Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 16.Jul.2021, 10:00:09
Ein Luka spielt in seinem Alter doch noch viel mit Instinkt.
Wenn das Spiel erst langsamer für ihn wird, wie man so schön sagt, wird es richtig gut.
Das Spiel ist für ihn eigentlich schon langsam genug. Man hat das bei ihm eigentlich schon zum Ende der Rookie Saison gesehen. Er braucht halt einfach zur Entlastung einen Co-Star der sich selbst einen Wurf kreieren aber auch seine Mitspieler einsetzen kann. Gegen die Clippers hat der ja in manchen Spielen fast alles alleine geschultert. Da gehen dann wahrscheinlich irgendwann die Körner aus, wenn man 42 Minuten auf dem Niveau spielt und der Gegner sein Augenmerk fast nur auf dich richtet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Renato

globobock77

Oh man
Booker hat gezögert  :-/
Bei 120:119
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Booker war stark, hat aber bei einigen wichtigen Possesions sich verdribbelt.
Middleton sehr stark.

Insgesamt hat Milwaukee starken Willen gezeigt, die wichtigen second Possessions bekommen das an den Nerven des Gegners nagt.

Schade! Aber Bucks sehr effizient, verdient. Die Suns zuletzt stark aufgeholt aber auch einfache Körbe (DA!) vergeben. Da sah man Nerven.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Wie oft wurde in diesen Playoffs eigentlich schon ein 2:0 Rückstand gedreht? Da wurde in diesem Jahr einiges für die Verbesserung der Statistik getan.
  •  

globobock77

Fiebert ihr auch Game 6 entgegen?
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Jul.2021, 18:27:01
Fiebert ihr auch Game 6 entgegen?
Geht so, aber ich werde wohl zumindest das letzte Viertel live sehen.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 20.Jul.2021, 18:37:47
Geht so, aber ich werde wohl zumindest das letzte Viertel live sehen.
Mein Ziel ist die zweite Hälfte.
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

•  

fcbleos

Wahrscheinlich die beste Performance, die ich in den Finals jemals selbst gesehen habe. Unglaublich.

globobock77

Aber was war mit DAZN los.
Musste ich tatsächlich über irgendwelche streams schauen :-/
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Giannis war Giannis.
Aber der Hauptschlüssel war die D der Bucks. Und Phoenix zeigte wieder mal Nerven, aber halt auch wegen der D. Sie wurden gezwungen die paar Millisekunden zu zögern was ein Play tötet.

Verdient!
-Mark Twain-
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

globobock77

...aber gibt es in den Staaten keine COVID-Regeln mehr? :?
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Die Franzosen schlagen die USA, angeführt vom NBA Freeagenten Fournier der wohl auch ein 15-20 Mio/Jahr Vertrag anstrebt. Zahlt die französische Fédération auch eine Versicherung?

Da die Celtics aber noch unsicher sind scheint Fournier Olympia zu benutzen um für sich Werbung zu machen :)
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Luka mal eben 48 Punkte in 31 Minuten bei seinem Olympia Debüt aufgelegt. Der Kerl ist echt unfassbar gut.
  •  

globobock77

Schade, die Niederlage gegen Italien obwohl man so lange in Führung war.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Westbrook? Sind die Lakers doof?

Und Schröder hat sich verpokert.
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 30.Jul.2021, 05:53:34
Westbrook? Sind die Lakers doof?

Und Schröder hat sich verpokert.
Check ich echt nicht, was die mit Westbrook wollen. Das passt doch überhaupt nicht mit Anthony Davis und LeBron zusammen.

Schröder hat sich wirklich verzockt. Vielleicht kassiert er jetzt tatsächlich irgendwo ein oder zwei Millionen mehr, dafür wird er aber irgendwo am Arsch der Welt spielen und keine Chance auf einen Titel haben. Wäre es sein erster dicker Vertrag gewesen hätte ich diese Zockerei ja noch nachvollziehen können, aber der Kerl und seine nachfolgenden Generationen haben doch längst ausgesorgt.
  •  

sentenza_10

"With the next pick, the NBA selected Terrance Clarke from the Kentucky Wildcats!"
Schöne Aktion der NBA!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Lobi

Keine Ahnung was die Lakers vorhaben, klingt zunächst aber maximal dämlich weil du jetzt überhaupt kein Shooting mehr von Aussen hast. Da müssen dann aber schon starke Rollespieler nachkommen, wird wahrscheinlich dann wieder über Veteranen geregelt werden. Mal sehen.

Positiv ist allerdings dass die Flöte von Schröder damit weg ist, der ist nämlich noch schlechter als Westbrook und dazu ein kompletter Idiot. Ich wünsche ihn dass er irgendwo im Nirgendwo landed und zu Playoffzeiten Urlaub hat.
  •  

mutierterGeißbock

Bezüglich Schröder hoffe ich, dass die Mavs da nicht auf dumme Ideen kommen. :?

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jul.2021, 08:11:46
Bezüglich Schröder hoffe ich, dass die Mavs da nicht auf dumme Ideen kommen. :?

Ein Jahr bei seinem eigenen BBL-club würde ihm gut tun ,  um Bescheidenheit zu lernen. Aber bulls oder Nicks werden wohl dumm genug,  sein  ihn zu holen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 30.Jul.2021, 06:20:45
Check ich echt nicht, was die mit Westbrook wollen. Das passt doch überhaupt nicht mit Anthony Davis und LeBron zusammen.

Schröder hat sich wirklich verzockt. Vielleicht kassiert er jetzt tatsächlich irgendwo ein oder zwei Millionen mehr, dafür wird er aber irgendwo am Arsch der Welt spielen und keine Chance auf einen Titel haben. Wäre es sein erster dicker Vertrag gewesen hätte ich diese Zockerei ja noch nachvollziehen können, aber der Kerl und seine nachfolgenden Generationen haben doch längst ausgesorgt.
Na ja, hätte Schröder die Extension genommen wäre er jetzt wohl getradet worden.
-Mark Twain-
  •  

p_m

Zitat von: Lobi am Freitag, 30.Jul.2021, 07:44:45
Keine Ahnung was die Lakers vorhaben, klingt zunächst aber maximal dämlich weil du jetzt überhaupt kein Shooting mehr von Aussen hast. Da müssen dann aber schon starke Rollespieler nachkommen, wird wahrscheinlich dann wieder über Veteranen geregelt werden. Mal sehen.

Positiv ist allerdings dass die Flöte von Schröder damit weg ist, der ist nämlich noch schlechter als Westbrook und dazu ein kompletter Idiot. Ich wünsche ihn dass er irgendwo im Nirgendwo landed und zu Playoffzeiten Urlaub hat.
Kevin Pelton hat es auf ESPN analysiert: https://www.espn.com/nba/insider/story/_/id/31913976/nba-trade-grades-adding-russell-westbrook-means-lebron-james-los-angeles-lakers

Spacing ist ein Problem, der Verlust von KCP ein anderer. Mit dem verliert man einen starken Verteidiger und guten Schützen, der immer mal wieder für eine starke Aktion gut war. Die größte Schwierigkeit sehe ich darin, dass Westbrook ohne Ball in der Hand kaum effektiv ist. Das unterscheidet ihn zB von einem Chris Paul, dessen Einfluss in Phoenix ja weit über seine Qualitäten als Spielmacher hinausgeht und auch abseits des Feldes enorm positiv wirkte. Trotzdem ist Westbrook natürlich auf dem Papier ein riesiges Upgrade zu Schröder/Kuzma. 22/11/11 legt keiner in der Regular Season auf, der überbewertet ist.

Ich vermute, dass damit der Holiday-Trade der Bucks aus dem letzten Sommer adaptiert werden soll. Quasi die Hoffnung auf eine entscheidende Verbesserung, die sich insbesondere in den Playoffs auszahlt, wenn man mal eine ordentliche dritte Option im Angriff braucht - ob Westbrook sich darauf einlässt, ist die entscheidende Frage - LeBron dürfte Westbrook jedenfalls nur wenig Quatsch durchgehen lassen. Kann klappen, aber auch voll in die Hose gehen. Da muss jetzt noch einiges an Spielermaterial nachkommen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Lobi

Zitat von: p_m am Freitag, 30.Jul.2021, 10:02:45
Kevin Pelton hat es auf ESPN analysiert: https://www.espn.com/nba/insider/story/_/id/31913976/nba-trade-grades-adding-russell-westbrook-means-lebron-james-los-angeles-lakers

Spacing ist ein Problem, der Verlust von KCP ein anderer. Mit dem verliert man einen starken Verteidiger und guten Schützen, der immer mal wieder für eine starke Aktion gut war. Die größte Schwierigkeit sehe ich darin, dass Westbrook ohne Ball in der Hand kaum effektiv ist. Das unterscheidet ihn zB von einem Chris Paul, dessen Einfluss in Phoenix ja weit über seine Qualitäten als Spielmacher hinausgeht und auch abseits des Feldes enorm positiv wirkte. Trotzdem ist Westbrook natürlich auf dem Papier ein riesiges Upgrade zu Schröder/Kuzma. 22/11/11 legt keiner in der Regular Season auf, der überbewertet ist.

Ich vermute, dass damit der Holiday-Trade der Bucks aus dem letzten Sommer adaptiert werden soll. Quasi die Hoffnung auf eine entscheidende Verbesserung, die sich insbesondere in den Playoffs auszahlt, wenn man mal eine ordentliche dritte Option im Angriff braucht - ob Westbrook sich darauf einlässt, ist die entscheidende Frage - LeBron dürfte Westbrook jedenfalls nur wenig Quatsch durchgehen lassen. Kann klappen, aber auch voll in die Hose gehen. Da muss jetzt noch einiges an Spielermaterial nachkommen.

KCP und Kuzma waren einfach zu inkonstant um sich bei den Lakers durchzusetzen, ich bin gespannt ob die in Washington eine gewisse Konstanz reinkriegen, Harrell ist nie bei den Lakers angekommen und ist zu klein als Rim-Protector in der Defense. Von daher hat man das auf der Abgabenseite eigentlich ganz ok gemach. Westbrook passt allerdings überhaupt nicht auch wenn ich glaube das LeBron den schon auch unter Kontrolle halten wird. Leider braucht es weiterhin auf fast allen Positionen Verstärkungen und leider hat man ja kaum noch Assets oder Cap Space da viel zu machen, geht dann nur über Veteranen im Ring-Chasing Modus.
  •  

ecki

Haben die Lakers nicht insbesondere gehörige Probleme beim Shooting? Und dann holt man Westbrook? Ja, das passt hervorragend, er wirft zumindest sehr oft :D
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Freitag, 30.Jul.2021, 10:33:41
KCP und Kuzma waren einfach zu inkonstant um sich bei den Lakers durchzusetzen, ich bin gespannt ob die in Washington eine gewisse Konstanz reinkriegen, Harrell ist nie bei den Lakers angekommen und ist zu klein als Rim-Protector in der Defense. Von daher hat man das auf der Abgabenseite eigentlich ganz ok gemach. Westbrook passt allerdings überhaupt nicht auch wenn ich glaube das LeBron den schon auch unter Kontrolle halten wird. Leider braucht es weiterhin auf fast allen Positionen Verstärkungen und leider hat man ja kaum noch Assets oder Cap Space da viel zu machen, geht dann nur über Veteranen im Ring-Chasing Modus.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich die Lakers Westbrook holen, ohne vorher mit anderen Free Agents gesprochen zu haben um abzustecken, wen man als Shooter drumrum stellt. Time will tell.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 30.Jul.2021, 10:35:52
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich die Lakers Westbrook holen, ohne vorher mit anderen Free Agents gesprochen zu haben um abzustecken, wen man als Shooter drumrum stellt. Time will tell.

Nein, natürlich nicht, ich bin auch gespannt. Man braucht jedenfalls zuverlässiges Shooting, gute Defense und Rim Protection. Ich habe sehr große Zweifel dass man das alles so hinbekommt dass man um den Titel mitspielen kann. Positiv ist allerdings dass man einen langen Sommer hat wo sich AD und LeBron vollständig auskurieren können.
  •  
    The following users thanked this post: HB

globobock77

Zitat von: p_m am Freitag, 30.Jul.2021, 10:02:45

Westbrook braucht aber, wie Du sagst, immer den Ball in seiner Hand. Und das nicht mal um das Spiel aufzubauen sondern um 1v5 zu spielen.
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Warum redet hier niemand über den Draft im Allgemeinen und Franz Wagner im Speziellen?
Ich hab leider keine Ahnung, aber eure Einschätzungen interessieren mich.

Also los: Wie gut ist Wagner? Wie findet ihr seinen Landing Spot Orlando?
Was kann Cunningham? Wen sollte man sonst im Auge haben? Welches Team hat es total verhauen?
  •