Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

MarioFc

Sehen wir es doch mal so das wir in einer guten Ausgangsposition sind. Aufgrund der Punkte sowie des etwas besseren Torverhältnisses muss man in den
direkten Duellen (jedenfalls Stand jetzt) nicht auf biegen und brechen gewinnen. Natürlich wäre es super zu Hause Mainz und Düsseldorf zu schlagen, aber
im Zweifel sind 4 Punkte aus diesen beiden Spielen besser als 2 oder 3 oder gar 0.

Bis auf die erste Halbzeit gegen Bayern waren auch die letzten Heimspiele so das man sich durchaus ausrechnen darf die direkten Duelle in Köln zu gewinnen.
Dazu wie von anderen schon erhofft hier und da mal ein Punkt auswärts, Schalke zu Hause schlagen, dann ist das Ding durch.
Einer von 1317!!!
  •  

snoops

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 18.Feb.2020, 16:28:49
aber im Zweifel sind 4 Punkte aus diesen beiden Spielen besser als 2 oder 3 oder gar 0.

Der Logik nach zweifellos.

bollock

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 18.Feb.2020, 16:28:49
Sehen wir es doch mal so das wir in einer guten Ausgangsposition sind. Aufgrund der Punkte sowie des etwas besseren Torverhältnisses muss man in den
direkten Duellen (jedenfalls Stand jetzt) nicht auf biegen und brechen gewinnen. Natürlich wäre es super zu Hause Mainz und Düsseldorf zu schlagen, aber
im Zweifel sind 4 Punkte aus diesen beiden Spielen besser als 2 oder 3 oder gar 0.

Bis auf die erste Halbzeit gegen Bayern waren auch die letzten Heimspiele so das man sich durchaus ausrechnen darf die direkten Duelle in Köln zu gewinnen.
Dazu wie von anderen schon erhofft hier und da mal ein Punkt auswärts, Schalke zu Hause schlagen, dann ist das Ding durch.
Können wir einfach erstmal die Spiele so absolvieren wie sie anstehen, ohne uns in "wenn und aber" Szenarien zu verlieren?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Um auf  40 Punkte zum Saisonende zu kommen, bräuchte man rechnerisch 1,1764705 Punkte pro Spiel.
Nach 21 Spielen also 24,70588 Punkte. ;)

Da sind wir aktuell mit 23 Punkten doch ganz schön nah dran. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 19.Feb.2020, 20:08:46
Um auf  40 Punkte zum Saisonende zu kommen, bräuchte man rechnerisch 1,1764705 Punkte pro Spiel.
Nach 21 Spielen also 24,70588 Punkte. ;)

Da sind wir aktuell mit 23 Punkten doch ganz schön nah dran. 
Ja. Sind wir.

In den letzten Jahren reichten folgende Punkte zum DIREKTEN Klassenerhalt (Platz 15)

32 - 36- 37 - 37 - 35 - 32 - 33

Mit der Zielsetzung 40 ist man demnach immer sicher.

Der Punkt ist nur, man darf sich eben nicht zurücklehnen und sich einlullen lassen von so etwas. Einfach weitermachen und gut spielen, nicht so sher auf andere schauen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

DSR-Schnorri

Über die Relegation geht es auch mal mit 27 Punkten. #NurderHSV
  •  

Rheineye

Ich glaube die 40 Punkte werden wir nicht packen...34-38 sehe ich als machbar an, dafür war die Hypothek des Starts viel zu groß
7x Absteiger

DSR-Schnorri

Zumindest müssen wir nicht ,,Alles oder nichts" spielen, sondern können auch mit einem Unentschieden in Berlin gut leben. Diesen Luxus hat sich die Mannschaft im Dezember (zurück-)erkämpft.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

kylezdad

Zitat von: bollock am Donnerstag, 20.Feb.2020, 08:29:21
Ja. Sind wir.

In den letzten Jahren reichten folgende Punkte zum DIREKTEN Klassenerhalt (Platz 15)

32 - 36- 37 - 37 - 35 - 32 - 33

Mit der Zielsetzung 40 ist man demnach immer sicher.

Der Punkt ist nur, man darf sich eben nicht zurücklehnen und sich einlullen lassen von so etwas. Einfach weitermachen und gut spielen, nicht so sher auf andere schauen.
Eigentlich sind es teilweise sogar weniger. Du nennst die Punkte, die der 15. geholt hat, es hätte aber ja auch ein Punkt mehr gereicht, als der 16. Das wären letzte Saison zum Beispiel 29 gewesen.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Sherlock

jerry

Ich vermute mal, dass sich bei uns viel am 31. Spieltag (vor-)entscheiden wird. Da haben wir Heimspiel gegen Union und da muss der Dreier her! Ich hoffe, wir sind dann durch - weil dann zwei/drei andere Teams punktmäßig deutlich hinter uns liegen.

Danach müssen wir zu den Pillen - für die wäre es ein Fest, wenn sie uns mit null Punkten heimschicken. Dann kommen die unberechenbaren Frankfurter. Auf ein entscheidendes Abstiegsendspiel in Bremen kann ich sehr gut verzichten. Da hätte ich ein richtig mieses Gefühl.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Superwetti

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 20.Feb.2020, 11:37:53
Eigentlich sind es teilweise sogar weniger. Du nennst die Punkte, die der 15. geholt hat, es hätte aber ja auch ein Punkt mehr gereicht, als der 16. Das wären letzte Saison zum Beispiel 29 gewesen.

.

Ja aber wenn der 15. keine 33 Punkte geholt hätte, sonder nur 29, dann hätte diese vier Punkte ja jemand anderes geholt. Vielleicht der 16., der dann bei einem Sieg statt einer Niederlage gegen den 15. 32 Punkte gehabt hätte ;)
Super-Wetti
  •  

Der Templer

Das wird ein beschissener Spieltag. D'dorf und Bremen gewinnen, Mainz punktet auch und wir verlieren.
FC: spürbar schlecht
  •  

tuck tuck

Zitat von: Der Templer am Samstag, 22.Feb.2020, 10:04:56
Das wird ein beschissener Spieltag. D'dorf und Bremen gewinnen, Mainz punktet auch und wir verlieren.

Beschissen : ja
wir verlieren : ja
Mainz Punktet : ja
Düsseldorf und Bremen Gewinnen : denke ich nicht .

einer der beiden ja vielleicht soielen beide unentschieden aber gewinnen werden beide nicht .
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Der Templer am Samstag, 22.Feb.2020, 10:04:56

Die doofen Wettanbieter sehen das vong den Quoten her aber anders. Die haben ja auch keine Ahnung.
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

kylezdad

9 Punkte auf Platz 17

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Harald K.

Fosco

•  

NBG

Zitat von: Fosco am Samstag, 22.Feb.2020, 17:43:06
und ein spiel weniger.
Platz 16 ist entscheidend. Eine Relegation überlebe ich nicht, egal in welcher Verfassung der FC und wer der Gegner ist.
  •  
    The following users thanked this post: Tünn78, 1337

MG56

Immerhin im direkten Vergleich mit der Hertha den 13. Platz erkämpft und gleichzeitig das katastrophale 0:4-Hinspiel mehr als ausgeglichen.
Tordifferenz ist auch wieder repariert.
Jetzt kann Schalke kommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kabelbrad

gefühlt sind wir seit 3 Monaten nur noch am gewinnen und krebsen immer noch auf 13 rum. da kann man mal sehen WIE schlecht eigentlich die ausgangssituation war.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

nichtsnutz

Finds gerade ganz geil: wir haben 0 Chance gegen die top 3. Die sind einfach zu schnell und wir kommen nicht in die Zweikämpfe.
Gegen alle anderen Vereine haben wir inzwischen gute bis sehr gute Chancen, weil die körperliche Verfassung endlich mal stimmt, jeder für jeden läuft und wir eine sehr gute Mischung aus Schnelligkeit und Robustheit haben. Macht richtig Laune im Moment

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 22.Feb.2020, 17:52:45
gefühlt sind wir seit 3 Monaten nur noch am gewinnen und krebsen immer noch auf 13 rum. da kann man mal sehen WIE schlecht eigentlich die ausgangssituation war.
Habe ich eben zu einem Kumpel gesagt, da sieht man mal was Beierlorzer hier veranstaltet hat und wie aussichtslos die Lage nun wäre.

Gibt aber auch Teams wie Augsburg oder Freiburg, die verlieren gefühlt jede Woche und stehen relativ komfortabel da
7x Absteiger
  •  

Punko

Da Düsseldorf auf Platz 16 auch gewann, ist der Sieg und die Höhe des Sieges Gold wert. Platz 15 und bessere Tordifferenz zu Platz 16, ich bleibe dabei. Aber das heute war ein bisschen beruhigend.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Double 1978

wir sind richtig gut unterwegs zur zeit, vor allem, wenn man sich die hypothek der ersten 12 Spiele anschaut.
wir haben in der rückrunde die spiele (leider zu hoch) verloren, in denen man sich eh keine punkte ausrechnen konnte. und haben die spiele (allerdings auch sehr hoch) gewonnen, wo wir uns punkte (nicht unbedingt siege) ausgemalt haben.
niederlagen bringen uns nicht mehr aus dem gleichgewicht, im gegenteil, wir haben hervorragend auf die niederlagen geantwortet.
Wie haben das momentum eindeutig auf unserer seite.
hertha hätte sich heute deutlich absetzen können von unten. wir aber haben sie wieder ordentlich mit hineingezogen.
aufgrund unserer form gehe ich davon aus, dass wir noch die nötigen 3 siege zum klassenerhalt einfahren werden.

die hertha hängt jetzt wieder ordentlich mit drin. ich glaube, die merken es noch gar nicht so wirklich.
der investor hat da jetzt mal für mächtig unruhe gesorgt, mit seinen großen transfers und seinen gigantischen plänen. die träumen doch schon von Titelkampf statt abstiegskampf. noch irgendwie diese saison rumkriegen und dann gehts rapide bergauf. bayern, RB und dortmund können sich warm anziehen.

ich traue im moment der fortuna aus dem Dorf zu, dass sie die hertha noch überholen in der tabelle, bei der derzeitigen form beider mannschaften.

wenn der FC die klasse hält, ist mir eigentlich egal wer absteigt. dann ist es nur schade, dass es nur zwei abstiegsplätze gibt.

•  
    The following users thanked this post: wiedster

Bodo77

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Feb.2020, 19:52:39
wir sind richtig gut unterwegs zur zeit, vor allem, wenn man sich die hypothek der ersten 12 Spiele anschaut.
wir haben in der rückrunde die spiele (leider zu hoch) verloren, in denen man sich eh keine punkte ausrechnen konnte. und haben die spiele (allerdings auch sehr hoch) gewonnen, wo wir uns punkte (nicht unbedingt siege) ausgemalt haben.
niederlagen bringen uns nicht mehr aus dem gleichgewicht, im gegenteil, wir haben hervorragend auf die niederlagen geantwortet.
Wie haben das momentum eindeutig auf unserer seite.
hertha hätte sich heute deutlich absetzen können von unten. wir aber haben sie wieder ordentlich mit hineingezogen.
aufgrund unserer form gehe ich davon aus, dass wir noch die nötigen 3 siege zum klassenerhalt einfahren werden.

die hertha hängt jetzt wieder ordentlich mit drin. ich glaube, die merken es noch gar nicht so wirklich.
der investor hat da jetzt mal für mächtig unruhe gesorgt, mit seinen großen transfers und seinen gigantischen plänen. die träumen doch schon von Titelkampf statt abstiegskampf. noch irgendwie diese saison rumkriegen und dann gehts rapide bergauf. bayern, RB und dortmund können sich warm anziehen.

ich traue im moment der fortuna aus dem Dorf zu, dass sie die hertha noch überholen in der tabelle, bei der derzeitigen form beider mannschaften.

wenn der FC die klasse hält, ist mir eigentlich egal wer absteigt. dann ist es nur schade, dass es nur zwei abstiegsplätze gibt.

d ́accord  :)
Aber wenn mehr als zwei absteigen, steigen auch mehr auf... will man das?
  •  

Harald K.

Zitat von: Bodo77 am Samstag, 22.Feb.2020, 19:58:42

d ́accord  :)
Aber wenn mehr als zwei absteigen, steigen auch mehr auf... will man das?

Gegen Bielefeld haben wir immer gut ausgesehen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Samstag, 22.Feb.2020, 19:59:26
Gegen Bielefeld haben wir immer gut ausgesehen.
Bielefeld steigt aber doch direkt auf. Der einzige Grund zu wollen das mehr aufsteigen könnte Heidenheim heißen.
Super-Wetti
  •  

wiedster

meine damen und herren, das heute war der entscheidende schritt zum klassenerhalt, denken sie an meine worte.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

wiedster

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 22.Feb.2020, 17:52:45
ja
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •