Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nottingham

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 04.Jul.2021, 19:46:54
Sind sie nur bei einem Sieg qualifiziert?

Ja, nur der Sieger fährt nach Tokio.

T.O. Show

Die Brasilianer waren bisher das mit Abstand stärkste Team und haben alle Gegner, inkl Kroatien wirklich deutlich geschlagen. Deutschland mit 3 knappen Siegen ins Finale aber halten bisher gut mit.

Über Schröder kann man ja auch vieles denken aber das er quasi als Edelfan bei den Spielen dabei ist, finde ich schon schwer in Ordnung. Würde sicherlich auch nicht jeder machen, wenn er nicht spielen kann/darf.
  •  

T.O. Show

  •  

mutierterGeißbock

Das sieht bisher ja echt vielversprechend aus. Hätte ich der Truppe ohne Schröder echt nicht zugetraut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

mutierterGeißbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Jul.2021, 20:06:35
Das sieht bisher ja echt vielversprechend aus. Hätte ich der Truppe ohne Schröder echt nicht zugetraut.
Kaum schreibe ich es, starten die Brasilianer einen Lauf :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Jul.2021, 20:06:35
Das sieht bisher ja echt vielversprechend aus. Hätte ich der Truppe ohne Schröder echt nicht zugetraut.

Schröder oder sein Double ist ja tatsächlich in der Halle. Was ein fieser Unsympath. Die Mannschaft freut sich bestimmt riesig, dass er sie unterstützt.
  •  

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Jul.2021, 20:06:35
Das sieht bisher ja echt vielversprechend aus. Hätte ich der Truppe ohne Schröder echt nicht zugetraut.


Boah, was es zwar immer spannend macht, mich aber auch beim Basketball nervt, das es eigentlich ausreicht sich das letzte Viertel anzuschauen. Da führst du 1:30 vor Hz irgendwas um die 12 Punkte und gehst 90 sek später mit 2 vor in die Hz. Eigentlich kann ich es mir abgewöhnen, mich über irgendwelche Körbe des deutschen teams in hz 1 zu freuen. Früher oder später verspielen sie es eh und es wird wieder spannend.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 04.Jul.2021, 20:13:33
Schröder oder sein Double ist ja tatsächlich in der Halle. Was ein fieser Unsympath. Die Mannschaft freut sich bestimmt riesig, dass er sie unterstützt.

Das tut sie mit Sicherheit.

Mister P.

Schade, dass Deutschland so eindimensional auf Dreier setzt. Man sollte viel häufiger zum Korb ziehen und/oder Benzing & Co. in der Zone anspielen.
  •  

mutierterGeißbock

Wagner bewirbt sich nochmal eindringlich für einen neuen Vertrag in der NBA.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Die 11 schlägt uns echt im Alleingang. Macht jeden Korb und rebound.
  •  

T.O. Show

Jetzt geht's in die schlussphase und sie treffen echt nichts mehr
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 04.Jul.2021, 20:56:43
Die 11 schlägt uns echt im Alleingang. Macht jeden Korb und rebound.
Das denken die aber auch von unserer 13 :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

Warum bekommt dieser Saibou eigentlich so viel Spielzeit. Der ist weder offensiv noch defensiv zu gebrauchen.
  •  

mutierterGeißbock

Das sollte jetzt eigentlich reichen
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 04.Jul.2021, 21:00:06
Warum bekommt dieser Saibou eigentlich so viel Spielzeit. Der ist weder offensiv noch defensiv zu gebrauchen.

Der war in den anderen Spielen teilweise bester scorer des teams.
  •  

mutierterGeißbock

Nette Überraschung. :) Hätte ich der Truppe wirklich nie im Leben zugetraut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mister P.

Schönes Ding, diese Qualifikation. Für die Mannschaft wäre es gut, wenn Poser Schröder aus versicherungstechnischen Gründen in den USA bliebe. Auf den altersschwachen Querfurzer Saibou bitte auch verzichten.
  •  

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Jul.2021, 21:11:16
Nette Überraschung. :) Hätte ich der Truppe wirklich nie im Leben zugetraut.

Absolut. Ich bin ja auch während des Spiels immer skeptisch und rechne damit, dass sie es in der Endphase noch verkacken aber das ist echt ein verdienter Sieg heute. Gerade defensiv richtig stark.

Weiß einer, wie das zeitmäßig in tokio aussieht mit den olympischen Spielen? Ich bin ja so ein sportjunkie, der sich olympia möglichst komplett anschaut und auch mal dafür Urlaub nimmt. Jetzt bin ich eh zumindest im Juli noch krankgeschrieben. Das dürften aber eher Nachtspiele werden, oder?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 04.Jul.2021, 21:15:29
Absolut. Ich bin ja auch während des Spiels immer skeptisch und rechne damit, dass sie es in der Endphase noch verkacken aber das ist echt ein verdienter Sieg heute. Gerade defensiv richtig stark.

Weiß einer, wie das zeitmäßig in tokio aussieht mit den olympischen Spielen? Ich bin ja so ein sportjunkie, der sich olympia möglichst komplett anschaut und auch mal dafür Urlaub nimmt. Jetzt bin ich eh zumindest im Juli noch krankgeschrieben. Das dürften aber eher Nachtspiele werden, oder?
Insofern das hier stimmt, sind es nicht nur Nachtspiele.
https://www.sport.de/basketball/fiba-olympia/spielplan/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

globobock77

Ich hoffe, Schröder kommt mit nach Olympia.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 04.Jul.2021, 21:21:38
Ich hoffe, Schröder kommt mit nach Olympia.
Kommt auf die Versicherung an. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Jul.2021, 21:18:49
Insofern das hier stimmt, sind es nicht nur Nachtspiele.
https://www.sport.de/basketball/fiba-olympia/spielplan/

Mir ging es auch um die anderen Sportarten. Habe jetzt den Zeitplan der ard/zdf gesehen. IdR beginnen die Übertragungen zw 23 und 1 Uhr und gehen dann bis 17 Uhr. Zumindest im Stream. Kann man während der Krankschreibung mal machen sich die Nächte um die Ohren zu hauen aber die 2. Olympia Woche, die im August stattfindet ist dann evtl schwierig😄
  •  

altbierhasser

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 04.Jul.2021, 21:14:38
Schönes Ding, diese Qualifikation. Für die Mannschaft wäre es gut, wenn Poser Schröder aus versicherungstechnischen Gründen in den USA bliebe.

Das ist der mit Abstand arroganteste Spacken, den ich je im Sport gesehen habe.
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 01.Jul.2021, 08:23:39
Bei dem Vogel werde ich nie vergessen, wie der sich letztes Jahr in der NBA Bubble (zusammen mit dem ebenfalls asozialen Morris) an der Seitenlinie verhalten hat. Zum Beispiel bei verworfenen Freiwürfen von Lillard. Ich verstehe gar nicht, warum die dem nicht ständig beim Block stellen mal den Ellenbogen durchs Gesicht ziehen.

Ich weiss nicht, wie ich die bucks werten  soll, obwohl ich fast jedes play--off von denen komplett gesehen habe. Die hawks mit trae, der nur auf 30% lief, waren eigentlich kein ernsthafter Gegner.
Holliday ist derzeit nach giannis der wichtigste Mann bei denen, lopez mit starken Leistungen in Spiel 5 und 6.

Ich gönns den suns. Tippe 4:2
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

T.O. Show

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Jul.2021, 20:59:20
Das denken die aber auch von unserer 13 :D

Das stimmt. Wagner war unfassbar gut, heute. Bisher ist er ja eher selten so stark in der offensive in Erscheinung getreten.
  •  

mutierterGeißbock

Slowenien auch bei Olympia dabei. Ist auch gut für die Mavs, so hat Luka weniger Zeit sich Kilos anzufressen :D
https://youtu.be/rMuM8NFPRuU
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Jul.2021, 21:39:04
Slowenien auch bei Olympia dabei. Ist auch gut für die Mavs, so hat Luka weniger Zeit sich Kilos anzufressen :D
https://youtu.be/rMuM8NFPRuU

Das haben die Spieler vom Balkan oft an sich, Kollege Jokic ist ja auch am Anfang der Saisons meist relativ füllig.
  •  

globobock77

Hat Jokic nicht für Serbien gespielt, diesmal?


Sind ja prominente Teams ausgeschieden - Serbien, Kroatien, Brasilien, Lithuanien, China.
Ich wäre tatsächlich dafür für Olympia die Teilnehmerzahl auszuweiten.


Deutschland ist mit Australien, Nigeria, und Italien (wie im Fußball als Mannschaft mehr als eine Ansammlung der Einzelspieler, sehr stark) im einer sehr machbaren Gruppe.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Heißt der Co-Trainer von Deutschland tatsächlich Ibrahimagic!
Best name ever.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •