Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Man muss allerdings auch sagen, um auf etwa 35 Punkte zu kommen, müssten Bremen und Düsseldorf schon recht starke 14 Partien absolvieren, Bremen müsste 18 Punkte holen, Düsseldorf 19, das hieße man würde einen Schnitt erreichen, der im Normalfalle ausreichen würde um die Klasse auf die gesamte Saison gesehen, zu halten...erscheint mir utopisch.
Auch Mainz muss noch 17 Punkte holen...schwierig, schwierig.
  •  

Wildharry

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 03.Feb.2020, 09:05:00
Man muss allerdings auch sagen, um auf etwa 35 Punkte zu kommen, müssten Bremen und Düsseldorf schon recht starke 14 Partien absolvieren, Bremen müsste 18 Punkte holen, Düsseldorf 19, das hieße man würde einen Schnitt erreichen, der im Normalfalle ausreichen würde um die Klasse auf die gesamte Saison gesehen, zu halten...erscheint mir utopisch.
Auch Mainz muss noch 17 Punkte holen...schwierig, schwierig.
Du weißt aber auch dass gerade gegen Ende der Saison du komischsten Ergebnisse zustande kommen und die unten drin auf einmal punkten wo keiner mit rechnet, oder?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wildharry am Montag, 03.Feb.2020, 09:08:40
Du weißt aber auch dass gerade gegen Ende der Saison du komischsten Ergebnisse zustande kommen und die unten drin auf einmal punkten wo keiner mit rechnet, oder?

Natürlich weiß ich das, aber schaut man unser eigenes Restprogramm zum Saisonende an, dann sind wir von diesen komischen Ergebnissen auch betroffen, d.h. wir können auch zuhause gegen Leipzig und Frankfurt punkten, gegen die vermeintlich einfachen Gegner wie Dummdoof, Union und Mainz zuhause, müssen wir das ohnehin tun, vergeigen wir diese Spiele, steigen wir ab und haben trotz des aktuellen Hochs den Klassenerhalt nicht verdient.
Wir haben uns eine wirklich gute Ausgangsposition verschafft, am Ziel sind wir noch lange nicht, aber es sieht gut aus und wenn wir die dicken Brocken hinter uns haben, müssen andere noch gegen die ran und besagte "dicke Brocken" benötigen die Punkte auch selbst (CL, EL etc.)
Vielleicht ist es für uns gar nicht mal so schlecht, z.B. am vorletzten Spieltag einen Gegner wie die Eintracht zuhause zu haben, für die dürfte es dann nach einer langen langen Saison auch um nichts mehr gehen.
35 Punkte reichen um die Klasse zu halten, da lege ich mich fest und das ist machbar.
  •  

Wildharry

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 03.Feb.2020, 09:16:30
Natürlich weiß ich das, aber schaut man unser eigenes Restprogramm zum Saisonende an, dann sind wir von diesen komischen Ergebnissen auch betroffen, d.h. wir können auch zuhause gegen Leipzig und Frankfurt punkten, gegen die vermeintlich einfachen Gegner wie Dummdoof, Union und Mainz zuhause, müssen wir das ohnehin tun, vergeigen wir diese Spiele, steigen wir ab und haben trotz des aktuellen Hochs den Klassenerhalt nicht verdient.
Wir haben uns eine wirklich gute Ausgangsposition verschafft, am Ziel sind wir noch lange nicht, aber es sieht gut aus und wenn wir die dicken Brocken hinter uns haben, müssen andere noch gegen die ran und besagte "dicke Brocken" benötigen die Punkte auch selbst (CL, EL etc.)
Vielleicht ist es für uns gar nicht mal so schlecht, z.B. am vorletzten Spieltag einen Gegner wie die Eintracht zuhause zu haben, für die dürfte es dann nach einer langen langen Saison auch um nichts mehr gehen.
35 Punkte reichen um die Klasse zu halten, da lege ich mich fest und das ist machbar.
Zumal ich ja eh von mindestens 39 Punkten für uns ausgehe sollten wir mit dem Abstieg/Relegation nichts zu tun haben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Wildharry am Montag, 03.Feb.2020, 09:23:03
Zumal ich ja eh von mindestens 39 Punkten für uns ausgehe sollten wir mit dem Abstieg/Relegation nichts zu tun haben.
wir haben ungefähr zwei drittel der saison hinter uns. jetzt schon eine prognose zu wagen, finde ich sehr sehr mutig.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Wildharry

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 03.Feb.2020, 09:26:33
wir haben ungefähr zwei drittel der saison hinter uns. jetzt schon eine prognose zu wagen, finde ich sehr sehr mutig.
ist eine Hochrechnung, 23/20 = 1,15 * 34 = 39,1. :D [size=78%] [/size]
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Superwetti

Zitat von: Wildharry am Montag, 03.Feb.2020, 09:30:55
ist eine Hochrechnung, 23/20 = 1,15 * 34 = 39,1. :D [size=78%] [/size]

hier geh auf Nummer sicher ;) https://www.bundesliga-prognose.de/1/2019/abschlusstabelle/

am Ende haben wir 36 Punkte, sind auf dem 13. Platz und haben 5 Punkte Vorsprung auf den 14. Union Berlin.
Super-Wetti
  •  

Litti7

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 02.Feb.2020, 21:40:18
Ich weiß noch, als wir Erster waren.
Gab nur drei Tabellenführer: Duisburg am ersten Spieltag 1963 und danach über 20 Jahre wir.
  •  

dixie

Wir haben nach dem 20. Spieltag 2019/20 schon mehr Punkte (23P.) als nach dem 34. Spieltag 2017/18 (22P.), obwohl wir damals in den ersten drei Spielen der Rückrunde eine bessere Punkteausbeute (7P.) hatten als jetzt (6P.).
  •  

humpty

20. Spieltag - Punktestand FC der letzten Jahre:

14/15: 24 Punkte
15/16: 26 Punkte

16/17: 32 Punkte

17/18: 13 Punkte

19/20: 23 Punkte

Von den Punkten her gar nicht so weit weg zu den ersten beiden Jahren nach dem Aufstieg.
  •  

Niggelz

Zitat von: humpty am Montag, 03.Feb.2020, 13:58:52
17/18: 13 Punkte

Dafür hätten Schmöger eigentlich bis heute ein, zwei Backpfeifen wöchentlich verdient.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Templer

Zitat von: Niggelz am Montag, 03.Feb.2020, 14:10:39
Dafür hätten Schmöger eigentlich bis heute ein, zwei Backpfeifen wöchentlich verdient.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Mehrzahl der ohenhin schon wenigen Punkte Ruthenbeck mit der Truppe geholt hat, wird es noch peinlicher...
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

humpty

Zitat von: Der Templer am Montag, 03.Feb.2020, 14:14:45
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Mehrzahl der ohenhin schon wenigen Punkte Ruthenbeck mit der Truppe geholt hat, wird es noch peinlicher...
Ja, vor Ruthenbeck waren es 6 Punkte nach 17 Spieltagen
  •  

Superwetti

Zitat von: humpty am Montag, 03.Feb.2020, 14:23:40

Ruthenbeck ist doch schon vor dem 17. Spieltag installiert worden, den sechsten Punkt haben wir meine ich am letzten Spieltag gegen VW geholt und da war Ruthenbeck schon Trainer. Als er übernahm hatten wir 3 Punkte.
Super-Wetti

Der Templer

Zitat von: humpty am Montag, 03.Feb.2020, 14:23:40

Falsch. Ruthenbeck kam früher und hat den FC zu einem Zeitpunkt übernommen, als man lächerliche 3 Punkte nach 14 Spieltagen hatte...
FC: spürbar schlecht
  •  

humpty

Ah sorry, hatte mich schon gewundert :D
Ist 3 Spieltage als Interimstrainer bei Transfermarkt notiert.

Vorher waren es dann 3 Punkte nach 14 Spieltagen
  •  

Müngersdorf

3 Punkte nach 14 Spieltagen,...kann man auch keinem airzählen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 03.Feb.2020, 14:34:07
airzählen.

Da du den WoZi-Sprech ja noch drauf hast, komm rüber, wir fairmissen dich.
Super-Wetti

humpty

Dieses Jahr waren es ganze 8 Punkte  :koeln:
  •  

Kaio

Zitat von: Superwetti am Montag, 03.Feb.2020, 09:37:31
hier geh auf Nummer sicher ;) https://www.bundesliga-prognose.de/1/2019/abschlusstabelle/

am Ende haben wir 36 Punkte, sind auf dem 13. Platz und haben 5 Punkte Vorsprung auf den 14. Union Berlin.

Diese computerberechneten Tabellen gehen im Ergebnis meistens ziemlich weit an der Realität vorbei. Ich weiß nicht genau, wie das berechnet wird, jedenfals werden den schwachen Mannschaften immer viel zu wenig Punkte zugestanden. Die letzten beiden der Tabelle werden jedenfalls nicht nur 17 und 19 Punkte haben, so viel ist sicher.

Ist aber ziemlich egal, denn wenn man die Einsatzbereitschaft der letzten Spiele aufrechterhalten kann, wird der FC zwangsläufig noch einige Punkte holen und drin bleiben.

MG56

Zitat von: humpty am Montag, 03.Feb.2020, 14:40:42
Dieses Jahr waren es ganze 8 Punkte  :koeln:

Zum Vergleich hatten wir 2011/12 aus den letzten 9 Spielen noch gerade 2 Punkte geholt und waren nach einer vernünftigen Hinrunde (auch damals 4:0 gegen Freiburg) sang- und klanglos abgesoffen.
Egal zu welchem Zeitpunkt in der Saison, Niederlagenserien können tödlich sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

I.Ronnie

Also der Tabellenrechner sagt, dass wir am 29. Spieltag wieder auf EL-Kurs sein werden.
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 03.Feb.2020, 15:28:19
Also der Tabellenrechner sagt, dass wir am 29. Spieltag wieder auf EL-Kurs sein werden.

Ich habe diesen auch mal befragt. Trotz 14 überzeugender 1:0 Siege werden wir am Ende nur fünfter. Punktgleich mit den Bauern aber das schlechtere Torverhältniss.
Super-Wetti
  •  

Hansiki

Zitat von: Superwetti am Montag, 03.Feb.2020, 15:41:15
Ich habe diesen auch mal befragt. Trotz 14 überzeugender 1:0 Siege werden wir am Ende nur fünfter. Punktgleich mit den Bauern aber das schlechtere Torverhältniss.

Schwachsinn, wir gewinnen die Heimspiele höher. Von daher stehen wir dann vor den Bauern. "Kniet nieder..the goat is back"
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Cinnamon

Doch, man muss nur sagen "Der 1.FC Köln hatte in der Saison 2017/2018 nach 14 Spieltagen 3 Punkte". Ich denke schon das man das machen kann, ich würde es aber eher lassen wenn es sich vermeiden lässt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Schorsch

Die drei letztplatzierten der letzen 15 Jahre und ihre entsprechende Punktzahl am 20 Spieltag:

2005/06   
Lautern    14
Köln    14
Duisburg    16

2006/07   
Mainz    18
Aachen    19
Gladbach    19

2007/08   
Nürnberg    16
Rostock    21
Duisburg    14

2008/09   
Cottbus    17
KSC    17
Bielefeld    18

2009/10   
Nürnberg    16
Bochum    21
Hertha    11

2010/11   
Gladbach   16
Eintracht   26
Pauli   22

2011/12   
Hertha   20
Köln   24
Lautern   18

2012/13   
Hoffenheim   16
D*Dorf   24
Fürth   12

2013/14   
HSV   16
Nürnberg   17
Braunschweig   12

2014/15   
HSV   23
Freiburg   18
Paderborn   20

2015/16   
Frankfurt   21
Stuttgart   24
Hannover   14

2016/17   
Wolfsburg   22
Ingolstadt   15
Darmstadt   12

2017/18   
Wolfsburg   23
HSV   16
Köln   13

2018/19   
Stuttgart   15
Hannover   12
Nürnberg   11

Ist nicht so ganz beruhigend, denn da sind ein paar Absteiger dabei die am 20 Spieltag auch schon 23 Punkte oder mehr hatten. :(
Also schon noch ein hartes Stück Arbeit.
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
Calvin and Hobbes

kikyou2

Zitat von: Cinnamon am Montag, 03.Feb.2020, 16:07:16
Doch, man muss nur sagen "Der 1.FC Köln hatte in der Saison 2017/2018 nach 14 Spieltagen 3 Punkte". Ich denke schon das man das machen kann, ich würde es aber eher lassen wenn es sich vermeiden lässt.

Es wird nicht besser wenn man sich erinnert das die 3 Punkte durch 3 Unentschieden zu Stande kamen und man bis zum Wolfsburg Spiel damals kein einziges gewinnen konnte.... das tut weh.
  •  

Superwetti

Zitat von: Schorsch am Dienstag, 04.Feb.2020, 00:59:54

Ist nicht so ganz beruhigend, denn da sind ein paar Absteiger dabei die am 20 Spieltag auch schon 23 Punkte oder mehr hatten. :(

Also abgestiegen sind lediglich die drei Mannschaften die 24 Punkte hatten. Mit 23 Punkten ist noch keiner abgestiegen, die haben sich immer in der Relegation gerettet. Wir sind also safe!
Super-Wetti
  •  

Robson90

Zitat von: Schorsch am Dienstag, 04.Feb.2020, 00:59:54

hängt halt von zu vielen Faktoren ab, wie z.B. wie sieht der Spielplan aus? Wenn du die direkte Konkurrenz komplett in den ersten 10 Spielen hast, sind 26 Punkte auch nicht so viel wert wenn du die letzten 7 Partien nur starke Gegner hast.
Oder hast du eine intakte Mannschaft oder nur kleine Grüppchen denen alles egal ist? Hast du ne Niederlagenserie, die einfach komplett den Glauben und das Selbstvertrauen nimmst, etc.

Daher muss ich auch immer Lächeln wenn dann bei Sky gesagt wird, wer nach so und so vielen Spielen xy Punkte hatte, ist immer oder ist noch nie abgestiegen. Sind schöne Statistiken, aber wie viel sind sie wirklich wert? Manchmal ist Fussball verrückt und es kann alles passieren und wenn nicht, regelt der VAR schon den Abstieg ;)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

kokablue

Der März wird entscheidend sein. 3 Spiele, 3 mal 6 Punkte Spiele.
Reicht eigentlich schon fast wenn wir die alle 3 gewinnen.
  •