Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Rick Carlisle ist dann doch erstaunlich schnell wieder unter gekommen. Bekommt dort einen Vertrag für 4 Jahre.

Bei den Mavs soll Jason Kidd der Favorit auf den Headcoachposten sein. Da weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Donnerstag, 24.Jun.2021, 14:16:11
Ich habe mir jetzt mal diesen 24/7 Quatsch angeschaut. Sympathisch sind nur dieser ultrahöfliche Cestic,  der hyperaktive Grieche, Hector und lauterbach.

Trotzdem sind die play-offs viel interessanter als der fussballdriss.
Ich habe davon nicht alles gesehen, aber Bornauw fand ich noch ziemlich sympathisch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 24.Jun.2021, 18:43:25
Rick Carlisle ist dann doch erstaunlich schnell wieder unter gekommen. Bekommt dort einen Vertrag für 4 Jahre.

Bei den Mavs soll Jason Kidd der Favorit auf den Headcoachposten sein. Da weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. :?

Einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Bei den nets und den bucks wurden ihm recht unausgewogene kader hingestellt, hat ergebnistechnisch aber auch nicht überzeugt. Den Schritt zurück als assistenztrainer bei den lakers hab ich nie verstanden. Fände ich trotzdem sehr interessant.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

globobock77

Zitat von: Renato am Donnerstag, 24.Jun.2021, 20:13:54
Einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Bei den nets und den bucks wurden ihm recht unausgewogene kader hingestellt, hat ergebnistechnisch aber auch nicht überzeugt. Den Schritt zurück als assistenztrainer bei den lakers hab ich nie verstanden. Fände ich trotzdem sehr interessant.
Er hat bei den Bucks wohl nicht das optimale rausgeholt, und es happerte anscheinend bei den social skills, heisst, er konnte es nicht so ab wenn die SPieler nicht schnell kapierten und umsetzten was er will.


Der Schritt zurück wurde bei den Lakers ja auch gut bezahlt, aber ich finde es positiv dass er nichtsdetotrotz sein Ego hinten anstellte und auch hoffetnlich aus seinen Fehlern lernte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Donnerstag, 24.Jun.2021, 20:13:54
Einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Bei den nets und den bucks wurden ihm recht unausgewogene kader hingestellt, hat ergebnistechnisch aber auch nicht überzeugt. Den Schritt zurück als assistenztrainer bei den lakers hab ich nie verstanden. Fände ich trotzdem sehr interessant.
Als Spieler war Kidd super, sehe ich auch so. Wie Globulibock schon geschrieben hat, habe ich da aber beim menschlichen meine Probleme mit ihm. Gerade als Franchise bei der es noch vor ein paar Jahren diesen Skandal mit den sexuellen Belästigungen gab, stelle ich nicht jemanden als Headcoach ein, der ein domestic violence Problem hat. Das macht für mich die öffentliche Heulerei die Mark Cuban damals glaubhaft abgezogen hat etwas unglaubwürdig.

Auch sonst ist die Story ziemlich komisch. Rick Carlisle ist gerade mal frisch raus bei den Mavs (obwohl der Vertrag noch zwei Jahre lief) und macht dann öffentlich Werbung dafür, dass die Mavs doch Jason Kidd holen sollten. Vielleicht bekomme ich von anderen Teams zu wenig mit, aber sowas gibt es auch eher selten, oder? Vor allem wenn man dann noch einen jahrelangen und in der Liga (vor allem auch bei Doncic) beliebten Assistant Coach hat, der bisher in der Presse eher als Favorit gehandelt wurde. Alles etwas komisch derzeit bei den Mavs.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"We're not learning about it. It's the truth. You guys can write that we're a super team and we're really good and we've got the 'Big 3' or the 'Brew 3.' We're a young team that's learning how to play the game at a high level with expectations that are a little too high."[/font]
[/size][/font]
[/size]Das sind aber Effzeh-esske Ausreden.[/font]
[/size][/font]
Why did the Bucks fire Jason Kidd? Here are 6 reasons - SBNation.com
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Was mich aber mehr überrascht - das Brad Stevens sich ins Front Office zurückzieht (ok, befördert wurde).
Er galt ja als DER Coaching-talent der NBA. Was hatten die nicht alle Lobpreise über ihn gesungen. Aber seine Celtics sind stagniert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 25.Jun.2021, 10:27:32
Was mich aber mehr überrascht - das Brad Stevens sich ins Front Office zurückzieht (ok, befördert wurde).
Er galt ja als DER Coaching-talent der NBA. Was hatten die nicht alle Lobpreise über ihn gesungen. Aber seine Celtics sind stagniert.
Wobei da meines Erachtens eher der ehemalige GM Danny Ainge die Verantwortung dafür trägt. Bei den Celtics hieß es jahrelang immer, dass man ja so viele Assets angehäuft hat und man nur auf die passende Situation wartet, damit einen Superstar zu ertraden. Funktioniert hat das allerdings nicht so wirklich bzw. ist es mit Kyrie Irving gründlich schief gegangen.

Bei den Mavs glaube ich mittlerweile, dass die alles daran setzen rund um Luka namhafte Verstärkungen zu holen. Jason Kidd ist in der Liga immer noch hoch angesehen. Lillard hat glaube ich den Wunsch geäußert, Kidd möge doch Coach der Trailblazers werden, LeBron spricht in höchsten Tönen von Kidd und Giannis wollte damals glaube ich auch nicht, dass Kidd in Milwaukee raus fliegt.

Dazu holen die Mavs jetzt jemanden von Nike, der President of Basketball Operation wird. Der soll in der Liga auch wahnsinnig gut vernetzt sein. Bei allen Verdiensten ist es ja Nowitzki, Carlisle und auch General Manager Donnie Nelson nie gelungen die dicken Free Agents nach Dallas zu lotsen. Offensichtlich wollte man sich jetzt dahingehend komplett verändern um Luka gute Mitspieler zu verschaffen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 25.Jun.2021, 10:41:47
Wobei da meines Erachtens eher der ehemalige GM Danny Ainge die Verantwortung dafür trägt. Bei den Celtics hieß es jahrelang immer, dass man ja so viele Assets angehäuft hat und man nur auf die passende Situation wartet, damit einen Superstar zu ertraden. Funktioniert hat das allerdings nicht so wirklich bzw. ist es mit Kyrie Irving gründlich schief gegangen.

Bei den Mavs glaube ich mittlerweile, dass die alles daran setzen rund um Luka namhafte Verstärkungen zu holen. Jason Kidd ist in der Liga immer noch hoch angesehen. Lillard hat glaube ich den Wunsch geäußert, Kidd möge doch Coach der Trailblazers werden, LeBron spricht in höchsten Tönen von Kidd und Giannis wollte damals glaube ich auch nicht, dass Kidd in Milwaukee raus fliegt.

Dazu holen die Mavs jetzt jemanden von Nike, der President of Basketball Operation wird. Der soll in der Liga auch wahnsinnig gut vernetzt sein. Bei allen Verdiensten ist es ja Nowitzki, Carlisle und auch General Manager Donnie Nelson nie gelungen die dicken Free Agents nach Dallas zu lotsen. Offensichtlich wollte man sich jetzt dahingehend komplett verändern um Luka gute Mitspieler zu verschaffen.
Dicke Spieler hattet ihr aber schon einige... :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 25.Jun.2021, 09:54:05
Als Spieler war Kidd super, sehe ich auch so. Wie Globulibock schon geschrieben hat, habe ich da aber beim menschlichen meine Probleme mit ihm. Gerade als Franchise bei der es noch vor ein paar Jahren diesen Skandal mit den sexuellen Belästigungen gab, stelle ich nicht jemanden als Headcoach ein, der ein domestic violence Problem hat. Das macht für mich die öffentliche Heulerei die Mark Cuban damals glaubhaft abgezogen hat etwas unglaubwürdig.

Auch sonst ist die Story ziemlich komisch. Rick Carlisle ist gerade mal frisch raus bei den Mavs (obwohl der Vertrag noch zwei Jahre lief) und macht dann öffentlich Werbung dafür, dass die Mavs doch Jason Kidd holen sollten. Vielleicht bekomme ich von anderen Teams zu wenig mit, aber sowas gibt es auch eher selten, oder? Vor allem wenn man dann noch einen jahrelangen und in der Liga (vor allem auch bei Doncic) beliebten Assistant Coach hat, der bisher in der Presse eher als Favorit gehandelt wurde. Alles etwas komisch derzeit bei den Mavs.

Soweit ich das mitbekommen habe, soll er ja irgendwie das Opfer gewesen sein. Ist ewig her, aber da ging es um einen.pommes, der irgendjemand dem gemeinsamen Sohn vom Teller geklaut hat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

ZitatThe resulting headlines greatly compromised his character and reputation. After getting in a disagreement with Joumana Kidd, the NBA star's wife, he was arrested for physically hitting her.
https://www.sportscasting.com/jason-kidds-violent-domestic-abuse-arrest-led-to-his-trade-to-new-jersey/?amp
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Renato

Zitat von: globobock77 am Freitag, 25.Jun.2021, 13:47:40
Das ist aber schon ziemlich lange her....
Da gestehe ich JKidd das Recht auf Besserung und Einsicht.

Wäre schon enttäuschend, hatte ihn immer für korrekt gehalten.
Aber, da ihr beide recht häufig in USA seid, besucht mal ein hotel, in dem zumindest mal ein college-team absteigt. Das sind schon interessante eindrücke.

Und als buchempfehlung, der für mich beste Roman über Basketball " ich bin Charlotte simmons " von Thomas Wolfe.
Behandelt genau diese Thematik.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

globobock77

Die Clippers sind wie Zombies. DIe wollen einfach nicht sterben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 29.Jun.2021, 08:46:05
Die Clippers sind wie Zombies. DIe wollen einfach nicht sterben.
Ziemlich überraschend, dass die den Ausfall von Kawhi dann doch ganz gut verkraften.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Das ist so furchtbar anstrengend!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Renato

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 29.Jun.2021, 11:00:56
Das ist so furchtbar anstrengend!

Finde  ich nicht. Ich finde die conference-finals dieses Jahr hochwertig, alle recht eng, nur ein blow-out der bucks, sonst alles eng.
Dass die clippers noch mal zurückkommen, war doch klar.


Edit
Kaum sag ichs, spielen die bucks die schlechtesten zwei Viertel der Saison. Giannis mit etlichen air-bslls-kann man sich nicht anschauen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

globobock77

Zitat von: Renato am Dienstag, 29.Jun.2021, 22:11:43
Finde  ich nicht. Ich finde die conference-finals dieses Jahr hochwertig, alle recht eng, nur ein blow-out der bucks, sonst alles eng.
Dass die clippers noch mal zurückkommen, war doch klar.


Edit
Kaum sag ichs, spielen die bucks die schlechtesten zwei Viertel der Saison. Giannis mit etlichen air-bslls-kann man sich nicht anschauen.
Als CP3 Fan ist es anstrengend. Drei Silberkugeln ins Herz reichen immer noch nicht?
Braucht man noch eine Atombombe?


Hoffe, Giannis hat sich nicht zu schlimm verletzt. Die kurze rekonvalenszeit frisst ihre Opfer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Jetzt fehlt ja allen verbliebenen Teams der Topstar mit Ausnahme der Suns, die jedoch in den Playoffs auch schon ein paar Spiele mit einem angeschlagenen CP3 leben oder gänzlich auf ihn verzichten mussten. Das ist in der Häufung schon auffällig.

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Renato

Einstellung career high- eine Demonstration
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Freut mich für die Suns. Jetzt bitte nachziehen liebe Bucks, hoffentlich mit einem halbwegs gesundem Giannis.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Pat Beverley ey, was ein Unsportsmann.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 01.Jul.2021, 07:53:20
Pat Beverley ey, was ein Unsportsmann.
Bei dem Vogel werde ich nie vergessen, wie der sich letztes Jahr in der NBA Bubble (zusammen mit dem ebenfalls asozialen Morris) an der Seitenlinie verhalten hat. Zum Beispiel bei verworfenen Freiwürfen von Lillard. Ich verstehe gar nicht, warum die dem nicht ständig beim Block stellen mal den Ellenbogen durchs Gesicht ziehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Danke Bucks! :)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geht es los mit den Finals. Hoffentlich dann wieder mit Giannis. Was man wohl raus bekommen hätte, wenn man vor der Saison zehn Euro auf die Finals Suns vs. Bucks gesetzt hätte?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Die deutsche Nationalmannschaft spielt übrigens gerade im Finale der Olympia Quali gegen Brasilien. Kann man sich kostenlos auf magentasport.de anschauen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Jul.2021, 19:34:06
Die deutsche Nationalmannschaft spielt übrigens gerade im Finale der Olympia Quali gegen Brasilien. Kann man sich kostenlos auf magentasport.de anschauen.

Sind sie nur bei einem Sieg qualifiziert?
  •