Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Auch wenn er kacke spielt, ist das immer noch besser als alles was Höger da anstellt.
Also muss er spielen, egal was passiert und wie schlecht er performt.
Es ist alles besser als Höger

MG56

Dem fehlt dat kölsche Hätz.
Dat hät nur dä Högi.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Briard657

Zitat von: MG56 am Sonntag, 08.Dez.2019, 23:40:10
Dem fehlt dat kölsche Hätz.
Dat hät nur dä Högi.

...vor allem fehlt ihm wohl das dem Högi (fälschlich oder irrtümlich?) beigemessene Standing...
Solche Alpharüden wie der Ehrenhöger lassen sich nicht so leicht in die 2. Reihe setzen. Glücklich eine Mannschaft,
die auf solche starken Charaktere setzen kann...🤪
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Wormfood

Vielleicht ist doch was dran an den Florenz-Gerüchten und er ist im Januar wieder weg. Das wäre eine nachvollziehbare Erklärung, warum man nicht mehr auf ihn setzt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Montag, 09.Dez.2019, 13:59:10
Vielleicht ist doch was dran an den Florenz-Gerüchten und er ist im Januar wieder weg. Das wäre eine nachvollziehbare Erklärung, warum man nicht mehr auf ihn setzt.

Nee. Ist keine logische Erklärung. Genau so ein Mist wie bei Churlinov.
  •  

Lobi

Nach der Sommerpause ohne richtigen Urlaub nach dem Afrika-Cup konnte man schon damit rechnen dass er Probleme bekommen würde. Dass ein Höger ihm vorgezogen wird ist dennoch nicht zu erklären, ein Trainer der diese Pfeife aufstellt gehört eigentlich sofort entlassen.
  •  

Ninja

Zitat von: Wormfood am Montag, 09.Dez.2019, 13:59:10

Wäre schon schön, wenn man eine Ablöse einstreichen würde, die die Sorgen etwas lindern würde. Mir ist egal wer die Kohle einbringt. Von mir aus kann jeder gehen. Es gibt beim FC kein Gesicht, keinen Spieler den ich noch unbedingt weiter sehen möchte.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC1948

Wieviel haben wir bezahlt für ihn?
7Mio?
Dann verlässt er uns in der Winterpause für 1,5Mio.
Das wollen die uns dann bestimmt noch wieder als Win-Win
Situation verkaufen
  •  

drago

ein trainer muss die 11 besten aufstellen, und wenn es keine 11 besten gibt, dann die mit dem meisten potential, selbst wenn ihre form aktuell unter aller sau ist. höger darf NIEMALS spielen, denn er ist sowohl aktuell als auch potentiell gesehen ne graupe.

für skhiri gilt das gegnteil.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

SCool

Vielleicht ist er einer, den Heldt meint? Also jemand, der nicht mitziehen würde. Wobei man das in seinen Spielen so nie erkennen konnte, auch wenn er sich im Negativen an die Truppe angepasst hatte.

Wenn er zu Florenz soll und will, könnte er ja trotzdem noch spielen. Besser als ein unfitter Drittliga-Kicker wie Höger.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

girrent

Zitat von: SCool am Montag, 09.Dez.2019, 20:16:32
Vielleicht ist er einer, den Heldt meint? Also jemand, der nicht mitziehen würde.
nein, vllt. ist es eher ein außenseiter, jemand der sehr demütig ist und nicht aufmuckt, jemand den gisdol auf die bank setzen kann ohne dem klima in der mannschaft zu schaden. jemand der für höger platz macht.
  •  

Rheineye

Wenn das bei Facebook wirklich seine offizielle Page ist, hat er gestern kurz nach Spielende Bilder vom Sieg in Freiburg gepostet:)
7x Absteiger
  •  

van Gool

Geld ist nicht alles, aber den Königstransfer auf die Bank zu setzen ist ungewöhnlich , sportlich nach den auf dem Platz zu sehenden Leistungen nicht zu erklären .

Die wilde 1317

TCB

Zitat von: FC1948 am Montag, 09.Dez.2019, 14:31:42
Wieviel haben wir bezahlt für ihn?
7Mio?
Dann verlässt er uns in der Winterpause für 1,5Mio.
Das wollen die uns dann bestimmt noch wieder als Win-Win
Situation verkaufen
Ganz sicher nicht für 1,5 Mio.
  •  

MC41

Ach, dieser Bullshit von wegen er ist durch wegen dem Afrika Cup etc glaubt doch eh keiner.

