusive dem Spiel von gestern in 8 Spielen 18 Punkte von 24 möglichen geholt.
Das sind 75% der erreichbaren Punkte.

chrisinsomnia

Was wäre ein Sieg gegen Schalke jetzt phantastisch. Die sind nicht gerade gut drauf. Hoffen wir das Hector wieder dabei ist.
  •  

Gelle

Zitat von: MG56 am Sonntag, 23.Feb.2020, 08:07:57

Seit dem letzten Besuch in Berlin und der Niederlage bei Union hat der FC inklusive dem Spiel von gestern in 8 Spielen 18 Punkte von 24 möglichen geholt.

Die Stimmung bei der Rückreise gestern hat sich auch ganz dezent von der unterschieden die wir nach dem Union Spiel hatten. Auf irgendeiner Raststätte im nirgendwo hat Paderborn uns noch auf Platz 18 gedrückt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: MG56 am Sonntag, 23.Feb.2020, 08:07:57

Oder in anderen Worten: Wir aber alle Spiele ausser gegen Bayern und den BVB gewonnen. Respekt an Gisdol & Heldt
  •  

Wildharry

Zitat von: Wildharry am Montag, 17.Feb.2020, 14:02:38
Nein. In Berlin z.B. werden wir nichts holen und auch in Augsburg und Bremen nichts.

- Hertha 0
- Schalke 1
- Paderborn 1
- Gladbach 1
- Mainz 3
- Düsseldorf 3
- Hoffenheim 1
- Leipzig 0
- Augsburg 0
- Union 3
- Leverkusen 0
- Frankfurt 3
- Bremen 0
Ups, da lag ich wohl falsch. :D  Macht dann nach meiner Rechnung 42 Punkte zum Saisonende. :cool:
Bleiben sie ordentlich!
  •  

koelner

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 22.Feb.2020, 17:52:45
gefühlt sind wir seit 3 Monaten nur noch am gewinnen und krebsen immer noch auf 13 rum. da kann man mal sehen WIE schlecht eigentlich die ausgangssituation war.
Wir waren [bei Gisgols Übernahme] vorletzter, abgeschlagen und am Ende....

Seitdem haben wir 19 Punkte geholt, dass ist ein Punkteschnitt von 1,72 und wir sind in der Gisgol-Tabelle 5., 3 Punkte hinter Leverkusen. 

Gesteht man Gisgol 3 Spiele zu (RB, Augsburg, Union - nur 1 Punkt) um die Mannschaft in Form zu bringen und für die Erkenntnis das Höger keiner ist auf den man bauen sollte, wären wir sogar mit 18. Punkten vierter! Punktgleich mit RB, nur ein Punkt hinter dem BVB und 6 hinter Bayern. Wobei wir auch ein Spiel weniger haben.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Harald K. am Samstag, 22.Feb.2020, 19:59:26
Gegen Bielefeld haben wir immer gut ausgesehen.

Dort quasi zum ersten mal abgestiegen. Und wie oft gab es gegen die in den 90ern zu Hause ein 2:5 oder 3:5? Glaube 3 mal. 1 Mal davon im Südstadion. Ekel hoch Tausend.
  •  

R.Steinmann

Schalke, Paderborn, Mainz, Düsseldorf: In jedem Spiel 3 Punkte realistisch. Wahrscheinlich werden es 5-10.

Gladbach, Hoffenheim: Auch da Punkte nicht ausgeschlossen .
  •  

Povlsen

Punkte sind nie ausgeschlossen. Gegen Bayern, Leipzig und Dortmund sind sie extrem unwahrscheinlich. In diesen Spielen braucht man extremes Glück. Aber gegen alle anderen entscheidet die Tagesform beider Teams. Spiel für Spiel angehen. Es sind fast immer 3 Punkte drin. Dass wir die nicht immer holen, ist klar. Aber 12 aus 12 sind realistisch, 14 durchaus möglich. Allein diese Erkenntnis ist sensationell, wenn wir uns erinnern, wie wir nach dem Auswärtsspiel bei Union dastanden.

Wormfood

Meine Restzweifel sind beseitigt. Wenn die Mannschaft selbst in der gestrigen Zusammensetzung (ohne Bornauw, ohne Hector) derart gut funktioniert, sind die 35 Punkte nur noch eine Frage der Zeit.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lynnejim

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 23.Feb.2020, 13:18:29
Meine Restzweifel sind beseitigt. Wenn die Mannschaft selbst in der gestrigen Zusammensetzung (ohne Bornauw, ohne Hector) derart gut funktioniert, sind die 35 Punkte nur noch eine Frage der Zeit.

Wenn das Spi
Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 23.Feb.2020, 08:36:47
Was wäre ein Sieg gegen Schalke jetzt phantastisch. Die sind nicht gerade gut drauf. Hoffen wir das Hector wieder dabei ist.

Aber Elvis bitte trotzdem in der Startelf lassen. Nach einem Spiel wie gestern kann man den nicht rausnehmen. Vielleicht kriegt der einen Lauf.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 23.Feb.2020, 17:36:49
Gisdol!

Er meint wahrscheinlich Gisgol als Spitzname wegen der neuerdings vielen Torerfolge. :)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Wormfood

Augsburg und Union sollten wir noch kassieren können.
  •  

Fiasko

Der Klassenerhalt reicht mir immer noch. Am Ende Platz 15 oder 14 und ich bin glücklich.

bollock

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 23.Feb.2020, 17:54:51
Der Klassenerhalt reicht mir immer noch. Am Ende Platz 15 oder 14 und ich bin glücklich.

.
Alles Andere wäre ja auch Banane
Was natürlich in Hinblick auf die TV Geldtabelle darüber rausspringt, nehme ich das doch mehr als gerne mit!!!

•  

Patrick Bateman

Aber bitte nicht nach dem Klassenerhalt Cordoba für 15 Millionen verkaufen und dafür 18 für einen Mateta ausgeben, oder Lukebakio oder sowas...das ich nochmal sagen würde ich möchte Cordoba unbedingt halten, hätte ich vor zwei jahren auch niemals gesagt.
  •  

KRius27

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 23.Feb.2020, 18:00:26
Aber bitte nicht nach dem Klassenerhalt Cordoba für 15 Millionen verkaufen und dafür 18 für einen Mateta ausgeben, oder Lukebakio oder sowas...das ich nochmal sagen würde ich möchte Cordoba unbedingt halten, hätte ich vor zwei jahren auch niemals gesagt.

Pass auf. Geschichte wiederholt sich eben doch. Wenn Cordoba weiter annähernd so performed, ist er für die PL mal
sowas von interessant für den Sommer. Gehaltstechnisch werden wir nicht mitgehen wollen/können. Und dann bin
ich mal gespannt, was diesmal mit dem Geld veranstaltet wird.
  •  

Double 1978

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 23.Feb.2020, 18:04:49
Pass auf. Geschichte wiederholt sich eben doch. Wenn Cordoba weiter annähernd so performed, ist er für die PL mal
sowas von interessant für den Sommer. Gehaltstechnisch werden wir nicht mitgehen wollen/können. Und dann bin
ich mal gespannt, was diesmal mit dem Geld veranstaltet wird.
welches geld. england hat zwar ne menge, aber wir verschenken unsere spieler lieber.
  •  

bejosch

Gegen Schalke findet das ultimative Endspiel bzw sechs Punkte Spiel statt.
Dies ist  ein rein statistischer Hinweis nicht meine Erwartung an die Mannschaft oder wunschdenken von mir. Ich will nur, dass der FC nicht absteigt und mit einem Sieg gegen Schalke käme man diesem Ziel doch erheblich näher. Aber wie gesagt rein statistisch gesehen würde ein Sieg gegen Schalke auch die minimale Chance auf einen Euro League Platz ergeben
Bei einem Sieg gegen Schalke würde der Rückstand auf Platz 6,  7 Punkte betragen bei Wolfsburg Sieg nächste Woche. 8 Punkte, wenn sie heute auch gewinnen. Desweiteren hat der FC ja noch ein Spiel mehr zum Punkte sammeln. Aber wie gesagt in erster Linie geht es um drei Punkte am Samstag, in einem heimspiel gegen die Rest abstiegsgefahr. Aber die Mannschaft macht echt Spaß im Moment. Sie lebt nicht von der Euphorie, sie lebt nicht von einem  motivationstrainer sie spielt nicht über ihre Verhältnisse, sie spielt einfach nur guten Fussball, zur zeit, wann konnte man das zuletzt von dem FC in der Bundesliga sagem?
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

frankissimo

Mir egal wieviel Abstand zu Schlacke oder VW.
Klassenerhalt möglichst bald. Sonst nix.

Ich habe das noch nicht vergessen wie ich mich bei der vorletzten Heimreise von Berlin nach dem Union-Spiel gefühlt habe.
Wir waren mausetod, der Abstieg mit allen Konsequenzen höchstwahrscheinlich.
Ich bin bis heute demütig. Ich will gesichert nach Bremen fahren. Besser Klassenerhalt noch vorher.
Alles andere Nebensache

MG56

Neue Ziele sollte man sich erst dann setzen, wenn die alten erreicht sind.
Sonst läuft man in die Irre.
  •  

Steiger74

Euro League Platz  :D :)  Ich bin schon glücklich wenn wir nicht bis zum Ende der Saison zittern müssen und frühzeitig den Klassenerhalt klar machen.
  •  

Wormfood

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 23.Feb.2020, 18:04:49
Wenn Cordoba weiter annähernd so performed, ist er für die PL mal sowas von interessant für den Sommer.

Wir verkaufen Cordoba für 35 Mio. EUR in die PL und holen Modeste zurück. Ähh ...
  •  

Wormfood

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 23.Feb.2020, 19:05:21

Bist Du immer so erschreckend vernünftig?  :D
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

KRius27

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 23.Feb.2020, 19:14:02
Wir verkaufen Cordoba für 35 Mio. EUR in die PL und holen Modeste zurück. Ähh ...

Ne, wir holen Uth für 15 Mio, der sich im ersten Spiel der neuen Saison schwer verletzt. Irgendwie sowas.
  •  

MG56

Wir könnten ja auch mal etwas Vernünftiges mit dem Geld machen.

bejosch

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 23.Feb.2020, 19:05:21
Mir egal wieviel Abstand zu Schlacke oder VW.

Ich habe das noch nicht vergessen wie ich mich bei der vorletzten Heimreise von Berlin nach dem Union-Spiel gefühlt habe.
Wir waren mausetod, der Abstieg mit allen Konsequenzen höchstwahrscheinlich.
Ich bin bis heute demütig. Ich will gesichert nach Bremen fahren. Besser Klassenerhalt noch vorher.
Alles andere Nebensache

Selbstverständlich, aber wenn du von so bald wie möglichat sprichst, denkst du ja sicher nicht an ein oder zwei spieltage vor Schluss? Und wenn es sehr schnell geht wobei ein Sieg gegen Schalke viel beitragen würde, bliebe rein statistisch halte noch die Möglichkeit.....Wie gesagt wenn dein Wunsch so bald wie möglich ein Sieg gegen Schalke beinhaltet.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •