Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Für mich der absolut tauglichste Spieler in unserem Kader.
Und das hat man auch gestern trotz der ungeklärten Lage wieder gesehen.

•  

märkel

vielleicht können wir ja statt dessen özcan abgeben. der soll so gut sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

r9naldo

skhiri bleibt und wird kein spiel von anfang an machen da özcan gesetzt ist. im winter wird er dann mit kaufoption von 5 mio an florenz verliehen

edit:

lt. https://geissblog.koeln/2021/07/im-grossen-gbk-interview-der-streitbare-herr-baumgart/ hält er wohl doch große stücke auf ihn

ein glück
  •  

EtTrömmelche

Skhiri wird definitiv wechseln. Es wird so wie bei Bornauw kommen---wenn man denkt, dass alles festgefahren ist etc. wird die Meldung kommen, dass er für ca. 15 Millionen nach Florenz gewechselt ist. Das ist jetzt alles Transferpoker und ich bin sicher, dass hinter den Kulissen rund um die Uhr verhandelt wird. Wegen Corona versucht halt jeder jeden Cent zu sparen und deswegen läuft alles etwas zäher ab.
  •  

Hubert1000

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 26.Jul.2021, 09:52:30
Skhiri wird definitiv wechseln. Es wird so wie bei Bornauw kommen---wenn man denkt, dass alles festgefahren ist etc. wird die Meldung kommen, dass er für ca. 15 Millionen nach Florenz gewechselt ist. Das ist jetzt alles Transferpoker und ich bin sicher, dass hinter den Kulissen rund um die Uhr verhandelt wird. Wegen Corona versucht halt jeder jeden Cent zu sparen und deswegen läuft alles etwas zäher ab.
Ich weiss viel konjunktiv.
Aber gesetzt dem Falle das man Shkiri nicht verschleudert(weils es a) nicht notwendig ist und b)der Spieler nicht zwingend weg will), man 20mio. einnimmt und davon 3/4 reinvestiert (und zwar sinnvoll), dann würde solch ein Transfer den Kader stärker machen.

Denn auch wenn ich Shkiri echt gern mag und ihn auch bärenstark sehe, so haben wir gerade auf dieser Position noch genug alternativen.
Da gibts teils riesige Baustellen im Kader die man mit dem Transfererlös stopfen könnte.
Beim FC ist man ja nur leider so geschädigt, dass man allen handelnden Personen nichtmal freiwillig Kaffeegeld anvertraut weil sie damit unsinn kaufen würden.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 26.Jul.2021, 12:57:20
Denn auch wenn ich Shkiri echt gern mag und ihn auch bärenstark sehe, so haben wir gerade auf dieser Position noch genug alternativen.

Wir haben Spieler die auf der Position spielen können, korrekt.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, 1337

frankissimo

Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 26.Jul.2021, 09:52:30

Festgefahren passt ja nun bei Skhiri gar nicht. Bei Bornauw eigentlich auch nicht, es gab einen konkreten Interessenten und man verhandelt stetig.  Sondern der war sich sogar mit dem Spieler einig.
Da war nie etwas festgefahren. Es wurde ganz normal verhandelt. Und zwar wurde Bornauw sogar verpflichtete als Lacroix noch in Verhandliungen stand.
Ich sehe auch nicht was bei Skhiri festgefahren sein soll. Sein Agent bietet ihn in Frankreich und England an wo er Möglichkeiten sieht. Es gibt nur Gerüchte und Geschichten.möglicher Interessenten . Skhiri ist ohnehin ein spezieller Fall. Lauffreudig, vielseitig und zuverlässig. Aber wahrscheinlich ein Leben lang unterschätzt weil unspetakulär. Da läufen die Käufer nicht so schnell heiß bei über 10 Mio.  Man hört ja auch gar nichts.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 26.Jul.2021, 12:57:20
Ich weiss viel konjunktiv.
Aber gesetzt dem Falle das man Shkiri nicht verschleudert(weils es a) nicht notwendig ist und b)der Spieler nicht zwingend weg will), man 20mio. einnimmt und davon 3/4 reinvestiert (und zwar sinnvoll), dann würde solch ein Transfer den Kader stärker machen.

Da gibts teils riesige Baustellen im Kader die man mit dem Transfererlös stopfen könnte.
Beim FC ist man ja nur leider so geschädigt, dass man allen handelnden Personen nichtmal freiwillig Kaffeegeld anvertraut weil sie damit unsinn kaufen würden.

Sehe ich ähnlich. Skhiri ist bärenstark und gehört zu unseren 3 besten Spielern, ABEr wir haben halt noch gravierende Lücken auf 2-3 anderen Positionen. Mit Hector, Özcan und hoffentlich Ljubicic können wir auf der 6 denke ich in de BL bestehen. Mit Schmitz/Katterbach auf LV und Andersson/Modeste auf MS sieht es deutlich besorgniserregender aus.

Wenn man den potentiellen Transfererlös für Skhiri in einen soliden LV + MS Leihgabe + eventuell BL-IV reinvestieren kann fände ich es gut. Schmitz und Easy als gesetzte AV machen einem schon ein bisschen Angst. Das darf eigentlich nicht sein nach unseren Erfahrungen mit den beiden auf RV.
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Hubert1000

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 26.Jul.2021, 13:01:20
Wir haben Spieler die auf der Position spielen können, korrekt.
Siehst du, das ist schonmal mehr als auf den Außenverteidiger Positionen oder im Sturm wenn das Knie aufgibt.
Zitat von: EtTrömmelche am Montag, 26.Jul.2021, 13:50:35

Sehe ich ähnlich. Skhiri ist bärenstark und gehört zu unseren 3 besten Spielern, ABEr wir haben halt noch gravierende Lücken auf 2-3 anderen Positionen. Mit Hector, Özcan und hoffentlich Ljubicic können wir auf der 6 denke ich in de BL bestehen. Mit Schmitz/Katterbach auf LV und Andersson/Modeste auf MS sieht es deutlich besorgniserregender aus.

Wenn man den potentiellen Transfererlös für Skhiri in einen soliden LV + MS Leihgabe + eventuell BL-IV reinvestieren kann fände ich es gut. Schmitz und Easy als gesetzte AV machen einem schon ein bisschen Angst. Das darf eigentlich nicht sein nach unseren Erfahrungen mit den beiden auf RV.
Genau das.

Das leidige Thema LV/RV begleitet den FC ja schon seit Jahren. In der Zeit hätte man sich schon fast einen backen können. Und der IV würde mehr Qualität auch gut zu Gesicht stehen.

Und die letzte Saison muss doch wirklich jedem klar gemacht haben, dass man ohne MS + adäquaten Ersatz nicht in eine Saison gehen kann.
Umgekehrt hat man mit Duda/Uth sowie Hector/Shkiri zwei Positionen sehr hochwertig doppelt besetzt.

Ich darf garnicht drüber nachdenken... hoffentlich spielt Kainz die Saison ohne Verletzung und die jungen machen einen guten Sprung.
  •  

Lobi

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 26.Jul.2021, 13:58:17
Siehst du, das ist schonmal mehr als auf den Außenverteidiger Positionen oder im Sturm wenn das Knie aufgibt.

Ja so ein klein wenig sollte aber die Qualität der Spieler dann doch auch eine Rolle spielen und nicht nur die Anzahl der Spieler die das auch spielen können bzw. es die Position ist auf der sie am wenigsten schlecht sind.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Jul.2021, 14:02:26
Ja so ein klein wenig sollte aber die Qualität der Spieler dann doch auch eine Rolle spielen und nicht nur die Anzahl der Spieler die das auch spielen können bzw. es die Position ist auf der sie am wenigsten schlecht sind.

Lieber Hector/Özcan oder Ljubicic auf der 6 und ein solider LV als Hector + Skhiri und dahinter Schmitz-Czichos-Mere-Easy. Da stehen einem beim Aufschreiben dieser Abwehrreihe schon die Sorgenfalten ins Gesicht geschrieben.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Jul.2021, 14:02:26
Selbst ohne Shkiri im Kader ist das defensive Mittelfeld um einiges besser besetzt als die Außenverteidiger/Sturm positionen aktuell. Würde man Shkiri zu guten konditionen verkaufen und damit die Probleme im Kader sinnvoll angehen, ich wäre mit dem Transfer zufrieden.
Was bringt es mir wenn das DM/OM für einen 1stelligen Tabellenplatz gut ist, wenn der rest drum herum teils Richtung Mittelklasse 2. Liga absackt.
  •  

MC41

Zitat von: Hubert1000 am Montag, 26.Jul.2021, 14:10:00
Selbst ohne Shkiri im Kader ist das defensive Mittelfeld um einiges besser besetzt als die Außenverteidiger/Sturm positionen aktuell.

Sobald Salih Özcan auf der Position rumläuft ist auch diese Position nicht bundesligatauglich aufgestellt.

Dann fängt man an Scheisse nach Geruch zu sortieren was halt noch Scheißer ist.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Hubert1000

Zitat von: MC41 am Montag, 26.Jul.2021, 14:14:18
Sobald Salih Özcan auf der Position rumläuft ist auch diese Position nicht bundesligatauglich aufgestellt.

Dann fängt man an Scheisse nach Geruch zu sortieren was halt noch Scheißer ist.
Zum einen ist Özcan nicht unser einziger DM Spieler zum anderen sehe ich ihn auf einer doppel 6 stärker als unsere Außenverteidiger oder unseren 2. Stürmer.
Unser Anspruch ist ja nunmal "Klassenerhalt" da kämpft man gegen Fürth, Arminia, Bochum + vielleicht 1-2 andere Teams die rein rutschen. Da kann es schon entscheidend sein, eine Position ausreichend statt mangelhaft zu besetzen.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

frankissimo

Das hört sich nicht gut am. ODER Wenn man sich mit dem Wechsel abgefunden hat und möglichst viel Geld sehen möchte hört sich das sogar sehr gut an.
  •  

Conjúlio

Ein Wettbieten ist immer gut, vor allem sind London und Rom ja auch zwei attraktive Lebensmittelpunkte. Die Enttäuschung sollte aber nicht zu groß sein wenn es heißt, dass auch hier nur 12 oder 13 Mio. geflossen sind.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

Die Summe wäre gut, dann kann er sich in England präsentieren und dann schön eine Beteiligung am nächsten Verkauf reinschreiben lassen.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 27.Jul.2021, 09:40:37
Ein Wettbieten ist immer gut, vor allem sind London und Rom ja auch zwei attraktive Lebensmittelpunkte. Die Enttäuschung sollte aber nicht zu groß sein wenn es heißt, dass auch hier nur 12 oder 13 Mio. geflossen sind.

Ich weiß gar nicht bei welcher Summe ich enttäuscht wäre. Hier im Forum ist anders. Da wollen Leute die ihn jahrelang gar nicht mal so gut fanden 20 Mio mindestens sehen.
Ich kann das nicht einschätzen. Aber diese Namen sagen schon was und machen Hoffnung. 
  •  

weisweiler

Enttäuscht wäre ich bei unter 20 Mios und würde auch nicht verstehen, wenn man ihn dafür weggäbe.
Für West Ham sind das Peanuts und wenn noch ein anderer solventer Bieter auf den Plan tritt haben wir eine völlig andere Situation als bei Bornauw.
Ich fand ihn übrigens immer schon bärenstark.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Conjúlio

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:16:06
Ich weiß gar nicht bei welcher Summe ich enttäuscht wäre. Hier im Forum ist anders. Da wollen Leute die ihn jahrelang gar nicht mal so gut fanden 20 Mio mindestens sehen.
Ich kann das nicht einschätzen. Aber diese Namen sagen schon was und machen Hoffnung. 

Bei der Roma wäre ich skeptisch was eine "hohe" Ablöse angeht. West Ham ist aber sicher in der Lage eine Offerte von 20+ Mio. € abzugeben.

Shkiri ist in einem Zusammenspiel mit einen starken OM einfach Gold wert, da er damit dem Offensiven durch sein Zulaufen freier Räume komplett das Spiel machen lässt. Sieht nicht spektakulär aus, ist aber unglaublich wertvoll für ein Team. Der darf hier nicht unter 20 Mio. € und wenigstens 10% Weiterverkaufsanteil rausgehen. Was darunter ist wäre für mich definitiv schon enttäuschend.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

weisweiler

Kann auch nicht nachvollziehen warum Mourinho Skhiri holen will. Wenn die Roma irgendwo gut aufgestellt ist, dann im zentralen defensiven Mittelfeld.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

john doe

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:34:38
Kann auch nicht nachvollziehen warum Mourinho Skhiri holen will. Wenn die Roma irgendwo gut aufgestellt ist, dann im zentralen defensiven Mittelfeld.
mourinho ist mittlerweile in rom gelandet?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: john doe am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:40:21
mourinho ist mittlerweile in rom gelandet?

Ja, der Flieger hatte ein bißchen Verspätung.
  •  

Hubert1000

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:23:24
Enttäuscht wäre ich bei unter 20 Mios und würde auch nicht verstehen, wenn man ihn dafür weggäbe.
Für West Ham sind das Peanuts und wenn noch ein anderer solventer Bieter auf den Plan tritt haben wir eine völlig andere Situation als bei Bornauw.
Ich fand ihn übrigens immer schon bärenstark.
Es kommt halt auch darauf an, wass man mit dem Transfererlös vor hat und was man hinter den Kulissen schon eingefädelt hat. Wenn am Ende 18mio. benötigt werden um 3 Spieler die den Kader verstärken(zumindest auf dem Papier) zu holen und der rest grob klar ist wäre ich auch damit zufrieden.

Wenn allgemein ein PL Verein anklopft gibts ja automatisch einen Aufschlag und 20mio+ würde ich ihn auch abgeben.
Ohne wirklichen Plan was mit den Transfererlösen passieren soll, würde ich ihn fast nicht unter 30mio. gehen lassen wollen.
Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 27.Jul.2021, 10:30:18
Bei der Roma wäre ich skeptisch was eine "hohe" Ablöse angeht.
Dann ist die Roma halt raus. Es besteht ja kein Druck ihn abgeben zu müssen.
Ich sehe das relativ entspannt.
Ich hab nur Bauchschmerzen wenn ich darüber nachdenke was der FC wahrscheinlich für Gurken für die Transfererlöse kaufen wird.
  •  

r9naldo

die roma möchte doch auch xakha. stapeln die zms?
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Hubert1000 am Dienstag, 27.Jul.2021, 11:29:00
Es kommt halt auch darauf an, wass man mit dem Transfererlös vor hat und was man hinter den Kulissen schon eingefädelt hat. Wenn am Ende 18mio. benötigt werden um 3 Spieler die den Kader verstärken(zumindest auf dem Papier) zu holen und der rest grob klar ist wäre ich auch damit zufrieden.

Wenn allgemein ein PL Verein anklopft gibts ja automatisch einen Aufschlag und 20mio+ würde ich ihn auch abgeben.
Ohne wirklichen Plan was mit den Transfererlösen passieren soll, würde ich ihn fast nicht unter 30mio. gehen lassen wollen.Dann ist die Roma halt raus. Es besteht ja kein Druck ihn abgeben zu müssen.
Ich sehe das relativ entspannt.
Ich hab nur Bauchschmerzen wenn ich darüber nachdenke was der FC wahrscheinlich für Gurken für die Transfererlöse kaufen wird.

evtl von heddy ne Zitronengurke.
Babbsagg
  •  

1337

15 Mio plus mindestens 15% Weiterverkaufsklausel ist meine Grenze bzgl Enttäuschung.

Hoffen würde ich auf 17,5 fix.

20 wären schön, aber ich glaube nicht dass die fließen. Maximal kann ich mir vorstellen dass man über fix betrag + verschiedene Prämien + Weiterverkauf am ende 20 Mio knacken könnte

Generell steht aber auch für mich im Mittelpunkt was man dann mit den Einnahmen erreichen kann. Wenn man keine Verstärkungen auf wichtigen Positionen dafür bekommt (aus welchen Gründen auch immer), muss man evaluieren ob man lieber ein weiteres Jahr mit Skhiri spielt und ihn nächstes Jahr günstiger ziehen lassen.

Povlsen

20 Mio. kann ich mir auch kaum vorstellen. Soviel Marktwertpotenzial birgt Skhiri mit 26 Jahren als Nationalspieler eines kleineren Landes auch nicht. 20 wären schon eine richtige Hausnummer. 15 plus X wäre meine Schmerzgrenze. Es gibt immer noch Corona-Effekte und wir als abgebender Verein spielen nicht international. Das macht sich im Preis nun mal bemerkbar, auch wenn es ungerecht ist.

WES FC

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 27.Jul.2021, 13:00:02
20 Mio. kann ich mir auch kaum vorstellen. Soviel Marktwertpotenzial birgt Skhiri mit 26 Jahren als Nationalspieler eines kleineren Landes auch nicht. 20 wären schon eine richtige Hausnummer. 15 plus X wäre meine Schmerzgrenze. Es gibt immer noch Corona-Effekte und wir als abgebender Verein spielen nicht international. Das macht sich im Preis nun mal bemerkbar, auch wenn es ungerecht ist.

Nationalspieler inkl Afrika-Cup
Das ist nicht die beste Varianre einen Spieler abzustellen.

15 + x sollten möglich sein und das wird der FC auch bekommen.
Wir sind dann nur mindestens 14 Tage weiter
...
  •