Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

MARCO23

Zitat von: MLM am Freitag, 16.Jul.2021, 20:13:32
Laut Premiumsponsor AC Florenz und AS Rom dran. 15-17 Mill im Gespräch.

Wenn man hier ähnlich gut agiert wie bei Bornauw erlösen wir 20+x.
Skhiri muss man von den gezeigten Leistungen und der Position höher
einpressen als Bornauw.
  •  

Rheineye

Zitat von: Electron am Freitag, 16.Jul.2021, 20:20:44
Gisdol oder Mourinho... ob Skhiri diesen Kulturschock verkraften könnte?

Habe ich mir gerade auch gedacht, von Beierlorzer, Gisdol und Funkel zu Mourinho :D
7x Absteiger
  •  

MG56

Wer es bei den Kölner Chaoten schafft, der schafft es überall.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Ich würde Skhiri ja gerne halten, aber wenn 20 Mio geboten sind, müssen wir ihn Verkauf, auch wenn wir das Geld nicht zwingend brauchen würden.

Skhiri wird unterschätzt, besonders vom Kicker.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MLM

ok

Zitat

Der FC muss Skhiri nicht verkaufen, will aber.

Denn in Köln liebäugelt man mittlerweile mit einer Ablöse zwischen 15 und 17, im Idealfall sogar von 20 Millionen Euro.

https://ga.de/sport/fckoeln/1-fc-koeln-italienische-clubs-zeigen-wohl-interesse-an-ellyes-skhiri_aid-61576687
Na Palm
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Steiger74

•  
    The following users thanked this post: tollibob

DSR-Schnorri

Bei 20 Millionen wird hier jeder verkauft. Und das ist auch gut so.
  •  
    The following users thanked this post: wson

FC Karre

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 18.Jul.2021, 20:34:01
Bei 20 Millionen wird hier jeder verkauft. Und das ist auch gut so.

aber nicht timo!

natürlich hat hier jeder seinen preis und 20 millionen sind für uns aktuell ein pflichtverkauf. aber dann muss man auch wissen, wie man den kader neu aufstellt. stand heute sind wir klar schlechter als letzte saison. geht skhiri auch noch, müssen mind. 2-3 spieler mit mehr als startelfpotenzial kommen. die hoffnung in hübers, ljubicic und uth zu setzen, wäre fatal.

Cuby

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 18.Jul.2021, 20:41:53
aber nicht timo!

natürlich hat hier jeder seinen preis und 20 millionen sind für uns aktuell ein pflichtverkauf. aber dann muss man auch wissen, wie man den kader neu aufstellt. stand heute sind wir klar schlechter als letzte saison. geht skhiri auch noch, müssen mind. 2-3 spieler mit mehr als startelfpotenzial kommen. die hoffnung in hübers, ljubicic und uth zu setzen, wäre fatal.

Klar wäre das fatal. Aber ich verstehe deinen Beitrag trotzdem genauso wenig, wie die zahlreiche Zusprüche dazu. Es ist vor Wochen klar gemacht worden, dass wir in einer wirtschaftlichen Lage sind, in der wir diese Einnahmen generieren müssen und davon nahezu nichts reinvestieren können. Man kann sich jetzt zu recht seitenlang darüber aufregen, dass wir in diese Situation gekommen sind - aber es wundert mich sehr, wie man sich jetzt überrascht zeigen kann, dass der Kader schlechter ist. Natürlich ist er das und das war seit Wochen bekannt.
  •  

FC Karre

Zitat von: Cuby am Sonntag, 18.Jul.2021, 21:59:17
Klar wäre das fatal. Aber ich verstehe deinen Beitrag trotzdem genauso wenig, wie die zahlreiche Zusprüche dazu. Es ist vor Wochen klar gemacht worden, dass wir in einer wirtschaftlichen Lage sind, in der wir diese Einnahmen generieren müssen und davon nahezu nichts reinvestieren können. Man kann sich jetzt zu recht seitenlang darüber aufregen, dass wir in diese Situation gekommen sind - aber es wundert mich sehr, wie man sich jetzt überrascht zeigen kann, dass der Kader schlechter ist. Natürlich ist er das und das war seit Wochen bekannt.

ich breche doch noch gar nicht den stab. die transferphase läuft ja noch.

ja, es war klar, dass wir verkaufen müssen. mir ist aber noch nicht klar, warum hübers, ljubicic, uth und die aussicht auf klement alles gewesen sein soll. da muss noch was kommen,  selbst wenn unser verantwortlicher nur in teilzeit arbeitet. ansonsten können wir direkt abschließen.
  •  

PeteleRock

Man hat bereits 20 Millionen erlösen können, damit sollte das "muss" an Einnahmen gedeckt sein.

Zudem wird man bei Sobiech und Risse Gehalt eingespart haben durch die Auflösung, selbst wenn es nur "ein paar" 100 tausend sind. Oben drauf kommen die 500k bei Cordoba.

Sollte man für Skhiri noch mal 20 Millionen einnehmen kann man nicht mehr davon sprechen das einem die Hände gebunden sind.

In dem Fall würde ich erwarten das man 10-11 Millionen reinvestieren kann, zb. in Führich und Theate. Wenn man dazu einen Stürmer leihen kann wäre man ok aufgestellt.
  •  

FC Karre

für führich wird's zu spät sein. falls der überhaupt noch mal hier hin will.
  •  

Tacheles

Man mag den, der beim FC auf der Kohle sitzt, scheiße finden, wie man will. Sollten wir durch die Transfers was machen können, wird noch nachgelegt. Da bin ich mir sicher. Ob die Zukäufe dann tatsächlich auch was drauf haben, steht freilich auf einem anderen Blatt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rheineye

Laut Baumgart scheint ja eh nur noch ein LV und MS zu kommen, wir könnten natürlich noch weitere Spieler gebrauchen aber wir haben leider viel zu viel Quantität im Kader und ohne überraschende Abgänge denke ich wird es wirklich nur einen LV und MS geben.

Ich kann das auch irgendwo nachvollziehen, man kann den Kader nicht immer weiter aufblähen.
7x Absteiger
  •  

Electron

Ohne einen neuen Innenverteidiger und einen neuen Stürmer sehe ich schwarz, und ich hoffe, dass die Verantwortlichen das genauso sehen. Bei den anderen Positionen kann man vielleicht auffüllen, aber die Schlüsselpositionen müssen vernünftig besetzt sein. Sonst wird die Saison zum Fiasko.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Andi Latte

Wenn noch ein Stürmer kommt dann wohl nur Ablösefrei.. Selbst bei einer Leihe sehe ich schwarz wegen dem Gehalt.

Zitat
Nach übereinstimmenden Berichten überweisen die Schwaben rund 2,5 Millionen Euro für den schnellen Stürmer....doch ein Transfer in dieser Größenordnung für diese Position war für den klammen Klub nicht darstellbar.
  •  

hegoat

Zitat von: Electron am Freitag, 16.Jul.2021, 20:20:44
Gisdol oder Mourinho... ob Skhiri diesen Kulturschock verkraften könnte?

Mourinho hat ja nichtmal bei de Bruyne das Potenzial erkannt.
  •  

DSR-Schnorri

aber dann muss man auch wissen, wie man den kader neu aufstellt. stand heute sind wir klar schlechter als letzte saison.

Absolut. Ich gehe davon aus, dass (erst) ein Skhiri-Verkauf beim FC Handlungsfähigkeit erzeugt, um Schwachstellen des Kaders zu schließen. Hierzu wird man trotz der Einnahmen aufgrund der Misswirtschaft vergangener Jahre kreativ sein müssen. Nur die Karte Baumgart und Jugend spielen, wird am Ende trotz Bielefeld, Bochum und Fürth wahrscheinlich nicht reichen. Dafür war die letzte Saison zu mies (mit Wolf, Bornauw, Jakobs und Skhiri).

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 19.Jul.2021, 08:34:21
Absolut. Ich gehe davon aus, dass (erst) ein Skhiri-Verkauf beim FC Handlungsfähigkeit erzeugt, um Schwachstellen des Kaders zu schließen. Hierzu wird man trotz der Einnahmen aufgrund der Misswirtschaft vergangener Jahre kreativ sein müssen. Nur die Karte Baumgart und Jugend spielen, wird am Ende trotz Bielefeld, Bochum und Fürth wahrscheinlich nicht reichen. Dafür war die letzte Saison zu mies (mit Wolf, Bornauw, Jakobs und Skhiri).

Hector, Bornauw, Wolf und Skhiri kann man im letzten Jahr als Säulen bezeichnen, mit denen wir überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt hatten. Drei davon sind weg, bis auf Uth haben wir keinen nennenswerten, nicht mal wirklich positionsgetreuen Ersatz geholt. Im Sturm sind wir komplett blank, die IV soll ein Dauerverletzter 2. Liga Spieler von Hanoi stabilisieren?

Gefühlt sind wir noch beschissener dran als vor Beginn der letzte Saison. Mit Skhiri verlieren wir dann auch noch unseren Dauerläufer neben Hector. Das riecht alles wieder nach Relegation Reloaded.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC1948

Zitat von: Conjúlio am Montag, 19.Jul.2021, 08:59:20
Hector, Bornauw, Wolf und Skhiri kann man im letzten Jahr als Säulen bezeichnen, mit denen wir überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt hatten. Drei davon sind weg, bis auf Uth haben wir keinen nennenswerten, nicht mal wirklich positionsgetreuen Ersatz geholt. Im Sturm sind wir komplett blank, die IV soll ein Dauerverletzter 2. Liga Spieler von Hanoi stabilisieren?

Gefühlt sind wir noch beschissener dran als vor Beginn der letzte Saison. Mit Skhiri verlieren wir dann auch noch unseren Dauerläufer neben Hector. Das riecht alles wieder nach Relegation Reloaded.

Relegation wäre ja schon erstmal OK.
Das riecht nach direkt in die Schweineliga
  •  

EtTrömmelche

Sehe ich anders:

Klammert man das Bayern-Spiel aus (1:5), hat Bornauw letzte Saison 9 Spiele verpasst in denen wir 13 Gegentore kassiert haben. Das macht einen Schnitt von 1,44 Gegentoren pro Partie. Mit Union (2x), Wolfsburg, Dortmund, Frankfurt, Gladbach und Stuttgart waren da auch viele offensivstarke Mannschaften dabei und 7 von 9 aus der ersten Tabellenhälfte (Bremen und Bielefeld noch dazu). In den Spielen MIT Bornauw haben wir 1,7 Tore pro Spiel kassiert (39 Tore in 23 Spielen abzüglich des Bayernspiels). Die Sample Size ist zu gering um endgültige Aussagen zu machen, ABER 9 Spiele sind auch genug (v.a. gegen starke Gegner) um zu sagen, dass die Abwehr nicht komplett in sich zusammenfällt mit Mere/Czichos. Ich denke wir ALLE sind der Meinung, dass Bornauw unser bester Abwehrspieler war und wir definitiv besser mit ihm sind, aber wie gesagt, Mere/Czichos in ordentlicher Form hat nicht dazu geführt, dass wir mit Gegentoren überflutet wurden. Von der Bilanz hatten wir 2-2-5, was ungefähr im Saisonschnitt lag. Zudem fehlte Hector zusätzlich in 5 dieser 9 Spiele und die Mannschaft konnte sich trotzdem einigermaßen halten.

Hector hat insgesamt 15 Spiele letzte Saison verpasst, was hoffentlich diese Saison nicht wieder passiert da er immens wichtig ist und das ganze Mittelfeld stabilisiert. Über Andersson/Modeste brauche ich nicht zu schreiben. Kainz ist ein bei Fans weit unterschätzter aber wichtiger Bestandteil der Mannschaft da er mit großem Abstand die besten Flanken schlägt. Seine 12 Assists in der Vorsaison waren kein Zufall---er war ein Riesenverlust letzte Saison (er verpasste die ersten 26 Spiele der Saison und mit ihm hatten wir eine Bilanz von 3-1-4).

Mit Uth haben wir eine Meiner Meinung nach für den FC starke Verstärkung ablösefrei bekommen. Allein seine Präsenz in der Offensive sollte für für ca. 15 Scorer, 5-10 Tore Plus im Vergleich zur letzten Saison gut sein, sprich unsere Offensive sollte deutlich potenter sein als letzte Saison. Viel wir natürlich hier weiter von Andersson/Modeste abhängig sein. Hoffentlich bleiben unsere Schlüsselspieler fit. Mit Kainz, Hector, Uth, Duda und hoffentlich halbwegs brauchbarem Anderrson/Modeste sollte unsere Offensive deutlich schlagkräftiger sein. Zudem halte ich Baumgart für um Welten besser als Gisdol. Bleibt die Mannschaft im Wesentlichen gesund, werden wir die Klasse halten und ca. 45 Tore erzielen. Da habe ich wenig Zweifel dran. Trotzdem wäre ich dafür die Defensive nochmal zu verstärken und einen brauchbaren MS zu leihen. Idealerweise jemand der auch auf die Flügel ausweichen könnte.

Rein das Talentlevel zu vergleichen ist zu kurz gegriffen. Mit den langen verletzungsbedingten Ausfällen und Anderssons Komplett-Ausfall war letzte Saison sehr schwierig.

PeteleRock

Wir haben unter Gisdol aber auch massive Leistungsschwankungen gehabt und irgendwann komplett Zement amgemischt, das müsste man schon auch mit einbeziehen wenn man die Gegentore mit und ohne Bornauw für irgendwas heranziehen will.

Ich hab das nicht mehr im Kopf wann hier was ausprobiert wurde, aber es war halt definitiv keine Saison wo man mehr oder weniger konstant das selbe Konzept durchgespielt hat und so was schlägt sich ja in den Statistiken nieder.

Das Hauptproblem wird sein das man mit Skhiri einen Spieler verliert der schon weit vor der Defensiven Kette unglaublich viel abräumt und zuläuft.
  •  

MG56

Skhiri ist doch häufig ein fast unsichtbarer Spieler, der aber mit einer unglaublichen Laufleistung, Übersicht und Zweikampfstärke immer dort auftaucht, wo es brennt.
Erst wenn er uns verlässt, werden wir so richtig spüren, wie überlebenswichtig er in den letzten beiden Jahren für uns gewesen ist. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rheineye

Die Maschine war selbst gestern im Training der fleißigste, 7,5 Kilometer hat er abgerissen.

Feiner Kerl dass er sich hier wirklich wie ein vorbildlicher Profi verhält.
7x Absteiger
  •  

Kaio

Schön, dass das mal jemand schreibt. Hier hat man ja teilweise den Eindruck, das höchste Ziel der Transferperiode wäre der Verkauf unserer besten Spieler für möglichst viel Geld. Aber wir sollten uns vielleicht auch mal mit dem Thema beschäftigen, wie wir eine leistungsfähige Mannschaft zusammenbekommen, die eine Chance hat, die Klasse zu halten. Und da bin ich mir nicht mal sicher, ob es mit 2-3 Spielern getan ist.

Wir sind auf keiner Position wirklich uneingeschränkt bundesligatauglich besetzt. Falls man wirklich 20 Mio. braucht, um Verbindlichkeiten zu decken, und Shkiri jetzt für 20 Mio verkauft, hat man 15 Mio. übrig, die man in Spieler mit Stammelf-Potential investieren kann und muss. Ansonsten kann sich ja jeder ausrechnen, was passiert, wenn wir als Fast-Absteiger zwei unserer drei mit Abstand besten Spieler abgeben und ansonsten die Mannschaft nicht nennenswert verstärken.

bricktop_555

Zitat von: Kaio am Dienstag, 20.Jul.2021, 17:22:59

Ansonsten kann sich ja jeder ausrechnen, was passiert, wenn wir als Fast-Absteiger zwei unserer drei mit Abstand besten Spieler abgeben und ansonsten die Mannschaft nicht nennenswert verstärken.

Ich bin auch sehr verhalten was unsere Chancen in der nächsten Saison angeht. Und es hat uns mit Bornauw ein wichtiger Spieler verlassen.
Aber wir haben in der letzten Saison vor allem Verletzungen dort gehabt, wo es uns wehtat. Hector, Kainz, Andersson und Bornauw haben über weiter Strecken gefehlt. Als sie zurück kamen, mussten sie sich erst wieder heran arbeiten, und Spielverständnis entwickeln. Wir haben im letzten Jahr weitgehend ohne diese Leistungsträger gespielt. Deshalb sehe ich uns Stand heute nicht KLAR schlechter als im letzten Jahr. Die Lage ist angespannt, aber bei weitem nicht aussichtslos. Die Verpflichtung von Uth halte ich für richtig gut. Mit 2-3 richtig guten Leihen, und den Abgängen von Schaub, Koziello und Schindler, haben wir eine reale Chance auf einen Platz 14-16.

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: Conjúlio am Montag, 19.Jul.2021, 08:59:20

Was ich hauptsächlich aussagen wollte ist, dass wir letzte Saison auf Schlüsselposition extrem lange verletzungsbedingte Ausfälle hatten. Man kann das nicht so vergleichen: "Wir hatten letzte Saison Bornauw, Skhiri, Hector und jetzt sind 2 davon weg, daher ist maximal die Relegation drin."

Allein Bornauw und Hector haben zusammen 25 Spiele verpasst. Hector war fast in der gesamten Hinrunde ein Non-Faktor. Fast wie ein Komplett-Ausfall zu bewerten da er nachdem er langsam wieder zurückkam auch noch viel Zeit benötigte um zurück zu guter Form zu finden. Allein einen hoffentlich fitten Hector für 30+ Spiele zu haben wird die Mannschaft deutlich stabilisieren.

Bornauw hatten wir für 24 Spiele und zu Beginn der Saison auch relativ formschwach und fehlerhaft unterwegs. Natürlich immer noch unser bester Abwehrspieler, aber halt auch teils formschwach und auch nur 67% der Saison am Start.

Zudem haben wir fast die komplette letzte Saison ohne MS gespielt. Wir müssen dort noch eine brauchbare Leih-Alternative finden. Diesen Missstand zu beheben wird unser Spiel für nächste Saison schon deutlich verbessern. Zudem fiel Kainz 26 Spiele aus---mit Abstand unser bester Flankengeber und einziger brauchbarer Flügelspieler.

Wenn man es ehrlich, aber trotzdem fair bewerten möchte müsste man es eher so sehen:

Saison 20/21:

70% Bornauw
50% Hector
Kein Kainz, Kein Andersson, kein MS --> was die Statik des Teams und der Offensive stark geschadet hat (und somit die Defensive aufgrund der mangelnden Offensive auch noch zusätzlich in Bedrängis gebracht hat)

Hoffentlich 21/22:
100% Hector
100% Kainz
alle 34 Spiele mit brauchbarem MS (ob Andersson, Modeste oder Leihstürmer)
+ Uth
+ deutlich besserem Trainer

leider kein Bornauw und wahrscheinlich kein Skhiri mehr

ich finde dass die Rechnung dann doch etwas anders ausschaut. Das letztjährige Team ohne die krassen verletzungsbedingten Ausfälle wäre wohl eher auch so für 42 Punkte gut gewesen (zumindest meiner Meinung nach). Ich denke, sofern man die nötigen Verpflichtungen noch macht (IV+ AV+ MS) kann die Mannschaft trotz der Abgänge ca. 40 Punkte einfahren und irgendwo zwischen Platz 12-15 landen.

•  

Rheineye

Verletzungen hat in meinen Augen jede Mannschaft, kenne nicht detailliert die Kader von jedem Bundesligaverein aber mir kam es beim FC nicht wie wirkliches Verletzungspech vor und ob das bei Andersson wirklich Pech war lasse ich mal dahingestellt, die Beschwerden waren ja bekannt.

Außerdem denke ich dass ein Skhiri und Bornauw, alleine durch ihre Anwesenheit den Mitspielern enorm geholfen haben, diese Lücke und individuellen Stärken werden wir in meinen Augen nicht auffangen können, es muss von einigen Mitläufern eine deutliche Leistungssteigerung her.
7x Absteiger
  •