Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Dauerlutscher, Gyrostzaziki und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Fabes

Zitat von: Rheineye am Gestern um 08:38:24Mich interessiert Heidenheim nicht, ebenso wie Elversberg wo ja wohl auch ein ,,Gönner" hinterssteht. Daher kann es sein das ich totalen Blödsinn schreibe, aber bei Heidenheim ist doch kein Spieler den sich die anderen Bundesligisten nicht leisten können, oder? Hoffenheim und RB haben damals richtig die Schatullen geöffnet. Daher sehe ich das auch etwas unterschiedlich.
Die haben in ihrer Aufstiegssaison 07/08 mehr Geld ausgegeben als die restliche Liga in der gesamten Spielzeit zusammen (~20 Mio. €). Unter anderem haben sie die drei Toptalente Obasi, Ba & Eduardo geholt. Zum Vergleich: Der prominente FC, der in der Spielzeit hinter super Hoffe auf dem dritten Platz aufgestiegen ist, hat ca. 3 Mio. €  verbraten.

Ich werde dieses Konstrukt auf ewig hassen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Gyrostzaziki

Zitat von: Kaio am Dienstag, 05.Mai.2026, 16:24:02Du findest, von einer Landesliga-Thekentruppe mit Bier- und Bratwurst-Einnahmen von 100 Zuschauern, und 15 Jahre später hat man ein 25 Mio. Stadion stehen, das einem selbst gehört, eine Mannschaft mit einem Marktwert von 64 Mio. Euro, Großsponsoren wie Voith und Hartmann, die jedes Jahr Millionen reinpumpen, ist nicht "mit der Brechstange"? Weil es 5 Jahre länger gedauert hat als bei Hoffenheim und Leipzig (die übrigens auch nicht jedes Jahr aufgestiegen sind)?
Voith und Hartmann  sind  Heidenheimer Firmen. Was willst du da vorwerfen? Und Heidenheim hat sich hochgearbeitet. Mit guten günstigen Transfers. Das ist null mit Hofffnheim vergleichbar. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Krellus

Rheineye

Zitat von: Fabes am Gestern um 17:03:29Die haben in ihrer Aufstiegssaison 07/08 mehr Geld ausgegeben als die restliche Liga in der gesamten Spielzeit zusammen (~20 Mio. €). Unter anderem haben sie die drei Toptalente Obasi, Ba & Eduardo geholt. Zum Vergleich: Der prominente FC, der in der Spielzeit hinter super Hoffe auf dem dritten Platz aufgestiegen ist, hat ca. 3 Mio. €  verbraten.

Ich werde dieses Konstrukt auf ewig hassen.
Sag ich ja und mit den 20 Mio. Wären sie zu der Zeit bestimmt auch in der Bundesliga recht weit vorne mit dabei. Wie gesagt, für mich ist das was Hopp und RB gemacht haben eine ganz andere Nummer.
7x Absteiger