Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

renemat

Zitat von: ecki am Montag, 21.Mär.2022, 11:01:31
Ich für meinen Teil träume immer noch von Europa. :) Wir stehen auf Platz 7 und das kann reichen.
wohin lassen wir uns das nächste Mal fahren? :-)
Ich bringe auch wieder eine Palette Bier mit.
  •  

ecki

Zitat von: renemat am Montag, 21.Mär.2022, 20:29:41
wohin lassen wir uns das nächste Mal fahren? :-)
Ich bringe auch wieder eine Palette Bier mit.
Gern. Ich würde Heidelberger Klosterbräu besorgen.
  •  

Marco1948

Sorry aber Salih so gut er sich gesteigert hat wird er leider auf  das Niveau von Skhiri kommen.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

dackelclubber

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 21.Mär.2022, 16:37:23

Er wird an unserem zukünftigen Nationalspieler Salih Özcan langfristig auch nicht vorbeikommen. Eher als Ergänzungsspieler oder Zerstörer in der Doppel 6.

Ich freue mich wie ein Schnitzel über die Entwicklung von Özcan. Allerdings hat Skhiri hier 2,5 Jahre absolut überzeugt und > 50 starke Spiele gemacht, ehe er nun in eine kleine Schwächephase gerutscht ist. Özcan hat hier in fünf Jahren nie wirklich überzeugt und >50 durchwachsene Spiele gemacht, ehe es nun eine monsterstarke Phase kommt. Ob Özcan da dauerhaft "vorne" ist und sich auch wieder aus dem Loch spielt, das irgendwann unweigerlich mal wieder kommen wird, muss man erst mal abwarten. Sein Spiel ist auf alle Fälle auch so angelegt, dass da bei einer schon minimalen Formschwäche die offensiv mutig gesuchten Zweikämpfe ganz schnell desaströs werden können.

Dass einer von beiden allerdings im Sommer aus wirtschaftlichen Gründen gehen wird, glaube ich auch. Wobei mir da mit dem verbleibenden der beiden, Ljubicic und Hector plus X auch nicht bange ist.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Aentsch

Ausgerechnet Skhiri als reinen Zerstörer auf der 6 zu bezeichnet, ist so hochgradig absurd, dass ich wirklich laut machen musste. Dürfte so ziemlich der ball-/passsicherste Spieler sein, den wir hier in den vergangenen Jahren hatten. Darüber kann doch nun wirklich die aktuelle Formschwäche (die sich ja noch dazu relativ leicht begründen lässt) nicht drüber wegtäuschen.

Electron

Diskutiert ihr hier echt mit dem U-Boot? Reine Zeitverschwendung.

Dass Skhiri auf einem ganz anderen Leistungsniveau unterwegs ist als das Gros der Bundesliga, einschließlich der internen Konkurrenz, daran kann ja wohl kein Zweifel bestehen. Dass er sich in einem Formloch befindet, ist nach der Verletzung und Infektion sowie der Afrika-Cup-Belastung auch verständlich. Da wird er sich wieder rauskämpfen, auch dank der hohen mannschaftlichen Geschlossenheit.
  •  

Drahdiaweng

Ab wann wird Trollerei eigentlich geahndet?

Electron

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 23.Mär.2022, 12:46:00

Das tritt nach meiner Kenntnis ... ab sofort, unverzüglich.

bricktop_555

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 21.Mär.2022, 16:37:23

Wir müssen auch Transfereinnahmen generieren und unsere Finanzen korrigieren.

Damit hast Du uneingeschränkt Recht. Nur: Welches Forum zahlt für Dich Ablöse?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

wiedster

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 23.Mär.2022, 11:59:03
Ausgerechnet Skhiri als reinen Zerstörer auf der 6 zu bezeichnet, ist so hochgradig absurd, dass ich wirklich laut machen musste.
ABER, einfach irgendwo hinpinkeln ist auch keine Lösung!!! ;)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Aentsch

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 23.Mär.2022, 14:22:11
ABER, einfach irgendwo hinpinkeln ist auch keine Lösung!!! ;)
Ich lasse es aus Demut mal so stehen, ohne Tante Edith zu rufen.  :-/ :D
  •  

ecki

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 23.Mär.2022, 12:46:00
In diesem forum gar nicht. Siehe Hansiki, der hat auch Narrenfreiheit. Aber wehe, dir reißt ein einziges Mal ein wenig die Hutschnur. Da bekommst du eine sofort eine Sperre. Trollen scheint hier zumindest geduldet.

THC-Ben

Zitat von: ecki am Mittwoch, 23.Mär.2022, 16:20:16
In diesem forum gar nicht. Siehe Hansiki, der hat auch Narrenfreiheit. Aber wehe, dir reißt ein einziges Mal ein wenig die Hutschnur. Da bekommst du eine sofort eine Sperre. Trollen scheint hier zumindest geduldet.
Der hat keine Narrenfreiheit sondern nur eine andere Ansicht und ich finde es persönlich sehr gut das er die ohne Probleme äußern kann, sind ja nicht in Russland.
Wer übrigens anderen eine Erkrankung wünscht hat nichts anderes als eine Sperre verdient!
Wenn einem ein User nicht passt und der einen zur Weißglut bringt einfach den User blockieren und hoffen, dass er nicht so häufig zitiert wird.

koelner

.... Und wenn er dann doch zitiert wird, einfach ignorieren. Man kennt hier doch eh die meisten Pappenheimer und weiß die Beiträge daher sehr gut einzuordnen und zu werten. Das der Kapitän teilweise eine sehr eigene Sicht auf die Leistung einzelner Spieler hat, dass sei ihm doch gegönnt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ecki

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 23.Mär.2022, 18:40:54
Der hat keine Narrenfreiheit sondern nur eine andere Ansicht und ich finde es persönlich sehr gut das er die ohne Probleme äußern kann, sind ja nicht in Russland.
Wer übrigens anderen eine Erkrankung wünscht hat nichts anderes als eine Sperre verdient!
Wenn einem ein User nicht passt und der einen zur Weißglut bringt einfach den User blockieren und hoffen, dass er nicht so häufig zitiert wird.
Der ist einfach ein A.rschloch,der ganz bewusst und gezielt andere User stetig provoziert. Das kann man sich natürlich auch als Meinungsfreiheit schön reden.
Auch danke für den Tipp, der schon längst realisiert wurde. Hier wurde ein ganzes Unterforum mehr oder weniger begraben, weil ein paar geschmacklose Scherzchen gemacht wurden. Wenn du schon mit dem unpassenden Vergleich gekommen bist. Dieser wäre da viel eher angebracht gewesen.
P. S. Den Kapitän finde ich wenigstens witzig.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

renemat

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 23.Mär.2022, 18:40:54
So kann man asoziale Postings auch schön schwaade.
  •  

ecki

Der Russland-Vergleich von Benny ist natürlich katastrophal haarsträubend und auch schlichtweg unangebracht. Wenn dann kann man eine Fußball - Metapher heranziehen. Hansiki ist halt die Augsburger Puppenkiste. Spielt stets unfair und dreckig, fliegt dann aber sehr spektakulär, wenn er mal auf die Socken bekommt und fordert dann die Sanktionierung und wird prompt vom Schiri, der Moderation belohnt. Der Schuldig (ein Effzeh Spieler) fliegt zwar völlig berechtigt vom Platz,wenn man das Vergehen nur isoliert betrachtet und den gesamten Kontext missachtet.
  •  

van Gool

Zitat von: hegoat am Montag, 21.Mär.2022, 14:13:10
Mal verletzt, dann Afrika-Cup, gefolgt von durchwachsenen Leistungen, jetzt verletzt und trotzdem zur Nationalmannschaft.
Sollte sich so langsam mal wieder auf den Verein konzentrieren, der ihn bezahlt.
Das ist doch immer dasselbe. Hat man Nationalspieler , muss man sie abstellen. Und der Afrikacup ist terminlich immer unpassend. Aber für ihn ist das eben wichtig, finde das auch gut, zumal wir ohne ihn auch gut dastehen.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie

blonder engel

Zitat von: renemat am Mittwoch, 23.Mär.2022, 21:47:03
So kann man asoziale Postings auch schön schwaade.

Ich habe in diesem Zusammenhang damals nur ein asoziales Posting wahrgenommen, und das kam nicht von Hansiki.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: ecki am Mittwoch, 23.Mär.2022, 21:23:27
Der ist einfach ein A.rschloch,der ganz bewusst und gezielt andere User stetig provoziert. Das kann man sich natürlich auch als Meinungsfreiheit schön reden.
Auch danke für den Tipp, der schon längst realisiert wurde. Hier wurde ein ganzes Unterforum mehr oder weniger begraben, weil ein paar geschmacklose Scherzchen gemacht wurden. Wenn du schon mit dem unpassenden Vergleich gekommen bist. Dieser wäre da viel eher angebracht gewesen.
P. S. Den Kapitän finde ich wenigstens witzig.
Zitat von: ecki am Mittwoch, 23.Mär.2022, 22:09:39
Der Russland-Vergleich von Benny ist natürlich katastrophal haarsträubend und auch schlichtweg unangebracht. Wenn dann kann man eine Fußball - Metapher heranziehen. Hansiki ist halt die Augsburger Puppenkiste. Spielt stets unfair und dreckig, fliegt dann aber sehr spektakulär, wenn er mal auf die Socken bekommt und fordert dann die Sanktionierung und wird prompt vom Schiri, der Moderation belohnt. Der Schuldig (ein Effzeh Spieler) fliegt zwar völlig berechtigt vom Platz,wenn man das Vergehen nur isoliert betrachtet und den gesamten Kontext missachtet.
Zum Thema Unterforum sag ich lieber nichts, da würde ich mir die Finger verbrennen.
Ob er allerdings Sanktionen fordert kann ich jetzt nicht vollumfänglich bewerten, da ich nach der Unterforumsgeschichte längere Zeit hier raus war.
Ich kann allerdings zugeben, dass ich dein Posting unter anderem gemeldet hab, weil ich sowas grob asozial fand und so von dir nicht kannte.
Naja ich finde man sollte mit jedem diskutieren und wenn persönliche Probleme da rein kommen sollte man einfach mal das Forum ausschalten, hilft zumeist.

Aber lass uns den Thread vom guten Ellyes nicht schrotten, das hat er nicht verdient.Da finde ich das hier spannender:
https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-bvb-transfer-ellyes-skhiri-fc-koeln-wechsel-abloese-axel-witsel-borussia-91425642.html
  •  

bickendorfer

Würde super zu Dortmund passen, keine Frage. Ich hoffe nur er wird nicht unter Wert verkauft. Ich denke durch seine gegenwärtige Formschwäche wird er aktuell noch mehr unterbewertet als eh schon.
  •  

joerg85

Hoffe doch sehr, dass er uns gen Ausland verlässt sofern es denn so sein sollte. Will den nicht im Biene Maja kostüm sehen.

T.O. Show

War heute nicht im Kader, wenn ich es richtig gesehen habe. Wird dann vermutlich für das rückspiel eine Alternative sein.
  •  

dixie

Ein eventuelles Wettbieten kann nur gut für den FC sein.

So emotionslos muss man das wohl sehen.
  •  

frankissimo

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 25.Mär.2022, 13:12:26
Würde super zu Dortmund passen, keine Frage. Ich hoffe nur er wird nicht unter Wert verkauft. Ich denke durch seine gegenwärtige Formschwäche wird er aktuell noch mehr unterbewertet als eh schon.

Nun ja. Der Wert wird hauptsächlich von 2 Faktoren begrenzt. In der Nach-Coronazeit gibt es nicht so viele Vereine die 15 Mio. oder ähnlich für einen nicht so spektakulären Spieler hinlegen können. Zweitens hat er nur noch ein Jahr Vertrag.
Der BVB sowie Lev könnten das stemmen.
Erfahrungsgemäß weckt aber Interesse weiteres Interesse. Wenn ich das richtig verstehe brauchen wir jene 15 Millionen weil ja noch ein Teil an den alten Verein geht. Das wären dann wohl 10,8 Mio für uns.
Das würde dann helfen.  Ein Teil geht ja dann noch drauf das man dann Öczan und Ljubicic verlängern sollte.
  •  

dixie

Den Anteil von 4,2 Mios für Montpellier (bei 15 Mios Ablöse) kann ich nicht recht glauben.
Normalerweise greift bei einem Weiterverkauf die prozentuale Weiterverkaufsklausel nur bei dem Teil der Ablöse, die die Ablöse beim Wechsel von Montpellier nach Köln übersteigt.
Damals wurden (lt. TM.de) 6 Mios vom FC an Montpellier gezahlt.
Rechnet man nun eine 30%ige Beteiligung Montpelliers an einem Weiterverkauf ein, würden von dem Transfergewinn (15 - 6 = 9) 2,7 Mios für Montpellier fällig.
Blieben noch 12,3 Mios für den FC.

Niggelz

Ja, "normalerweise". Das hindert aber niemanden daran, eine andere Klausel festzuschreiben. Und schon gar nicht den FC.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Smiza

Zitat von: Niggelz am Montag, 28.Mär.2022, 20:54:49
Ja, "normalerweise". Das hindert aber niemanden daran, eine andere Klausel festzuschreiben. Und schon gar nicht den FC.

Im Fussballmanager gibt es auch beide Versionen der Klausel!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz