Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Dauerlutscher und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

tuenn1960

Das war's. Ich werde mir aus Protest die letzten 2 Spiele nicht antun. 
  •  

Santillana

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 03.Mai.2026, 21:31:43So dann wird morgen oder spätestens Dienstag die offizielle Meldung folgen, dass Wagner Cheftrainer bleibt und einen Vertrag bis 2029 unterschrieben hat
Es ist zu befürchten.

Jemand muss jetzt Eier haben. Was wir brauchen, sind Eier (cojones) !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Conjúlio

Relegation wären dann aktuell VW gegen Hannover. Grundsätzlich auch nicht unspannend.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Simmet 1970

•  

Niggelz

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Mai.2026, 21:36:38Relegation wären dann aktuell VW gegen Hannover. Grundsätzlich auch nicht unspannend.

Die geballte Sexyness Niedersachsens. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

CMBurns

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 03.Mai.2026, 21:31:58Das war's. Ich werde mir aus Protest die letzten 2 Spiele nicht antun.
Guter Plan. Meine Lust auf diese beiden Leckerbissen liegt unter 0.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

BonnerFC

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 03.Mai.2026, 21:30:10Gehen wir mal von einer 0:4 Niederlage gegen Heidenheim und einem glatten 0:10 gegen die Bayern aus...Reicht.
Damit machen wir Heidenheim noch zum 16. 
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 03.Mai.2026, 21:29:33Hoffentlich zerpflückt Bayern denen noch das Torverhältnis, sodass VW am letzten Spieltag kein unentschieden reicht.

Leider wird Pauli wahrscheinlich aber auch das Duell verlieren und VW sich dann über die Relegation retten  :kotz:
Da müssen sie aber hoffen dass es Hannover ist und nicht Elversberg
  •  

joerg85

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 03.Mai.2026, 21:43:22Da müssen sie aber hoffen dass es Hannover ist und nicht Elversberg
Würden wahrscheinlich gegen beide gewinnen.
Aber da Elversberg nur noch ddorf und Münster hat, sollten die wohl auf Platz 2 einlaufen.
  •  

Ostgerade

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 03.Mai.2026, 21:43:22Da müssen sie aber hoffen dass es Hannover ist und nicht Elversberg
Ja. Die konnten heute froh sein, dass Preußen nicht noch das 4:3 macht.
P.S. War da auf der Rückfahrt von Berlin. Was für ein Schnarchpublikum.

ruhrpott

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 03.Mai.2026, 21:36:38Relegation wären dann aktuell VW gegen Hannover. Grundsätzlich auch nicht unspannend.
Ja
Aber nur Für Fans von vw und Hannover ;)
ich hasse internet
  •  

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Kaio

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 03.Mai.2026, 21:10:34Jetzt bin ich irgendwie in einem moralischen Zwiespalt. Ich würde es ja weder den Bumslokal-Kickern, noch den Radkappen gönnen... aber dafür müsste Heidenheim ja bei uns gewinnen, nächste Woche...
Heidenheim kann mal schön runtergehen. Hab noch nie erlebt, dass so ein Scheißkaff, das völlig zurecht absteigt, so gefeiert wird. Mir sind die kein bisschen sympathisch, und die haben auch keine gute Saison gespielt, sondern eine grottenschlechte - bestimmt nicht mehr, als zu erwarten war. Haben genauso einen Unterstützer wie Hoffenheim (mit weniger Geld), einen durchschnittlichen Trainer und unsympathische Fans, die zweimal täglich Kehrwoche machen und kontrollieren, ob die Nachbarn den Müll korrekt trennen. 

Weg mit denen, und bitte niemals wieder in die Bundesliga zurückkommen!

Rumpirat

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 03.Mai.2026, 22:09:26Ja
Aber nur Für Fans von vw und Hannover ;)
Hier in der Region Braunschweig wüssten die meisten wohl nicht, was sie beschissener fänden :D Vermutlich würde man eher Hannover in der eigenen Liga sehen wollen, weil es eine sehr lange Rivalität gibt (wie der FC gegen Gladbach), während Wolfsburg (Leverkusen) eher belächelt wird. 
  •  

SeSchi

Zitat von: Kaio am Sonntag, 03.Mai.2026, 22:31:14Heidenheim kann mal schön runtergehen. Hab noch nie erlebt, dass so ein Scheißkaff, das völlig zurecht absteigt, so gefeiert wird. Mir sind die kein bisschen sympathisch, und die haben auch keine gute Saison gespielt, sondern eine grottenschlechte - bestimmt nicht mehr, als zu erwarten war. Haben genauso einen Unterstützer wie Hoffenheim (mit weniger Geld), einen durchschnittlichen Trainer und unsympathische Fans, die zweimal täglich Kehrwoche machen und kontrollieren, ob die Nachbarn den Müll korrekt trennen.

Weg mit denen, und bitte niemals wieder in die Bundesliga zurückkommen!

So so... leider kann ich das gar nicht unterstreichen. Die machen da schon seit Jahren einen guten Job und haben mit Frank Schmidt einen sehr guten Trainer..Und das ganze Modell ist konplett anders als in Sinsheim finanziell strukturiert..
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

joerg85

Zitat von: SeSchi am Sonntag, 03.Mai.2026, 22:51:10So so... leider kann ich das gar nicht unterstreichen. Die machen da schon seit Jahren einen guten Job und haben mit Frank Schmidt einen sehr guten Trainer..Und das ganze Modell ist konplett anders als in Sinsheim finanziell strukturiert..
Mag sein, aber die haben dennoch in der ersten Liga meiner Meinung nach nichts zu suchen bzw. werde ich sie null vermissen. Genauso wenig wie Elversberg, die wir wahrscheinlich nächste Saison in der ersten Liga begrüßen dürfen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Kaio

Zitat von: SeSchi am Sonntag, 03.Mai.2026, 22:51:10So so... leider kann ich das gar nicht unterstreichen. Die machen da schon seit Jahren einen guten Job und haben mit Frank Schmidt einen sehr guten Trainer..Und das ganze Modell ist konplett anders als in Sinsheim finanziell strukturiert..
In den 2000ern, als sie in den Profifußball hochkamen, hatten Sie einen privaten Unterstützer (Klaus Mayer), der viele Millionen in den Verein gepumpt hat. Ist mittlerweile in Vergessenheit geraten, aber ist faktisch genau dasselbe wie in Hoffenheim, wenn auch auf niedrigerem Level. Vorher war das über Jahrzehnte hinweg ein unbedeutender Landesligaverein (7. Liga!) und wäre es auch heute noch. Inzwischen haben sie die Infrastruktur und die Sponsoren, um das Level von allein halten zu können, und das wird wegen der reichen Region und des eigenen Stadions leider auch so bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Dauerlutscher

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 03.Mai.2026, 21:31:43So dann wird morgen oder spätestens Dienstag die offizielle Meldung folgen, dass Wagner Cheftrainer bleibt und einen Vertrag bis 2029 unterschrieben hat
:kotz:
  •  

I.Ronnie

Und wann macht dieses Modell Heidenheim irgendwie interessant? 

Mir ist es recht egal, ob die da alle kompetent sind und nachts Robbenbabys über die Straße helfen. Ich gucke mir Spiele des Köln-Fußballvereins dann lieber an, wenn der Gegner auch irgendwas an Emotionen auslöst. Heidenheim, Paderborn, Hoffenheim, Wolfsburg, Darmstadt, jetzt bald Jenny Elvershagen - da habe ich keinen Bock drauf. Und da interessiert es mich auch erst in zweiter Linie, ob die Clubs zusätzlich noch Wettbewerbsverzerrer sind. 

Was bin ich froh, dass das Asipack aus Schalke wieder da ist, wenn ich sonst über Heidenheim oder Darmstadt oder Paderborn nachdenken muss. 

Kaio

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Mai.2026, 12:20:15Und wann macht dieses Modell Heidenheim irgendwie interessant?

Mir ist es recht egal, ob die da alle kompetent sind und nachts Robbenbabys über die Straße helfen. Ich gucke mir Spiele des Köln-Fußballvereins dann lieber an, wenn der Gegner auch irgendwas an Emotionen auslöst. Heidenheim, Paderborn, Hoffenheim, Wolfsburg, Darmstadt, jetzt bald Jenny Elvershagen - da habe ich keinen Bock drauf. Und da interessiert es mich auch erst in zweiter Linie, ob die Clubs zusätzlich noch Wettbewerbsverzerrer sind.

Was bin ich froh, dass das Asipack aus Schalke wieder da ist, wenn ich sonst über Heidenheim oder Darmstadt oder Paderborn nachdenken muss.
Völlig richtig, zumal "gute Arbeit" mit Abstrichen auch in Hoffenheim und Leipzig geleistet wird und wurde. Das macht einen Verein aber nicht sympathisch oder legitimiert die Art und Weise, wie sie hochgekommen sind. Um zu Heidenheim zurückzukommen: Man überspringt nicht einfach mal in 15 Jahren 5 Ligen, ohne einen privaten Geldgeber, der da jede Menge Geld reinsteckt. Sie haben das halt viel besser nach außen verkauft als Hoffenheim, und der Mäzen ist vor 3 Jahren gestorben, aber es ist tatsächlich eins zu eins genau dasselbe und bewirkt im Endeffekt, dass ein unbedeutender Kleinstadtverein, der selbst in der Region null komma null Emotion hervorruft, einem echten Verein einen Platz im Profifußball wegnimmt. Und wie gesagt ist das dauerhaft, die werden auch im Profifußball bleiben - genauso wie Hoffenheim jetzt auch nicht mehr von Hopp abhängig ist. Das heißt, es spielt auch überhaupt keine Rolle, ob das vor 20 Jahren passiert ist oder heute - wenn man sich erstmal im Profifußball etabliert hat, Sponsoren und Infrastruktur aufgebaut hat, ist das auf absehbare Zeit nicht mehr rückgängig zu machen, zumal diese Vereine eben auch personell sehr professionell aufgestellt und durchgeplant werden und nicht unter einer chaotischen Historie mit Aufs und Abs und Legionen unfähiger Idioten in verantwortungsvollen Positionen zu kämpfen haben.

Superwetti

Zitat von: Kaio am Montag, 04.Mai.2026, 22:14:54Man überspringt nicht einfach mal in 15 Jahren 5 Ligen, ohne einen privaten Geldgeber, der da jede Menge Geld reinsteckt. 

Für mich ist es ein Unterschied ob man wie im Fall RedBull einfach einen Verein kauft oder ob man den unterklassigen Verein in seiner Heimat unterstützt. 5 Ligen in 15 Jahren ist ja auch nicht mit der Brechstange nach oben. Da hat man sich kontinuierlich nach oben gearbeitet und das gestehe ich jedem Verein dann auch zu. Es geht im Fußball immer nur mit Unterstützern. Sei es einer mit viel Geld oder viele mit wenig Geld. Ohne Kohle läuft in den unteren Klassen auch gar nichts. Und wenn ich dann nicht einfach mit meiner Kohle 15 Bundesligaspieler kaufe um diese in der Bezirksliga einzusetzen, sondern nach und nach den Weg nach oben gehe, dann finde ich das legitim.

Bleibt natürlich das der Verein keine Emotionen hervor ruft. Die kann man dann auch nicht kaufen, die müsste schon mitwachsen.
Super-Wetti

john doe

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 03.Mai.2026, 22:33:28Hier in der Region Braunschweig wüssten die meisten wohl nicht, was sie beschissener fänden :D Vermutlich würde man eher Hannover in der eigenen Liga sehen wollen, weil es eine sehr lange Rivalität gibt (wie der FC gegen Gladbach), während Wolfsburg (Leverkusen) eher belächelt wird.

in der dritten liga muss man sich keine gedanken machen, wer in der zweiten spielt.
  •  

Mcearth

Mein fussballhasser kollege meinte einst.
In köln nur gebürtige kölner, in hamburg gebürtige hamburger, in münchen nur gebürtige münchner usw. Da hätte sich leverkusen, wolfsburg, hoffenheim, heidenheim usw schnell erledigt....

Wie geschrieben, er hasst fussball :D
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Kaio

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 05.Mai.2026, 08:54:28Für mich ist es ein Unterschied ob man wie im Fall RedBull einfach einen Verein kauft oder ob man den unterklassigen Verein in seiner Heimat unterstützt. 5 Ligen in 15 Jahren ist ja auch nicht mit der Brechstange nach oben. 
Du findest, von einer Landesliga-Thekentruppe mit Bier- und Bratwurst-Einnahmen von 100 Zuschauern, und 15 Jahre später hat man ein 25 Mio. Stadion stehen, das einem selbst gehört, eine Mannschaft mit einem Marktwert von 64 Mio. Euro, Großsponsoren wie Voith und Hartmann, die jedes Jahr Millionen reinpumpen, ist nicht "mit der Brechstange"? Weil es 5 Jahre länger gedauert hat als bei Hoffenheim und Leipzig (die übrigens auch nicht jedes Jahr aufgestiegen sind)? 

