Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

Was nützt ein Verkauf von Skhiri wenn wir von der Ablöse gar nichts in neue Spieler stecken können? Und damit sind nicht die Transfers von Regionalliga Spielern gemeint. Wir benötigen bei einem Verkauf von Skhiri dringend Qualität. Ansonsten sollte man Ihn behalten. Es kann nicht sein das wir den Kader immer weiter verschlechtern und somit sehenden Auges in die nächste Katastrophe führen.
  •  

EtTrömmelche

ich denke 20 Millionen wären Pre-Corona realisitisch gewesen, aber aktuell muss man so 10-20% bei fast jedem Transfer abziehen. Kann man fast bei jedem Transfer sehen (außer Cordoba :))
  •  

Povlsen

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 27.Jul.2021, 13:24:42
Was nützt ein Verkauf von Skhiri wenn wir von der Ablöse gar nichts in neue Spieler stecken können? Und damit sind nicht die Transfers von Regionalliga Spielern gemeint. Wir benötigen bei einem Verkauf von Skhiri dringend Qualität. Ansonsten sollte man Ihn behalten. Es kann nicht sein das wir den Kader immer weiter verschlechtern und somit sehenden Auges in die nächste Katastrophe führen.

So sieht es aber der FC. Wehrle will die eingeräumten 66 Mio. Umsatzverlust durch Corona durch Spielerverkäufe ausgleichen. An die Kostenstruktur traut er und traute sich Heldt nicht ran. Stichwort Gehaltsverzicht. Beim FC stimmt das Preis-Leistungsverhältnis seit vielen Jahren nicht. Siehe Leihspieler, Abfindungen und immer noch vorhandenen Altlasten, die nur Geld kosten, aber sportlich nutzlos sind. Denen wird jetzt teilweise wieder ein sportlicher Wert angedichtet, weil man gar keine andere Wahl hat. Mit konzeptionellem Arbeiten hat das alles schon lange nichts mehr zu tun, aber das sind uralte Kamellen, die nur noch nerven.

Der FC steuert schon seit dem Aufstieg auf den Wiederabstieg zu, mal sehen, wie schlecht der Kader sein kann, mit dem man die Klasse noch halten kann. Auch ein Rekordversuch.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 27.Jul.2021, 14:42:22
So sieht es aber der FC. Wehrle will die eingeräumten 66 Mio. Umsatzverlust durch Corona durch Spielerverkäufe ausgleichen. An die Kostenstruktur traut er und traute sich Heldt nicht ran. Stichwort Gehaltsverzicht. Beim FC stimmt das Preis-Leistungsverhältnis seit vielen Jahren nicht. Siehe Leihspieler, Abfindungen und immer noch vorhandenen Altlasten, die nur Geld kosten, aber sportlich nutzlos sind. Denen wird jetzt teilweise wieder ein sportlicher Wert angedichtet, weil man gar keine andere Wahl hat. Mit konzeptionellem Arbeiten hat das alles schon lange nichts mehr zu tun, aber das sind uralte Kamellen, die nur noch nerven.

Der FC steuert schon seit dem Aufstieg auf den Wiederabstieg zu, mal sehen, wie schlecht der Kader sein kann, mit dem man die Klasse noch halten kann. Auch ein Rekordversuch.

Das stimmt so nicht. Bei einem Skhiri-Verkauf wird ein Teil der Ablösesumme zur Schließung der Löcher in LV, IV und MS gesteckt. Das hat auch Wehrle so gesagt.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 27.Jul.2021, 14:42:22
An die Kostenstruktur traut er und traute sich Heldt nicht ran. Stichwort Gehaltsverzicht.

Heldt war viel zu blöd um überhaupt zu verstehen was es mit den Gehaltsstrukturen auf sich hat, dir wirtschaftliche Seite seiner Arbeit hat er doch komplett ignoriert.

Das Thema Gehaltsverzicht hat er persönlich komplett abgelehnt, kann man nachlesen und auch beim Eier Podcast anhören. Der hat sich so lange schamlos mit allen anderen in diesem Geschäft die Taschen voll gestopft das er es beleidigend empfunden hat das irgendwer in der Bubble plötzlich weniger angreifen soll.

Das hat nichts mit sich trauen zu tun, der ist ein gieriges [...] was keinerlei Ahnung vom wirtschaftlichen hat.

fcbleos

Ich stimme euch grundsätzlich in allem zu, insbesondere was die Veh/Heldt/Wehrle Gehaltsstruktur im Profikader angeht. Man muss allerdings sagen, dass die Profis immerhin auf 15% Gehalt verzichtet haben, sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde. Das mag jetzt erstmal nach wenig klingen, ich fand es in der ersten Reaktion auch viel zu wenig, da ja alle ein Interesse daran haben sollten, durch einen großflächigen Gehaltsverzicht dieses kranke System am laufen zu halten. Wenn man sich die anderen Bundesligaklubs anschaut, sind 15% aber traurigerweise sogar noch überproportional viel, sodass ich da meine erste Reaktion etwas korrigiert habe. Mehr habe ich zumindest nicht erwartet, nachdem klar war, dass einige gar nicht verzichten.

Grundsätzlich bleibt aber durch Corona mehr denn je der Eindruck, dass der Profifußball ein krankes System ist, das sich in erster Linie um sich selber dreht. Die gesellschaftliche Verantwortung wird stets nur imageprofilierend vorgeschoben, in der Praxis aber nie gelebt. Die Opfer Gisdols, die Hautcreme von Herrlich, die Masken des Union-Chefs oder Virologe Alex, vor dessen nächstem Streich im August bei Inzidenz über 35 mir schon graust - die krankhafte Gier aller Verantwortlichen dürfte auch die letzten echten Fußballromantiker gänzlich vom Profifußball entfernt haben und das wird hängen bleiben.
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 27.Jul.2021, 15:15:51
Ich stimme euch grundsätzlich in allem zu, insbesondere was die Veh/Heldt/Wehrle Gehaltsstruktur im Profikader angeht. Man muss allerdings sagen, dass die Profis immerhin auf 15% Gehalt verzichtet haben, sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde. Das mag jetzt erstmal nach wenig klingen, ich fand es in der ersten Reaktion auch viel zu wenig, da ja alle ein Interesse daran haben sollten, durch einen großflächigen Gehaltsverzicht dieses kranke System am laufen zu halten. Wenn man sich die anderen Bundesligaklubs anschaut, sind 15% aber traurigerweise sogar noch überproportional viel, sodass ich da meine erste Reaktion etwas korrigiert habe. Mehr habe ich zumindest nicht erwartet, nachdem klar war, dass einige gar nicht verzichten.

Grundsätzlich bleibt aber durch Corona mehr denn je der Eindruck, dass der Profifußball ein krankes System ist, das sich in erster Linie um sich selber dreht. Die gesellschaftliche Verantwortung wird stets nur imageprofilierend vorgeschoben, in der Praxis aber nie gelebt. Die Opfer Gisdols, die Hautcreme von Herrlich, die Masken des Union-Chefs oder Virologe Alex, vor dessen nächstem Streich im August bei Inzidenz über 35 mir schon graust - die krankhafte Gier aller Verantwortlichen dürfte auch die letzten echten Fußballromantiker gänzlich vom Profifußball entfernt haben und das wird hängen bleiben.
[/font][/size]

Ohne Salary Cap wird das System einfach so weiterlaufen bis es crasht. Salary Cap ist das einzige was dem ganzen eine gewissen Rationalität, Realitätsbezogenheit etc. vermitteln würde.

Können wir als Fans eine Petition starten und Unterschriften einsammeln zur Forderung eines Salary Caps? Dieser macht den Wettbewerb auch viel spannender und finanziell gesünder. Natürlich müsste das international umgesetzt werden.
[/quote]
  •  

TCB

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 27.Jul.2021, 14:45:11

Das stimmt so nicht. Bei einem Skhiri-Verkauf wird ein Teil der Ablösesumme zur Schließung der Löcher in LV, IV und MS gesteckt. Das hat auch Wehrle so gesagt.
Richtig. Wehrle sagte auf die Frage ob man noch weitere Transfererlöse benötigt um Löcher zu schließen: NEIN.
  •  

MLM

Zitat

Die finanzielle Situation hat auch Auswirkung auf den Kader. Durch den Verkauf von Ismail Jakobs und Sebastiaan Bornauw hat der FC viel Geld eingenommen. Möglicherweise kommen bei einem Verkauf von Ellyes Skhiri weitere Millionen dazu. In der Wahrnehmung einiger Fans müsste doch frisches Geld für neue Spieler da sein. Wie sieht die Realität aus?

Wehrle: Wir haben schon vier Spieler verpflichtet. Vier Spieler, die ablösefrei waren und für uns Verstärkungen sind. Wir haben auch in den letzten Jahren immer Transfereinnahmen erzielt und werden das auch in Zukunft tun. Diese Einnahmen benötigen wir aktuell an anderen Stellen. Das heißt aber nicht, dass wir handlungsunfähig sind. Wir müssen situativ entscheiden, welche Positionen wir besetzen müssen, ob wir ablösefreie Spieler bekommen oder eine kleine Ablöse bezahlen können.

https://ga.de/sport/fckoeln/interview-mit-fc-finanzboss-alexander-wehrle_aid-61748711

Na Palm
  •  

Conjúlio

Na wenn der heilige Alex das sagt. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 27.Jul.2021, 17:19:18
Na wenn der heilige Alex das sagt. :)

Dann ist es mit angrenzender Wahrscheinlichkeit gelogen!
  •  

Povlsen

Sicherlich nur ein Bruchteil der Ablöse. Die Namen der Spieler wird uns den Atem rauben.
  •  

Povlsen

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 27.Jul.2021, 15:15:51

Ich habe seit Corona mit dem gesamten Profifussball gebrochen. Dass ich noch Interesse daran habe, hat rein irrationale Gründe. Dazu kommen Freundschaften, dieses Forum, die grundsätzliche Liebe zu diesem Sport und sicher auch der Faktor Zeit. Wenn ich noch alle Latten am Zaun hätte, müsste ich sofort Dauerkarte und Vereinsmitgliedschaft kündigen, so wie ich es mit dem Sky-Abo schon vor fünf Jahren gemacht habe. Ich kenne Leute (keine FC-Fans), die den Fußball nur noch als Unterhaltungsindustrie verstehen, seine Machenschaften zwar ablehnen, aber sich trotzdem blendend unterhalten fühlen. Das kann ich sogar nachvollziehen, aber ich war in den 20 Jahren einfach zu sehr drin in der Materie, als dass ich da einfach wieder zurück in den TV-Sessel könnte und alles andere ausblenden. Ich verachte den Fußball nur noch. Das habe ich auch schon dutzendfach hier geschrieben. Beim Thema Finanzen bin ich beim Fußball komplett raus. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Corona hat den Fußball gezwungen, sich zu demaskieren, was er in überragender Manier getan hat. Bis hin zur Ausrichtung der EM und all ihrer Begleiterscheinungen. Bald kommt Katar. Das dürfte dann nicht mehr steigerungsfähig sein in der Perversion. Aber dem Fußball wird auch dann noch was einfallen, wie er die Kombination aus Selbstbedienung auf Kosten der ursprünglichen Vereine und der gehirnamputierten Fanmasse sowie Volksverarschung weiter perfektionieren kann. Der FC arbeitet in seinem Mikrokosmos nach denselben Regeln. Wenn er wenigstens noch sportlich erfolgreich wäre. Aber so ist das ganze Konstrukt nur ein einziges Ärgernis.

Rheineye

Glaubst du wirklich wenn Skhiri geht holt man 3 Spieler um den Kader noch immer weiter aufzublähen? Soll man die ganzen eingenommenen Ablösesummen in die Gehälter von 40 Leuten stecken oder wie stellst du dir das vor ? Hier müssen nach Skhiri weitere Leute weg, damit der Kader erstmal auf ein gesundes Maß reduziert wird aber am Ende wird man es sich eh einfach machen und die Jugendspieler runterschicken.
7x Absteiger
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Jul.2021, 17:46:14
Glaubst du wirklich wenn Skhiri geht holt man 3 Spieler um den Kader noch immer weiter aufzublähen? Soll man die ganzen eingenommenen Ablösesummen in die Gehälter von 40 Leuten stecken oder wie stellst du dir das vor ? Hier müssen nach Skhiri weitere Leute weg, damit der Kader erstmal auf ein gesundes Maß reduziert wird aber am Ende wird man es sich eh einfach machen und die Jugendspieler runterschicken.

Ganz klares Ja. 2 auf jeden Fall, vielleicht 3.
  •  

Rheineye

Dann hätten wir abzüglich Skhiri (+3 Neue) stand heute 33 Spieler im Kader und vermutlich noch mehr Quantität statt Qualität, naja ist auch egal kann man halt ohne Leistungsverlust rotieren, alles gut  :tu:
7x Absteiger
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Jul.2021, 17:55:03
Dann hätten wir abzüglich Skhiri (+3 Neue) stand heute 33 Spieler im Kader und vermutlich noch mehr Quantität statt Qualität, naja ist auch egal kann man halt ohne Leistungsverlust rotieren, alles gut  :tu:

Müsste ja deiner Annahme nach auf völlig egal sein ob wir Leistungsverlust bei Rotation haben oder nicht. Da wir ja eh nur Schrott im Kader haben kann man ja auch gar keinen Leistungsverlust haben, daher alles gut  :tu: :tu: :tu:
  •  

Rheineye

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 27.Jul.2021, 17:58:45

Müsste ja deiner Annahme nach auf völlig egal sein ob wir Leistungsverlust bei Rotation haben oder nicht. Da wir ja eh nur Schrott im Kader haben kann man ja auch gar keinen Leistungsverlust haben, daher alles gut  :tu: :tu: :tu:
Wir haben in der Breite nicht genug Qualität und auf vielen Positionen sind wir im Stamm nicht soviel besser besetzt als die anderen Abstiegskandidaten, da brauchst du garnicht so beleidigt sein.
7x Absteiger
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Jul.2021, 18:01:49
Wir haben in der Breite nicht genug Qualität, da brauchst du garnicht so beleidigt sein.

Bin ich ja auch nicht. Letztlich interessiert mich ja deine Meinung genauso wenig wie andersherum. Du denkst halt, dass der Abstieg Formsache ist und alles andere Makulatur--passt. Ich seh das anders--passt.
  •  

thundercock

Ich kann mir auch eine Verlängerung vorstellen, falls dieses jahr keine 18-20 Millionen generiert werden können. bei einem verkauf wird vielleicht die hälfte investiert werden. ohne "kreativen" manager wäre mir eine verlängerung fast lieber.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

Rheineye

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 27.Jul.2021, 18:04:04

Bin ich ja auch nicht. Letztlich interessiert mich ja deine Meinung genauso wenig wie andersherum. Du denkst halt, dass der Abstieg Formsache ist und alles andere Makulatur--passt. Ich seh das anders--passt.
Habe ich nirgendwo geschrieben das der Abstieg Formsache sei, ich sage nur das ich nicht glaube dass der FC aus eigener Kraft den Klassenerhalt schafft sondern auf andere schwache Mannschaften angewiesen ist das am Ende mit Glück wieder mickrige 33 Punkte für die Relegation oder Klassenerhalt reichen.
7x Absteiger
  •  

bricktop_555

Zitat von: EtTrömmelche am Dienstag, 27.Jul.2021, 17:51:46

Ganz klares Ja. 2 auf jeden Fall, vielleicht 3.

Denke ihr habt beide Recht. Wir werden wahrscheinlich noch 4-5 Spieler abgeben, und 2-3 neue holen. Kandidaten für einen Abgang gibt es zuhauf. Hier fallen mir neben Skhiri zuerst Schindler, Schaub, Ostrak, Schmitz, Modeste, Hauptmann, Cestic (Leihe) ein. Außer Skhiri würde uns keiner dieser Abgänge erheblich schwächen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 27.Jul.2021, 13:00:02
20 Mio. kann ich mir auch kaum vorstellen. Soviel Marktwertpotenzial birgt Skhiri mit 26 Jahren als Nationalspieler eines kleineren Landes auch nicht. 20 wären schon eine richtige Hausnummer. 15 plus X wäre meine Schmerzgrenze. Es gibt immer noch Corona-Effekte und wir als abgebender Verein spielen nicht international. Das macht sich im Preis nun mal bemerkbar, auch wenn es ungerecht ist.
für Länder innerhalb der EU wäre das ok, aber für die Insel muss es einen Multiplikator von mindestens 1,25 geben. Den Briten tut scheinbar eh nichts weh, in jeglicher Richtung.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Sihoer

Als er heute zur Halbzeit rein kam, war er sofort deutlich präsenter als Öczan
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: Sihoer am Samstag, 31.Jul.2021, 18:07:21
Als er heute zur Halbzeit rein kam, war er sofort deutlich präsenter als Öczan
Da liegen ja auch Welten zwischen, in allen Belangen ist Özcan 2-3 Klassen schlechter als Hector und Skhiri
7x Absteiger

weisweiler

Aber Özcan ist doch ne super Identifikationsfijur. Sacht der neue Malocher-Trainer.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

shorty

Zitat von: weisweiler am Samstag, 31.Jul.2021, 19:21:45
Aber Özcan ist doch ne super Identifikationsfijur. Sacht der neue Malocher-Trainer.

Der ist einfach nur ne Fijur.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

van Gool

Zitat von: weisweiler am Samstag, 31.Jul.2021, 19:21:45
Baumgart hat ja weder gesagt und sicher auch noch nicht gedacht, dass Özcan besser als Shkiri sei. Wenn er sich zutraut, Ö. zu entwickeln, ist das ok. Ich habe da Zweifel, aber wir werden sehen. Er ist ja keine Vollgraupe! Hat bei der U21 auch gut agiert. Er ist in einem Alter, in dem er sich noch steigern kann.

Die wilde 1317
  •  

drago

viel zu teuer für solche argumente, lieber vG

ich bin gerne bereit, deine worte bei nem talent zu unterschreiben, was auch wie ein talent vedient. özcan verdient wie ein gestandener bundesligaprofi, ist aber ein talent, bei dem zweifelhaft ist, dass er jemals (!) dieses gehalt wert sein wird.

geisteskrank, solche aktionen im verein, und egal wie man es dreht und wendet, kann man einfach nicht positiv aussehen lassen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •