Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Ich glaube das mit der Gehaltsanhebung bei Verlängerung kann man getrost vergessen. Bei Özcan wäre es gut möglich gewesen. Der hat zu sehr überschaubaren Konditionen letztes Jahr verlängert.
Skhiri dagegen hat noch einen fetten Vehrtrag unterschrieben. Da ist der Spielraum nach oben unter aktuellen Bedingungen nicht vorhanden.

Aber vielleicht verlängert er ja zumindest bis 2024 mit einer für ihn günstigen Ausstiegsklausel von 6-8 Mios. Das wäre denkbar.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

FCMartin

Wenn es so kommen sollte:  :heart: :d:
  •  

MLM

Der Geissblog ist sich echt nicht zu doof den tunesischen Twitter Acc zu verlinken der auf eine Fanseite verweist die wiederum "deutsche Medien nennt" die man zuvor erfunden hat  :suff:
Na Palm

frankissimo

Zitat von: weisweiler am Samstag, 25.Jun.2022, 12:15:55
Ich glaube das mit der Gehaltsanhebung bei Verlängerung kann man getrost vergessen. Bei Özcan wäre es gut möglich gewesen. Der hat zu sehr überschaubaren Konditionen letztes Jahr verlängert.
Skhiri dagegen hat noch einen fetten Vehrtrag unterschrieben. Da ist der Spielraum nach oben unter aktuellen Bedingungen nicht vorhanden.

Aber vielleicht verlängert er ja zumindest bis 2024 mit einer für ihn günstigen Ausstiegsklausel von 6-8 Mios. Das wäre denkbar.

Sollte er verlängern wird man einen Weg finden.
Verlängerung mit AK sollte auf jeden Fall gehen.  Es gibt keine harten Gehaltsregeln.
Man könnte ihn aber auch damit locken ihn an einem späteren Verkauf zu belohnen.
Keller soll in solches Vereinbarungen eher kreativ sein.
Grundgehalt bleibt ähnlich und bei Erfolg dann viel mehr. Nach diesem leistungsbezogenen Muster wird ohnehin gearbeitet.
  •  

tioman

Das wäre denkbar, denn irgendwas muss man ihm ja für eine Verlängerung anbieten. Warum sollte er es sonst tun?

•  

Alci

So richtige Liebe ist das aber von beiden Seiten nicht.

Türoff: Hmjoa, wenn kein Angebot reinkommt, dann verlängern wir halt.

Skhiri: Würde ja schon gerne weg, aber so so'n richtig geiler Verein will mich nicht. Dann bleib' ich halt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sprühwurst

Ninja

Ich finde Shkiri mega geil. Absoluter Vollprofi. Wenn wir den halten würden, wäre das ein Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bollock

Zitat von: Alci am Samstag, 25.Jun.2022, 19:41:10
So richtige Liebe ist das aber von beiden Seiten nicht.

Türoff: Hmjoa, wenn kein Angebot reinkommt, dann verlängern wir halt.

Skhiri: Würde ja schon gerne weg, aber so so'n richtig geiler Verein will mich nicht. Dann bleib' ich halt.
Ist mir lieber als Wappenküsser, die immer schon in jeder Vereinsbettwäsche geschlafen haben als Kind...

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Nebuchad

Bei aller Wertschätzung und Notwendigkeit - sollte an den kolportierten 15m etwas dran sein (man darf zurecht sehr skeptisch sein), muss man handeln.
  •  

bollock

Zitat von: Nebuchad am Montag, 27.Jun.2022, 12:13:14
Bei aller Wertschätzung und Notwendigkeit - sollte an den kolportierten 15m etwas dran sein (man darf zurecht sehr skeptisch sein), muss man handeln.
3 Forumsmember Durchschnittsjahresgehälter...definitiv!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Nebuchad

Zitat von: bollock am Montag, 27.Jun.2022, 12:28:02
3 Forumsmember Durchschnittsjahresgehälter...definitiv!

Nur noch Mitgliedschaft auf Probe in diesem Forum für alle Geringverdiener, die keinen Soli mehr zahlen müssen.
  •  

MLM

Lyon holt Tolisso, damit wird Skhiri da wohl auch raus sein
Na Palm

funkyruebe

Zitat von: MLM am Freitag, 01.Jul.2022, 10:36:35
Lyon holt Tolisso, damit wird Skhiri da wohl auch raus sein
selber schuld die Lyoner
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

Rheineye

Ob Skhiri attraktiver für andere Vereine wäre, wenn er bei Leverkusen, Dortmund etc. kicken würde? Ich kann mir das irgendwie nur damit erklären das er entweder selber keine große Lust auf einen Wechsel hat oder der FC in der internationalen Wahrnehmung kaum eine Rolle spielt.

Mich stört es allerdings nicht wenn Skhiri bleibt und evtl. sogar verlängert.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Jul.2022, 11:17:28
Ob Skhiri attraktiver für andere Vereine wäre, wenn er bei Leverkusen, Dortmund etc. kicken würde? Ich kann mir das irgendwie nur damit erklären das er entweder selber keine große Lust auf einen Wechsel hat oder der FC in der internationalen Wahrnehmung kaum eine Rolle spielt.

Mich stört es allerdings nicht wenn Skhiri bleibt und evtl. sogar verlängert.

Ja , am besten bleibt er . Das würde uns wohl alle freuen.
Ich habe 2 Ideen warum er so wenig Anerkennung und Nachfrage findet. Nur so eine Idee.
Fußball ist eine emotionale Sache. Er ist sachlich und tut seine Arbeit . Ruhig, vorbildlich aber unauffällig.
Vielleicht fallen andere Typen mehr auf. Hier hat es auch einige Zeit gedauert bis er die Anerkennung gefunden hat, die er verdient.
Vielleicht ist es manchmal wenn er in die engere Auswahl kommt so das den Interessenten seine Abwesenheiten stören.
Africa-Cup und man ist glaube ich auch für die WM qualifiziert. Er wird immer bei einigen Spielen fehlen.  Vielleicht denke viele der sei zuverlässig aber eher schon am Ende seiner Entwicklung.
Aber mal nur ein Erklärungsversuch. Denn ich halte ihn für einen defensiven Mittelfeldspieler der Extraklasse. Menschlich wie man hört super.
Deine These ist aber auch gut. Vielleicht ist das ein Nachteil gewesen bei uns zu spielen, wenn man für größere Clubs infrage kommen würde.
Gut möglich, das man hätte sehen wollen wie so jemand im internationalen Club-Wettbewerben besteht. Und das wäre natürlich beim BVB oder Pillepalle,.
Aber am Ende verstehe ich es einfach auch nicht.     
  •  

Povlsen

Hätte er die letzten drei Jahre in Leverkusen oder Frankfurt gespielt, wäre er selbstverständlich für größere CL-Clubs ein Kandidat und womöglich für 20 Mio. schon längst weitertransferiert worden, wenn er da genauso gut gespielt hätte wie bei uns. Ist doch logisch, dass der abgebende Verein immer eine Rolle spielt. Wir haben zwei Mal gegen den Abstieg gespielt und galten auch letztes Jahr als Abstiegskandidat. Wir haben eine unspektakuläre Saison gespielt (aus der Sicht der eventuell aufnehmenden Vereine) und sind im oberen Mittelfeld der Tabelle gelandet. Für uns wie eine Meisterschaft, für Topvereine ist das keine Notiz wert. Skhiri hat außerdem längere Zeit auch gefehlt und in der Rückrunde hat sich Özcan zum Chef aufgeschwungen, Skhiri könnte man als Mitläufer bezeichnen, wenn man den FC nicht genau beobachtet. Unter diesen Voraussetzungen hat er eben ein ziemlich hohes Preisschild. Für 5 Mio. hätte wohl längst jemand zugeschlagen, aber für 10 halt nicht. Mal sehen, ob ein Verein noch Druck bekommt und am Ende der Transferperiode schnell reagieren muss. Bis dahin wird es spannend bleiben.
  •  

Rheineye

Ich hoffe der FC kommt da bald hin, wenn ich sehe was Mainz, Union und Freiburg teilweise für Geld einnehmen können, die Freiburger haben vergangene Saison, mitten in der Pandemie Santamaria (gleicher Jahrgang wie Skhiri) für 14 Mio. an Rennes verkauft, bei uns werden Summen um die 8 Mio. für Skhiri spekuliert.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: Povlsen am Freitag, 01.Jul.2022, 12:41:48
Hätte er die letzten drei Jahre in Leverkusen oder Frankfurt gespielt, wäre er selbstverständlich für größere CL-Clubs ein Kandidat und womöglich für 20 Mio. schon längst weitertransferiert worden.

Völlig richtig!

Vor allen Dingen hätte er sich dort auf europäischer Bühne präsentieren können und das macht beim Transferwert schon eine ganze Menge aus.

Alci

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Jul.2022, 12:59:53
Ich hoffe der FC kommt da bald hin, wenn ich sehe was Mainz, Union und Freiburg teilweise für Geld einnehmen können, die Freiburger haben vergangene Saison, mitten in der Pandemie Santamaria (gleicher Jahrgang wie Skhiri) für 14 Mio. an Rennes verkauft, bei uns werden Summen um die 8 Mio. für Skhiri spekuliert.

Insel wie aus Träumen geboren!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Es gibt aber auch genügend Beispiele von Abgängen aus der Bundesliga, wo die Vereine auch nicht international vertreten waren.

Mateta (Mainz) um die 15 Mio.
St. Juste (Mainz) um die 10 Mio.
Santamaria (Freiburg) um die 14 Mio.

Klar gehört auch immer Glück dazu aber bei uns hat man eher das Gefühl, höchstens gibt es für Skhiri den besten Spieler Tunesiens vielleicht 6-8 Mio. Hübers ein talentierter IV evtl. auch so um die 6-7 Mio. Ich hoffe der FC kommt auch dahin ab und an solche Summen einzunehmen wie die Konkurrenz es ab und an macht.
7x Absteiger
  •  

shorty

Zitat von: Alci am Freitag, 01.Jul.2022, 13:10:54
Insel wie aus Träumen geboren!

Ich habe meine Sinne verloren,
  •  

baenderriss

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Jul.2022, 12:59:53

Ich dagegen hoffe, dass der FC so erfolgreich spielt, dass er finanziell nicht abhängig ist von Transferüberschüssen und frei entscheiden kann, ob er Angebote annehmen will oder nicht. Für mich ist es kein Ziel, eine Art Spielerinkubator zu sein.
baenderriss = bänderriss
  •  

Rheineye

Zitat von: baenderriss am Freitag, 01.Jul.2022, 13:39:44
Ich dagegen hoffe, dass der FC so erfolgreich spielt, dass er finanziell nicht abhängig ist von Transferüberschüssen und frei entscheiden kann, ob er Angebote annehmen will oder nicht. Für mich ist es kein Ziel, eine Art Spielerinkubator zu sein.
Wer sagt denn das Freiburg, Mainz oder Union nicht frei entscheiden kann? Spielerverkäufe gehören nunmal dazu um sich dauerhaft in gewissen Regionen der Liga zu etablieren, damit man auch mal Spieler holen kann denen man keine Ausstiegsklausel anbieten muss sondern dann tatsächlich die Summe frei verhandeln kann oder man finanziell nicht so am Stock geht das man Spieler unter Marktwert verscherbeln muss.

Heißt ja auch nicht das man jeden Sommer solch einen Transfer machen soll.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Das sind in Deutschland neben den Bayern im Grunde nur noch die Plastikclubs und mit Abstrichen Dortmund. Ansonsten sind alle anderen Vereine quasi dazu verdammt, auch mal Angebote annehmen zu müssen, die man eigentlich nicht annehmen möchte.
FC: spürbar schlecht

MLM

Ohne diese Erstatter wäre es ja längst soweit
Na Palm

Povlsen

Deine Hoffnung ist ziemlich anachronistisch. Schon als Werner Spinner anfing, hat er gesagt, dass der FC längst hätte zu den Clubs gehören müssen, die von Transferüberschüssen leben und so ihre Mannschaft Stück für Stück verstärken. Er verwies auf den VfB Stuttgart. Das ist 10 Jahre her. Danach wurden auch erstmals nennenswerte Ablösesummen generiert, die wir leider nicht optimal reinvestiert haben. Inzwischen sind wir und der VfB wieder ab- und aufgestiegen, das ist also auch keine Garantie für Erfolg. Es geht immer um Kompetenz.

Aber: Wenn man mit Kompetenz ein- und verkauft, kann man finanziell gesunden und sich sportlich weiterentwickeln. Man kann nicht oft genug auf Freiburg zeigen. Das ist im Grunde der Musterclub. Die verkaufen oft ihre besten Spieler, sind inzwischen aber selbst in der Lage, achtstellige Ablösesummen zu zahlen, wenn es ausnahmsweise Sinn macht. Nebenbei haben sie sich an der Grenze zum oberen Tabellendrittel etabliert. Trotzdem werden sie auch künftig ihre besten Spieler an die Topclubs verlieren, wie diesmal Schlotterbeck. Besser geht es aber nicht, und genauso müssen wir es auch machen. Es ist abenteuerlich anzunehmen, dass wir im Erfolgsfall alle Leistungsträger halten können und jedes Jahr Topqualität zukaufen können. Selbst Leipzig verliert Topspieler an noch größere Clubs. Leverkusen und Wolfsburg auch. Wir kommen um Transfererlöse nicht herum. Viel wichtiger ist aber, Unsinnstransfers und unangemessene Gehälter zu vermeiden. Da sind wir inzwischen aber auf einem guten Weg und ich glaube auch, dass das mit Keller dauerhaft so bleibt, auch wenn wir wieder eine höhere Liquidität haben.

tikap

Es ist aber auch erstaunlich, dass sein Berater anscheinend Null Druck aufbaut. Ich meine, dass kennt man im heutigen Geschäft ja ganz anders. Von daher kann man vor Skhiri und seiner Gefolgschaft nur den Hut ziehen. Von mir aus darf er so lange bleiben wie er möchte.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!