Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Der Kölner

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 05.Okt.2025, 19:17:07Es ist irgendwie super schwierig Abstiegskandidaten festzumachen dieses Jahr. Gladbach und Mainz stehen gerade unten, beiden traue ich aber locker zu, da unten wieder rauszukommen. Heidenheim ist wahrscheinlich ein Kandidat. Aber die waren ja auch letzte Saison noch in der Conference League. HSV macht es gerade gut. St. Pauli ist auch zu stark für ganz unten. Augsburg unter Wagner ist eine Wundertüte, aber kann mir nicht vorstellen, dass die runtergehen. Union, Wolfsburg, Bremen, Hoffenheim? Sehe ich irgendwie auch nicht.
Also steigen wir ab.
Schade.
  •  

CologneTradition

Man muss  zu erkennen:
HSV wurde ganz verändert

Es gab wichtige Transfer und auch die Trainer hat nach eine Pause mehr erlernt.

Gegen Hedenheim es war etwax Kramp. Aber bei Union Spiel kompakt und heute sehr stabil.

Man muss warten welche Teams werden in welche Wege gehen? 

In jetzige Moment: Gladbach hat die [...]karten

ABer das kein Problem weil das past zu diese Verein 
  •  

DSR-Schnorri

•  
    The following users thanked this post: Oropher

CologneTradition

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 05.Okt.2025, 19:17:07Es ist irgendwie super schwierig Abstiegskandidaten festzumachen dieses Jahr. Gladbach und Mainz stehen gerade unten, beiden traue ich aber locker zu, da unten wieder rauszukommen. Heidenheim ist wahrscheinlich ein Kandidat. Aber die waren ja auch letzte Saison noch in der Conference League. HSV macht es gerade gut. St. Pauli ist auch zu stark für ganz unten. Augsburg unter Wagner ist eine Wundertüte, aber kann mir nicht vorstellen, dass die runtergehen. Union, Wolfsburg, Bremen, Hoffenheim? Sehe ich irgendwie auch nicht.
Wie könne  Sie sagen diese alle Teams sind zu stark für abzusteigen?

Ich denke Gegenteil. Alle diese Teams sind Kandiaten abzusteigen. Bei jede es ist relaistic. 

Natürlich auch unsere FC Köln.

Aber ich habe die erste SPiele gesehen. Es gibt genug Mut und es gibt etwas Talente im Team. So ich denke unsere FC mit wenigste Gefahr 
  •  

Matrix

Kei.Neahnung

Wenn ich wieder sehe welche Elfer trotz Kontakt und Fall nicht gepfiffen werden ( "reicht nicht aus"), kotzt mich der gegen Stuttgart herbeiVARte immer mehr an :kotz:

Kei.Neahnung

Das Spiel da in Ostholland ist mit Abstand das schlechteste heute. Bielefeld/Schlacke eingeschlossen.
  •  

Rheineye

Wundert mich das der HSV defensiv relativ sicher steht, die haben schon gegen Bayern gespielt und nur 8 Gegentore bekommen.
7x Absteiger
  •  

bickendorfer

Zitat von: Kei.Neahnung am Sonntag, 05.Okt.2025, 20:49:09Das Spiel da in Ostholland ist mit Abstand das schlechteste heute. Bielefeld/Schlacke eingeschlossen.
Typisches DAZN-Sonntagsspiel. Stuttgart gegen Heidenheim war auch schlimm.
  •  

NebelGeist

Der Bauer rennt den nur um. Wieder ein elfer nicht gegeben 
Der schlager passt zu seiner Zunft 
  •  

Müngersdorf

•  

Harper666

Junge, Junge. Wieviel klarer soll es denn werden?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Kei.Neahnung

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 05.Okt.2025, 21:22:48Mega klarer Elfer.
Elfer nur gegen unseren FC
Ansonsten " das reicht nicht"
  •  

Badabing

Abgesehen vom Elfer (der für mich nicht so klar ist, dass der VAR sich einschalten müsste), war das offensiv ultrawenig von Gladbach. Wie wollen die so ein Spiel gewinnen?
  •  

MuckiBanach

In diesem Fall bin ich nicht bös.
Freiburg bleibt hinter uns.

Btw: nach sechs Spieltagen liegen 12 (!) Mannschaften hinter dem effzeh.
Nur fünf Teams sind bisher besser bzw haben besser gepunktet.

Wer hätte das gedacht...

(Naja, in meiner geheimen Prognoseliste hätten wir bereits 13 Punkte...)
  •  

Dr. Mabuse

Rumpelbach hat sich frech auf den 17. Platz gestohlen. Wird aber nix nützen. Als 17. is man auch fott. In jedem Fall gehören sie mal mit zu den Kandidaten die klar gegen den Abstieg spielen. Auch wenn man die nie abschreiben darf und sie noch 2 Spiele gegen den FC haben (ich glaube allerdings, dass wenn die aktuellen Mannschaftsverfassungen sich nicht wesentlich ändern, sie auch diese Saison maximal ein Glückspünktchen gegen den FC erschwalben oder ertreten können). Jedenfalls auf Platz 17 oder 18, da möchte der geneigte Fußballästhet diese Ansammlung von Antifußballern auf und neben dem Platz sehen und zwar jedes Jahr bis die Kreisklasse erreicht ist. Ende der Durchsage. Nächste Pleite in Oberschöneweide.

Povlsen

Vor uns stehen ausschließlich Teams, die wir mit Sicherheit nicht hinter uns lassen können, wir stehen also tabellarisch perfekt da. Wer am Ende absteigen wird, ist noch nicht absehbar. Bis auf Heidenheim sehe ich keinen, der sich nicht retten könnte. Uns sehe ich erstaunlicherweise besser aufgestellt als nach den bisherigen Aufstiegen, es ist kein Zufall, dass wir 10 Punkte haben. Das lässt mich vorsichtig optimistisch in die Zukunft blicken. Wir haben inzwischen auch wieder individuelle Qualität im Kader, die jedem Gegner weh tun kann und die man für eine sorgenfreie Saison braucht. Das ist sehr erfreulich. 
  •  
    The following users thanked this post: Kaio, stanil

Rumpirat

Diese offensive Hilflosigkeit der Gladbacher erinnert mich an unsere Abstiegssaison vor zwei Jahren. Finde ich gut  :tu:

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 05.Okt.2025, 21:10:32Wundert mich das der HSV defensiv relativ sicher steht, die haben schon gegen Bayern gespielt und nur 8 Gegentore bekommen.
Die haben aber auch nur in 2 von 6 spielen selbst getroffen. 
Bayern hat aber auch nur im 2. Gang gespielt und nach dem 4-0 nochmal 2 gänge runtergeschaltet. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 05.Okt.2025, 21:59:29Diese offensive Hilflosigkeit der Gladbacher erinnert mich an unsere Abstiegssaison vor zwei Jahren. Finde ich gut  :tu:
Leider befürchte ich wenn Lebensretter Kleindienst zurück ist. Dann treffen sie wieder. Polanski darf wohl weiter machen. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Kaio

Mainz und Freiburg wirkten beide mega platt nach der englischen Woche. Trotzdem war Gladbach nicht in der Lage, eine klare Torchance herauszuspielen. Im Prinzip haben nur beide Teams die ganze Zeit versucht, einen Elfmeter zu schinden.
  •  

Rumpirat

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 05.Okt.2025, 23:13:17Leider befürchte ich wenn Lebensretter Kleindienst zurück ist. Dann treffen sie wieder. Polanski darf wohl weiter machen.
Der muss dann erstmal wieder fit werden.
Ich glaube sowieso nicht, dass die absteigen, denke aber, dass die ziemlich lange um Platz 12-15 kämpfen werden. Und ich habe die Hoffnung, dass wir vor denen stehen werden, das wäre schon eine gewisse Genugtuung ;)

Absteiger Nummer 1 wird in meinen Augen ohnehin Heidenheim sein. Der Überraschungseffekt ist schon längst vorbei und die wenigen Spieler, die was draufhaben, sind verkauf und wurden nicht ersetzt. Und auch der Trainer Schmidt - bei allem Respekt zu seiner wirklich herausragenden Leistung in seiner Laufbahn. Hut ab! - wird sich auf dem Niveau irgendwann abnutzen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 05.Okt.2025, 23:13:17Leider befürchte ich wenn Lebensretter Kleindienst zurück ist. Dann treffen sie wieder. Polanski darf wohl weiter machen.
Dazu auch noch Hack und Honorat verletzt. Ich fürchte wenn ein paar von denen wieder dabei sind, werden die offensiv deutlich besser werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kaio

Kleindienst wird aber noch länger fehlen, und Hack und Honorat haben ihnen in den ersten Spielen ja auch nicht so wahnsinnig viel gebracht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kaio am Sonntag, 05.Okt.2025, 23:30:13Kleindienst wird aber noch länger fehlen, und Hack und Honorat haben ihnen in den ersten Spielen ja auch nicht so wahnsinnig viel gebracht.
Wurde nicht letztens berichtet, dass es bei Kleindienst gar nicht mehr so lange dauert?
  •  

THC-Ben

•  

1337

Mainz war völlig neben der Spur. 
So schlecht wie am Wochenende werden sie aber nicht bleiben was die Abwehr angeht. 

Da hat man schon stark gemerkt, dass ein anderer Torwart-Typus viel ausmacht. 

Schlecht sind sie diese Saison dennoch, auch wenn sie durchaus Qualität im Kader haben (wenn auch nicht ausreichend Breite). Irgendwann kommt da der Trainerwechsel und dann bleiben die drin.

Meine favorisierten Absteiger wären sowieso Gladbach, WOB/Augsburg (bei letzteren beiden ist aber jedes Spiel sehr wundertütig)

•  

Oropher

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 05.Okt.2025, 21:59:29Diese offensive Hilflosigkeit der Gladbacher erinnert mich an unsere Abstiegssaison vor zwei Jahren. Finde ich gut  :tu:
Dann hoffe ich mal die holen ihren ersten Saisonsieg nicht so wie wir damals. (Zu Hause im großen Rheinderby)  :?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 05.Okt.2025, 23:55:32November
https://www.zeit.de/news/2025-09/28/kleindienst-schliesst-verfruehtes-comeback-aus
Okay, bis er dann letztendlich wieder über die volle Zeit auf dem Platz steht und einigermaßen in Form ist, dürfte es dann doch noch eine Weile dauern. Macht Hoffnung, dass die zumindest mal bis zur Winterpause noch tief unten drin stecken.
  •  

THC-Ben

Ja so ist der Plan und ich finde, dass Hack & Honorat sehr wohl ordentlich performed haben und eine deutliche Schwächung sind, so sollte es bleiben
  •