fcdj

Zitat von: Kaio am Dienstag, 05.Mai.2026, 16:24:02Du findest, von einer Landesliga-Thekentruppe mit Bier- und Bratwurst-Einnahmen von 100 Zuschauern, und 15 Jahre später hat man ein 25 Mio. Stadion stehen, das einem selbst gehört, eine Mannschaft mit einem Marktwert von 64 Mio. Euro, Großsponsoren wie Voith und Hartmann, die jedes Jahr Millionen reinpumpen, ist nicht "mit der Brechstange"? Weil es 5 Jahre länger gedauert hat als bei Hoffenheim und Leipzig (die übrigens auch nicht jedes Jahr aufgestiegen sind)?
Ich sag ja. Es ist ein Unterschied zu RB und Co. In Heidenheim hat man nie wirklich vonm Ziel Bundesliga gesprochen und erst gar nicht wie Rb in der 2. schon von der CL. Da war das Ziel nur schnell rauf. Die hätten es auch aktzepiert Jhre lang in der 2. zu spielen ohne Angst nach unten. 
Die genannten Großsponsoren sind im ort ansässige Unternehmen. Zeiss (Oberkochem). Der Trikotsponsor MHP ist aus Lidwigsburg und auch Sponsor bei S-Kickers und Namensgeber vom VFB Stadion. Also allles regional verbunden, im Gegensatz zur Plörre aus Österreich. Trikotsponsor RB 35Mio MHP 2,1Mio. 

Zu Emotionen: die gibt es wenn es gegen Ulm und Aalen geht. Aber das hat sich erstmal erledigt. 

Ich werde die freundlichen Leute in der Fußgängerzone und die dortige Fussballkneipe vermissen.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

joerg85

Zitat von: fcdj am Dienstag, 05.Mai.2026, 16:57:15Ich sag ja. Es ist ein Unterschied zu RB und Co. In Heidenheim hat man nie wirklich vonm Ziel Bundesliga gesprochen und erst gar nicht wie Rb in der 2. schon von der CL. Da war das Ziel nur schnell rauf. Die hätten es auch aktzepiert Jhre lang in der 2. zu spielen ohne Angst nach unten.
Die genannten Großsponsoren sind im ort ansässige Unternehmen. Zeiss (Oberkochem). Der Trikotsponsor MHP ist aus Lidwigsburg und auch Sponsor bei S-Kickers und Namensgeber vom VFB Stadion. Also allles regional verbunden, im Gegensatz zur Plörre aus Österreich. Trikotsponsor RB 35Mio MHP 2,1Mio.

Zu Emotionen: die gibt es wenn es gegen Ulm und Aalen geht. Aber das hat sich erstmal erledigt.

Ich werde die freundlichen Leute in der Fußgängerzone und die dortige Fussballkneipe vermissen.

Es hindert dich doch keiner weiterhin dorthin zu fahren ;)

Mir fallen jedenfalls mehr als 17 andere Orte und Stadien ein wohin ich lieber eine Auswärtsfahrt mache. Zumal es bei deren Popelsstadion auch schon sehr viel Glück braucht überhaupt eine Auswärtskarte zu bekommen.

Ob die nun durch Investor oder warum auch immer in die 1. Liga gespült wurden, ist mir persönlich ziemlich egal. Nichts an dem Verein ist interessant als Gegner.
  •  

KHHeddergott

Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

thekoon

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Mai.2026, 12:20:15Und wann macht dieses Modell Heidenheim irgendwie interessant?

Darmstadt mag Frankfurt nicht. Daher sind sie mir immer herzlich willkommen. Und kurze Auswärtsfahrt. Allerdings war der letzte Auftritt dort bodenlos. Kommt nicht oft vor, dass ich vorzeitig das Stadion verlasse... 
  •  

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 05.Mai.2026, 18:43:26Mir fallen jedenfalls mehr als 17 andere Orte und Stadien ein wohin ich lieber eine Auswärtsfahrt mache. 
Ich muss auch nicht nach Heidenheim. Trotzdem sehe ich den Verein anders als Hoffenheim und RB.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Mich interessiert Heidenheim nicht, ebenso wie Elversberg wo ja wohl auch ein ,,Gönner" hinterssteht. Daher kann es sein das ich totalen Blödsinn schreibe, aber bei Heidenheim ist doch kein Spieler den sich die anderen Bundesligisten nicht leisten können, oder? Hoffenheim und RB haben damals richtig die Schatullen geöffnet. Daher sehe ich das auch etwas unterschiedlich.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56, SeSchi