Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Zitat von: Der Kapitän am Freitag, 18.Jun.2021, 21:08:40
Ich wünsche mir einfach mehr spielerische Klasse im Mittelfeld.

Versuch es doch mal bei den Bayern. Mach's gut!
  •  

Eigelsteiner

ist evtl robelz, vom segelboot auf die aida.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Kaio

Zitat von: tollibob am Dienstag, 15.Jun.2021, 15:18:24
https://www.fussballtransfers.com/a248414946612045304-sevilla-denkt-an-koelns-skhiri

Der Michael M. des FC Sevilla ist an den Ring herangetreten und hat den Hut bereits in der Hand.

Dabei sollte er allerdings bedenken: Man kann nur so weit pinkeln, wie der Strahl reicht.
  •  

drago

kann irgendwer den kapitän bitte kielholen schicken? der trollt doch nun seit jahren hier dämlich rum und nix passiert. gift für jedes forum, und das hier ist doch wirklich zu schön um solche leute zu dulden...
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Klabautermann

Zitat von: MG56 am Freitag, 18.Jun.2021, 21:19:07
Achtung,
Eisberg voraus. :-/

Der sitzt schon im Rettungsboot.
Beim Klabautermann!
  •  

kikyou2

Zitat von: Klabautermann am Samstag, 19.Jun.2021, 08:03:22
Der sitzt schon im Rettungsboot.

Ist schon seit langem mit seinem Schiff der ASS Veh untergegangen.  Ab und zu steigen ein paar unverständliche Blubberblasen vom Grund des Meeres nach oben. Nicht weiter dran stören.
  •  

flimmy

Laut Express war Sevilla von den Preisvorstellungen seitens FC überrascht.
FC dürfte "Glück" haben, wenn man eine zweistellige Mio. Ablöse bekommt...
  •  

Sauerbock

MLM

Sein Preis soll bei 13 Mill liegen lt Sportbild
Na Palm
  •  

Lückenfüller

Zitat von: MLM am Mittwoch, 07.Jul.2021, 12:54:05
Sein Preis soll bei 13 Mill liegen lt Sportbild

Schreiben die auch etwas zur Angebotslage? Für 13Mio wäre er ja fast ein Schnäppchen...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

MLM

Nein. Nur das er wie Bornauw und Jakobs mitgeteilt haben wechseln zu wollen
Na Palm
  •  

Conjúlio

Egal wie es ausgeht, wir werden am Ende des Tages unsere beiden besten Spieler zu einem unterdurchschnittlichen Kurs abgeben müssen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lückenfüller

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 07.Jul.2021, 13:10:12
Egal wie es ausgeht, wir werden am Ende des Tages unsere beiden besten Spieler zu einem unterdurchschnittlichen Kurs abgeben müssen.

Definiere "unterdurchschnittlich"... Ich gehe davon aus, dass diesen Sommer grundsätzlich nicht so hohe Preise erzielt werden können. Unser Pech ist also eher der Verkaufszeitpunkt (wenn man davon ausgeht, dass es bald wieder besser wird, woran ich noch meine Zweifel habe, da ich davon ausgehe, dass auch die nächste Saison noch von der Pandemie überschattet sein wird). Was sicherlich nicht ganz zusammenpasst ist die kolportierte Ablöse von Jakobs im Vergleich zu der von Bornauw/Skhiri.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Scherz

Wäre es denn theoretisch denkbar, daß bei ausreichenden Einnahmen aus dem Jakobs- und dem Bornauw- Transfer Skhiri bereit wäre zu bleiben?
  •  

MARCO23

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 07.Jul.2021, 13:10:12

Blödsinn. sportBILD ist i.d.R. das am schlechtesten informierte Medium. Bei den 8 Mio von Jakobs hiess es von anderer Seite bereits,
das sich die Summer zwischen 8-13 bewegen soll.

Ich denke wenn man sich bei 10 für Jakobs, 15 für Bornauw und 15 für Skhiri bewegt, sind das zurzeit marktgerechte Preise.

Ich würde weiterhin versuchen Bornauw zu halten, da er weiterhin eine größere Preissteigerung verspricht.
  •  

Lobi

Zitat von: Scherz am Mittwoch, 07.Jul.2021, 13:32:58
Wäre es denn theoretisch denkbar, daß bei ausreichenden Einnahmen aus dem Jakobs- und dem Bornauw- Transfer Skhiri bereit wäre zu bleiben?

Ich glaube dass Skhiri schon auch den nächsten Schritt gehen will. Der ist wirklich ambitioniert und will sicher nicht seine gesamte Karriere gegen den Abstieg spielen. Ausserdem ist der dafür auch viel zu gut, ich wünsche ihm dass er einen guten Verein findet.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 07.Jul.2021, 13:56:16
Ich würde weiterhin versuchen Bornauw zu halten, da er weiterhin eine größere Preissteigerung verspricht.

Er will aber nicht bleiben. Das wurde ja bereits (mehr oder weniger) versucht...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC1948

Es wäre wieder typisch FC,vor 3 Wochen den Bagger ganz weit aufgerissen,man gibt KEINEN Spieler unter Wert ab und dann wird es so kommen,dass man Jakobs für knapp 8Mio abgibt,obwohl AK bei 13Mio liegt und Bornauw und Skhiri wird man für ca 12Mio abgeben jeweils.
  •  

MARCO23

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 07.Jul.2021, 14:14:34
Er will aber nicht bleiben. Das wurde ja bereits (mehr oder weniger) versucht...

Naja, er hat Vertag bis 2024. Ist die Frage, ob er einen ekligen Move machen würde, oder im Wissen um ein Wechsel im nächsten Jahr und im Hinblick auf die Altersstruktur in der Nationalmannschaft trotzdem ordentliche Leistung abliefern würde, was ich fest glaube.
  •  

Lobi

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 07.Jul.2021, 14:30:20
Naja, er hat Vertag bis 2024. Ist die Frage, ob er einen ekligen Move machen würde, oder im Wissen um ein Wechsel im nächsten Jahr und im Hinblick auf die Altersstruktur in der Nationalmannschaft trotzdem ordentliche Leistung abliefern würde, was ich fest glaube.

Wenn ein Spieler weg will und man dafür deutlich mehr kassiert als man gezahlt hat dann muss man den Spieler abgeben, es gibt nur ganz wenige Vereine bei denen das anders ist. Das Problem bei uns ist dann allerdings dass man es selten schafft diese Spieler einigermassen adequat zu ersetzen und teilweise auf interne Leistungssprünge hofft, man Spieler eine Felxibilität andichtet die so nicht gegeben ist oder man dafür irgendwelche Gurken holt die man woanders nicht mehr will.
  •  

MARCO23

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 07.Jul.2021, 14:37:31
Wenn ein Spieler weg will und man dafür deutlich mehr kassiert als man gezahlt hat dann muss man den Spieler abgeben, es gibt nur ganz wenige Vereine bei denen das anders ist. Das Problem bei uns ist dann allerdings dass man es selten schafft diese Spieler einigermassen adequat zu ersetzen und teilweise auf interne Leistungssprünge hofft, man Spieler eine Felxibilität andichtet die so nicht gegeben ist oder man dafür irgendwelche Gurken holt die man woanders nicht mehr will.

Man muss einem Spieler mit gültigem Vertrag aber nicht unter Wert abgeben. Das muss auch der Spieler akzeptieren.
Und auch wenn Bornauw gerne wechseln würde, würde ich ihm einen drekigen Move ala Aubameyang nicht zutrauen

Warum muss immer der FC den Bückling spielen? Zahl 15+x oder geh.

Herr Bornauw wusste ja was er damals unterschreibt. Wäre ihm eine Ausstiegsklausel wichtig, hätte er diese Verhandeln müssen.
  •  

Cuby

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 07.Jul.2021, 14:19:52
Es wäre wieder typisch FC,vor 3 Wochen den Bagger ganz weit aufgerissen,man gibt KEINEN Spieler unter Wert ab und dann wird es so kommen,dass man Jakobs für knapp 8Mio abgibt,obwohl AK bei 13Mio liegt und Bornauw und Skhiri wird man für ca 12Mio abgeben jeweils.

Was soll man auch sonst sagen? Das man die Spieler ins Schaufenster stellen musste, weil man das Geld braucht ist klar. Soll man dann kommunizieren, dass man für jeden Preis offen ist? Es ist doch für jeden erkennbar, dass wir das Geld brauchen und unsere Position entsprechend schlecht ist.
  •  

Müngersdorf

Was heißt denn "finanziell erlauben"?

Ich glaube man kann es sich im Falle eines Falles viel weniger noch erlauben, einen Spieler unter Wert zu verkaufen, "nur" weil dieser zickt und sich aus dem Vertrag herauswinden möchte. Für solche Fälle muss ein Verein standhaft sein. Egal was es kostet. Er möchte nicht mehr trainieren, spielen, teilhaben? Alles klar, dann Trainsgruppe 3 und ab auf die Tribüne. Bei zig Jahren Restvertrag auch für den Spieler keine rosigen Aussichten.

Rheineye

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 07.Jul.2021, 14:47:04
Was heißt denn "finanziell erlauben"?

Ich glaube man kann es sich im Falle eines Falles viel weniger noch erlauben, einen Spieler unter Wert zu verkaufen, "nur" weil dieser zickt und sich aus dem Vertrag herauswinden möchte. Für solche Fälle muss ein Verein standhaft sein. Egal was es kostet. Er möchte nicht mehr trainieren, spielen, teilhaben? Alles klar, dann Trainsgruppe 3 und ab auf die Tribüne. Bei zig Jahren Restvertrag auch für den Spieler keine rosigen Aussichten.
Das wäre wünschenswert, man kann aber ja mal in Dortmund fragen wie die Aktionäre und Sponsoren es finden würden, wenn man 80 Mio. Transferwert für Sancho ausschlägt und diesen dann bei zünftigen Gehalt nach 2 Jahren Ablösefrei gehen lässt und er kein Spiel mehr gemacht hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Aentsch

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 07.Jul.2021, 14:19:52
Ganz ehrlich: angesichts der aktuellen Marktsituation fände ich die Preise in Ordnung. Mit viel mehr dürfen wir fürchte ich nicht rechnen und die Spieler dann zu behalten ist angesichts der finanziellen Lage des FC einfach keine Option.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 07.Jul.2021, 14:51:48
Das wäre wünschenswert, man kann aber ja mal in Dortmund fragen wie die Aktionäre und Sponsoren es finden würden, wenn man 80 Mio. Transferwert für Sancho ausschlägt und diesen dann bei zünftigen Gehalt nach 2 Jahren Ablösefrei gehen lässt.
Der hat aber auch 85 Millionen Euro eingebracht. Aber wenn ein Spieler ohne Ausstiegsklausel gehen möchte, aber niemand das bereit ist zu zahlen, was ich mir als Verein realistischerweise vorstelle, dann gibt es eben keinen Wechsel. Ich wäre als Sponsor ehrlich gesagt auch not amused zu hören, dass wir Spieler für schlechtes Geld ziehen lassen. Und Aktionäre haben wir ja Gott sei Dank keine.
  •  

Lobi

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 07.Jul.2021, 14:43:12
Man muss einem Spieler mit gültigem Vertrag aber nicht unter Wert abgeben. Das muss auch der Spieler akzeptieren.
Und auch wenn Bornauw gerne wechseln würde, würde ich ihm einen drekigen Move ala Aubameyang nicht zutrauen

Warum muss immer der FC den Bückling spielen? Zahl 15+x oder geh.

Herr Bornauw wusste ja was er damals unterschreibt. Wäre ihm eine Ausstiegsklausel wichtig, hätte er diese Verhandeln müssen.

Nein unter Wert sage ich ja auch nicht, ich kann aber nicht beurteilen was sein reeller Wert ist. Man hat ihn für 6 geholt, wenn man ihn für 12 verkauft ist das immerhin schon mal eine Verdoppelung. Der Martwert ist immer das was ein Verein bereit ist zu zahlen wo der Spieler hin will. Sollte er sich klar zu Verein XYZ positionieren wird es kein Wettbieten geben weil es dann keine Rolle mehr spielt dass Verein ABC 6 Millionen mehr zahlt. Natürlich muss man das nicht annehmen, zukünftige Spieler und deren Berater werden das aber auch mitkriegen und im Zweifeslfall woanders hinwechseln.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 07.Jul.2021, 14:54:05
Natürlich muss man das nicht annehmen, zukünftige Spieler und deren Berater werden das aber auch mitkriegen und im Zweifeslfall woanders hinwechseln.
Dann müssen sie woanders hinwechseln. Ich habe keine Lust mehr, der Spielball von Beratern und Spielern zu sein, als Verein. Wir müssen wieder zu einem selbstbestimmten Handeln kommen. Zumindest mal zu einer Win-Win Situation in solchen Angelegenheiten. Wenn das nicht gewährleistet ist, kann nicht verhandelt werden. Weder mit aktuellen Spielern, noch mit potentiellen Neuzugängen.
  •  

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 07.Jul.2021, 14:57:53
Dann müssen sie woanders hinwechseln. Ich habe keine Lust mehr, der Spielball von Beratern und Spielern zu sein, als Verein. Wir müssen wieder zu einem selbstbestimmten Handeln kommen. Zumindest mal zu einer Win-Win Situation in solchen Angelegenheiten. Wenn das nicht gewährleistet ist, kann nicht verhandelt werden. Weder mit aktuellen Spielern, noch mit potentiellen Neuzugängen.

Das wäre wünschenswert, ist aber leider im modernen Fussball nur schwer möglich in meinen Augen. Wenn wir es mal schaffen würden Spieler mit Mehrwert zu verkaufen statt abzufinden und sportlich adequat zu ersetzen wäre ich schon zufrieden.
  •  

Rheineye

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 07.Jul.2021, 14:54:01
Der hat aber auch 85 Millionen Euro eingebracht. Aber wenn ein Spieler ohne Ausstiegsklausel gehen möchte, aber niemand das bereit ist zu zahlen, was ich mir als Verein realistischerweise vorstelle, dann gibt es eben keinen Wechsel. Ich wäre als Sponsor ehrlich gesagt auch not amused zu hören, dass wir Spieler für schlechtes Geld ziehen lassen. Und Aktionäre haben wir ja Gott sei Dank keine.
Der FC hat aber auch Sponsoren, Verbindlichkeiten, sucht Geldgeber und wird nicht müde, bei jeder Gelegenheit zu betonen wie Pleite man ist, da werden dich schon Leute nachdem Puls fragen, wieso man das 13 Mio Angebot für Skhiri ausschlägt der evtl. ohne Corona 18 Mio bringen würde, ihn dann bis Vertragsende auf der Tribüne versauern zu lassen dass kann sich kein Verein leisten.
7x Absteiger
  •