Und selbst wenn, der Typ läuft trotzdem 3 km mehr als der Ehrenhöger und wird ab und zu total ausgelaugt sogar mal in einen Zweikampf mehr verwickelt als unser Assistenzkapitän.

Es ist einfach so unfassbar dumm und wirklich frech lieber einen Höger durchzudrücken um irgendwelche Seilschaften innerhalb der Mannschaft zu nutzen.

Absoluter Bullshit einfach.

franzkremer

Skhiri ist für mich eine der Enttäuschungen, keine Frage. Als Führungsspieler geholt, von einigen gar als Königstransfer hoch gehypt, entpuppte er sich recht schnell als Mitläufer. Wobei Laufen wahrlich die   
Disziplin ist, die er wirklich beherrscht. Aber Laufen ist im Fussball viel, aber eben nicht alles. Maue Zweikampfwerte, mangelhaftes Durchsetzungsvermögen und kein klar genug strukturiertes Passspiel führten   
schnell dazu, daß Skhiri sich auf der Bank wieder findet. Wobei so mancher FC Fan sich denkt - schlechter als ein beispielsweise momentan ein Höger, das geht doch gar nicht.   

Das mag viel zu tun haben mit Standing in der Mannschaft, mit alten Kameraderien - aber Freunde, mal ganz ehrlich: wenn du wirklich gut spielst, wirklich heraus stichst, dann spielst du auch. Kein Trainer   
der Welt - und schon gar nicht jemand in der aktuellen Situation des 1.FC Köln - schwächt sich absichtlich. Skhiri sehe ich in der Bringschuld, gerade in den Trainingseinheiten. Der muss da so auftreten, daß   
keiner an ihm vorbei kommt. Und wenn er das tut, dann wird er auch eine Bereicherung für unser Spiel. Denn  zumindest läuferisch machen dem nicht ganz so viele Spieler in der Liga was vor. Also Junge, 
zeig mal was.
  •  

Rheineye

Der Spieler ist relativ jung, kommst aus Frankreich, spricht unsere Sprache nicht...bis auf 1-2 Spiele die Schlecht waren finde ich ihn aber noch besser als Höger und Verstraete....was richtig ist dass er enorm hochgejubelt worden ist.

Führungsspieler kann er doch noch garnicht sein
7x Absteiger

I.Ronnie

Skhiri hat hier - insbesondere zu Beginn der Saison - starke Spiele abgeliefert. Danach wurde die gesamte Truppe mit jedem Spiel schlechter (bis auf Hector).

Aber selbst in seinen schwachen Spielen war der Mann noch deutlich besser als Slow Motion Höger. Skhiri für dieses Abziehbildchen eines Kölner Vorstadtprolls auf die Bank zu setzen, ist rational nicht zu begründen.

ecki

Zitat von: franzkremer am Donnerstag, 12.Dez.2019, 18:18:38
Skhiri ist für mich eine der Enttäuschungen, keine Frage. Als Führungsspieler geholt, von einigen gar als Königstransfer hoch gehypt, entpuppte er sich recht schnell als Mitläufer. Wobei Laufen wahrlich die   
Disziplin ist, die er wirklich beherrscht. Aber Laufen ist im Fussball viel, aber eben nicht alles. Maue Zweikampfwerte, mangelhaftes Durchsetzungsvermögen und kein klar genug strukturiertes Passspiel führten   
schnell dazu, daß Skhiri sich auf der Bank wieder findet. Wobei so mancher FC Fan sich denkt - schlechter als ein beispielsweise momentan ein Höger, das geht doch gar nicht.   

Das mag viel zu tun haben mit Standing in der Mannschaft, mit alten Kameraderien - aber Freunde, mal ganz ehrlich: wenn du wirklich gut spielst, wirklich heraus stichst, dann spielst du auch. Kein Trainer   
der Welt - und schon gar nicht jemand in der aktuellen Situation des 1.FC Köln - schwächt sich absichtlich. Skhiri sehe ich in der Bringschuld, gerade in den Trainingseinheiten. Der muss da so auftreten, daß   
keiner an ihm vorbei kommt. Und wenn er das tut, dann wird er auch eine Bereicherung für unser Spiel. Denn  zumindest läuferisch machen dem nicht ganz so viele Spieler in der Liga was vor. Also Junge, 
zeig mal was.
Das ist so unfassbar hanebüchen.
Skhiri hat in den ersten Spielen ganz klar nachgewiesen, dass er die Qualität des Spiels in einigen Aspekten verbessern kann. Er hat läuft nicht nur viel, sondern verfügt über ein aggressives Zweikampfverhalten und sauberes Passspiel. Wenn du das nicht gesehen hast, musst du bis Mitte Oktober auf Weltreise gewesen sein. Dann spielte er vermehrt  unterdurchschnittlich bis schwach, was aber recht normal und verständlich bei einem Neuzugang ist, wenn das ganze Konstrukt um dich herum zusammenbricht. Der erlebt jetzt seinen ersten richtigen Winter, kämpft mit einer neuen Sprache und muss sich in einer überhaupt nicht funktionierenden Gemeinschaft zurechtfinden. Er kann nur richtig seine Stärken einbringen, wenn es gewisse Automatismen gibt. Da erkenne ich bei uns mittlerweile gar keine mehr. Am Anfang der Saison war wenigstens noch so etwas wie eine Spielidee erkennbar.
Aber wie bereits gesagt, selbst ein Skhiri in Formkrise kann einer Mannschaft mehr geben als ein Höger, der sich vor etwa 3 Jahren vom Profifußball verabschiedet hat.

dackelclubber

Skhiri ist ein herausragendes Beispiel dafür, dass man es beim 1. FC Köln schnell schafft, einen Spieler im Niveau herunterzuziehen. Bei der Beurteilung bei ihm bitte dran denken,

1) dass auf dem Feld in der Regel Spieler wie Ehizibue, Schindler, Cordoba und Terodde vor, neben und hinter ihm gespielt haben, alles Spieler, die Qualitäten haben, aber gewiss nicht Passspiel, Handlungsschnelligkeit, kluge Laufwege, um mit einem ordentlichen Sechser zu harmonieren.

2) seine Laufstärke und Kondition (Freiburg in der Nachspielzeit!) überflüssig ist, wenn die ganze Mannschaft da nicht auf der Höhe ist und mitzieht

3) ich mich frage, was es mit einem Spieler, der mit Top-Athletik und Idealgewicht hier loslegt "macht", wenn er sieht, in welchem Zustand bei uns Leute wie Höger und Horn am Start sind, die gehaltstechnisch und von der Erfahrung  als "Leader" auftreten

Denke er und Koziello haben beim Bier abends einige Fragen, allen voran, wo zum Teufel sie hier eigentlich gelandet sind. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich bei denen denke: mei, hoffentlich sind sie im Winter weg, damit sie woanders ihr Glück finden, die Demütigung, dass sie für einen Ehrenhöger auf Bank oder Tribüne sitzen gönnt man ja echt keinem
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Ninja

Zitat von: ecki am Freitag, 13.Dez.2019, 10:09:13
Skhiri hat in den ersten Spielen ganz klar nachgewiesen, dass er die Qualität des Spiels in einigen Aspekten verbessern kann. Er hat läuft nicht nur viel, sondern verfügt über ein aggressives Zweikampfverhalten und sauberes Passspiel. Wenn du das nicht gesehen hast, musst du bis Mitte Oktober auf Weltreise gewesen sein. Dann spielte er vermehrt  unterdurchschnittlich bis schwach, was aber recht normal und verständlich bei einem Neuzugang ist, wenn das ganze Konstrukt um dich herum zusammenbricht. Der erlebt jetzt seinen ersten richtigen Winter, kämpft mit einer neuen Sprache und muss sich in einer überhaupt nicht funktionierenden Gemeinschaft zurechtfinden. Er kann nur richtig seine Stärken einbringen, wenn es gewisse Automatismen gibt. Da erkenne ich bei uns mittlerweile gar keine mehr. Am Anfang der Saison war wenigstens noch so etwas wie eine Spielidee erkennbar.
Aber wie bereits gesagt, selbst ein Skhiri in Formkrise kann einer Mannschaft mehr geben als ein Höger, der sich vor etwa 3 Jahren vom Profifußball verabschiedet hat.

Um das mal aufzugreifen was du sagst...selbst wenn er am Samstag zum Einsatz kommt, ist doch unter diesen Voraussetzungen keine gute Leistung
zu erwarten. Wenn du neu bist, die Sprache nicht beherrschst und in dieses Klima kommst, dann brauchst du zumindest die Rückendeckung des Trainers.
Und die hat er ganz offensichtlich nicht.

Das ist ein weiteres großes Versäumnis von Gisdol. Er hätte die Spieler fördern sollen, die am Vielversprechendsten sind und nicht die Ex-Stars. So macht man noch mehr
kaputt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

ecki

Zitat von: Ninja am Freitag, 13.Dez.2019, 10:15:11
Um das mal aufzugreifen was du sagst...selbst wenn er am Samstag zum Einsatz kommt, ist doch unter diesen Voraussetzungen keine gute Leistung
zu erwarten. Wenn du neu bist, die Sprache nicht beherrschst und in dieses Klima kommst, dann brauchst du zumindest die Rückendeckung des Trainers.
Und die hat er ganz offensichtlich nicht.

Das ist ein weiteres großes Versäumnis von Gisdol. Er hätte die Spieler fördern sollen, die am Vielversprechendsten sind und nicht die Ex-Stars. So macht man noch mehr
kaputt.
Na klar, als Neuer brauche ich in noch höherem Maße des Vertrauens, wenn mir vieles fremd ist, u.a. meine neuen Teamkollegen, die mich z.T. ignorieren. Ich muss dann ganz klar, wie meine Rolle auszusehen hat. Wenn Gisdol Skhiris Stärken nicht sieht oder einbauen kann, ist dieser absolut fehl am Platz, ganz einfach. Höger jetzt mehrfach von Anfang an zu bringen, ist so katastrophal, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.
  •  

franzkremer

Zitat von: ecki am Freitag, 13.Dez.2019, 10:09:13
  •  

franzkremer

Hallo Ecki, zum Thema Skhiri.

Die Meinung, daß Skhiri underperformed habe ich keineswegs exclusiv. Beispielsweise kommt der LigaInsinder auf folgende Bewertungen der absolvierten Spiele von Skhiri. 

Wolfsburg 4,0 BVB 3,5, SC Freiburg 2,0, Gladbach 5,0, Bayern 4,5, Hertha 4,5, Schalke 3,5, Paderborn 2,5, Mainz 4,0 Düsseldorf 4,0, Hoffenheim 4,5, Leipzig 5,0. Durchschnitt 3,92. Die Noten anderer   
Bewerter sind quasi deckungsgleich. Ich persönlich habe die Spiele gegen den BVB, Gladbach, Hertha, Schalke, Paderborn, Düsseldorf, Hoffenheim live vor Ort gesehen und unterschreibe jede Note bis auf 
das Spiel gegen Dortmund- da habe ich Skhiri stärker gesehen.   

Selbstverständlich hat er als Neuzugang in einer nicht funktionierenden Mannschaft besonders schwer, selbstverständlich gab es Belastungen durch den Afrika Cup. Aber das ist eben so und die normative Kraft   
des Faktischen sagt, daß Skhiri bisher nicht der Leistungsträger ist, den man verpflichten wollte. Das heisst nicht, daß ich ihm nicht zu traue eben das zu werden(aber bis dahin war es nicht).   

Das Skhiri stärker, besser und wichtiger als Höger ist - darüber haben wir keine zwei Meinungen. Ein Marco Höger gehört qua körperlichem Zustand und Leistungsbereitschaft in kein Profiteam von Liga 1 
und Liga 2.
  •  

van Gool

Zitat von: franzkremer am Freitag, 13.Dez.2019, 11:48:10

Die Meinung, daß Skhiri underperformed habe ich keineswegs exclusiv. Beispielsweise kommt der LigaInsinder auf folgende Bewertungen der absolvierten Spiele von Skhiri. 

