Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Dauerlutscher und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

knorpelschaden74

Zitat von: kreisliga-alemao am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:17:07Hatte Mainz nicht zu einem sinnvollen Zeitpunkt eine kluge Trainerentscheidung getroffen? Darf man das und wenn ja, wie geht das?
Mainz trifft irgendwie nur kluge Trainerentscheidungen und wenn nicht, korrigieren sie es. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Wildharry

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:20:15Mainz trifft irgendwie nur kluge Trainerentscheidungen und wenn nicht, korrigieren sie es.

Richtig und warum? Weil diese Vereine wie Mainz professionell geführt werden und wenn etwas nicht passt wird knallhart reagiert.
Bei uns muss man ja erst mal et Jeföhl fragen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Conjúlio

VW wird nicht in Freiburg gewinnen. Das wird heute der Klassenerhalt werden. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

kabelbrad

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:19:13Gebe ich dir grundsätzlich Recht aber haben wir überhaupt bei Urs Fischer angefragt und wenn ja hat er abgelehnt?
Natürlich hätte ich den genommen aber wie ich den FC kenne war der noch nicht mal auf der Liste.

kann natürlich sein, dass seine spielweise dem fc nicht gepasst hat - was ja auch legitim ist, wenn man sich eine vereinsphilosphie auf die fahne schreibt. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Fehlpass

Kurzfristig erstmal supergut, dass Mainz dss Spiel ernstnimmt.
Wenn ich in unsere Vergangenheit schaue laufe ich ein wenig verlegen rot an. :oops:
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Cikaione

Zitat von: Kuro9104 am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:15:07Die werden nächste Woche mit den Messern zwischen den Zähnen anreisen. Gut wenn wir bis dahin schon durch sind.

Besser so als gegen ne Mannschaft die hinten drin steht, die müssen all in gehen und dann muss man halt mal die Torchancen nutzen.
  •  

kilino

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:19:13Gebe ich dir grundsätzlich Recht aber haben wir überhaupt bei Urs Fischer angefragt und wenn ja hat er abgelehnt?
Natürlich hätte ich den genommen aber wie ich den FC kenne war der noch nicht mal auf der Liste.
Fischer hat irgendwann mal gesagt das er nicht jeden Job angenommen hat, sondern sich gut überlegte wo er als nächstes anheuern wollte und aus irgendeinem Grund bin ich mir sicher das er dabei an den FC dachte. Der kommt auch einfach so rüber als würde er die Kategorie Mainz / Union mehr schätzen als diese schwülstigen großen Vereine mit großem öffentlichen Interesse, die Trainer um Trainer verschleißen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:22:46VW wird nicht in Freiburg gewinnen. Das wird heute der Klassenerhalt werden.
rein rechnerisch dann aber noch nicht, oder?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

joerg85

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:25:33rein rechnerisch dann aber noch nicht, oder?
Pauli müsste stand jetzt 21 Tore gut machen.
  •  

ben

Da beide gegeneinander spielen schon.
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:22:46VW wird nicht in Freiburg gewinnen. Das wird heute der Klassenerhalt werden.

das wird heute eine fette klassenerhaltsparty auf den ringen. es wird episch.
  •  

Wildharry

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:26:49Pauli müsste stand jetzt 21 Tore gut machen.
Ist mir schon klar aber ich wollte gegenüber Con jetzt auch mal pedantisch sein und ihm seine Grenzen aufzeigen. :D  :D  :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

john doe

Zitat von: ben am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:27:49Da beide gegeneinander spielen schon.

kann es wenn man das torverhältnis ausblendet kein direkter abstieg werden können. also bei niederlage pauli heute.
  •  

Rheineye

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:16:11Dabei kotzt mich immer noch dermaßen an, dass wir anstatt Urs Fischer zu holen, dieses Grossmaul verpflichtet haben. Wir hätten eine ruhige Saison gehabt, aber nein beim FC werden grundsätzlich die falschen Entscheidungen getroffen.
Fischer mag halt kein Karneval, sowas passt nicht zum FC.
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zitat von: ben am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:27:49Da beide gegeneinander spielen schon.
Ne, das wäre nicht der Grund. Vielmehr wären beide mit mindestens 6 Punkten hinter dem FC und müssten dann in zwei Spielen 20 Tore gegen uns aufholen.

Verliert heute St. Pauli und WOB holt in Freiburg maximal einen Punkt, ist der Klassenerhalt durch. 
  •  

Sprühwurst

Ich meine mich zu erinnern, dass es hier zuletzt aber auch reichlich Ablehnung gegen Urs Fischer wegen  des von ihm angeblich favorisierten Terrorfussballs gab.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:28:26Ist mir schon klar aber ich wollte gegenüber Con jetzt auch mal pedantisch sein und ihm seine Grenzen aufzeigen. :D  :D  :D
Die bekomme ich schon täglich zuhause aufgezeigt. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dark1968

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:35:42Ich meine mich zu erinnern, dass es hier zuletzt aber auch reichlich Ablehnung gegen Urs Fischer wegen  des von ihm angeblich favorisierten Terrorfussballs gab. ist nicht mehr TerrorfussAber bei Fischers Terrorfussball stimmen zumindest die 
Mainz spielt nicht mehr oder weniger Terrorfussball wie wir, nur bei denen stimmen die Ergebnisse...
  •  

kilino

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:35:42Ich meine mich zu erinnern, dass es hier zuletzt aber auch reichlich Ablehnung gegen Urs Fischer wegen  des von ihm angeblich favorisierten Terrorfussballs gab.
Ja gut, aber welchen Trainer würde denn hier jeder gut finden? :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

john doe

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:40:17Mainz spielt nicht mehr oder weniger Terrorfussball wie wir, nur bei denen stimmen die Ergebnisse...

wir haben gegen mainz diese saison 6 punkte geholt. das stimm5 jedenfalls das ergebnis.
  •  

JzeugsB

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:26:49Pauli müsste stand jetzt 21 Tore gut machen.
Wir spielen noch in München, sind schon 6
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Wildharry

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:35:42Ich meine mich zu erinnern, dass es hier zuletzt aber auch reichlich Ablehnung gegen Urs Fischer wegen  des von ihm angeblich favorisierten Terrorfussballs gab.
Terrorfußball hatten wir ja bei Kwasniok und Wagner auch mit dem Unterschied dass Fischer mehr Punkte holt als der FC.
Wenn ich höre dass Trainer aus "höheren Regalen" zu teuer sind rollen sich bei mir die Fußnägel auf. Wie ich uns kenne sind wir so blöd und Kaufoptionen über mehrere Mio€ für Spieler zu ziehen oder Vertragsverlängerungen für Spieler anzustreben die uns nicht weiterhelfen.
Dann gebt doch einem Hütter oder Toppmöller die 3 Mio € Jahregehalt und jagt die Martels, Lunds, Thielmänner usw. vom Hof.
Der FC ist auf allen Leitungsebene so schlecht geführt wie kaum ein anderer BL Verein.
Immer und immer wieder werden die gleichen Fehler gemacht. OK, kann mal passieren aber seit 35 Jahren?
Bleiben sie ordentlich!

ben

Mehr Punkte ist gut wenn man vier Spiele hintereinander Elfmeter geschenkt bekam. 4 Stück in 3 Spielen.

Wildharry

Zitat von: ben am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:52:51Mehr Punkte ist gut wenn man vier Spiele hintereinander Elfmeter geschenkt bekam. 4 Stück in 3 Spielen.
Aber wir sind uns doch einig dass Mainz den wesentlich besseren Fußball als der FC spielt, oder?
Bleiben sie ordentlich!

Bootney Farnsworth

Zitat von: kilino am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:42:22Ja gut, aber welchen Trainer würde denn hier jeder gut finden? :D
Ricardo la Volpe
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Mai.2026, 16:46:25Terrorfußball hatten wir ja bei Kwasniok und Wagner auch mit dem Unterschied dass Fischer mehr Punkte holt als der FC.
Wenn ich höre dass Trainer aus "höheren Regalen" zu teuer sind rollen sich bei mir die Fußnägel auf. Wie ich uns kenne sind wir so blöd und Kaufoptionen über mehrere Mio€ für Spieler zu ziehen oder Vertragsverlängerungen für Spieler anzustreben die uns nicht weiterhelfen.
Dann gebt doch einem Hütter oder Toppmöller die 3 Mio € Jahregehalt und jagt die Martels, Lunds, Thielmänner usw. vom Hof.
Der FC ist auf allen Leitungsebene so schlecht geführt wie kaum ein anderer BL Verein.
Immer und immer wieder werden die gleichen Fehler gemacht. OK, kann mal passieren aber seit 35 Jahren?
Na ja, der Saisonstart unter Kwasniyok hat ja Hoffnung gemacht, dass es auch mit unserem Kader möglich ist, Fußball zu spielen. Ob das jetzt am Ende alles nur das Versagen der Trainer ist, dass wir gegen Union in Hz1 und ab Minute 70 und gegen St. Pauli über 90 Minuten (als jüngste Beispiele) etwas aufs Parkett zaubern, was sich wirklich niemand freiwillig anschauen möchte. Oder ob die Mischung aus Abstiegsangst und mangelnder Qualität da eben eine zu hohe Hürde sind.
Und dass ein Toppmöller für unsere Problem die Lösung ist, sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Eigentlich fällt mir kein Trainer ein, bei dem ich so richtig überzeugt wäre, dass er sicher aus unserem Kader ein Team machen würde, dass in sicherern Gefilden unterwegs wäre. Auch, weil ich glaube, dass der Trainerwahl zu viel Bedeutung beigemessen wird. Am Ende ist da total viel Glück dabei. Dann gibt es eben mal Kombinationen, die funktionieren. Bei der nächsten Station scheisst der Trainer dann komplett rein. 

Dr. Mabuse

Wenn ich sehe, dass dieser komplett überfüssige Radkappen Club sich über diese Reeperbahn Hobbyfußballer mit paar Punkten fuffzig rettet, könnte ich kotzen! 
  •  

Sprühwurst

Spätestens nach dem Angriff kannste den Laden auch zusperren.
  •  

Songbird

Zitat von: Dr. Mabuse am Sonntag, 03.Mai.2026, 17:04:07Wenn ich sehe, dass dieser komplett überfüssige Radkappen Club sich über diese Reeperbahn Hobbyfußballer mit paar Punkten fuffzig rettet, könnte ich kotzen!
Das wird ein epischer letzter Spieltag auf der Couch. Hoffentlich ermauert sich St. Pauli ein Unentschieden (wenn das reicht) gegen VW.
  •  

Wildharry

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 03.Mai.2026, 17:03:24Na ja, der Saisonstart unter Kwasniyok hat ja Hoffnung gemacht, dass es auch mit unserem Kader möglich ist, Fußball zu spielen. Ob das jetzt am Ende alles nur das Versagen der Trainer ist, dass wir gegen Union in Hz1 und ab Minute 70 und gegen St. Pauli über 90 Minuten (als jüngste Beispiele) etwas aufs Parkett zaubern, was sich wirklich niemand freiwillig anschauen möchte. Oder ob die Mischung aus Abstiegsangst und mangelnder Qualität da eben eine zu hohe Hürde sind.
Und dass ein Toppmöller für unsere Problem die Lösung ist, sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Eigentlich fällt mir kein Trainer ein, bei dem ich so richtig überzeugt wäre, dass er sicher aus unserem Kader ein Team machen würde, dass in sicherern Gefilden unterwegs wäre. Auch, weil ich glaube, dass der Trainerwahl zu viel Bedeutung beigemessen wird. Am Ende ist da total viel Glück dabei. Dann gibt es eben mal Kombinationen, die funktionieren. Bei der nächsten Station scheisst der Trainer dann komplett rein.
Da gebe ich dir Recht aber wir haben in den letzten Jahren zu sehr auf Experimente mit 2.Liga Trainern gesetzt und das ging in die Hose, Anfang, Beierlorzer, Kwasniok, und auch Struber wir gedacht haben der war bei RB und kann zum Erfolg beitragen aber auch er hat versagt.
Was wir benötigen ist ein gestandener Trainer der in der BL schon etwas vorzuweisen hat. Wer das sein soll muss Kessler entscheiden, der bekommt ja auch genug Geld dafür.
Bleiben sie ordentlich!
  •