Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Aug.2021, 08:01:40
Schröder hat jetzt dann doch für ein Jahr bei den Celtics unterschrieben.
Ich finde auf seinem Insta nichts
???


Obwohl alle Berichte sich darauf beziehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 11.Aug.2021, 07:51:28
Und doch wesentlich besser als Schröder, nichts anderes habe ich ja gesagt. :)
Russ ist der einzige Laker von dem ich mir nicht sicher bin dass er seine Rolle akzeptiert bzw. anpassungsfähig ist. Wahrscheinlich wird er wieder in der Regularseason alles in Grund und Boden spielen um dann in den PO zu verklemmen-anders als bei Harden, bei dem es eine Mentalitätsfrage ist, ist es bei Russ auch eine Basketballfrage. Kann er überhaupt anders spielen?


Die anderen Vets der Lakers wissen dass sie ihre Kräfte für die PO einteilen müssen. Selbst AD hat ja gerade seinen Max unterschrieben und ist nicht auf zukünftige Extensions angewiesen die All-NBA oä voraussetzen.


BTW - nicht wenige Experten sagen dass Schröder+Buddy Hields besser wären als Russ.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Aug.2021, 08:21:44
Russ ist der einzige Laker von dem ich mir nicht sicher bin dass er seine Rolle akzeptiert bzw. anpassungsfähig ist. Wahrscheinlich wird er wieder in der Regularseason alles in Grund und Boden spielen um dann in den PO zu verklemmen-anders als bei Harden, bei dem es eine Mentalitätsfrage ist, ist es bei Russ auch eine Basketballfrage. Kann er überhaupt anders spielen?

Die anderen Vets der Lakers wissen dass sie ihre Kräfte für die PO einteilen müssen. Selbst AD hat ja gerade seinen Max unterschrieben und ist nicht auf zukünftige Extensions angewiesen die All-NBA oä voraussetzen.

BTW - nicht wenige Experten sagen dass Schröder+Buddy Hields besser wären als Russ.

Das mag ja durchaus sein, Schröder fand ich besonders in den Playoffs aber völlig unbrauchbar, das war gar nichts. Hield finde ich auch gut, diese Experten wissen aber auch nicht ob der Trade so möglich gewesen wäre oder nicht, es geht eben nicht immer so wie man sich das Vorstellt in der Off-Season.

Es ist ein hoher Gamble den man mit Westbrook spielt, ich glaube dennoch dass er genau weiß was seine Rolle ist und damit einverstanden ist. Ob er das dauerhaft akzeptiert wird man abwarten müssen, wenn ja hat man sich deutlich verbessert, wenn nicht hat man sich halt ein Ei ins Nest gesagt und alle Experten können sagen wir haben es ja gewusst.
  •  

globobock77

Weiß jemand wie Russ bei den Wizards spielte? Klappte es zusammen mit Beal?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 11.Aug.2021, 09:03:57
Weiß jemand wie Russ bei den Wizards spielte? Klappte es zusammen mit Beal?

Hab nicht ganz viel gesehen, was ich gesehen habe war halt Russ. Athletik und schlechte Würfe, allerdings auch immer wieder mit guten Anspielen an den freien Mann. Ein richtiger Lenker des Spiels wird er nie mehr werden, dazu fehlt ihm die Spielintelligenz, bei den Lakers hat man aber mit LeBron und AD 2 mit Starter mit großer Spielintelligenz. Theoretisch kann das also funktionieren, praktisch bin ich skeptisch.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 11.Aug.2021, 09:13:22
Hab nicht ganz viel gesehen, was ich gesehen habe war halt Russ. Athletik und schlechte Würfe, allerdings auch immer wieder mit guten Anspielen an den freien Mann. Ein richtiger Lenker des Spiels wird er nie mehr werden, dazu fehlt ihm die Spielintelligenz, bei den Lakers hat man aber mit LeBron und AD 2 mit Starter mit großer Spielintelligenz. Theoretisch kann das also funktionieren, praktisch bin ich skeptisch.
Ich kann mir für ihn in den PO nur die Rolle des 2nd-Unit-Leaders vorstellen, also wenn man Energie und Punkte benötigt um die zweite Garde des Gegners auszunützen. Ob er damit zufrieden ist werden wir sehen.
Wie gesagt, für halfcourt hapert es etwas.


In der Regulären Season wird er wieder Rekorde reißen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Vegas will wohl bei einer voraussichtlichen NBA Expansion ein Wort mitreden, im Oktober wird vorsorglich schon mal eine Halle gebaut, als Besonderheit sicherlich dass man das Dach der Halle öffnen kann, hier die Visualisierungen dazu:

https://twitter.com/FOS/status/1417107448884862978?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1417107448884862978%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fhoopshype.com%2Fstoryline%2Fnba-expansion%2F
  •  

Nottingham

Zitat von: Lobi am Montag, 23.Aug.2021, 11:38:51
Vegas will wohl bei einer voraussichtlichen NBA Expansion ein Wort mitreden, im Oktober wird vorsorglich schon mal eine Halle gebaut, als Besonderheit sicherlich dass man das Dach der Halle öffnen kann, hier die Visualisierungen dazu:

https://twitter.com/FOS/status/1417107448884862978?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1417107448884862978%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fhoopshype.com%2Fstoryline%2Fnba-expansion%2F

Hoffentlich hat das keinen negativen Effekt auf eine potentielle Rückkehr der Sonics. Trotz Sanierung kann die Key Arena da natürlich nicht mithalten.
  •  

mutierterGeißbock

Wenn, dann bräuchte die NBA doch sowieso zwei Expansion Teams oder? Also ich hätte nichts dagegen, wenn Las Vegas und Seattle dazu kommen würden. Angeblich will Adam Silver ja keine Franchise in Las Vegeas haben, aber gegen das Geld was rein kommen würde, könnte er sich wahrscheinlich auch nicht wehren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

knorpelschaden74

NBA in Vegas fände ich super, blöderweise bin ich zumeist im April dort, dann ist die NBA und die NFL durch.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Nottingham

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 23.Aug.2021, 22:49:27
NBA in Vegas fände ich super, blöderweise bin ich zumeist im April dort, dann ist die NBA und die NFL durch.

Die NBA Saison geht bis Juni. Playoffs beginnen im April.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Aug.2021, 19:00:01
Wenn, dann bräuchte die NBA doch sowieso zwei Expansion Teams oder? Also ich hätte nichts dagegen, wenn Las Vegas und Seattle dazu kommen würden. Angeblich will Adam Silver ja keine Franchise in Las Vegeas haben, aber gegen das Geld was rein kommen würde, könnte er sich wahrscheinlich auch nicht wehren.

Seattle ist aktuell der Favorit, Montréal will angeblich auch eine Bewerbung reinschicken und Vegas ist zumindest für Silver keine Priorität aber Money rules the world. Es wird aktuell eine Aufstockung bis 32 Teams diskutiert, das wären dann 2 mehr. Offensichtlich verspricht man sich davon relativ kurzfristig Geld und Expansions bringen da enorm viel.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Nottingham am Montag, 23.Aug.2021, 23:30:18
Die NBA Saison geht bis Juni. Playoffs beginnen im April.
Aber Vegas dürfte was brauchen, um in die PO zu kommen. Ok, habe ich damals bei den Knights auch gedacht (war bei der offiziellen Vorstellung auf der Fremont Street vor dem "The D") und bei denen ging es ja sehr schnell. Überraschenderweise hat sich dafür in Vegas kaum wer interessiert (vermute wegen neuem Franchise). Mein Taxifahrer fand den Umzug der Raiders übrigens auch nicht so doll, er guckt lieber College Football.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Lobi

Zitat von: knorpelschaden74 am Dienstag, 24.Aug.2021, 07:46:49
Aber Vegas dürfte was brauchen, um in die PO zu kommen. Ok, habe ich damals bei den Knights auch gedacht (war bei der offiziellen Vorstellung auf der Fremont Street vor dem "The D") und bei denen ging es ja sehr schnell. Überraschenderweise hat sich dafür in Vegas kaum wer interessiert (vermute wegen neuem Franchise). Mein Taxifahrer fand den Umzug der Raiders übrigens auch nicht so doll, er guckt lieber College Football.

Vegas ist glaube ich vor allem interessant wegen der Touristenmassen die dann relativ einfach an Karten kommen werden, die lokale Bevölkerung ist glaube ich weiterhin zu klein um zusätzlich zu NHL und NFL auch noch NBA zu haben und die die da sind interessieren sich eher für den Sport an der UNLV.
  •  

mutierterGeißbock

Vielleicht für einige interessant, es gibt jetzt Day Tickets für die Basketball EM im nächsten Jahr. In Köln spielen ja dann doch recht interessante Mannschaften. Neben Deutschland spielen dann unter anderem auch noch die Franzosen, Slowenen und Litauer ihre Vorrundenspiele in Köln.
https://www.eventim.de/en/artist/fiba-eurobasket/fiba-eurobasket-2022-koeln-day-tickets-2907691/?affiliate=EB2
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Sep.2021, 00:25:41
Vielleicht für einige interessant, es gibt jetzt Day Tickets für die Basketball EM im nächsten Jahr. In Köln spielen ja dann doch recht interessante Mannschaften. Neben Deutschland spielen dann unter anderem auch noch die Franzosen, Slowenen und Litauer ihre Vorrundenspiele in Köln.
https://www.eventim.de/en/artist/fiba-eurobasket/fiba-eurobasket-2022-koeln-day-tickets-2907691/?affiliate=EB2
Luka in Kölle!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Nottingham

Gerade erst mitbekommen: Die FIVE wurde eingestellt. Sehr, sehr schade.
Ich bin/war Abonnent seit Ausgabe 4 und werde die Expertise und die intensive Beleuchtung des (NBA)-Business von ungewöhnlichen und interessanten Perspektive aus sehr vermissen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

NBA is back! Giannis mit nem dicken Ausrufezeichen und AD und Lebron in Top Form. Nutzt nix, Russ ist ja jetzt am Start.

Für alle Begeisterten möchte ich mal hierauf aufmerksam machen, nachdem die Five ja eingestellt wurde.
Ein tolles Projekt, dass jede Aufmerksamkeit und Unterstützung verdient in meinen Augen. Habe mir mal das 2-Jahres Abo gesichert.
(viel fehlt nicht mehr)

https://www.startnext.com/got-nexxt-the-magazine
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Samstag, 30.Okt.2021, 20:57:58
https://www.espn.com/nba/insider/story/_/id/32505553/why-refs-reason-brooklyn-nets-guard-james-harden-slow-start
LOOLLLL der ist einfach fettttt
Finde es aber gut, dass diese Foul Schinderei mittlerweile nicht mehr belohnt wird. Da müssen sich einige Herren in der NBA etwas umstellen.

Bei den Mavs bin ich gespannt ob Jason Kidd die Saison übersteht. Bisher ziemlich ernüchternd, was er aus dieser Offense gemacht hat. Unter Rick Carlisle eigentlich immer megastark gewesen, nun schon zum zweiten mal in dieser Saison weniger als 100 Punkte aufs Parkett gebracht. Bei der heutigen Ballerei in der NBA ist das schon eine Leistung mit dem Personal.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Okt.2021, 21:09:55
Finde es aber gut, dass diese Foul Schinderei mittlerweile nicht mehr belohnt wird. Da müssen sich einige Herren in der NBA etwas umstellen.

Bei den Mavs bin ich gespannt ob Jason Kidd die Saison übersteht. Bisher ziemlich ernüchternd, was er aus dieser Offense gemacht hat. Unter Rick Carlisle eigentlich immer megastark gewesen, nun schon zum zweiten mal in dieser Saison weniger als 100 Punkte aufs Parkett gebracht. Bei der heutigen Ballerei in der NBA ist das schon eine Leistung mit dem Personal.
Kidd hat eine Vision!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 30.Okt.2021, 21:09:55
Finde es aber gut, dass diese Foul Schinderei mittlerweile nicht mehr belohnt wird. Da müssen sich einige Herren in der NBA etwas umstellen.

Bei den Mavs bin ich gespannt ob Jason Kidd die Saison übersteht. Bisher ziemlich ernüchternd, was er aus dieser Offense gemacht hat. Unter Rick Carlisle eigentlich immer megastark gewesen, nun schon zum zweiten mal in dieser Saison weniger als 100 Punkte aufs Parkett gebracht. Bei der heutigen Ballerei in der NBA ist das schon eine Leistung mit dem Personal.
Dazu passend:


https://www.espn.com/nba/story/_/id/32515758/golden-state-warriors-draymond-green-enjoying-games-more-terrible-calls
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Nottingham

Da bin ich doch ganz froh, dass OKC nicht mehr die Sonics sind. Meine Fresse ...
OKC - Memphis 79 : 152

https://www.nba.com/game/okc-vs-mem-0022100330/box-score#box-score
  •  

Lobi

Rebuild, die haben ja tatsächlich gar nichts mehr im Team. Dafür aber gefühlt 25 1. Rundenpicks.
  •  

globobock77

Zitat von: Nottingham am Freitag, 03.Dez.2021, 08:43:28
Da bin ich doch ganz froh, dass OKC nicht mehr die Sonics sind. Meine Fresse ...
OKC - Memphis 79 : 152

https://www.nba.com/game/okc-vs-mem-0022100330/box-score#box-score
Frei nach John Doe: ich kenne da keinen Spieler.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •