Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."



Renato

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Jan.2022, 13:30:34
Freut mich dass Klay zurück ist und offenbar Vertrauen zu seinen Beinen hat denn so ein Dunk im Traffic gehört ja eher selten zu seinem Repertoire. 

14 Dreier in einem Spiel....
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

globobock77

Zitat von: Renato am Dienstag, 11.Jan.2022, 13:44:29
14 Dreier in einem Spiel....
Das ist eher Wilt Chamberlain.
Kicher.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Renato

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 11.Jan.2022, 16:28:18
Das ist eher Wilt Chamberlain.
Kicher.

Spiel gegen die Bulls 149-142 Saison 16/19
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Mittwoch, 12.Jan.2022, 07:36:56
Spiel gegen die Bulls 149-142 Saison 16/19
Und wenn ich mich richtig erinnere hat er dafür auch nur etwas mehr 2 ½ Viertel gebraucht.

Es ist schon ziemlich pervers, dass die Warriors mit ihm und Curry zwei menschliche Flammenwerfer haben. Es ist schon ziemlich geil anzusehen wenn die beiden heiß laufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: Renato am Mittwoch, 12.Jan.2022, 07:36:56
Spiel gegen die Bulls 149-142 Saison 16/19
Dreier, Renato. DREIER!


Es geht nicht immer um Basketball.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Jan.2022, 07:51:20
Dreier, Renato. DREIER!


Es geht nicht immer um Basketball.
Sei doch nicht immer so albern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Da passiert heute zur Trade Deadline aber auch nochmal einiges. Harden zu den Sixers, Mavs beenden das Experiment mit Porzingis...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Feb.2022, 20:43:04
Da passiert heute zur Trade Deadline aber auch nochmal einiges. Harden zu den Sixers, Mavs beenden das Experiment mit Porzingis...
Ich glaube es erst wenn es passiert

Edit: huh ist ja wirklich passiert.
76ers sofort zum Titelfavoriten avanchiert.
Bei den Nets kommt es darauf an.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 10.Feb.2022, 21:13:24
Ich glaube es erst wenn es passiert

Edit: huh ist ja wirklich passiert.
76ers sofort zum Titelfavoriten avanchiert.
Bei den Nets kommt es darauf an.
Und ihr habt nun Schröder an der Backe. Insofern er nicht direkt aus seinem Vertrag raus gekauft wird...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Verstärken sich die Mavs dadurch wirklich?
  •  

Renato

Zitat von: ecki am Donnerstag, 10.Feb.2022, 22:48:06
Verstärken sich die Mavs dadurch wirklich?

Nö, Schrott für Schrott. Hat noch einen Zweitrundenpick gekostet.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Donnerstag, 10.Feb.2022, 22:48:06
Verstärken sich die Mavs dadurch wirklich?
Würde auch eher nein sagen. Vielleicht dadurch, dass die Teamchemie ohne Porzingis vielleicht besser ist. Aber das ist nur Spekulatius.

Ich bin gespannt wie lange sich Doncic das da mit anguckt ohne aufzumucken. Aktuell sehe ich nicht, wie aus den Mavs in den nächsten Jahren mal ein ernsthafter Titelkandidat werden soll.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Embiid und Harden. Das verspricht auch Unterhaltung auf vielen Ebenen.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Feb.2022, 22:57:27
Würde auch eher nein sagen. Vielleicht dadurch, dass die Teamchemie ohne Porzingis vielleicht besser ist. Aber das ist nur Spekulatius.

Ich bin gespannt wie lange sich Doncic das da mit anguckt ohne aufzumucken. Aktuell sehe ich nicht, wie aus den Mavs in den nächsten Jahren mal ein ernsthafter Titelkandidat werden soll.
https://bbs.clutchfans.net/threads/the-dennis-schroder-experience.314769/

Tanking yeah.

Ich wusste nicht dass Theis einen Vertrag für 36M/4yr hatte 😳
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

...und Ben Simmons hat insgesamt 19M in Strafen geopfert.
Boah. Das nenne ich mal Einsatz.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Feb.2022, 22:57:27
Würde auch eher nein sagen. Vielleicht dadurch, dass die Teamchemie ohne Porzingis vielleicht besser ist. Aber das ist nur Spekulatius.

Ich bin gespannt wie lange sich Doncic das da mit anguckt ohne aufzumucken. Aktuell sehe ich nicht, wie aus den Mavs in den nächsten Jahren mal ein ernsthafter Titelkandidat werden soll.
Aber Dinwiddie war vor so 2-3 Jahren doch der heiße Scheiß bei den Nets oder liege ich da verkehrt? An dem waren die Mavs doch schon mal interessiert, meine ich.
  •  

Lobi

Angeblich sollen die Lakers Schröder zurück bringen wollen sollte Houston einen Buy Out machen. So sieht dann wohl pure Verzweiflung aus.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Freitag, 11.Feb.2022, 13:47:06
Aber Dinwiddie war vor so 2-3 Jahren doch der heiße Scheiß bei den Nets oder liege ich da verkehrt? An dem waren die Mavs doch schon mal interessiert, meine ich.
Dinwiddie war bei den Nets richtig gut, hat sich dann allerdings das Kreuzband gerissen und ist dann in der letzten Free Agency nach Washington gegangen. Dort war seine Saison bisher wohl alles andere als gut. Aber abgesehen von den Mavs habe ich bisher die NBA Saison noch nicht so genau verfolgt. Wäre Rick Carlisle noch da, hätte ich bin Dinwiddie ein deutlich besseres Gefühl. Der hat ja so einige Karrieren von Guards wiederbelebt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

altbierhasser

Zitat von: Lobi am Freitag, 11.Feb.2022, 13:56:51
Angeblich sollen die Lakers Schröder zurück bringen wollen sollte Houston einen Buy Out machen. So sieht dann wohl pure Verzweiflung aus.

Wie geht das eigentlich beim Basketball weiter? Kriegt Schröder beim nächsten Verein nur ein Mindestgehalt oder kann der wieder frei verhandeln?
  •  

Les Grossman

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 11.Feb.2022, 20:14:24
Wie geht das eingetlich beim Basketball weiter? Kriegt Schröder beim nächsten Verein nur ein Mindestgehalt oder kann der wieder frei verhandeln?
Kann er frei verhandeln. IdR haben die Teams zum aktuellen Zeitpunkt aber nur noch Platz fürs Minimum. Es sei denn irgend n Team hat noch ne Trade Exception oder so was offen. Dann ginge auch mehr.

globobock77

Hat LeBron tatsächlich den Dirk-Shot gebracht.  :tu:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

@mutierter: Bist du zufrieden mit den Mavs? Was traust du ihnen zu? Sieht ja momentan nach einem Duell gegen die Jazz aus. Die scheinen jetzt nicht unschlagbar.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Mittwoch, 16.Mär.2022, 09:45:13
@mutierter: Bist du zufrieden mit den Mavs? Was traust du ihnen zu? Sieht ja momentan nach einem Duell gegen die Jazz aus. Die scheinen jetzt nicht unschlagbar.
Mittlerweile bin ich einigermaßen zufrieden. Die Defense ist gut, dafür ist aber die Offense nicht mehr so stark wie unter Rick Carlisle. In letzter Zeit haben sie tatsächlich einige gute Teams geschlagen, ich glaube allerdings trotzdem nicht, dass man in den Playoffs für Furore sorgen kann. Dafür ist dann doch alles viel zu abhängig von Doncic, der derzeit zwar wieder richtig stark spielt, aber es fehlt dann halt doch ein zweiter Spieler mit gehobener Qualität. Die Mavs haben viele gute Rollenspieler, aber in den Playoffs fehlt die Unterstützung für Doncic, dem dann zum Ende hin die Puste ausgeht, weil er jeden einzelnen Angriff kreieren muss.

Zur Konkurrenz kann ich allerdings gar nicht so viel sagen. In der regulären Saison gucke ich größtenteils nur die Spiele der Mavs.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Die Mavs wollen angeblich Randle als 2. Mann neben Luka une eine Möglichkeit sei ein 3 Team Trade mit den Lakers weil die Knicks angeblich Westbrook wollen.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 16.Mär.2022, 11:00:05
Die Mavs wollen angeblich Randle als 2. Mann neben Luka une eine Möglichkeit sei ein 3 Team Trade mit den Lakers weil die Knicks angeblich Westbrook wollen.  :D
Randle hätte ich wirklich gerne. Aber es gibt tatsächlich noch Teams, die Westbrook haben wollen? Der ist ja mittlerweile selbst in seiner Heimatstadt Los Angeles persona non grata.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •