Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Mai.2022, 07:53:50
Den Mavs hätte ich das nicht zugetraut, ich denke aber dass die Warriors jetzt endgültig eine Nummer zu groß sein werden aber das dachte ich auch über die Suns.  :)
Meines Erachtens sind die Warriors für die Mavs eigentlich das deutlich bessere Matchup als die Suns. Ich bin da ziemlich zuversichtlich, dass es zumindest mal eine enge Serie wird.

Die Suns waren für mich insgesamt eigentlich das beste Team der Liga, aber die sind ja heute völlig kollabiert und abgesehen von Spiel 2 sah Chris Paul in der Serie so aus als wäre er um zwanzig Jahre gealtert. Und Booker ist ein Großmaul.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Mai.2022, 08:19:26
Meines Erachtens sind die Warriors für die Mavs eigentlich das deutlich bessere Matchup als die Suns. Ich bin da ziemlich zuversichtlich, dass es zumindest mal eine enge Serie wird.

Die Suns waren für mich insgesamt eigentlich das beste Team der Liga, aber die sind ja heute völlig kollabiert und abgesehen von Spiel 2 sah Chris Paul in der Serie so aus als wäre er um zwanzig Jahre gealtert. Und Booker ist ein Großmaul.

Bei den Warriors steht und fällt natürlich auch viel mit der Gesundheit von Klay und Steph, wenn die richtig fit sind ist das natürlich schon eine Hausnummer.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Mai.2022, 08:23:14
Bei den Warriors steht und fällt natürlich auch viel mit der Gesundheit von Klay und Steph, wenn die richtig fit sind ist das natürlich schon eine Hausnummer.
Klar, wenn die beiden Flammenwerfer heiß laufen kann es ungemütlich werden. Aber Curry haben sie in der Regular Season echt das Leben schwer gemacht und so wahnsinnig überzeugend fand ich die Warriors in den Playoffs bisher auch nicht. Da ist was drin für die Mavs.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Mai.2022, 08:49:04
Klar, wenn die beiden Flammenwerfer heiß laufen kann es ungemütlich werden. Aber Curry haben sie in der Regular Season echt das Leben schwer gemacht und so wahnsinnig überzeugend fand ich die Warriors in den Playoffs bisher auch nicht. Da ist was drin für die Mavs.

Chancenlos sind sie sicher nicht, ich denke es wird so oder so wieder eine enge Serie werden.
  •  

hanniballl

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Mai.2022, 08:19:26

Sehe ich genau so. Vom Match-Up her, waren die Suns eigentlich der klare Favorit und man traute den Mavs max. zwei Siege zu. Das die Suns dermassen zusammenbrechen, war aber auch nicht zu erwarten. Man muss einfach sagen, dass die Macs gut im Flow sind und nun auch eine gute und sehr unangenehme Abwehr dahin stellt, was in den letzten Jahren nicht ansatzweise der Fall war. Auch der Trade von Porz stellt sich im Nachgang als Goldwert dar... Auch der neue Coach Kidd, der ja vor der Saison extrem kritisch gesehen worden ist, überzeugt auf voller Linie!
Was jetzt kommt, ist nur noch maximaler Bonus und die Mavs entwickeln sich zum ultimativen Dark Horse. Freue mich sehr auf die Serie gegen GSW. Könnte ein wildes Geballer werden... ;-)
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

Lars73

Ademola Okulaja, ehemaliger Deutscher Nationalspieler und vor 20 Jahren Teil der Bronze-Medaillen-Gewinner in den USA ist im Alter von nur 46 Jahren verstorben. Der Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers war mit 3 Jahren mit seiner Mutter nach Berlin gekommen, wo er später auch zweimal bei Alba Berlin spielte. Dazwischen zog es ihn in die USA, wo er am College für die North Carolina Tar Heels spielte. Später spielte er noch für Rhein Energie Köln, in Russland und zum Ende der Karriere bei den Brose Baskets Bamberg.

Mich hat die Nachricht gerade ziemlich geschockt.
  •  

der Pate

Celtics das erste Mal in Führung (3:2) nach dem Sieg in Spiel 5 in Miami. Jetzt kann man es im besten Fall in Spiel 6 im heimischen Garden klar machen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

der Pate

Celtics haben sich tatsächlich im 7. Spiel gegen die Heat durchgesetzt. Auch wenn es am Ende dann noch unnötig eng war.

So, an die Experten hier, wie sehen die Chancen der Celtics gegen Golden State aus? Hoher Favorit sind die Warriors, oder?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Lobi

Zitat von: der Pate am Montag, 30.Mai.2022, 07:36:03
Celtics haben sich tatsächlich im 7. Spiel gegen die Heat durchgesetzt. Auch wenn es am Ende dann noch unnötig eng war.

So, an die Experten hier, wie sehen die Chancen der Celtics gegen Golden State aus? Hoher Favorit sind die Warriors, oder?

Ja, ich sehe die Warriors als Favoriten wenn alle fit sind und bleiben. Boston würde ich allerdings nicht unterschätzen, besonders defensiv sind die in der Lage jeden Gegner zu frustrieren.
  •  

mutierterGeißbock

Sehe die Warriors da auch als Favorit. Chancenlos sind die Celtics aber auf keinen Fall, es wird allerdings schwer mit der Firepower der Warriors mitzuhalten.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 30.Mai.2022, 08:11:35
Sehe die Warriors da auch als Favorit. Chancenlos sind die Celtics aber auf keinen Fall, es wird allerdings schwer mit der Firepower der Warriors mitzuhalten.

Die Warriors haben halt den Vorteil dass sie mit Curry, Thompson, Poole und mit Abstrichen auch Wiggins Spieler haben die dir mindestens 20 Punkte einschenken im Schnitt. Das ist dann schon extrem schwer zu verteidigen weil immer jemand anders einspringt wenn einer davon einen schwächeren Tag hat. Defensiv hält dann Draymond alles zusammen, er ist für mich der entscheidende Faktor neben der Gesundheit von Steph und Klay.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Mai.2022, 08:21:48
Die Warriors haben halt den Vorteil dass sie mit Curry, Thompson, Poole und mit Abstrichen auch Wiggins Spieler haben die dir mindestens 20 Punkte einschenken im Schnitt. Das ist dann schon extrem schwer zu verteidigen weil immer jemand anders einspringt wenn einer davon einen schwächeren Tag hat. Defensiv hält dann Draymond alles zusammen, er ist für mich der entscheidende Faktor neben der Gesundheit von Steph und Klay.
Das war aus Mavs Sicht leider auch so. Vor allem Wiggins war da echt gut. Ich bin gespannt wie die Celtics es auf den großen Positionen lösen. Die Mavs hatten in dem Bereich große Probleme, weil eigentlich alle außer Maxi Kleber "unspielbar" waren. Vorne haben sie das Spacing ruiniert und hinten wurden sie reihenweise vernascht. Und gegen die Warriors hatten sie beim Rebounding große Probleme mit Looney. Diese Probleme sollten die Celtics mit Horford rein theoretisch nicht so in dem Ausmaß haben.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 30.Mai.2022, 08:45:50
Das war aus Mavs Sicht leider auch so. Vor allem Wiggins war da echt gut. Ich bin gespannt wie die Celtics es auf den großen Positionen lösen. Die Mavs hatten in dem Bereich große Probleme, weil eigentlich alle außer Maxi Kleber "unspielbar" waren. Vorne haben sie das Spacing ruiniert und hinten wurden sie reihenweise vernascht. Und gegen die Warriors hatten sie beim Rebounding große Probleme mit Looney. Diese Probleme sollten die Celtics mit Horford rein theoretisch nicht so in dem Ausmaß haben.

Es wird definitiv enger als gegen die Mavs, ich denke trotzdem dass die Warriors sich am Ende durchsetzen werden. Ich tippe auf ein 4-2.
  •  

globobock77

Celtics oder GSW?

