Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

bejosch

Unverkäuflich.

Wenn er sich nächste Saison noch mehr an die Bundesliga gewöhnt hat.
Von den ausländischen Vereinen noch ganz andere Summen aufgerufen werden, kann man ja neu überlegen.
Für mich sind Skhiri und Elvis unverzichtbare Bausteine für die nächsten Jahre und nur bei unmoralischen Angeboten wäre zu überlegen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

FC1948

Sehe ich ganz genau so.
Aber dafür muss Elvis erstmal dann uns gehören
  •  

MC41

Sehe bei beiden nicht wieso man da auf hart machen sollte.

Skhiri ist ein für uns guter Spieler, sollte der Spieler aber auch nur überlegen weg zu wollen und der Preis wird bezahlt den sich der FC vor stellt, dann weg.
Die Geschichte des FC hat gezeigt, dass wenn Spieler weg wollen und wir es nicht zu lassen sie ein Jahr später praktisch Ablösefrei gehen dürfen, weil der Fahrstuhl mal wieder da ist.

Und bei aller Liebe zu Elvis, ein richtig gutes Spiel und ein (endlich mal) guter 12. Mann zu sein ist nicht der Grund die Zukunft mit ihm zu planen, er ist ja auch noch über ein Jahr ausgeliehen. Sollte Skhiri gehen, wird er mehr auf dem Feld stehen.

Zu viel hätte/wäre/wenn.

Der FC ist schlicht und einfach nicht in der Lage, gross nein zu sagen, wenn es Kohle geben sollte und der Spieler auch weg will.

bejosch

Zitat von: MC41 am Samstag, 06.Jun.2020, 13:08:43
Sehe bei beiden nicht wieso man da auf hart machen sollte.

Skhiri ist ein für uns guter Spieler, sollte der Spieler aber auch nur überlegen weg zu wollen und der Preis wird bezahlt den sich der FC vor stellt, dann weg.
Die Geschichte des FC hat gezeigt, dass wenn Spieler weg wollen und wir es nicht zu lassen sie ein Jahr später praktisch Ablösefrei gehen dürfen, weil der Fahrstuhl mal wieder da ist.

Und bei aller Liebe zu Elvis, ein richtig gutes Spiel und ein (endlich mal) guter 12. Mann zu sein ist nicht der Grund die Zukunft mit ihm zu planen, er ist ja auch noch über ein Jahr ausgeliehen. Sollte Skhiri gehen, wird er mehr auf dem Feld stehen.

Zu viel hätte/wäre/wenn.

Der FC ist schlicht und einfach nicht in der Lage, gross nein zu sagen, wenn es Kohle geben sollte und der Spieler auch weg will.

Wie soll  ein 22 jähriger denn sonst  anfangen. Er wird sich weiter steigern ......
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

MC41

Zitat von: bejosch am Samstag, 06.Jun.2020, 13:52:56
Wie soll  ein 22 jähriger denn sonst  anfangen. Er wird sich weiter steigern ......

Oder stagnieren, schlechter werden, Profisport ist nicht planbar.
  •  

CS7

Zitat von: Gelle am Samstag, 06.Jun.2020, 10:08:30
Mir ist egal wie andere Vereine aufgestellt sind, wenn die einen agemessenen Preis zahlen und das Geld dann auch beim FC ankommt, dann immer her damit.
...weil wir mit viel Geld richtig viel falsch machen?
Dann behalte ich die Spieler lieber!

•  

MC41

Zitat von: CS7 am Sonntag, 07.Jun.2020, 00:56:38
...weil wir mit viel Geld richtig viel falsch machen?
Dann behalte ich die Spieler lieber!

Und machst noch mehr Schulden wenn wir mal wieder absteigen? Glückwunsch.
Bis auf den FC Bayern gibt es in der Bundesliga quasi nur Verkäufer, sprich bei entsprechendem Angebot muss man den Spieler ziehen lassen, dem ist sich auch praktisch jeder Verein bewusst.
Bei einem Abstieg nichts bekommen und dann sich durch die 2. Liga zu kaufen ist natürlich die bessere Alternative.
  •  

TCB

So weit man liest will Marseille unter 10 Mio. bieten. Wenn man solche Spieler ziehen lässt, dann muss auch die Ablöse stimmen. Das ist bislang nicht gegeben.
  •  

TCB

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 06.Jun.2020, 10:12:08
Keine Ahnung, wozu der FC ja oder nein sagen kann. Ich bin mir allerdings sicher, dass in der nächsten Transferperiode nur wenige Spieler zu ähnlichen Preisen wechseln werden, wie sie es letztes Jahr getan hätten. Daher bezweifle ich auch stark, dass es einen Club geben wird, der uns für Skhiri überhaupt einen zweistelligen Millionenbetrag anbieten würde. Mal ganz abgesehen davon, dass ich das schon vor Corona für unwahrscheinlich gehalten hätte. Und dass der FC Skhiri für einen Preis abgäbe, der ungefähr auf dem Niveau liegt, wie ihn der FC bezahlt hat, daran glaube ich ebenfalls nicht.
Hast recht. Das Angebot wird wird zu niedrig sein. Aber der FC muss seine Leistungsträger ja nicht für kleines Geld abgeben.
  •  

CS7

Zitat von: MC41 am Sonntag, 07.Jun.2020, 11:09:56

Und machst noch mehr Schulden wenn wir mal wieder absteigen? Glückwunsch.
Bis auf den FC Bayern gibt es in der Bundesliga quasi nur Verkäufer, sprich bei entsprechendem Angebot muss man den Spieler ziehen lassen, dem ist sich auch praktisch jeder Verein bewusst.
Bei einem Abstieg nichts bekommen und dann sich durch die 2. Liga zu kaufen ist natürlich die bessere Alternative.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir auch nächstes Jahr noch erstklassig sind.

Nehmen wir mal an, wir verkaufen ihn für 12 Millionen (Fantasiezahl), glaubst du uns zu, dass wir für max 12 Millionen einen gleichwertigen oder besseren Spieler bekommen?

Die Vergangenheit hat uns doch gelehrt, dass wir dann wieder unnötig und zuviel Geld für Durchschnitt ausgeben.

Dann behalte ich ihn lieber und habe Qualität in der Mannschaft.

Zusatz: Mit Eberl als Manager würde ich dir allerdings komplett zustimmen.

•  

van Gool

Shkiri ist ein immens guter Spieler, der beste 6er seit Petit und für uns nicht ersetzbar. Wenn er natürlich einen weiteren Schritt machen wollte, weil er CL spielen will und Frankreich einfach seine Heimat ist, wird man sicher sprechen, aber wenn´s nach mir geht nicht schon dieses Jahr. Dass er sich steigern kann, denke ich; dass er seine Karrioere hier nicht beenden wird, leider auch!
Die wilde 1317

Rheineye

Aufpassen dass ihn uns keiner für 15 Mio klaut
7x Absteiger
  •  

MC41

Unbegreiflich wie jemand so viel unterwegs ist (und das ist er ja wirklich) und halt einfach keinerlei Wert hat.
  •  
    The following users thanked this post: humpty

Patrick Bateman

Der läuft und läuft und läuft und läuft...und was kommt dabei herum?
Nichts.
  •  

chakuza

Mir hat er heute (mal wieder) richtig leid getan. Er läuft, erobert Bälle, sucht Anspielstationen und muss am Ende doch immer zu unseren IVs Spielen, da sich niemand anbietet und unser 2. 6er sich kaum die Mühe macht mal entgegen zu kommen, geschweige denn sich anzubieten.
Hector hätte es viel eher verdient gehabt, ausgewechselt zu werden.
  •  

MG56

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 13.Jun.2020, 17:35:26
Nichts.

Andere laufen noch nicht mal.
Und was kommt dabei heraus? Auch nichts.

Heute war er fast der Einzige, der anspielbereit war, während alle anderen Verstecken gespielt haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

drago

ein laufstarker spieler alleine bringt halt nichts, er braucht auch kollegen, die mitmachen. dass man das überhaupt noch ansprechen bzw diskutieren muss ...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Aentsch

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 13.Jun.2020, 17:35:26
Nichts.
Das ist anscheinend auch die Einstellung unserer anderen Spieler. Also lassen sie es direkt bleiben.
  •  

john doe

Zitat von: Aentsch am Sonntag, 14.Jun.2020, 13:02:27
Das ist anscheinend auch die Einstellung unserer anderen Spieler. Also lassen sie es direkt bleiben.

ich finde er verschleppt doch oft unnötig das spiel. mir fehlt ein wenig der mut mal etwas offensiver zu agieren.
  •  

p_m

Zitat von: john doe am Sonntag, 14.Jun.2020, 13:09:49
ich finde er verschleppt doch oft unnötig das spiel. mir fehlt ein wenig der mut mal etwas offensiver zu agieren.
Das entspricht offenkundig der Rollenverteilung auf dem Platz - Skhiri sichert ab, Hector mischt vorne mit. Dafür gehören Skhiris Balleroberungen und Seitenwechsel zum Besten, was es derzeit in unserem Spiel zu sehen gibt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

john doe

Zitat von: p_m am Sonntag, 14.Jun.2020, 13:24:49
Das entspricht offenkundig der Rollenverteilung auf dem Platz - Skhiri sichert ab, Hector mischt vorne mit. Dafür gehören Skhiris Balleroberungen und Seitenwechsel zum Besten, was es derzeit in unserem Spiel zu sehen gibt.

aber es kann doch sein, dass bei balleroberungen dieser zur innenverteidigung zurück gespielt wird und dann so ballakrobaten wie leistner für den spielaufbau zuständig sind. gerade bei ballgewinnen im mittelfeld muss es dann auch mal schnell nach vorne gehen und freiräume nutzen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: john doe am Sonntag, 14.Jun.2020, 13:09:49

Finde ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Man muss mal speziell auf skhiri achten. In den allermeisten Fällen orientiert er sich nach der Ballannahme (die ihm übrigens im Gegensatz zu vielen anderen im Team regelmäßig gelingt) nach vorne. Ob er dann immer eine anspielstation hat, ist eine andere Geschichte aber ich finde, gerade bei skhiri sieht man, dass er nur in der Not den Ball nach hinten spielt.
  •  

john doe

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 14.Jun.2020, 13:56:31
Finde ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Man muss mal speziell auf skhiri achten. In den allermeisten Fällen orientiert er sich nach der Ballannahme (die ihm übrigens im Gegensatz zu vielen anderen im Team regelmäßig gelingt) nach vorne. Ob er dann immer eine anspielstation hat, ist eine andere Geschichte aber ich finde, gerade bei skhiri sieht man, dass er nur in der Not den Ball nach hinten spielt.

ich werde mal noch etwasvmehr drauf achten. mir sind aber eher szenen von skhiri in erinnerung, bei dem er eher den ball ohne not zurück gespielt hat.
  •  

T.O. Show

Zitat von: john doe am Sonntag, 14.Jun.2020, 14:17:53
ich werde mal noch etwasvmehr drauf achten. mir sind aber eher szenen von skhiri in erinnerung, bei dem er eher den ball ohne not zurück gespielt hat.

Mach das mal. Kann natürlich sein, dass er mich dann lügen straft aber ich denke, wenn er sein normales spiel macht, fällt es auf. Er wird natürlich auch häufiger mal von den innenverteidugern kurz angespielt, obwohl er einen Gegenspieler im Rücken hat. Dann lässt er ihn idr nur abprallen. Aber wenn er auch nur etwas Raum hat, dreht er sich idR sofort mit dem Körper Richtung gegn Tor und sucht nach einer anspielstation. Dann spielt er ihn mmn wirklich selten zurück oder zumindest erst dann, wenn sich niemand anbietet. Das typische ich nehme den Ball an und gehe erstmal auf Nummer sicher und spiele den Ball unbedrängt erstmal wieder zurück, fällt mir bei ihm äußerst selten auf.
  •  

mutierterGeißbock

Ich fand Skhiri gestern in der Anfangsphase ziemlich aktiv. Ist dann aber im Laufe des Spiels auch völlig untergegangen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

1337

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 14.Jun.2020, 14:28:08
Ich fand Skhiri gestern in der Anfangsphase ziemlich aktiv. Ist dann aber im Laufe des Spiels auch völlig untergegangen.

Ich fand ihn über weite Strecken sehr stabil und ordentlich.
Untergetaucht finde ich sehr relativ weil wirklich keiner sich angeboten hat auch angespielt zu werden etc.

Man darf auch dabei nicht vergessen dass er der 6er im Spiel ist und Hector eher 8er. Was Letzterer abliefert ist hingegen völlig unverständlich.
  •  

colinZeal

Völlig von der Rolle, aber immernoch einer der wenigen Lichtblicke bzw jemand, in den ich noch Hoffnung habe. Mag seine Spielweise. Also die, die er normalerweise hat.
  •  

Patrick Bateman

Warum hat er eigentlich nicht gespielt?
In der Aufstellung stand er doch noch.
  •  

FC Karre

ZitatGewonnene Zweikämpfe: Skhiri 336 (17.), Hector 328, Ehizibue 325

Passquote: Skhiri 89% (19.), Czichos 87%, Bornauw, Hector beide 84%

Gelaufene Kilometer: Skhiri 374,9 km (3.), Hector 311,7 km, Ehizibue 267,5 km

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/zahlen-zur-fc-saison-wo-koeln-top-war-und-wo-es-nachholbedarf-gibt-36997446

platz 17, 19 und 3 in der bundesliga. kann offensichtlich nicht nur laufen.

Patrick Bateman

Er gilt als unantastbar und unersetzlich, enttäuscht nie, aber hebt sich auch sehr sehr selten positiv aus der Masse heraus.
Ich meine es müsste aus dem DM mehr Produktivität kommen, mir ist das ein bisschen wenig, nach seinem tollen Tor letztes Jahr in Freiburg, habe ich mehr erwartet, er versteckt sich zu sehr.
  •