Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

MG56

Manchmal ist es ja ziemlich schwer, sich auf einen motivierten Gegner in Unterzahl so einzustellen, dass die eigene Überzahl entscheidend zur Wirksamkeit kommt.
Da hat er durch ständige Seitenwechsel und Spielverlagerungen die Schalker schon ordentlich zum Laufen gebracht, sodass sich Lücken in deren Defensive ergaben.

Leider hat der FC einen ziemlichen Chancenwucher betrieben, sonst wäre das Ergebnis noch deutlicher geworden.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Gorki25

Vlt. Hat der Modeste-Verkauf ja jetzt sogar ein Gutes und man kann Skhiri halten bzw. sogar verlängern. Der FC sollte Ihn als neuen Leader stark machen und das entsprechend im zukünftigen Gehaltsgefüge würdigen. Skhiri gehört da eindeutig an die Spitze beim FC! Dazu kann man ja im Zweifel immer noch eine angemessene AK ab Sommer 23 einbauen. Unser Garant für den Klassenerhalt ist jetzt eben nicht mehr Modeste sondern die zentrale Achse Ljubicic/Skihri. Ich hoffe, dass das den Verantwortlichen jetzt auch glasklar ist! Das sportliche Risiko eines Skhiri-Verkaufs ist m.E. jetzt nicht mehr eingehbar!
  •  

altbierhasser

•  

Litti10

Sehe ihn dennoch nicht als alleinigen 6er.... Er ist ein ganz feiner Fußballer, aber eben nicht diese Zweikampfmaschine.
Deshalb hat das mMn letzte Saison mit SÖ so gut geklappt. Mir ist lieber, wenn auch DL zentral spielt. Mit zwei so lautstarken Spielern im Zentrum sind wir einiges kompakter und DLbist für mich auch kein klassischer Außen
  •  

Luiz_Trotta

Dejo spielt(e) ja nur außen weil er als einziger das entstprechende Paket aus Technik und Tempo mitbringt, das wurde jetzt ein wenig verbessert, wenn auch nicht komplett.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Patata

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 09.Aug.2022, 07:53:08
Sehe ihn dennoch nicht als alleinigen 6er.... Er ist ein ganz feiner Fußballer, aber eben nicht diese Zweikampfmaschine.
Deshalb hat das mMn letzte Saison mit SÖ so gut geklappt. Mir ist lieber, wenn auch DL zentral spielt. Mit zwei so lautstarken Spielern im Zentrum sind wir einiges kompakter und DLbist für mich auch kein klassischer Außen

Baumgart hat in der 24/7 Doku relativ klar formuliert, dass wenn wir mit zwei 6ern spielen Martel der Mann neben Skhiri sein wird.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

uan

Für mich ist Skhiri einfach der Mittelfeldmotor. Und obwohl Motor - ist keineswegs ne Maschine, eher introvertiert als extrovertiert und ein Vorzeigeprofi mit tadelloser Einstellung --> ach hätten wir doch mehr davon.

Er spielt oftmals eher unauffällig aber ungeheuer effektiv. Er ist ein technisch hervorragender, sehr intelligenter Spieler, antizipiert Spielsituationen, weiss wo der Ball in zwei Sekunden ist, ob er dort gebraucht werden wird und wenn, dann hat er eben genau diese 2 Sekunden quasi mental erarbeiteten Vorsprung. Dennoch hat er ne Pferdelunge, der auch gerne in der Nachspielzeit nochmal nen Sprint übers ganze Feld anzieht, während andere sich da schon auf die Zunge treten...

Er ist sicher nicht so ein Zweikampfterrier wie das Salih war, ist aber auch körperlich rigoros und ziemlich robust. Natürlich gewinnt auch er nicht jeden Zweikampf, und wenn er einen verliert auf der Position, wo er sich zwischen die zwei IV fallen lässt, dann brennts auch schonmal. Er ist nicht sonderlich verletzungsanfällig, doch kann es ihn auch erwischen, wie letztes Jahr.

Und genau in dieser Situation im Winter letztes Jahr sehen wir, was SB72 meint, mit aus dem Schatten treten. Als ES angeschlagen aus der tunesischen Nati kam, schlug die Stunde von Salih, da ist er aus Skhiris Schatten getreten - der Rest ist Geschichte.

Wenn es darstellbar ist, sollten wir ihn unbedingt halten und seinen Vertrag so anpassen, dass beide Parteien mit breitem Grinsen aus dem Unterschriftstermin gehen. Sodass - sollte er Begehrlichkeiten wecken - sich das auch auf den Konten bemerkbar macht. Seinem genauso, wie dem vom EffZeh.
-------o-------
FC to the bones
  •  

frankissimo

Das ist für mich ganz eindeutig. Man hat bei der Konsolidierung der Ausgaben einen großen Schritt getan.
Frei gewordenes Geld sollte- weit vor Neuverpflichtungen - für die dringendsten Vertragverlängerungen verwendet werden.
Und dann an erster Stelle Skhiri, dann Hübers. Mit Hector sollte man auch noch mal reden. Darf gerne noch bleiben.
Ereignisse der letzten Tage machen die Unterschiede deutlich. Skhiri liebt den FC. Erspart uns aber jegliche lautstarken Bekenntnisse, Sprüche und Wappenküssereien.
Wir sollten dankbar sein und ihn feiern. 

Aldous

Zitat von: Patata am Dienstag, 09.Aug.2022, 08:26:20
Baumgart hat in der 24/7 Doku relativ klar formuliert, dass wenn wir mit zwei 6ern spielen Martel der Mann neben Skhiri sein wird.

Wenn sie das in 24/7 nicht zeitlich komplett durcheinandergewürfelt haben, dann hat Baumgart diese Aussage allerdings schon vor dem Trainingslager getroffen.
Da kann sich in der Vorbereitung nochmal einiges getan haben.
  •  

Patata

Zitat von: Aldous am Dienstag, 09.Aug.2022, 09:45:50
Wenn sie das in 24/7 nicht zeitlich komplett durcheinandergewürfelt haben, dann hat Baumgart diese Aussage allerdings schon vor dem Trainingslager getroffen.
Da kann sich in der Vorbereitung nochmal einiges getan haben.

Natürlich. Fand ich eh sehr merkwürdig das sich ein Trainer ohne Not zu so einer klaren Aussage hinreißen lässt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

DBTV

Man könnte ja z. B. wenn es gegen Bayern geht auch mit dreien im DM/ZM auflaufen um (zu versuchen), dass Aufbauspiel zu stören und Skhiri somit durch die Defensivarbeit der beiden Nebenleute massiv unterstützen.

-----Ljubicic------Martel----
-------------Skhiri------------

Oder:

------------Ljubicic----------
-----Hector--------Skhiri----
  •  

Klabautermann

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 07:17:10
https://geissblog.koeln/2022/08/bleibt-skhiri-jetzt-die-folgen-des-modeste-transfers/

"Bei Sebastian Andersson ist bekannt, dass es von Seiten des Spielers das Interesse gibt, sich in eine andere Richtung zu orientieren, wenn er keine Einsätze bekommt. In dem Moment, in dem er gut trainiert und besser ist als die anderen, würde er bei uns spielen. Dafür muss er aber besser trainieren als die anderen, und das ist nicht der Fall", sagte Keller.

Schon eine deutliche Aussage
Beim Klabautermann!
  •  

1317

Andersson kann gehen. Eher wird Timo Horn der Nachfolger von Modeste. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: DBTV am Dienstag, 09.Aug.2022, 16:55:06
Man könnte ja z. B. wenn es gegen Bayern geht auch mit dreien im DM/ZM auflaufen um (zu versuchen), dass Aufbauspiel zu stören und Skhiri somit durch die Defensivarbeit der beiden Nebenleute massiv unterstützen.

-----Ljubicic------Martel----
-------------Skhiri------------

Oder:

------------Ljubicic----------
-----Hector--------Skhiri----
Der Gegner soll seine Taktik uns anpassen, nicht umgekehrt!
  •  

bickendorfer

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 10.Aug.2022, 16:59:16
Der Gegner soll seine Taktik uns anpassen, nicht umgekehrt!
Genau! Ich denke mit grauen zurück an die Stöger-, Daum und Soldotaktik in den Spielen gegen Bayern. Da haben wir genau das gemacht. Das Mittelfeld zubetoniert, teilweise ohne Stürmer gespielt, etc. War dann meist sehr deprimierend, denn irgendwann machen die Bayern dann trotzdem ihre Tore und man hat nicht die Hauch an Chance, weil man ohne Mut auftritt.
  •  

Oropher

Das Rückspel mit einem Sechser gegen die Bajuffen war aber auch eher semioptimal...
  •  

funkyruebe

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 11.Aug.2022, 13:11:31
Das Rückspel mit einem Sechser gegen die Bajuffen war aber auch eher semioptimal...
wer oder was sind Bajuffen, wenn keine runden Steine gemeint sind?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Juto

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 11.Aug.2022, 17:21:55
wer oder was sind Bajuffen, wenn keine runden Steine gemeint sind?

Die sind ferner auch mit den Molukken verwand.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

lynnejim

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 11.Aug.2022, 09:36:39
Genau! Ich denke mit grauen zurück an die Stöger-, Daum und Soldotaktik in den Spielen gegen Bayern. Da haben wir genau das gemacht. Das Mittelfeld zubetoniert, teilweise ohne Stürmer gespielt, etc. War dann meist sehr deprimierend, denn irgendwann machen die Bayern dann trotzdem ihre Tore und man hat nicht die Hauch an Chance, weil man ohne Mut auftritt.

Die Krönung war das 0:3 bei den Bazis mit 11 gegen 10. Da war ich sauer!
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

hitti

Soldo hat nie gg Bayern verloren als Effzeh Trainer. Gibt nur wenige, die das behaupten können.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 11.Aug.2022, 18:49:04
Die Krönung war das 0:3 bei den Bazis mit 11 gegen 10. Da war ich sauer!

Schön hingegen war das Spiel, als Lienen Cullmann anwies, etwas wegzuhauen. Vielleicht war der Ball gemeint, oder der Kaugummi, Cullmann jedenfalls entschied sich für einen Bazi, so oder so also schon mal keine falsche Entscheidung.
三人成虎。
  •  

shorty

Mit 11,9 km mal wieder der laufstärkste auf dem Platz.
  •  

bamboleo

Hoffe da wird in einer Woche verlängert! Der Vertrag muss doch schon in der Schublade liegen!
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Nebuchad

In knapp zwei Wochen wissen wir mehr und kurz vor Schluss kommt ja immer noch einiges an Schwung rein in den Transfermarkt.
Sollten wir aber die ECL fix gemacht haben, würde ich unsere Chancen auf Verlängerung gar nicht mal als so niedrig erachten.
  •  

rusk

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 11.Aug.2022, 09:36:39
Ich erinnere mich besonders an ein Spiel in Müngersdorf (2014 unter Stöger) gegen die Bayern. Das Ergebnis klingt mit 0:2 noch moderat, die Bayern hatten aber 78% (gefühlte 100%) Ballbesitz, spielten Peps Tikitaka und wir zogen uns brav von der ersten bis zur letzten Minute mit alle Mann extrem passiv in den eigenen 16er zurück. Das sah dann aus wie Handball, war so traumatisch und desillusionierend, dass ich nach dem Eigentor von Halfar in der 2. HZ das Stadion verließ.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dominat0r

Zitat von: rusk am Donnerstag, 18.Aug.2022, 14:25:19
Ich erinnere mich besonders an ein Spiel in Müngersdorf (2014 unter Stöger) gegen die Bayern. Das Ergebnis klingt mit 0:2 noch moderat, die Bayern hatten aber 78% (gefühlte 100%) Ballbesitz, spielten Peps Tikitaka und wir zogen uns brav von der ersten bis zur letzten Minute mit alle Mann extrem passiv in den eigenen 16er zurück. Das sah dann aus wie Handball, war so traumatisch und desillusionierend, dass ich nach dem Eigentor von Halfar in der 2. HZ das Stadion verließ.

Ah jo, das dürfte das Spiel gewesen sein, in dem Xabi Alonso den Rekord an Ballaktionen gebrochen hat, oder? Diese dermaßen ehrfürchtig-ängstliche Scheiße habe ich damals 90 Minuten lang verflucht und bis heute kotzt mich jede Truppe an, die es gegen die Bayern nicht einmal versucht.

Unter Baumgart mögen wir gegen die Bayern auch keine Punkte geholt haben, aber wenigstens haben wir versucht Fußball zu spielen und waren durchaus nicht chancenlos.

Ted

War man in dem Spiel nicht sogar in Überzahl? Da war doch auch mal so ein Spiel gegen die Bayern, wo man gefühlt nur im eigenen Strafraum sein wollte.
Zitat von: dominat0r am Donnerstag, 18.Aug.2022, 15:42:21
Unter Baumgart mögen wir gegen die Bayern auch keine Punkte geholt haben, aber wenigstens haben wir versucht Fußball zu spielen und waren durchaus nicht chancenlos.
ist ja für die Zukunft nicht ausgeschlossen. Fairerweise muss man auch sagen, dass wir mit Ausnahme vom Pokalspiel damals nie so richtig, richtig, untergegangen sind und öfters auch gepunktet haben. Am Liebsten erinnere ich mich da an den 3:2-Heimsieg nach 0:2-Rückstand.

Klar, Bayern muss den Schlendrian drin und wir einen Sahnetag haben. Aber von den Underdogs sehe ich uns doch mit am Ehesten für einen Überraschungssieg gegen die Bayern. Und irgendwo werden sie auch mal verlieren.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Anus

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 18.Aug.2022, 22:24:35
Schlecht heute
Ja. Bin heute das erste Mal wirklich angepisst von seiner Leistung.

•