Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

Ted

Zitat von: Zauselking2016 am Sonntag, 04.Sep.2022, 10:48:51
Die große Frage ist halt ob ihm 2 Mio. Gehalt reichen, selbst wenn er für 5 Jahre verlängert. Vermutlich kann er woanders das doppelte verdienen.

Vermutlich kann er das nicht, denn es gab anscheinend keine Interessenten für ihn. Sonst wäre er auch gewechselt. Der FC möchte seinen Spielern keine Steine in den Weg legen, weil man die Kohle braucht und so attraktiver für Spieler werden, die bei uns den nächsten Schritt machen wollen.

Skhiri spielt vollkommen unter dem Radar anderer, besserer Vereine. Allein in der Premier League sehe ich keinen Verein, wo er regelmäßig spielen würde. Die kaufen dann doch alle ein vermeintliches Regal höher.

Uns kann das Recht sein. Skhiri + Ljubicic ist sowas wie das Nonplusultra für unseren Verein in unserer Situation.
Einer von beiden ist schon gut, aber beide? Für uns derzeit nicht zu ersetzen.
  •  

frankissimo

Das ganze Konzept funktioniert doch nur weil wir solche Charaktermenschen in der Mannschaft haben.
Neben Hector zählt er längst zu den ganz großen Sympathieträgern der letzten FC- Jahrzehnte.
Man erinnert sich die ganzen Jahre an keinen Stress und keine Diskussionen. Er macht sein Ding und bringt seine Leistungen.
Wir haben einfach Glück, das solche Menschen scheinbar unter dem Radar laufen.
Manchmal denke ich die 10 Mio netto die man mal mit seinem Verkauf erzielen wollte haben wir längst verdient.
7. Platz und Europa. Ohne seine Stabilität irgendwie undenkbar.
Meine Verehrung besitzt er. Ich wünsche ihm alles Glück auf Erden . Danke Junge.   

FC1948

Die große Frage ist halt ob ihm 2 Mio. Gehalt reichen, selbst wenn er für 5 Jahre verlängert. Vermutlich kann er woanders das doppelte verdienen.

Ich glaube das Skhiri ein Typ ist, der nicht NURauf das Geld guckt, sondern das drumrum auch stimmen muss und das ist hier für ihn wohl gegeben, so wie es aussieht.
Er ist ja mehr der ruhigere Typ und ich denke er braucht ein familiäres Umfeld und das ist für ihn jetzt mittlerweile beim FC gegeben.
Ich glaube wenn der sich wohl fühlt und sieht das seine Leistung Anerkennung findet, dann guckt der nicht unbedingt auf das große Geld.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

1337

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 04.Sep.2022, 11:44:49
Ich glaube das Skhiri ein Typ ist, der nicht NURauf das Geld guckt, sondern das drumrum auch stimmen muss und das ist hier für ihn wohl gegeben, so wie es aussieht.
Er ist ja mehr der ruhigere Typ und ich denke er braucht ein familiäres Umfeld und das ist für ihn jetzt mittlerweile beim FC gegeben.
Ich glaube wenn der sich wohl fühlt und sieht das seine Leistung Anerkennung findet, dann guckt der nicht unbedingt auf das große Geld.

Sehe ich ähnlich.
Zumal man ja auch durchaus eine Lösung anbieten kann, die ihm pauschal keine Steine in den Weg legt wenn sich noch eine große Chance für ihn ergibt.

Wenn er z. B. Für 2mio unterschreibt obwohl er wo anders mehr bekommen könnte, kann man ihm einen Vertrag über 4 Jahre anbieten (Sicherheit, bei diesem Spielertyp kann man sich auch sicher sein dass er professionell weiter arbeitet) mit einer AK die jeden Sommer gezogen werden kann über 10Mio.

Natürlich würde er dann nicht den Verein sanieren. Aber man hätte ihn (mindestens) ein Jahr länger im Team zu einem Preis den der Verein zahlen kann und der das Gehaltsgefüge nicht sprengt.
  •  

Aentsch

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 04.Sep.2022, 11:44:49
Weiß ich nicht. Es ist ja kein Geheimnis, dass Skhiri gerne gewechselt wäre. Im letzten Sommer, in diesem Sommer. Es gab offenbar einfach nicht das passende Angebot. Und deshalb hat er halt, als Vollprofi der er ist, einfach weiter gut gearbeitet. Versteh mich nicht falsch, er und Freundin fühlen sich offensichtlich wohl und natürlich ist Geld nicht alles. Aber dass er zu womöglich geringeren Bezügen verlängert, in dem Wissen, dass er im Sommer ablösefrei wechseln kann, da würde ich jetzt nicht drauf bauen. Ein bisschen muss man ihm schon bieten und wenn das nicht drin ist, dann muss man sich vermutlich verabschieden.

Edit: Klar, Vertrag mit Ausstiegsklausel ist auch eine Möglichkeit, aber die wird dann kaum bei 10 Millionen liegen. Wenn die jemand gezahlt hätte, hätte der FC den längst verkauft. Insofern müsste man die denke niedriger ansetzen, um den Vertrag auch für Skhiri interessant zu machen. Naja, mal sehen...
  •  

HariBoo

Zitat von: Misli am Sonntag, 04.Sep.2022, 09:28:12
Gestern nach dem Spiel, so 17:34, guck ich bei Insta nen Beitrag vom FC und wer hat den geliket? Richtig, Skhiri...da hab ich mir schon gedacht: Guck mal da, direkt das Handy in der Hand.
Is das wichtig oder dramatisch, nee, wollt ich nur mal sagen.
Das ist sicher wer anders. Es kommen auch oft reposts in der Story unmittelbar vor dem Spiel, wenn er sich gerade auf dem Feld befindet.
  •  

FC1948

Der FC sollte lieber ihm 3Mio bieten, als das sie es für Horn oder Andersson mit über 2Mio getan haben.
Man überlege sich mal, dass Andersson für sein krank sein und nichtspielen, mehr bekommt als Skhiri, der seit langer Zeit richtig abliefert und Vorbild ist.
Von mir aus 3-4 Jahresvertrag mit einer AK von 13Mio.
Vielleicht wird ja ein größerer Verein noch auf ihn aufmerksam, jetzt wo der FC sich noch auf der Europa Bühne zeigen darf.
  •  

enJOyIT

Horn und Andersson sind nächstes Jahr weg und entsprechend über 4,5 Mio frei... Er kann gerne davon bis zu 3 Mio haben...
  •  

dickepitter

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 04.Sep.2022, 12:29:49
Horn und Andersson sind nächstes Jahr weg und entsprechend über 4,5 Mio frei... Er kann gerne davon bis zu 3 Mio haben...
Anderson ja bei Horn wäre ich mir da noch nicht so sicher, leider. Aber natürlich darf Horn hier nie wieder soviel verdienen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

mrtom81

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 04.Sep.2022, 12:36:34
Anderson ja bei Horn wäre ich mir da noch nicht so sicher, leider. Aber natürlich darf Horn hier nie wieder soviel verdienen.

Bei Horn sage ich ganz klar: Der darf hier nie wieder etwas verdienen. Preis /Leistung der letzten Jahre haben ihn im Voraus vergütet.
  •  

Almidon

Ich bin ein riesiger Fan von Skhiri. Gestern hat er auch wieder ein sehr gutes Spiel, gemacht, auch wenn er meiner Meinung nach bei dem Gegentor im Mittelfeld besseren Zugriff bekommen muss oder aber das Foul ziehen muss. Da war er der Anfang einer größeren Fehlerkette.

Zum Thema Verlängerung: Mich würde es unheimlich freuen, wenn er länger bliebe. Andererseits ist er nun im besten Fussballeralter und nach Saisonende ablösefrei. Spielt er eine gute Saison, wird er sicherlich einen Verein finden, bei dem er international spielen kann. Und dieser Verein werden wohl kaum wir sein. Eine Verlängerung über mehrere Jahre, mit fester Ausstiegsklausel (bis zu einem vernünfigten Zeitpunkt nach Saisonende), wäre natürlich ein Traum.
  •  

Wildharry

Man kann ihm ja ab 2023 die Lohntüte von Horn überlassen. Ich hoffe ja wohl dass der Horn ab 01.07.2023 nie mehr auch nur einen einzigen Cent vom FC bekommt!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

1317

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 04.Sep.2022, 17:16:05
Man kann ihm ja ab 2023 die Lohntüte von Horn überlassen. Ich hoffe ja wohl dass der Horn ab 01.07.2023 nie mehr auch nur einen einzigen Cent vom FC bekommt!
Thomas Kessler gefällt das nicht!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Wildharry

Zitat von: 1317 am Sonntag, 04.Sep.2022, 17:26:59
Thomas Kessler gefällt das nicht!
Ich kann dir mal eins sagen. Dem Kessler gehört mal gewaltig auf die Finger geklopft, sei es von der GF, dem Vorstand, dem GA oder dem MR. Was der da schon wieder mit Höger plant und ich bin sicher Horn wird folgen darf hier auf keinen Fall mehr geduldet werden. Ich will weder Horn noch Höger in irgendwelchen Frühstückspositionen beim FC sehen, das muss ein für alle mal vorbei sein ansonsten sollte man Mr. Kessler auch vor die Tür setzen.
Manchmal muss man eben einen harten Cut machen so wie Weisweiler 1977 mit Overath. War hart aber richtig, mit Overath wären wir 1978 nicht Meister geworden.
Bleiben sie ordentlich!

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 04.Sep.2022, 17:31:24
Ich kann dir mal eins sagen. Dem Kessler gehört mal gewaltig auf die Finger geklopft, sei es von der GF, dem Vorstand, dem GA oder dem MR. Was der da schon wieder mit Höger plant und ich bin sicher Horn wird folgen darf hier auf keinen Fall mehr geduldet werden. Ich will weder Horn noch Höger in irgendwelchen Frühstückspositionen beim FC sehen, das muss ein für alle mal vorbei sein ansonsten sollte man Mr. Kessler auch vor die Tür setzen.
Manchmal muss man eben einen harten Cut machen so wie Weisweiler 1977 mit Overath. War hart aber richtig, mit Overath wären wir 1978 nicht Meister geworden.

Ja, der Hennes hatte irgendwie ein Händchen und ein untrügliches Gespür dafür, wie er ein Team in die Erfolgsspur brachte. Und wenn es denkbar unpopuläre Entscheidungen sein mussten. Dass er den Henkeltopf 1979 mit dem FC nicht holen konnte, war sicher eine große persönliche Niederlage für ihn. Dadurch blieb seine Trainerkarriere ein Stück weit unvollendet. Ein Fehler war es aber ohne Zweifel, die schon fertig eingetütete Verpflichtung von Johnny Rep aufgrund  seiner Abneigung gegen Cruyff zu sabotieren. Der hätte im Frühjahr 1979 sicher helfen können.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

dackelclubber

Ich glaube inzwischen, für die großen Clubs mit internationalen Ambitionen bringt er zu wenig nach vorne. Seine defensiven Qualitäten und die Laufarbeit ist super, aber er ist nicht der Sechser, der mal den öffnenden Pass nach vorne oder in den Lauf spielt oder das Spiel beschleunigt, sondern in 95% der Fälle den sicheren Quer- und Rückpass wählt. Je besser aber die Mannschaft, desto mehr Ballbesitz im üblichen Spielbetrieb und desto wichtiger auch die Kreativfähigkeiten im DM. Darum flatterten da auch nicht die dicken Millionenangebote rein, obwohl man in England mit Geld nur so um sich warf. Für einen Sow von der Eintracht legt man 20 Millionen als Angebot hin, obwohl der defensiv mE keinen Deut besser ist als Skhiri. Aber der bringt dann doch in die Vorwärtsbewegung erheblich mehr Tempo und Passhärte rein oder schickt die Leute auf den Außen.

Denke allerdings auch nicht, dass wir Skhiri werden halten können. Ablösefrei mit 28 wird er den "letzten großen Vertrag" unterschreiben für 4-5 Jahre samt Handgeld für die Unterschrift. Da wird man mit 3 Mio brutto nicht hinkommen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

shorty

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 04.Sep.2022, 18:29:34
Denke allerdings auch nicht, dass wir Skhiri werden halten können. Ablösefrei mit 28 wird er den "letzten großen Vertrag" unterschreiben für 4-5 Jahre samt Handgeld für die Unterschrift. Da wird man mit 3 Mio brutto nicht hinkommen.

Wenn er ablösefrei geht, dreh ich durch.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC.Ruhrpott

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 04.Sep.2022, 18:29:34
Ich glaube inzwischen, für die großen Clubs mit internationalen Ambitionen bringt er zu wenig nach vorne. Seine defensiven Qualitäten und die Laufarbeit ist super, aber er ist nicht der Sechser, der mal den öffnenden Pass nach vorne oder in den Lauf spielt oder das Spiel beschleunigt, sondern in 95% der Fälle den sicheren Quer- und Rückpass wählt. Je besser aber die Mannschaft, desto mehr Ballbesitz im üblichen Spielbetrieb und desto wichtiger auch die Kreativfähigkeiten im DM. Darum flatterten da auch nicht die dicken Millionenangebote rein, obwohl man in England mit Geld nur so um sich warf. Für einen Sow von der Eintracht legt man 20 Millionen als Angebot hin, obwohl der defensiv mE keinen Deut besser ist als Skhiri. Aber der bringt dann doch in die Vorwärtsbewegung erheblich mehr Tempo und Passhärte rein oder schickt die Leute auf den Außen.

Der Ellyes ist doch viel torgefährlicher als Sow, das ist ein Faktor, der auch zu berücksichtigen ist.

Der ist bei den Kicker-Bewertungen ich glaube fast immer Top 3-5 in defensiven MF. Im Endeffekt ist es für mich immer noch sehr überraschend, dass der noch bei uns kickt.

Für Bundesliga Plätze 2-6, Serie A Plätze 3-6, Primera Division 5-9, Premiere League 7-12 sollte der doch locker interessant sein, würde ich denken, zumal der FC doch bestimmt nicht mehr als 7 Mio verlangt hätte, oder...
  •  

funkyruebe

Zitat von: enJOyIT am Sonntag, 04.Sep.2022, 12:29:49
wenn beide gehen, würden über 7 Mio frei
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Lobi

Keller hat ja schon gesagt dass Leistungsträger weiterhin sehr gut verdienen können und werden und die diese Kategorie fällt Skhiri ja ohne Zweifel. Ich bin da tatsächlich vorsichtig optimistisch dass man das im Laufe der Saison hinkriegt, kommenden Sommer werden ja eine Menge Verträge auslaufen.
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Sep.2022, 07:41:32
Keller hat ja schon gesagt dass Leistungsträger weiterhin sehr gut verdienen können und werden und die diese Kategorie fällt Skhiri ja ohne Zweifel. Ich bin da tatsächlich vorsichtig optimistisch dass man das im Laufe der Saison hinkriegt, kommenden Sommer werden ja eine Menge Verträge auslaufen.
Skhiri ist aus finanziellen Gesichtspunkten eine sehr entspannte Personalie. Er war vertretbar teuer und bringt dem Team einen deutlich höheren Mehrwert durch seine konstanten Leistungen.
Unfassbar, wie konsequent unterbewertet er auf dem Transfermarkt ist. Das ist einerseits für ihn und den FC blöd, da wenig Geld fließt. Andererseits bekommt man so einen Spieler nicht mal eben für Nüsse ersetzt. so dass ein Bleiben für den FC durchaus sehr gut zu verschmerzen ist.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Trainerfux

Ich finds aktuell nicht so entspannend, dass mit Shkiri, Uth, Hector und Hübers die Verträge unserer vier besten Spieler auslaufen 🙄
  •  

globobock77

Zitat von: shorty am Sonntag, 04.Sep.2022, 19:02:32
Wenn er ablösefrei geht, dreh ich durch.
Da ist uns wohl die Hand gebunden. So ist das mit Spielern im letzten Vertragsjahr. So gesehen war es ein Segen, AM27 noch verkaufen zu können.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rakete

Zitat von: Trainerfux am Montag, 05.Sep.2022, 08:02:37
Ich finds aktuell nicht so entspannend, dass mit Shkiri, Uth, Hector und Hübers die Verträge unserer vier besten Spieler auslaufen 🙄

Bei Hector muss man seine private Planung halt abwarten. Aber die Personalie ist insofern dennoch "entspannt", weil Hector mit Sicherheit nicht woanders wird spielen wollen. Also FC oder Karriereende.
Uth ist auch ein Vertrag auf den ich entspannt schaue. Ich sehe ihn leistungstechnisch jedoch auch nicht unter den top 4 (auch unabhängig von der Verletzung). Der darf natürlich gerne verlängert werden, aber ich denke wir haben da deutlich weniger Druck als bei Shkiri und Hübers. Die beiden müssen gute Verträge von uns vorgelegt bekommen und dann schauen wir mal was sie dazu sagen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

bollock

Erstmal rede ich hier über EINE Personalie.
Uth und Hübers als "beste" Spieler zu bezeichnen ist auch etwas befremdlich. Uth hat bislang nur sehr sehr wenig seiner Vorschusslorbeeren zurückgezahlt, Hübers ist gut, zweifelsohne, aber mit Sicherheit nicht unersetzbar.

Wenn man Angst vor einem auslaufenden Vertrag mit Skhiri hat, dann kann es nur um die Leistung des Spielers gehen. Die letzten beiden Jahre haben wir hier mehrheitlich nicht an seinen Verbleib geglaubt. Das ist was ich mit "aus finanziellen Gesichtspunkten" meinte, er hat uns 6 Mio Ablöse gekostet, hat mit Sicherheit ein gutes Gehalt und bringt vorerst nichts mehr ein (ohne Vertragsverlängerung), hat uns aber durch seine Leistung wahrscheinlich mehr Geld gesichert, als ohne ihn gewesen wäre

Natürlich wäre sein Abgang sportlich ein Verlust. Aber lest doch die Beiträge auf denen ihr antwortet mal genauer..

Und noch was zur Angst vor der nächsten Saison. Lasst uns doch erstmal die aktuelle spielen. Die positive Nachricht ist, dass nächstes Jahr auch mehrere alte TEURE Verträge auslaufen und der Spielraum des FC somit größer und größer wird.
Gleichzeitig schaffen wr gerade wieder Werte (Thielmann schon Marktwert ca. 7,5 Mio, Kainz scheint endlich durchzustarten), die uns helfen gesicherter zu sein.

Der Umbruch muss durchgezogen werden und man sollte keine Angst vor der Zukunft haben. Die Zeiten mit Veh, Heldt, Wehrle etc. sind vorbei und man ahnt schon, dass die sportliche Kompetenz deutlich gestiegen ist im Verein

Cuby

Zitat von: bollock am Montag, 05.Sep.2022, 08:25:36
Erstmal rede ich hier über EINE Personalie.
Uth und Hübers als "beste" Spieler zu bezeichnen ist auch etwas befremdlich. Uth hat bislang nur sehr sehr wenig seiner Vorschusslorbeeren zurückgezahlt, Hübers ist gut, zweifelsohne, aber mit Sicherheit nicht unersetzbar.

Wenn man Angst vor einem auslaufenden Vertrag mit Skhiri hat, dann kann es nur um die Leistung des Spielers gehen. Die letzten beiden Jahre haben wir hier mehrheitlich nicht an seinen Verbleib geglaubt. Das ist was ich mit "aus finanziellen Gesichtspunkten" meinte, er hat uns 6 Mio Ablöse gekostet, hat mit Sicherheit ein gutes Gehalt und bringt vorerst nichts mehr ein (ohne Vertragsverlängerung), hat uns aber durch seine Leistung wahrscheinlich mehr Geld gesichert, als ohne ihn gewesen wäre

Natürlich wäre sein Abgang sportlich ein Verlust. Aber lest doch die Beiträge auf denen ihr antwortet mal genauer..

Und noch was zur Angst vor der nächsten Saison. Lasst uns doch erstmal die aktuelle spielen. Die positive Nachricht ist, dass nächstes Jahr auch mehrere alte TEURE Verträge auslaufen und der Spielraum des FC somit größer und größer wird.
Gleichzeitig schaffen wr gerade wieder Werte (Thielmann schon Marktwert ca. 7,5 Mio, Kainz scheint endlich durchzustarten), die uns helfen gesicherter zu sein.

Der Umbruch muss durchgezogen werden und man sollte keine Angst vor der Zukunft haben. Die Zeiten mit Veh, Heldt, Wehrle etc. sind vorbei und man ahnt schon, dass die sportliche Kompetenz deutlich gestiegen ist im Verein

Reden wir von demselben Uth? Also dem, der uns letzte Saison maßgeblich nach Europa geschossen hat? Also der Uth, der bei unseren letzten 4 Siegen 7 Scorer gesammelt hat?
  •  

frankissimo

Da ist aber auch im Verein niemand entspannt. Es hieß ja mit Ende der Transferperiode geht man es an (Keller).
Gerüchteweise ist Hübers gar nicht so akut. Immer öfter hört man es gäbe ohnehin eine Verlängerungsoption.
ER hat auch um Längen die höchste Wertsteigerung im Markt.
Skhiri wäre der zweite Kandidat . Da muss man sofort reden. Hector ist ein Sonderfall. Der geht eh nirgendwo anders hin.
Wenn der sagt er möchte weiter Fußball spielen, bekommt er einen Vertrag. Es gibt wenig Zweifel.
Einzig hält sich ein Gerücht im Saarland . Es gibt zahlungskräftige Leute die in Saarbrücken durchstarten wollen.
Weiß nicht ob er sowas interessant findet .
Zu Uth weiß ich nix. Der soll erstmal gesund werden. Von der Spritzigkeit steht er für die erste Liga auf der Kippe.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

bollock

Zitat von: Cuby am Montag, 05.Sep.2022, 10:07:09
Reden wir von demselben Uth? Also dem, der uns letzte Saison maßgeblich nach Europa geschossen hat? Also der Uth, der bei unseren letzten 4 Siegen 7 Scorer gesammelt hat?
Ja, ich rede von dem Uth. Ich sage ja nicht, dass er letzte Saison schwach war, sondern nur, dass der Begriff "Beste Spieler" für mich so nicht passt. Da fallen mir andere ein, ohne seine Leistung schmälern zu wollen
  •  

Dante LeRoi

Hat Uth nicht irgendeine Option auf 2024? Meine, sowas irgendwo gelesen/gehört zu haben...
  •