Klassenerhalt! Spektakulär unspektakulär.

Begonnen von THC-Ben, Dienstag, 20.Aug.2019, 09:52:42

« vorheriges - nächstes »

kylezdad

Interessantes Video. Ich habe keine Ahnung von Taktik, deshalb die Frage: Steckt hinter der ersten Variante irgendein Sinn oder ist das einfach nur falsch,abgesehen davon, dass das frühe Anlaufen natürlich Kräfte zehrt.

.
  •  

john doe

das ist jetzt aber keine neue Erkenntnis, dass wir unter beierlorzer keine zweikämpfe im mittelfeld geführt haben. ganz schlimm war es gegen union.
  •  

jerry

Zitat von: kylezdad am Freitag, 24.Jan.2020, 18:34:05
Interessantes Video. Ich habe keine Ahnung von Taktik, deshalb die Frage: Steckt hinter der ersten Variante irgendein Sinn oder ist das einfach nur falsch?

.

Das kann man pauschal nicht beantworten. Ich habe Trainer erlebt, die favorisierten es, 'den Gegner/den Gegenspieler' lediglich zu stellen und ich habe Trainer erlebt, wo man intensiv angelaufen ist und ein sehr kräfteraubendes Pressing gespielt hat. Das ist von vielen Faktoren abhängig (eigenes Spiel, Gegner, welches Ziel will man erreichen usw).

Man sieht derzeit deutlich, dass unser Spiel viel dynamischer gestaltet ist - das liegt natürlich am Trainer und er setzt dann auch die Spieler dafür ein (die recht langsamen Höger und Verstraete werden es auch zukünftig sehr, sehr schwer haben / Schaub ist auch nicht dynamisch genug usw). Derzeit macht es Spaß, mit unseren drei Jungs, die voller Elan und Tempo sind und schon ziemlich weit in körperlicher Robustheit, Technik und Stellungspiel. Macht Spaß zuzusehen - heute werden wohl alle ein wenig die Grenzen aufgezeigt bekommen, aber der von Gisdol vorgegebene Weg scheint der richtige zu sein.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MG56

Wenn wir heute die drei Punkte in Köln behalten könnten, dann hätten wir nach dem 20.Spieltag schon einen Punkt mehr als am Ende unserer Horror-Abstiegssaison 2018 und genauso viele wie in unserer zweitschlimmsten Saison 2004.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gelle

Vor 8 Wochen waren wir uns nicht sicher ob wir am Ende der Saison nicht wieder da stehen wie 2018 oder 2004.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: MG56

chrisinsomnia

17 noch. 20 noch wären natürlich Extraklasse...
  •  

Rotweiss

Weiterer, sehr wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt  :tu:
  •  

shorty

Unser FC ist wieder 8. der ewigen Tabelle durch den Sieg.

Schon schlimm, ich bin FC-Fan geworden, da waren wir noch zweiter...

Fosco

Zitat von: shorty am Sonntag, 02.Feb.2020, 18:47:03

wen haben wir überholt?
  •  

CMBurns

Es war mir ein Fest, den Eröffnungsthread zu editieren. :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

WOC

Bei mir war der FC Erster 😳😎
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

MG56

•  

shorty

•  
    The following users thanked this post: Fosco

AK2503

Keller raus
  •  

Double 1978

nach dem sieg gegen freiburg haben wir jetzt die zwei siege geholt, die wir uns aus den ersten 5 spielen erhofft haben.
jetzt kommen noch mal zwei bonusspiele, in denen wir mit einem weiteren punkt nochmal überraschen würden.
danach muß aber wieder regelmäßig gepunktet werden.

ich denke, wir brauchen jetzt noch 4 siege aus 14 spielen. plus 1-2 remis. das hört sich alles sehr machbar an. und da wir in einer anderen verfassung sind als "vor gisdol" und auch anders auftreten, sehe ich das als sehr realsistisch an.
wir haben uns eine gute ausgangssituation geschaffen, die es uns erlaubt, gegen auf dem papier übermächtige gegner, verlieren zu dürfen.

AK2503

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 02.Feb.2020, 21:13:57
nach dem sieg gegen freiburg haben wir jetzt die zwei siege geholt, die wir uns aus den ersten 5 spielen erhofft haben.
jetzt kommen noch mal zwei bonusspiele, in denen wir mit einem weiteren punkt nochmal überraschen würden.
danach muß aber wieder regelmäßig gepunktet werden.

ich denke, wir brauchen jetzt noch 4 siege aus 14 spielen. plus 1-2 remis. das hört sich alles sehr machbar an. und da wir in einer anderen verfassung sind als "vor gisdol" und auch anders auftreten, sehe ich das als sehr realsistisch an.
wir haben uns eine gute ausgangssituation geschaffen, die es uns erlaubt, gegen auf dem papier übermächtige gegner, verlieren zu dürfen.
Wir werden schon am Sonntag wieder überraschen und mindestens einen Punkt mitnehmen.
Ich bin vor Ort,immer wenn ich unseren FC in Gladbach begleite holen wir da was.
Keller raus
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 02.Feb.2020, 21:18:46
Wir werden schon am Sonntag wieder überraschen und mindestens einen Punkt mitnehmen.
Ich bin vor Ort,immer wenn ich unseren FC in Gladbach begleite holen wir da was.
Dann drücke ich alle daumen!
Babbsagg
  •  

kylezdad

Schön ist auch, dass wir nach einer Klatsche in der Woche zuvor trotzdem eine solche Leistung abrufen können und nicht alles wieder dahin ist, was aufgebaut wurde. Das nimmt mir etwas die Sorge darüber, was nach den nächsten Spielen ist, in denen ich keine Punkte und eventuell auch wieder üble Niederlagen erwarte.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

Povlsen

Ich weiß noch, als wir Erster waren.
  •  

MG56

In den drei Spielen gegen Paderborn, Mainz und Düsseldorf 7 bis 9 Punkte und wir dürften es schon fast geschafft haben.
Denn in den vier Spielen davor werden wir außer in dem gegen die Bayern auch punkten können. 
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Litti7

Zitat von: Fosco am Sonntag, 02.Feb.2020, 19:01:00
wen haben wir überholt?

Als ich Fan wurde, waren wir Tabellenführer dieser ewigen Tabelle, irgendwann Mitte der 80er wurden wir abgelöst

Rheineye

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 02.Feb.2020, 21:18:46
Kann es mir schwer vorstellen, die Gladbacher haben in Leipzig schon extrem gut gespielt und der FC gerade in Dortmund heftig kassiert.

Wäre schon eine sehr große Überraschung dort nicht zu verlieren
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 02.Feb.2020, 23:00:09
Kann es mir schwer vorstellen, die Gladbacher haben in Leipzig schon extrem gut gespielt und der FC gerade in Dortmund heftig kassiert.

Wäre schon eine sehr große Überraschung dort nicht zu verlieren
Vor allem sollte man dort ausnahmsweise mal von Beginn an wach sein, wenn man etwas zählbares mitnehmen will.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 02.Feb.2020, 19:02:12
Es war mir ein Fest, den Eröffnungsthread zu editieren. :)
Lass Dir von Wetti nicht die Lorbeeren klauen!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patrick Bateman

•  

Patrick Bateman

Wenn man sich vorstellt das wir von den letzten sechs Spielen fünf gewonnen haben, dann erahnt man, wie sehr die Karre im Dreck gesessen hat und das wir eigentlich schon abgestiegen waren, unter der Berücksichtigung, dass wir immer noch (nur) 14.sind.
Wir haben zwar einen guten Abstand auf die Relegations-bzw. Abstiegsplätze, jedoch kann sich das schnell wieder ändern, Union Berlin und Dummdoof hatten auf den FC auch einen komfortablen Vorsprung, den sie eingebüßt haben, bzw. laufen sie jetzt selbst hintenan.

Die nächsten beiden Spiele darf man mit null Punkten rechnen, dann Berlin und Zahnlos, auch das wird irre schwer.
Noch 14 Spiele, davon sollten wir noch etwa vier gewinnen und zwei Unentschieden holen, dann hätten wir 37 Punkte, das reicht.
Bedenkt man allerdings, das es durchaus möglich ist aus den nächsten vier Spielen ohne jeglichen Punkt rauszugehen, bleiben für die restlichen zehn Spielen noch sechs, die man ohne Niederlage bestreiten muss...es ist insgesamt noch ein sehr sehr langer und zäher Weg, ergo bitte nicht in allzu große Euphorie verfallen, wir waren komplett unter der Erde, sind von den Toten auferstanden, haben aber das Leichenhemd noch nicht ausziehen dürfen.
  •  

Ninja

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 03.Feb.2020, 06:57:33
Wenn man sich vorstellt das wir von den letzten sechs Spielen fünf gewonnen haben, dann erahnt man, wie sehr die Karre im Dreck gesessen hat und das wir eigentlich schon abgestiegen waren, unter der Berücksichtigung, dass wir immer noch (nur) 14.sind.
Wir haben zwar einen guten Abstand auf die Relegations-bzw. Abstiegsplätze, jedoch kann sich das schnell wieder ändern, Union Berlin und Dummdoof hatten auf den FC auch einen komfortablen Vorsprung, den sie eingebüßt haben, bzw. laufen sie jetzt selbst hintenan.

Die nächsten beiden Spiele darf man mit null Punkten rechnen, dann Berlin und Zahnlos, auch das wird irre schwer.
Noch 14 Spiele, davon sollten wir noch etwa vier gewinnen und zwei Unentschieden holen, dann hätten wir 37 Punkte, das reicht.
Bedenkt man allerdings, das es durchaus möglich ist aus den nächsten vier Spielen ohne jeglichen Punkt rauszugehen, bleiben für die restlichen zehn Spielen noch sechs, die man ohne Niederlage bestreiten muss...es ist insgesamt noch ein sehr sehr langer und zäher Weg, ergo bitte nicht in allzu große Euphorie verfallen, wir waren komplett unter der Erde, sind von den Toten auferstanden, haben aber das Leichenhemd noch nicht ausziehen dürfen.

Gebe dir Recht, wir stecken immer noch ganz tief drin, weil in den kommenden Wochen der Vorsprung wieder schmilzt. Das wir danach trotzdem noch eine Chance haben werden, hätte ich vor 6 Spielen nicht zu träumen gewagt und ist eine unfassbare Leistung.

Ich glaube auch das wir 37 Punkte benötigen werden.

Wir werden bis zur letzten Sekunden um den Klassenerhalt bangen müssen, das wir das überhaupt dürfen ist ein Verdienst von Gisdol. Die jetztige Verfassung
und Spielweise macht zumindest Hoffnung, das es kein aussichtsloser Kampf ist. Ich glaube das die neu gewonnene Fitness der Schlüssel sein wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

tikap

Bleibt ein weiter Weg. Ich meine Stuttgart wäre auch mal so abgestiegen: Abgeschlagen, dann Trainerwechsel, dann Zwischenspurt und eigentlich fast gesichert, bevor sie dann in den letzten Spielen nichts geholt hatten und runtergingen. Müsste unter Kramny(?) gewesen sein... wir müssen wachsam sein.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

AK2503

Ich hoffe, so schnell wie möglich die Punkte einzufahren, das letzte Spiel in Bremen macht mir ansonsten echt Sorgen.
Keller raus
  •  

Desper

Zitat von: tikap am Montag, 03.Feb.2020, 08:29:21
Bleibt ein weiter Weg. Ich meine Stuttgart wäre auch mal so abgestiegen: Abgeschlagen, dann Trainerwechsel, dann Zwischenspurt und eigentlich fast gesichert, bevor sie dann in den letzten Spielen nichts geholt hatten und runtergingen. Müsste unter Kramny(?) gewesen sein... wir müssen wachsam sein.

Natürlich bleibt es noch ein langer Weg. Die nächsten vier Spiele könnte es durchaus 4 Niederlagen geben wo es dann heisst ruhig zu bleiben. Die Bigpoints kommen dann mit Mainz, Düsseldorf und Union zuhause.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •