Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 25.Mai.2022, 09:54:59
Nächstes Jahr kann man real keine Plätze in der Fernsehgeldtabelle verlieren, weil nach meiner Rechnung ein Zweitligajahr aus der Wertung fällt.
Langfristig wirkt sich das aber natürlich Platz für Platz aus.

Trotzdem stimme ich dir von der Tendenz zu. Es muss eine Mindestsumme für einen Verkauf geben. Bei zum Beispiel 7 Mio.
blieben uns nicht mal 5 Mio, da uns ja nur 70 % der Transferrecht gehören. Dann würde ich ihn behalten. 
die Rechnung würde nur stimmen wenn man die TB auch auf das bereits gezahlte anrechnet. Ist eigentlich Schwachsinn, aber dem Almliehaber zuzutrauen und leider sogar wahrscheinlich.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

kabelbrad

özcan UND skhiri weg wäre bitter. von mir aus kann man für skhiri gerne die gehaltsobergerenze ausnutzen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Oxford

Wenn man zweistellig für ihn bekäme (bei nur noch einem Jahr Laufzeit), MUSS man verkaufen. So bitter das ist. Wenn die Ablöse im Bereich Özcan läge, wäre ich von einem Verkauf allerdings nicht überzeugt. Da würde der sportliche Verlust durch die Einnahmen nicht aufgewogen werden, finde ich. Abstieg ist nächstes Jahr ein reales Szenario. Ebenso aber die Chance auf Gelder in der ECL, wenn man in die Gruppenphase käme. Gruppenphase und Klassenerhalt wären ohne Shkiri und Öczan klar gefährdet. Bei einer zweistelligen Ablöse bestünde aber wenigstens die Chance auf einen halbwegs passablen Ersatz auf der 6.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

nichtsnutz

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 25.Mai.2022, 10:32:47
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-neue-transfer-geruechte-um-ellyes-skhiri-97530

Steffen Baumgart (50) konnte auf dem Weg in den Europapokal auf eines der besten Sechser-Duos der Bundesliga zählen.

Muss man sich mal vor Augen führen. War schon ne geile Saison/Halbserie mit den beiden.
  •  

Ninja

Ich halte Skhiri für beständiger als Özcan und würde mich freuen, wenn man ihn halten könnte. 2 überragende Leute auf einer Position abzugeben, wäre ein schwerer Schlag für die sportliche Leistungsfähigkeit und wird nicht kompensiert werden, erst Recht nicht ablösefrei.

Ich hoffe eher auf ein Angebot für Hübers.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Ich glaube mit einem Hübers Abgang würden wir uns auch keinen Gefallen tun, da kommt wahrscheinlich dann so ein Leuchtturm wie Schonlau für.

Hoffentlich kriegt man es hin, Horn, Andersson und Duda irgendwie quitt zu werden.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Litti7

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 25.Mai.2022, 09:54:59
Nächstes Jahr kann man real keine Plätze in der Fernsehgeldtabelle verlieren, weil nach meiner Rechnung ein Zweitligajahr aus der Wertung fällt.
Langfristig wirkt sich das aber natürlich Platz für Platz aus.

Trotzdem stimme ich dir von der Tendenz zu. Es muss eine Mindestsumme für einen Verkauf geben. Bei zum Beispiel 7 Mio.
blieben uns nicht mal 5 Mio, da uns ja nur 70 % der Transferrecht gehören. Dann würde ich ihn behalten. 
Das jeweils aktuelle Jahr gilt fünffach, man kann sogar mehr als nur 3 Plätze verlieren. Es brauchen nur Augsburg, Hertha und Stuttgart deutlich vor uns landen und wir auf Platz 14 oder 15. dann ist es soweit.
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Mai.2022, 20:28:26
Hoffentlich kriegt man es hin, Horn, Andersson und Duda irgendwie quitt zu werden.

lasst uns alle gemeinsam beten, ab sofort bis alle drei weg sind. dann klappts vielleicht. jeder darf seine gebete an den gott richten, an den er glaubt. vma auch ans FSM.

leider wird man bei horn, andersson und mit pech auch duda wohl draufzahlen müssen, weil die gehälter so abstrus hoch und die zuletzt gezeigten leistungen so abstrus niedrig sind.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: FC1948

jerry

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 26.Mai.2022, 01:08:49
Das jeweils aktuelle Jahr gilt fünffach, man kann sogar mehr als nur 3 Plätze verlieren. Es brauchen nur Augsburg, Hertha und Stuttgart deutlich vor uns landen und wir auf Platz 14 oder 15. dann ist es soweit.

Ich hab vor nächster Saison so Muffensausen, dass es mir völlig egal wäre, dass Augsburg, Hertha und Stuttgart vor uns landen würden und wir 14. oder 15. würden. Würde ich sofort unterschreiben!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

frankissimo

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 25.Mai.2022, 10:36:02
özcan UND skhiri weg wäre bitter. von mir aus kann man für skhiri gerne die gehaltsobergerenze ausnutzen.

Es gibt keine Gehaltsobergrenze.
  •  

frankissimo

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 25.Mai.2022, 20:18:56
Ich halte Skhiri für beständiger als Özcan und würde mich freuen, wenn man ihn halten könnte. 2 überragende Leute auf einer Position abzugeben, wäre ein schwerer Schlag für die sportliche Leistungsfähigkeit und wird nicht kompensiert werden, erst Recht nicht ablösefrei.

Ich hoffe eher auf ein Angebot für Hübers.

Gerüchteweise kommen im Moment die unanständigsten Angebote für Schwäbe. Aber Hübers können wir aus meiner Sicht am wenigsten verkraften.
Von Modeste mal abgesehen.
  •  

ecki

Ein sehr guter Keeper kann ein Garant für den Klassenerhalt sein. Bielefeld in der letzten Saison ist für mich das Paradebeispiel für meine These.
Ergo, die Angebote müssten (aus meiner emotionalen Sichtweise heraus) schon schwindelerregend sein, damit wir Schwäbe abgeben.
Skhiri ist ebenfalls einfach nicht zu ersetzen. Er ist trotz der überragenden Leistungen Özcans das Herz dieser Mannschaft. Prinzipiell gilt auch bei ihm, wir haben wohl kaum eine Wahl.
  •  

tollibob

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 26.Mai.2022, 11:22:17
Gerüchteweise kommen im Moment die unanständigsten Angebote für Schwäbe. Aber Hübers können wir aus meiner Sicht am wenigsten verkraften.

Timo läuft Zuhause schon Kreise in den Teppich. Erst den Konkurrenten quit werden (sic semper tyrannis!), dann beim FC verlängern. Zur Not auch zur Hälfte der Kohle, ist immer noch 3x soviel wie sonstwo und Hauptsache nicht raus aus dem warmen Nest.

Moderiert wird das ganze von "Timo hatte immer unser Vertrauen" - Baumi, der tatsächlich aber eine juckende Schuppenflechte bekommen hat, ob dieser Entwicklung.

Da sieht man, was man mit Gerüchten anrichten kann. Schlaflose Nächte für alle Beteiligten. Schlimm.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

kabelbrad

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 26.Mai.2022, 11:20:44
Es gibt keine Gehaltsobergrenze.

ok? dachte ich hätte sowas gelesen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

TCB

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 26.Mai.2022, 12:11:46
ok? dachte ich hätte sowas gelesen.
Gehaltsobergrenze ist eine Erfindung für die Presse.
  •  

TCB

Man die Zukunft verkaufen und versuchen sich eine neue aufzubauen. Aber wenn man die Gegenwart verkauft, wird's schwierig.
  •  

FC Karre

🌍 | CAF Team of the Season

We put together our highest-rated XI of Africans that played in the top 5 European leagues in 2021/22! 👇

Eight different African nations are represented in our team, while Mohamed Salah is our African Player of the Season. 👑

https://twitter.com/SofaScoreINT/status/1532645388150358017?t=EXtJfQhN3lZRHneAQJR8lQ&s=19

Alci

Besser als der Kackbacher. Auf jedsten. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

weisweiler

Was ist denn konkret ein unanständiges Angebot?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

frankissimo

Diesen Begriff benützt man wenn es so hoch ist das man es eigentlich nicht ablehnen kann.
Irgendwo wird innerhalb der TP ein Torwartproblem entstehen und man wird den Markt abscannen. Viele erhoffen sich ja Angebote für den Panda. Aber eigentlich müsste man da auf Schwäbe kommen.
Die letzten beiden Jahre mit Kopenhagen und Köln machen ihn zu einem guten Paket
  •  

Mister P.

Sollte tatsächlich Horn wieder anstelle des verscherbelten Schwäbe im Tor stehen und sein Vertrag zu deutlich verringerten Bezügen (durch et füer 🤮) verlängert werden, werde ich mir ernsthaft überlegen noch ins Stadion zu gehen. Eine unerträgliche Vorstellung, dieses fressende Kapital wieder im Tor dilettieren zu sehen. Genug ist genug.

Eigelsteiner

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 05.Jun.2022, 13:44:01
Sollte tatsächlich Horn wieder anstelle des verscherbelten Schwäbe im Tor stehen und sein Vertrag zu deutlich verringerten Bezügen (durch et füer 🤮) verlängert werden, werde ich mir ernsthaft überlegen noch ins Stadion zu gehen. Eine unerträgliche Vorstellung, dieses fressende Kapital wieder im Tor dilettieren zu sehen. Genug ist genug.
gibt es da tatsächlich eine reelle gefahr das schwäbe weiterzieht, irgendwelche andeutungen?
Babbsagg
  •  

Mister P.

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 05.Jun.2022, 13:51:12
gibt es da tatsächlich eine reelle gefahr das schwäbe weiterzieht, irgendwelche andeutungen?

Die Andeutungen stehen in dem Beitrag drüber. Keine Ahnung, was da dran ist. Deswegen ja auch das ,,sollte tatsächlich Horn..". Frankissimo weiß da anscheinend mehr.

frankissimo

Ich weiß nichts. Gab aber Mal ein England Gerücht.
Erstens weil er dort auf Listen steht da dort aus historischen Gründen Dänemark gescannt ist.
Zweitens wenn jemand sucht muss man auf ihn kommen.
Aber er hätte auch beste Gründe hier glücklich zu sein.
Ich wollte auch nur verweisen das dies kein Wunschkonzert ist.
Wenn ihr für irgendeinen Verein einen guten mitspielenden TW suchen würdet.
Wen würdest Du fragen? Horn oder Schwäbe?
  •  

J.R.

Könnt ihr das bitte im Schwäbe-Thread diskutieren. Ich bekomme jedes Mal nen Schreck, wenn der Skhiri-Thread oben erscheint. Danke.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 05.Jun.2022, 14:08:19
Ich weiß nichts. [..]

Wenn du nichts weißt, warum schreibst du dann sowas? Zum Rest. Da du alles und jedes schön schwadest, ist es klar, dass du auch einen Verkauf Schwäbes als alternativlos darstellen wirst. Natürlich gibt es kein Interesse für einen überbezahlten Torwart, der mit Mitte 20 übergewichtig aus dem Urlaub gekommen ist und Angst vor fest geschossenen Bällen hat. Genauso wenig wird irgendwer einen Andersson in der jetzigen Gehaltsspäre haben wollen. Die beiden sitzen hier schön ihre fetten Verträge aus. Es sei denn wir finanzieren den Großteil des Gehalts des aufnehmenden Vereins.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, MLM

MLM

Laut Sportbild liegt das Preisschild jetzt bei 7-8M. Neuer Sechser soll dann kommen.
Na Palm
  •  

FC1948

Warum verschenken die ihn nicht einfach, dann wird das noch schneller gehen mit dem Transfer... Unbeliveable

dixie

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 08.Jun.2022, 19:47:11
Warum verschenken die ihn nicht einfach, dann wird das noch schneller gehen mit dem Transfer... Unbeliveable

Oh je, jetzt kommen wieder die Bild-Believer.
  •  
    The following users thanked this post: ben