Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jul.2021, 15:04:23
Ich habe zu wenig von Franz Wagner gesehen um das vernünftig bewerten zu können. Soll aber vom Spielertyp her das verkörpern, was die NBA Teams derzeit alle suchen. Guter Werfer und Ballhandler, der in der Defensive verschiedene Positionen verteidigen kann. Da Orlando ziemlich kacke ist, sollte er da zumindest viel Spielzeit in seiner Rookie Saison bekommen und vielleicht verlängert Orlando ja auch mit seinem Bruder den Vertrag und beide spielen zusammen dort.

Ansonsten habe ich mich mit dem Draft nicht so wahnsinnig beschäftigt, weil die Mavs keinen Pick hatten.
Die Wagner Brüder dann also tatsächlich vereint in Orlando. Freut mich!
https://twitter.com/JoshuaBRobbins/status/1422933862074695695?s=20
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 04.Aug.2021, 16:48:44
Das ist mir durchaus bewusst, ich habe es trotzdem mit einer vernünftigen Antwort gewürdigt.

Ich könnte natürlich auch einfach schreiben dass der fette verfilzte Idiot einfach bleiben soll wo der Pfeffer wächst und niemals einen Ring bekommen wird.
Mal ernsthaft-wenn Pelinka einen Westbrook holt, dann auch einen Harden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Das war ein enges Spiel, aber jetzt ziehen die Amis davon.
Ich bin nur wegen Pop für die US.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 04.Aug.2021, 22:49:07
Mal ernsthaft-wenn Pelinka einen Westbrook holt, dann auch einen Harden.

Westbrook ist zwar auch ein besonderer Typ, allerdings ist er im Gegensatz zu Harden eben nicht stinkfaul sondern ein Modellathlet. Das ist dann doch nochmal was anderes.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Aug.2021, 07:36:20
Westbrook ist zwar auch ein besonderer Typ, allerdings ist er im Gegensatz zu Harden eben nicht stinkfaul sondern ein Modellathlet. Das ist dann doch nochmal was anderes.
bringt nichts wenn man nur 1v5 spielt.



"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

globobock77

Die Aussies hatten sogar mit 15 geführt, ehe die Amis einen Lauf starteten und jetzt mit 23 in Führung liegen :oezil:
Die 3er haben plötzlich gesessen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Die Aussies haben Tränen in den Augen. Es war zum greifen nahe. Und dann kam KD.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 05.Aug.2021, 07:38:28
bringt nichts wenn man nur 1v5 spielt.

Ich habe ja nicht behauptet dass Russ ein guter Zugang ist sondern lediglich dass Harden auch 1v5 spielt zudem noch fett und faul ist. Ich bin sehr sehr skeptisch ob das alles so klappen kann wie man sich das vorstellt bei den Lakers.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Aug.2021, 07:56:50
Ich habe ja nicht behauptet dass Russ ein guter Zugang ist sondern lediglich dass Harden auch 1v5 spielt zudem noch fett und faul ist. Ich bin sehr sehr skeptisch ob das alles so klappen kann wie man sich das vorstellt bei den Lakers.
Naja, dass er Spielmacher kann hat er ja bei den Nets gezeigt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Boah das war ein enges Finale, wo selbst Dame Nerven zeigte - er machte aber wichtige Buckets als die Franzosen wieder mal den Hahn zudrehten. Überhaupt, die Verteidigung der Franzosen - Wahnsinn. Nicht nur Gobert, auch am Perimeter.


Es sah teilweise aus wie im Eröffnungsspiel als sie am Ende mit einem Lauf die US überholten, aber diesmal hielten die Amis buchstäblich durch.


Aber die Refs haben etwas kleinlich gepfiffen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Max Rookie Extension für Luka, 207M/5J (30% des Caps) mit Player Option im letzten Jahr.
Glückwunsch, mutierter.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Aug.2021, 07:51:07
Max Rookie Extension für Luka, 207M/5J (30% des Caps) mit Player Option im letzten Jahr.
Glückwunsch, mutierter.

War nicht anders zu erwarten. Sicherlich schön einen reimgesoffen in Slowenien gestern mit Dirk, Cuban und Co. :D

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Aug.2021, 07:51:07
Max Rookie Extension für Luka, 207M/5J (30% des Caps) mit Player Option im letzten Jahr.
Glückwunsch, mutierter.
Sogar Dirk ist mit nach Slowenien geflogen. Da blieb Luka auch nichts anderes mehr übrig als zu unterschreiben. :D

Jetzt müssen sie es nur mal auf die Kette bekommen, das Team um ihn herum zu verstärken. Da war diese Offseason bis jetzt wieder eine Enttäuschung. Das Trauerspiel wird sich Luka wahrscheinlich auch nicht ewig angucken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Aug.2021, 08:40:57
Sogar Dirk ist mir nach Slowenien geflogen. Da blieb Luka auch nichts anderes mehr übrig als zu unterschreiben. :D

Jetzt müssen sie es nur mal auf die Kette bekommen, das Team um ihn herum zu verstärken. Da war diese Offseason bis jetzt wieder eine Enttäuschung. Das Trauerspiel wird sich Luka wahrscheinlich auch nicht ewig angucken.

Kann dann gerne nach LeBron zusammen mit AD bei den Lakers Meisterschaften holen.  :P
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 10.Aug.2021, 08:57:55
Kann dann gerne nach LeBron zusammen mit AD bei den Lakers Meisterschaften holen.  :P
Erstmal habt ihr Trevor Ariza, Dwight Howard und Marc Gasol.
Warum nicht auch Pau und Magic Johnson?
:D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Aug.2021, 10:17:11
Erstmal habt ihr Trevor Ariza, Dwight Howard und Marc Gasol.
Warum nicht auch Pau und Magic Johnson?
:D

Marc Gasol war letzte Saison unterirdisch, Ariza und Howard machen in meinen Augen aber Sinn für die Peanuts wo sie spielen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 10.Aug.2021, 10:24:21
Marc Gasol war letzte Saison unterirdisch, Ariza und Howard machen in meinen Augen aber Sinn für die Peanuts wo sie spielen.
Sag mal, bist Du Rob Pelinka?


Aber einst muss man den Lakers lassen, das wird unterhaltsam. Man wird die Regularseason zum einspielen benutzen und auf Platz 4-6 hoffen um die Play-Ins zu vermeiden, danach ist alles möglich.


Phoenix ist nahezu unverändert, von Denver habe ich auch nichts gehört. Genauso von Utah und den Clippers. Nach diesen Top-4 ist es offen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Aug.2021, 13:27:37
Sag mal, bist Du Rob Pelinka?


Aber einst muss man den Lakers lassen, das wird unterhaltsam. Man wird die Regularseason zum einspielen benutzen und auf Platz 4-6 hoffen um die Play-Ins zu vermeiden, danach ist alles möglich.


Phoenix ist nahezu unverändert, von Denver habe ich auch nichts gehört. Genauso von Utah und den Clippers. Nach diesen Top-4 ist es offen.
Paul war in den Finals ein Schatten seiner selbst. Ich sehe nicht, wie die Suns den Run aus der letzten Saison wiederholen sollen. Zumal alle Gegner im Westen arg verletzungsgebeutelt waren.
  •  

globobock77

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 10.Aug.2021, 14:39:00
Paul war in den Finals ein Schatten seiner selbst. Ich sehe nicht, wie die Suns den Run aus der letzten Saison wiederholen sollen. Zumal alle Gegner im Westen arg verletzungsgebeutelt waren.
Die Suns haben viele Spiele auch ohne Paul gewonnen, und seine Rolle wird kleiner werden - steht natürlich nicht in Relation zu seinem Gehalt, aber das ist eine andere Story.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Aug.2021, 13:27:37
Sag mal, bist Du Rob Pelinka?


Aber einst muss man den Lakers lassen, das wird unterhaltsam. Man wird die Regularseason zum einspielen benutzen und auf Platz 4-6 hoffen um die Play-Ins zu vermeiden, danach ist alles möglich.


Phoenix ist nahezu unverändert, von Denver habe ich auch nichts gehört. Genauso von Utah und den Clippers. Nach diesen Top-4 ist es offen.

Nein aber man muss eben auch sehen wen man überhaupt holen kann für das Geld das man zur Verfügung hat, zudem ja kaum noch vernünftige Draftpicks hat seit man AD geholt hat und so den Kader stärken kann. Da bleibt dann darauf zu hoffen dass KCP und Kuzma endlich das spielen was sie eigentlich können müssten oder eben Veteranen zu holen und zu hoffen dass die sich alle zusammenreissen und ein gemeinsames Ziel zusammenscheisst und man so vielleicht zum Titel kommt. Beides sind keine Idealkonstellationen aber ich hätte nach letzter Saison und den Leistungen von KCP und Kuzma wohl auch umgedacht.

Wenn alle mit ihren Rollen einverstanden sind sehe ich das Team als stärker als letzte Saison an, wie weit das dann am Ende geht wird nicht zuletzt die Gesundheit der Spieler entscheiden. Spannend ist es, ich sehe aber weniger Konflikpotenzial als viele das glauben.
  •  

Lobi

Ergänzend auch noch einen Dank an Dennis Schröder dass er die Extension abgelehnt hat, sonst hätte man den Vogel ja auch noch an der Backe. Russ ist Russ aber deutlich besser als Schröder und ja ich weiß dass er viel zu teuer ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Aug.2021, 13:27:37
Phoenix ist nahezu unverändert, von Denver habe ich auch nichts gehört. Genauso von Utah und den Clippers. Nach diesen Top-4 ist es offen.
Ich glaube so einfach kann man das nicht sagen. Bei den Nuggets kommt Murray erstmal im Dezember von einem Kreuzbandriss zurück. Phoenix hat eine nahezu perfekte letzte Saison gespielt, mal sehen ob die das wiederholen können. Utah ist meines Erachtens ein bisschen besser geworden. Bei den Clippers wird Kawhi einen großen Teil der Saison fehlen, wenn er dann überhaupt spielen sollte.

Ich glaube, insofern alle gesund sind, werden die Lakers in der Regular Season richtig gut sein. Die großen spacing Probleme werden dann wahrscheinlich erst in den Playoffs bestraft. Und die Mavs sind letzte Saison trotz totaler Corona Seuche zu Beginn der Saison und lange ohne Porzingis noch beinahe vierter im Westen geworden. Ich finde das insgesamt ziemlich offen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

herr schröder hat sich anscheinend ein wenig verzockt. 84 millionen für vier jahre lakers wären drin gewesen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/basketball-nba-schroeder-vertrag-1.5378271
  •  

usual-suspect

Zitat von: john doe am Dienstag, 10.Aug.2021, 18:53:53
herr schröder hat sich anscheinend ein wenig verzockt. 84 millionen für vier jahre lakers wären drin gewesen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/basketball-nba-schroeder-vertrag-1.5378271

ichbi mir ziemlich sicher, dass er, wenn er die Extension angenommen hätte, nun Spieler der Washington Wizards wäre, weil er dann einfach getrauet worden wäre.
Ja, sein doch auf einen geilen Vertrag ist nicht aufgegangen, aber er hat klar gesagt, er möchte einmal free Agent sein, um sich frei entscheiden zu können und nicht Spielball der Frontoffices zu sein.
Ohne Corona, die erheblichen Verletzungsausfälle von Lebron und AD sowie seine zwei Corona-protokolle, die ihn in den play-offs rausnahmen, hätte sein zock auch aufgehen können. Jetzt ist es halt blöd, wenn man nächste Saison mit bestenfalls etwa 9,x mio us$ abgespeist wird.
Mal schauen, was rauskommt. Er ist ein guter Spieler und unter normalen umständen sind 4Jahre/84mio auch ziemlich gut bezahlt für ihn, aber die Situation war es zum damaligen Zeitpunkt wert. Und am Hungertuch nagen muss er jetzt ja auch nicht.

wenn die folgende Saison gut für ihn läuft, bekommt er vielleicht noch die Chance, eine annähernd guten Vertrag zu erhalten.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Dienstag, 10.Aug.2021, 18:53:53
herr schröder hat sich anscheinend ein wenig verzockt. 84 millionen für vier jahre lakers wären drin gewesen.

https://www.sueddeutsche.de/sport/basketball-nba-schroeder-vertrag-1.5378271
Guten Morgen
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

  •  

mutierterGeißbock

Laut dem Bericht haben die Celtics Schröder 5,9 Millionen geboten für ein Jahr. Schröder will aber 9,5 Millionen und eine Option für ein weiteres Jahr.
https://bleacherreport.com/articles/10010041-celtics-rumors-lakers-ufa-dennis-schroder-offered-1-year-contract
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wson

Zitat von: Lobi am Dienstag, 10.Aug.2021, 16:47:27
Ergänzend auch noch einen Dank an Dennis Schröder dass er die Extension abgelehnt hat, sonst hätte man den Vogel ja auch noch an der Backe. Russ ist Russ aber deutlich besser als Schröder und ja ich weiß dass er viel zu teuer ist.

Das redest du dir aber wirklich schön. Russ ist ein riesiger Haufen Scheiße. Ich würde mich mega aufregen, wenn der bei den Mavs landen würde. Da kannst du dir auch den Verweis auf die Athletik sparen, der ist genauso scheiße wie Harden, nur ohne flopping Bonus.
  •  

Lobi

Zitat von: wson am Dienstag, 10.Aug.2021, 23:48:57
Das redest du dir aber wirklich schön. Russ ist ein riesiger Haufen Scheiße. Ich würde mich mega aufregen, wenn der bei den Mavs landen würde. Da kannst du dir auch den Verweis auf die Athletik sparen, der ist genauso scheiße wie Harden, nur ohne flopping Bonus.

Und doch wesentlich besser als Schröder, nichts anderes habe ich ja gesagt. :)
  •  

mutierterGeißbock

Schröder hat jetzt dann doch für ein Jahr bei den Celtics unterschrieben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •