Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Fabes

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Mai.2026, 08:38:24Mich interessiert Heidenheim nicht, ebenso wie Elversberg wo ja wohl auch ein ,,Gönner" hinterssteht. Daher kann es sein das ich totalen Blödsinn schreibe, aber bei Heidenheim ist doch kein Spieler den sich die anderen Bundesligisten nicht leisten können, oder? Hoffenheim und RB haben damals richtig die Schatullen geöffnet. Daher sehe ich das auch etwas unterschiedlich.
Die haben in ihrer Aufstiegssaison 07/08 mehr Geld ausgegeben als die restliche Liga in der gesamten Spielzeit zusammen (~20 Mio. €). Unter anderem haben sie die drei Toptalente Obasi, Ba & Eduardo geholt. Zum Vergleich: Der prominente FC, der in der Spielzeit hinter super Hoffe auf dem dritten Platz aufgestiegen ist, hat ca. 3 Mio. €  verbraten.

Ich werde dieses Konstrukt auf ewig hassen.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

Gyrostzaziki

Zitat von: Kaio am Dienstag, 05.Mai.2026, 16:24:02Du findest, von einer Landesliga-Thekentruppe mit Bier- und Bratwurst-Einnahmen von 100 Zuschauern, und 15 Jahre später hat man ein 25 Mio. Stadion stehen, das einem selbst gehört, eine Mannschaft mit einem Marktwert von 64 Mio. Euro, Großsponsoren wie Voith und Hartmann, die jedes Jahr Millionen reinpumpen, ist nicht "mit der Brechstange"? Weil es 5 Jahre länger gedauert hat als bei Hoffenheim und Leipzig (die übrigens auch nicht jedes Jahr aufgestiegen sind)?
Voith und Hartmann  sind  Heidenheimer Firmen. Was willst du da vorwerfen? Und Heidenheim hat sich hochgearbeitet. Mit guten günstigen Transfers. Das ist null mit Hofffnheim vergleichbar. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Rheineye

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 06.Mai.2026, 17:03:29Die haben in ihrer Aufstiegssaison 07/08 mehr Geld ausgegeben als die restliche Liga in der gesamten Spielzeit zusammen (~20 Mio. €). Unter anderem haben sie die drei Toptalente Obasi, Ba & Eduardo geholt. Zum Vergleich: Der prominente FC, der in der Spielzeit hinter super Hoffe auf dem dritten Platz aufgestiegen ist, hat ca. 3 Mio. €  verbraten.

Ich werde dieses Konstrukt auf ewig hassen.
Sag ich ja und mit den 20 Mio. Wären sie zu der Zeit bestimmt auch in der Bundesliga recht weit vorne mit dabei. Wie gesagt, für mich ist das was Hopp und RB gemacht haben eine ganz andere Nummer.
7x Absteiger

Kommissar Klefisch

Weiss nicht mehr ganz genau. Aber als RB in der dritten Liga war hat Fosberg oder Poulsen unser Angebot als Erstligist ausgeschlagen und ist zu RB gewechselt.

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Mai.2026, 17:51:38Sag ich ja und mit den 20 Mio. Wären sie zu der Zeit bestimmt auch in der Bundesliga recht weit vorne mit dabei. Wie gesagt, für mich ist das was Hopp und RB gemacht haben eine ganz andere Nummer.
Meiner schwachen Erinnerung nach haben die nach drei SPieltagen ganz unten gestanden und haben dann nochmal massiv Kohle nachgeschossen für Verpflichtungen um dann am Ende der Saison doch aufzusteigen.

Edit sagt nach vier Spielen ein Punkt.
Super-Wetti
  •  

NebelGeist

Dittmann und schmiso.. 

Schlotterbeck mit einem phantastischen Abschluss. Der wollte den genau so haben...

Er schießt, trifft den Ball nicht richtig, der Ball geht über seinen anderen fuss und eiert ins Tor 

War genau so gewollt...
  •  

Humorkritik

Wenn Du siehst, dass Sascha Thielert die Fahne hebt, weißt Du, dass Du keine kalibrierte Linie brauchen wirst. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

Humorkritik

Zitat von: NebelGeist am Freitag, 08.Mai.2026, 21:19:13Dittmann und schmiso..

Buschmann und Schmiso. Was es nun wahrlich nicht besser macht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

drago

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 03.Mai.2026, 19:44:04Dieses Drecksdortmund, hoffentlich steigen die irgendwann ab.
Schalke ist mir deutlich lieber, null Verständnis das diese schwarzgelben Trikots auf unseren Tribünen erlaubt sind.

als fc fan darf man weder schalke noch dortmund gut finden. abseits davon, dass das absolute scheissvereine sind, denen jeweils schon lange die lizent entzogen gehört ... :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: Kaio am Sonntag, 03.Mai.2026, 22:31:14Heidenheim kann mal schön runtergehen. Hab noch nie erlebt, dass so ein Scheißkaff, das völlig zurecht absteigt, so gefeiert wird. Mir sind die kein bisschen sympathisch, und die haben auch keine gute Saison gespielt, sondern eine grottenschlechte - bestimmt nicht mehr, als zu erwarten war. Haben genauso einen Unterstützer wie Hoffenheim (mit weniger Geld), einen durchschnittlichen Trainer und unsympathische Fans, die zweimal täglich Kehrwoche machen und kontrollieren, ob die Nachbarn den Müll korrekt trennen.

Weg mit denen, und bitte niemals wieder in die Bundesliga zurückkommen!

ich musste schon sehr lachen :D

generell mag ich so underdog stories einfach, und finde die auch null vergleichbar mit hoffe oder RB, ganz andere summen, ganz anderer antrieb, die parallelen dürften bei 0 liegen. wenn überhaupt ist heidenheim eher bischen wie fortuna köln unterm schäng.

bei der grottenschlechten saison würde ich aber widersprechen. ich hab ein paar spiele von denen gesehn und das war gar nicht so schlecht

hinten natürlich ziemlich mau verteidigt, aber viele gute chancen, teils nett/ordentlich herausgespielt. aber was die teilweise für dinger vergeben haben war unfassbar. kein wunder, dass die absteigen.

VW hat ne grottenschlechte saison gespielt, wenig chancen, mieser fussball, alles scheisse. die würden sowas von verdient runtergehen, das gibts gar nicht.

pauli genauso, bis auf ne gute phase von paar spielen völlig indisponiert.

ich gehe sogar soweit und sage, heidenheim hat phasenweise bessere spiele gezeigt als köln :D  aber wenn man die öfters guckt, sieht man auch, dass es an der qualität einfach liegt. da werden dinger vergeben, da denkt man direkt an stefan kohn oder so

ums mal in xgoals zu sagen : 1,5 ~ pro spiel letzte 10 spiele. vor allem die letzten 5 oder 6 spiele immer hoch und dabei klar besser oder ausgeglichen (in relation zu den gegnern, die da waren : bayern, pauli, freiburg, union, gladbach, leverkusen - davor 3 miese spiele und davor wieder ein gutes gegen stuttgart)

das kann man zusammengefasst auch sehr gut hier sehen :

https://www.fotmob.com/de/leagues/54/table/bundesliga?filter=xg

heidenheim, köln und mainz müssten eigentlich viel mehr punkte haben (wenn es schlicht nach der qualität der tatsächlichen torchancen geht bzw der torchancen gegen einen selbst).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

•  

Geissbock1977

•  

shorty

Bremer geben nochmal alles für die Relegation
  •  

Cikaione

•  

dark1968

•  

ben

Das die 10!! rote Karte in einer Bremer Partie nimmt man den DFB Pokal dazu die 11.  :oezil:
  •  

dark1968

Wie kann der Ball von der Plörre NICHT ins Tor gehen... :D
  •  

dark1968

•  

kabelbrad

leipzig natürlich grauenhaft wenn es uns helfen könnte
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Trainerfux

Ich glaube wahrzunehmen, dass die Klepperherde einen neuen Trainer möchte...
  •  

Mister P.

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 09.Mai.2026, 16:06:41leipzig natürlich grauenhaft wenn es uns helfen könnte
Wir brauchen keine Hilfe. St. Pauli darf gerne gewinnen und WOB in die zweite Liga schicken. Wir sind durch und halten die Liga in jedem Fall. 

fussballer

Boah ist das ekelhaft und unverdient für die dreckigen Leipziger  :kotz:
  •  

fussballer

Zitat von: Mister P. am Samstag, 09.Mai.2026, 16:15:54Wir brauchen keine Hilfe. St. Pauli darf gerne gewinnen und WOB in die zweite Liga schicken. Wir sind durch und halten die Liga in jedem Fall.
Genauso sieht es aus!

Trainerfux

Wenn Kloppo mal was sinnvolles bei den Dosen bewegen möchte, dann sollte er diesen völlig verrückten Stadionsprecher ersetzen...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Effzeh_Koeln

Würde fast drauf wetten, dass VW heute Abend die Bayern schlägt. 

VW/Audi und so...
  •  

dark1968

•  

Cikaione

Gyrostzaziki

Zitat von: Effzeh_Koeln am Samstag, 09.Mai.2026, 16:21:57Würde fast drauf wetten, dass VW heute Abend die Bayern schlägt.

VW/Audi und so...
Im Leben nicht. Bayern klatscht die heut aus dem Stadion
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Rheineye

Zitat von: Effzeh_Koeln am Samstag, 09.Mai.2026, 16:21:57Würde fast drauf wetten, dass VW heute Abend die Bayern schlägt.

VW/Audi und so...
Das Forum hat auch immer mehr Wendler/ Naidoo Postings. Als ob es einen Harry Kane oder sonstwen interessiert? Wir sind hier nicht in der Kreisliga.

Echt heftig, wie manche ständig Verschwörungen wittern.
7x Absteiger

Art Vandelay

Stuttgart ist zwar am Ende auch Scheiße, aber im Vergleich zu Hoffenheim und Leverkusen - um im Bild zu bleiben - immerhin ne wohlgeformte Wurst statt drei Tage Dünnschiss.
  •