Wolfsburg 4,0 BVB 3,5, SC Freiburg 2,0, Gladbach 5,0, Bayern 4,5, Hertha 4,5, Schalke 3,5, Paderborn 2,5, Mainz 4,0 Düsseldorf 4,0, Hoffenheim 4,5, Leipzig 5,0. Durchschnitt 3,92. Die Noten anderer   
Bewerter sind quasi deckungsgleich. Ich persönlich habe die Spiele gegen den BVB, Gladbach, Hertha, Schalke, Paderborn, Düsseldorf, Hoffenheim live vor Ort gesehen und unterschreibe jede Note bis auf 

Selbstverständlich hat er als Neuzugang in einer nicht funktionierenden Mannschaft besonders schwer, selbstverständlich gab es Belastungen durch den Afrika Cup. Aber das ist eben so und die normative Kraft   
des Faktischen sagt, daß Skhiri bisher nicht der Leistungsträger ist, den man verpflichten wollte. Das heisst nicht, daß ich ihm nicht zu traue eben das zu werden(aber bis dahin war es nicht).   

Das Skhiri stärker, besser und wichtiger als Höger ist - darüber haben wir keine zwei Meinungen. Ein Marco Höger gehört qua körperlichem Zustand und Leistungsbereitschaft in kein Profiteam von Liga 1 
und Liga 2.

Leistungstträger ist man in einem funktionierenden Team. Es wurde ja schon erläutert, wie das hier läuft. Die meisten laufen weniger und werden vorgezogen, dazu die Grüppchenbildung, die unfähig macht, neue Spieler zu integrieren. Integrieren kann man nur, wenn ein aufnahmebereites Kollektiv da ist. Das fehlt.
Die wilde 1317
  •  

franzkremer

Nochmal was zu Skhiri respektive eher zum körperlichen Zustand dieser Mannschaft. Skhiri hat schlecht gespielt, keine Frage. Aber läuferisch immer überzeugt. Wenn man da einen Vergleich zieht mit einem 
grossen Anteil der Truppe, dann muss man zwingend zum Ergebnis kommen, daß es um die athletische Grundlage dieser Spieler sehr schlecht bestellt ist. Mit anderen Worten: beim FC wird richtig schlecht 
trainiert. Mere kommt mit einer deftigen Plauze aus dem Sommerurlaub und ist i m m e r  noch nicht fit. Über Höger verlieren wir besser kein Wort mehr. Modeste - erkennbar körperlich nicht fit. Schaub?!   
Jedenfalls nicht spritzig. Läuferisch kommen wir als Team nicht mit den anderen Teams mit, jedenfalls nicht in der Regel. Und diese Nichtkörperlichkeit fällt uns gerade in engen Spielen immer auf die   
Füsse - siehe Mainz, siehe Düsseldorf, siehe Hoffenheim. 

So - jetzt zu Bogen zu Skhiri. Wenn also so ein international erfahrener Neuzugang diese offensichtlichen Defizite bei seinen Kollegen sieht - der muss doch wirklich denken, in welcher Thekentruppe bin ich   
hier gelandet. Bei einem gewissen Teil der Mannschaft fehlen die erforderlichen körperlichen Grundlagen für professionellen Fussball.
  •  

ecki

Zitat von: franzkremer am Freitag, 13.Dez.2019, 11:48:10

und Liga 2.
Ich finde die Notengebung z.T. sehr amüsant. Ich habe in dieser Saison nicht viele Spiele gesehen, aber das gegen Dortmund kann ich gut bewerten. Da wäre Skhiri der beste Mann auf unserer Seite. Da gib ihm 'ne 3,5 :D Alles klar. Ich glaube, wir brauchen nicht mehr weiter diskutieren.
  •  

Tacheles

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 13.Dez.2019, 09:48:01
Skhiri hat hier - insbesondere zu Beginn der Saison - starke Spiele abgeliefert. Danach wurde die gesamte Truppe mit jedem Spiel schlechter (bis auf Hector).
Höger würde ich auch nicht dazu zählen. Hat nämlich schon längst nicht mehr Luft nach unten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

FC1948

Heute auch wieder dann ein starkes Spiel mit Ruhe, schönen Pässen.
So passt das mit ihm.
Und natürlich wieder laufstärkster Spieler mit knapp 13km.

Rheineye

Kein Vergleich zu Höger und Verstraete, fand aber einige Pässe zu riskant und unnötig lasch
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: 1337