Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: Cuby am Montag, 13.Jun.2022, 10:45:17
No way. Man liest doch jetzt schon, dass man ihn für 7-8 Millionen gehen lassen würde und trotzdem kommen keine Angebote. Der wird nicht verlängern sondern nächstes Jahr ablösefrei gehen.
Ebenso wie einige Andere hier verstehe ich nicht, warum Skhiri bei anderen Vereinen anscheinend nicht auf dem Zettel steht. Grundsätzlich wäre ich ja froh, wenn er bleibt. Aber warum er so "unterbewertet" wird finde ich für ihn persönlich schlimm.
Vielleicht spielt er einfach zu unspektakulär... :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dark1968

Ich kann mir nicht vorstellen, das wir ihn - alleine aus finanziellen Gründen - halten können. Wir müssen einen zweitstelligen Millionenüberschuss erwirtschaften - bisher haben wir für SÖ rund 5 Mio. eingenommen (lassen wir die mögliche Nachzahlung im nächsten Jahr mal außen vor) und ca. 4,5 Mio. für Kilian/Tigges ausgegeben. Mir fehlt die Phantasie wen wir denn stattdessen verkaufen könnten um die Kohle zu bekommen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Lobi am Montag, 13.Jun.2022, 11:02:49
Ich verstehe nicht warum man sich bei Özcan ja laut eigenen Aussagen maximal gestreckt hat und das bei Skhiri nicht versuchen sollte. Skhiri und Ljubicic als Doppel 6 ist man super auf der Position aufgestellt, ich kann mir auch nicht vorstellen dass man einen Ersatz bekommt der in Ablöse und Gehalt so wahnsinnig viel günstiger wäre. Dann kann man auch versuchen Skhiri zu halten, unglücklich ist er ja hier keineswegs und international spielt er mit etwas Glück auch.

Ich glaube, dass man auch bereit wäre, für ihn gutes Geld zu bezahlen, er wird auch jetzt schon ein Topverdiener sein, schätze ich mal. Skhiri will man ja auch nur verkaufen, um sich zu sanieren, weil es mit anderen Spielern nicht geht. Transferüberschuss ist nur mit Verkauf von Skhiri zu erzielen. Daher wird es nur darauf ankommen, ob genug geboten wird oder nicht. Wenn zu wenig geboten wird, wird er bleiben und dann kann man auch den Vertrag verlängern. Wenn mehr als 7 geboten werden, wird man ihn verkaufen, weil man die Kohle dringend braucht. Sportlich katastrophal und auch wirtschaftlich nicht überzeugend. Aber so ähnlich wird es wohl laufen. Ich hoffe, wie im letzten Sommer, dass er bleibt.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Cikaione

Zitat von: bollock am Montag, 13.Jun.2022, 11:57:56
Ebenso wie einige Andere hier verstehe ich nicht, warum Skhiri bei anderen Vereinen anscheinend nicht auf dem Zettel steht. Grundsätzlich wäre ich ja froh, wenn er bleibt. Aber warum er so "unterbewertet" wird finde ich für ihn persönlich schlimm.
Vielleicht spielt er einfach zu unspektakulär... :oezil:

Ich denke genau das ist es, man will vielleicht mehr Spektakel oder Paradiesvögel, Skhiri ist einfach ruhig, bodenständig und liefert ab wie ne Maschine.
Wenn er zu wenig Angebote hat sollte man alles daran setzen ihn zu halten, da spart man besser das Gehalt bei Timo H.
  •  

Cuby

Zitat von: Lobi am Montag, 13.Jun.2022, 11:57:32
Ok, offensichtlich bleiben aber die Angebote aus von Vereinen die den nächsten Schritt garantieren, sportlich und finanziell. Skhiri ist ein phantastischer Fussballer aber eben keiner der jede Woche in den Highlights rauf und runterläuft und genau da könnte unsere Chance liegen. Dauerzustand muss das ja auch gar nicht sein, wenn wir jetzt mit AK für 3 Jahre verlängern ist das doch für alle Seiten in Ordnung, kommenden Sommer kann er ja dann immer noch den nächsten Schritt gehen wenn es dann bessere Angebote gibt.

Exakt, offensichtlich sind andere Vereine nicht bereit, eine Ablöse für ihn zu zahlen. Das war mein Argument, wieso ich nicht sehe, dass Shkiri mit Verlängerung + AK geholfen sein sollte. Wenn Shkiri "umsonst" käme, wäre sicher entsprechendes Interesse da.
  •  

Rheineye

Was stimmt denn mit Skhiri nicht? Ist er in Wahrheit 45 Jahre? Tritt der Berater zu Gierig auf?
Es verwundert ja schon einigermaßen, das wir diesen Spieler bekommen konnten aber auch über den Zeitraum zu halten grenzt ja an ein kleines Wunder.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Montag, 13.Jun.2022, 12:07:33
Was stimmt denn mit Skhiri nicht? Ist er in Wahrheit 45 Jahre? Tritt der Berater zu Gierig auf?
Es verwundert ja schon einigermaßen, das wir diesen Spieler bekommen konnten aber auch über den Zeitraum zu halten grenzt ja an ein kleines Wunder.

Hat der ein oder andere User nicht mal geschrieben, dass es an Spektakel mangelt in seiner Spielweise für größere Vereine und das die Position bei eben diesen Vereinen auch gut besetzt sind?!

Die Spielweise passt jedoch hervorragend zu unserem Spiel und es wäre schön wenn er uns erhalten bleibt.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

ecki

Der Kapitän hat es schon immer gewusst. Wo sind die Hater jetzt?

Lobi

Zitat von: Cuby am Montag, 13.Jun.2022, 12:03:40
Exakt, offensichtlich sind andere Vereine nicht bereit, eine Ablöse für ihn zu zahlen. Das war mein Argument, wieso ich nicht sehe, dass Shkiri mit Verlängerung + AK geholfen sein sollte. Wenn Shkiri "umsonst" käme, wäre sicher entsprechendes Interesse da.

Die Garantie hier im Zweifelsfall weitere 3 Jahre gutes Geld zu verdienen und wenn doch ein deutlich besserer Verein anklopft die Gewissheit jederzeit wechseln zu können. Den Vereinen die den nächsten Schritt garantieren wird es letztlich egal sein ob er 12 Millionen kostet oder nicht wenn sie ihn wirklich wollen.
  •  

Hansiki

Das Skhiri beim FC ab der Rückrunde einen anderen Stellenwert hatte als noch über weite Strecken der Hinrunde liegt natürlich
auch ein wenig an Salih und den Herausforderungen, denen er in dieser Phase zusätzlich ausgesetzt war.

Ellyes fehlte annährend den kompletten Dezember aus gesundheitlichen Gründen und den kompletten Januar aufgrund des Afrika Cups.
Er war somit knapp 2 Monate raus beim FC und das etwas enttäuschende Abschneiden von Tunesien dürfte sein übriges beigetragen haben.

Für europäische Vereine ist die etwaige Ablöse ein Klacks für einen DM dieser Qualität. Auch das Gehalt dürfte keine Hürde sein.
Ich glaube, der FC hatte überhaupt nicht das Interesse daran, beide DMs zu verkaufen, sondern es ging immer darum nur einen zu verkaufen.

Ich gehe davon aus, dass nur ein unmoralisches Angebot (grösser als 10 Mio )einen Wechsel im Sommer erzeugt, ansonsten gehen wir mit ihm in die Saison.
Ob er bei uns verlängert, wird davon abhängen, ob wir die Gruppenphase erreichen in der ConLeague. Vorher passiert weder bei Modeste, noch bei Skhiri etwas.
Es gibt so viele finanzielle wenn und aber, da werden wir uns keine weiteren hinzufügen.

Ich hoffe, er bleibt bei uns, zwei Stammspieler zu ersetzen im DM dürfte uns das Genick brechen..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Cuby

Zitat von: Lobi am Montag, 13.Jun.2022, 12:30:59
Die Garantie hier im Zweifelsfall weitere 3 Jahre gutes Geld zu verdienen und wenn doch ein deutlich besserer Verein anklopft die Gewissheit jederzeit wechseln zu können. Den Vereinen die den nächsten Schritt garantieren wird es letztlich egal sein ob er 12 Millionen kostet oder nicht wenn sie ihn wirklich wollen.

Nicht in seinem Alter. Der steigert deinen Marktwert nicht mehr. Und das gute Geld kann er so oder so verdienen. Einen Verein unserer Kragenweite findet er immer. Und wenn er nächstes Jahr einen neuen Vertrag bei uns bekommt.
  •  

märkel

ich sehe das ähnlich wie hansiki.
man war sich bewusst, einen der beiden verkaufen zu müssen, da mit ljubicic in der hinterhand das der am besten besetzte mannschaftsteil ist. bei özcan sah man die besseren chancen, kölsche jung und so. bei allem respekt für özcans leistungsexplosion wäre mir ohnehin skhiri der wichtigere spieler gewesen, den es zu halten gilt. ich hoffe, dass es auch so kommt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Almidon

Skhiri glänzt, neben seiner professionellen Einstellung, insbesondere damit, dass er keine direkten Schwächen hat. Da man ihm aber auch keine richtige Stärke zuschreiben kann, lässt ihn das immer etwas unter dem Radar laufen. Klar, er läuft viel, aber das ist für viele Vereine wohl kein allzu entscheidendes Kriterium.
Ich bin großer Fan des Spielers, weil er die einfachen Dinge richtig macht bzw. diese einfach aussehen lässt. Er läuft viele Löcher zu, hat ein enormes Laufpensum, geht keinem Zweikampf aus dem Weg und ist durchaus Torgefährlich. Ich glaube fest daran, dass Skhiri genügend Qualität besitzt, um bei einem Top 5 Verein in den großen Ligen Stammspieler zu sein. Am meisten freuen würde mich dennoch eine Vertragsverlängerung von ihm. Bleiben Ljubicic und er verletzungsfrei, haben wir eine gute zentrale Achse. Davor Uth, rechts und links Spieler a la Kainz, Thielmann, Maina und wir sollten den Klassenerhalt erneut sicher schaffen.
  •  
    The following users thanked this post: ben

ecki

Skhiri hätte doch bspw. dem BVB in diesem Jahr geben können, was ihnen da völlig abging. Einen 6er, der seine Stärken in der Balleroberung hat, extrem viele Löcher zuläuft und den Ball mit wenigen Kontakten ohne Schnörkel weiterleitet. Entweder ich habe überhaupt keine Ahnung von Fußball, oder es sitzen ein paar Vollblinde in den sportlichen Führungsetagen der im internationalen Geschäft spielenden Vereine. Aber Journalisten, denen ich ein wenig Ahnung vom Fußball zuschreibe (u.a. Tobias Escher von Bohndesliga und Spielverlagerung) nennen immer wieder Skhiri als einen der herausragenden 6er der Liga und wohl neben Hector wertvollsten Spieler des Effzeh.
Wenn ich mir einen 6er auf Fifa basteln könnte, käme wohl Skhiri heraus. Vielleicht ist sein Spiel noch zu sehr auf Sicherheit bedacht und er könnte mal eher das vertikale Spiel suchen, am Ende ist er vielen "Experten" einfach nicht spektakulär genug. Ich habe keine plausible Erklärung, wieso hier nicht die Clubs reihenweise Schlange stehen. Sei es drum, dann bleibt er noch ein Jahr und wird wieder ackern und uns beglücken. Ich liebe den fast so sehr wie Joni, und ihr wisst was das bedeutet.

ben

Zitat von: ecki am Montag, 13.Jun.2022, 16:43:14
Skhiri hätte doch bspw. dem BVB in diesem Jahr geben können, was ihnen da völlig abging. Einen 6er, der seine Stärken in der Balleroberung hat, extrem viele Löcher zuläuft und den Ball mit wenigen Kontakten ohne Schnörkel weiterleitet. Entweder ich habe überhaupt keine Ahnung von Fußball, oder es sitzen ein paar Vollblinde in den sportlichen Führungsetagen der im internationalen Geschäft spielenden Vereine. Aber Journalisten, denen ich ein wenig Ahnung vom Fußball zuschreibe (u.a. Tobias Escher von Bohndesliga und Spielverlagerung) nennen immer wieder Skhiri als einen der herausragenden 6er der Liga und wohl neben Hector wertvollsten Spieler des Effzeh.
Wenn ich mir einen 6er auf Fifa basteln könnte, käme wohl Skhiri heraus. Vielleicht ist sein Spiel noch zu sehr auf Sicherheit bedacht und er könnte mal eher das vertikale Spiel suchen, am Ende ist er vielen "Experten" einfach nicht spektakulär genug. Ich habe keine plausible Erklärung, wieso hier nicht die Clubs reihenweise Schlange stehen. Sei es drum, dann bleibt er noch ein Jahr und wird wieder ackern und uns beglücken. Ich liebe den fast so sehr wie Joni, und ihr wisst was das bedeutet.

Dürfte eh darauf hinauslaufen das die Bienen den falschen 6er geholt haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Der Templer

Wir legen hier einfach alle zusammen und finanzieren damit eine Vertragsverlängerung von ihm, sodass er für den FC kostenneutral kicken kann.
FC: spürbar schlecht
  •  

drago

Zitat von: Cuby am Montag, 13.Jun.2022, 12:03:40
das argument ist simpel : eine verlängerung mit niedriger AK (wären dann ja 6 mio) würde ihm signalisieren : wir wollen dich unbedingt behalten, sind aber bei einer verlängerung auch so fair, dir eine AK reinzuschreiben die man mit "wir legen dir keine steine in den weg" zu übersetzen wäre.
ich glaube nicht, dass für ihn umsonst ein soviel größeres interesse (von vereinen, zu denen er will, international eine rolle spielende wären das!) vorhanden wäre. machen wir uns nichts vor, für clubs, die CL oder EL spielen und dort auch was reissen (und solche wären ja sein ziel), für die sind 5-10 millionen aktuell _NICHTS_ - warum die plötzlich soviel mehr interesse haben sollten, wenn sie halt statt fünf nur null millionen  zahlen müssten, dafür aber höchstwahrscheinlich ein höheres handgeld, diese argumentation deinerseits erschliesst sich mir nicht
skhiri ist ein schnäppchen und warum ihn keiner will verstehe ich absolut nicht. uns soll es für den moment aber recht sein.
Zitat von: Lobi am Montag, 13.Jun.2022, 11:02:49
Ich verstehe nicht warum man sich bei Özcan ja laut eigenen Aussagen maximal gestreckt hat und das bei Skhiri nicht versuchen sollte. Skhiri und Ljubicic als Doppel 6 ist man super auf der Position aufgestellt, ich kann mir auch nicht vorstellen dass man einen Ersatz bekommt der in Ablöse und Gehalt so wahnsinnig viel günstiger wäre. Dann kann man auch versuchen Skhiri zu halten, unglücklich ist er ja hier keineswegs und international spielt er mit etwas Glück auch.
meine vermutung ist, dass man bei özcan alles tun wollte, um die AK abzukaufen, so dass man ne marktgerechtere ablöse kassieren könnte. is natürlich auch nicht mehr als spekulation.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Povlsen

Zitat von: ecki am Montag, 13.Jun.2022, 16:43:14

Ich unterschreibe jedes Wort, er steht Hector in nichts nach, in gar nichts, außer natürlich in Sachen Kommunikation. Er hat aber noch so viel Luft nach oben, mit besseren Mitspielern könnte er noch weit mehr nach vorne machen, er hat einen super Schuss, überragende Übersicht, ist die Ruhe in Person, ich sehe gar keine Schwächen bei ihm, außer dass er das Spiel noch mehr an sich reißen könnte, also die Rolle, die Özcan in der Rückrunde gespielt hat. Das hatte ich eigentlich von Skhiri erwartet, aber die Verletzung und der Afrika-Cup haben das wahrscheinlich verhindert. Ich habe schon letzten Sommer nicht verstanden, warum Dortmund bei Skhiri nicht zugeschlagen hat, sie hatten richtig Bedarf auf der Position. Jetzt holen sie Özcan, weil der in der Rückrunde halt dominanter war. Außerdem hat der eine sehr gute Vita als Nachwuchs-Nationalspieler vorzuweisen, da war er ja auch Chef in der U21. Skhiri ist halt etwas zu zurückhaltend für das Geschäft. Aber das ist auch eine seiner großen Stärken. Wenn die dazu führt, dass er bei uns bleibt, wäre das sensationell. Ich weiß nicht, wer die Personalien für den FC entdeckt hat, aber bei aller vernichtenden Kritik, die ich an Veh übe, für die Transfers Bornauw und Skhiri bin ich ihm tatsächlich sehr dankbar. Neben Modeste und Hector sind das die beiden Spieler, mit denen ich mich in den letzten 10 Jahren am meisten identifizieren konnte.

drago

Zitat von: Povlsen am Montag, 13.Jun.2022, 17:44:19Ich weiß nicht, wer die Personalien für den FC entdeckt hat, aber bei aller vernichtenden Kritik, die ich an Veh übe, für die Transfers Bornauw und Skhiri bin ich ihm tatsächlich sehr dankbar. Neben Modeste und Hector sind das die beiden Spieler, mit denen ich mich in den letzten 10 Jahren am meisten identifizieren konnte.

so ist es. selbst einer, der wenig bock hat wie veh war in der lage, gute kicker hier anzutischen (d.h. der name fc köln zieht immer noch, auch wenn natürlich auch gut gezahlt wurde). irgendwelche ausreden, dass man so ein regal nicht kriegen könnte (gabs ja früher oft, auch unter dem ddoofer) waren somit hinfällig. man stelle sich mal vor, einer macht da GUTE arbeit (und nicht wie veh 90% lau).

wären alle profis wie skhiri würde man wohl um die meisterschaft mitspielen, selbst mit nem eher limitierten kader. der gibt ja ausnahmslos >100%, das ist unfassbar. genau solche spieler wünscht man sich doch im verein. und gerade das macht es unfassbar, dass andere clubs nicht zuschlagen. wäre ich manager, egal wo, ich würde meinen scouts mitteilen, dass auch der charakter und die einstellung der spieler mitgecheckt wird, und einer wie skhiri wäre dann das nonplusultra aus sportlich überragend und charakterlich nahe an der perfektion. der spieler war viel zu gut für uns, und hat trotzdem im abstiegskampf alles gegeben als ginge es um die meisterschaft. oft tendieren spieler, die merken "ich bin besser als der rest" dazu, eher nen lauen zu schieben. ellyes <3
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, J.R.

MLM

Kronhardt hat mit seinem Team die ganze Arbeit bei Bornauw und Skhiri gemacht. Veh hat unterschrieben.
Na Palm

weisweiler

Umso ärgerlich er, dass er nicht mehr da ist. Er war glaube ich ziemlich dicke mit Aehlig, aber schlussendlich war es wohl Heldt, der dann für seinen Abgang verantwortlich war.  Warum auch immer.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

ben

Zitat von: weisweiler am Montag, 13.Jun.2022, 18:29:06
Umso ärgerlich er, dass er nicht mehr da ist. Er war glaube ich ziemlich dicke mit Aehlig, aber schlussendlich war es wohl Heldt, der dann für seinen Abgang verantwortlich war.  Warum auch immer.

Ärgerlich das der Effzeh BeNeLux + Frankreich gefühlt seit Jahren stiefmütterlich angeht, mal ganz abgesehen von der Person Kronhardt.
Veni, vidi, risi.

FC1948

Belgien, Niederlande und Frankreich, da schlummern reihenweise die Talente.
Wenn man da den Riecher für hättet, könnte man da richtig erfolgreich Fischen und richtig Werte schaffen.
Aber da muss man halt die Augen offen halten und auch mal schneller und kreativer als andere sein.
  •  

funkyruebe

Zitat von: MLM am Montag, 13.Jun.2022, 17:56:36
Kronhardt hat mit seinem Team die ganze Arbeit bei Bornauw und Skhiri gemacht. Veh hat unterschrieben.
endlich schreibt es jemand. Ich dachte schon ich habe die entsprechendene TP nur geträumt. Das einzig gute an Veh in der Schlussphase, hat er seiner Faulheit zu verdanken. Er hat abgenickt, was Kronhardt ihm vorgeschlagen hat.

Ich glaube nicht, dass uns Skhiri ohne Ablöse verlässt. Anerkennung und Liebe bedeutet ihm etwas. Ich pflanze auch gerne ein Bäumchen wenn ich mich  irre.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Niggelz

Zitat von: MLM am Donnerstag, 16.Jun.2022, 17:37:37
https://mhsconair.com/exclu-mhsc-onair/ellyes-skhiri-tres-convoite-en-ligue-1-mais-pas-que

Klingt wie eine aufgewärmte Meldung von vor einem Jahr. Interesse von Marseille, Benfica und ominösen anderen Vereinen, aber nix Konkretes weiß man nicht. Ich glaube, der bleibt hier und schießt uns zum Weldbogal.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Niggelz

Stimmt, Lyon steht da, nicht Marseille. Aber das ist ja eigentlich dasselbe in grün.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Almidon

Könnte mir auch vorstellen, dass Wolfsburg die Millionenn springen lässt und nun, nach dem Abgang von Schlager, bei Shkiri anfragt.
  •