Für mich beides määäh.0
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

usual-suspect

Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 01.Jun.2022, 12:01:29
Celtics oder GSW?

Für mich beides määäh.0
Warriors! Ich will die Splash Brothers ballern sehen.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Jun.2022, 12:38:14
Warriors! Ich will die Splash Brothers ballern sehen.

Ich auch, Boston geht einfach gar nicht auch wenn die ein tolles Team haben.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 01.Jun.2022, 13:32:44
Ich auch, Boston geht einfach gar nicht auch wenn die ein tolles Team haben.
Spricht da wieder der Laker in Dir? Dabei ist Tatum der Kobeesqueste Spieler den die NBA zur Zeit hat :)

Basketballmässig sicher ein gutes matchup, aber mir fehlt das Drama. Da sieht man den Wert von Harden, der ist immer für eine Story gut :D

Aber irgendein Narrativ wird die Presse schon kreieren. Stephs erstes Final-MVP vielleicht?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Nottingham

•  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 01.Jun.2022, 13:37:02
Spricht da wieder der Laker in Dir? Dabei ist Tatum der Kobeesqueste Spieler den die NBA zur Zeit hat :)

Basketballmässig sicher ein gutes matchup, aber mir fehlt das Drama. Da sieht man den Wert von Harden, der ist immer für eine Story gut :D

Aber irgendein Narrativ wird die Presse schon kreieren. Stephs erstes Final-MVP vielleicht?

Natürlich spricht der Laker in mir und Tatum ist ein super Spieler ganz ohne Frage. Am kobe-esquesten sehe ich allerdings Devin Booker, das hat teilweise schon viel von Kobe.

Naja das Comeback der Splash Brothers nach verletzungsgebeutelten Jahren schreibt ja schon eine interessante Geschichte für die Medien.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 01.Jun.2022, 13:54:09
Am kobe-esquesten sehe ich allerdings Devin Booker, das hat teilweise schon viel von Kobe.
Puh, dafür ist er dann aber gegen die Mavs gewaltig untergegangen, obwohl er vorher den Bagger ganz weit aufgerissen hat. Da muss ich ausnahmsweise tatsächlich mal Globulibock zustimmen, Tatum passt da für mich schon eher als Vergleich.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Jun.2022, 14:32:26
Puh, dafür ist er dann aber gegen die Mavs gewaltig untergegangen, obwohl er vorher den Bagger ganz weit aufgerissen hat. Da muss ich ausnahmsweise tatsächlich mal Globulibock zustimmen, Tatum passt da für mich schon eher als Vergleich.

Charakterlich bzw. leadermäßig gebe ich euch beiden recht, ich hatte das jetzt mehr auf die Spielweise bezogen und da sehe ich einfach relativ viele Parallelen zwischen Kobe und Dev Booker.
  •  

globobock77

Den Suns fehlt das letzte bisschen Qualität für ganz oben.
CP3 ist leider schon alt.
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

•  

knorpelschaden74

Am "sichersten" in den Play Offs wirkten für mich die Warriors, die Celtics haben mich am meisten begeistert. Könnte ein spannendes Finale geben.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

der Pate

Spiel 1 für die Celtics, aufgrund eines dominanten letzten Quarters, wenn man die Punkteverteilung betrachtet.

Habe es nicht gesehen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Lobi

Die Lakers wollen wohl irgendwie einen Tausch Westbrick gegen Kyrie erreichen, das verspricht aber auch wieder sehr viel Spannung wenn das klappt. Wobei Kyrie natürlich ein wesentlich besserer Basketballer als Russ ist wenn denn die Zahnräder zwischen den Ohren mal einigermassen im Takt sind.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Dienstag, 28.Jun.2022, 07:49:07
Die Lakers wollen wohl irgendwie einen Tausch Westbrick gegen Kyrie erreichen, das verspricht aber auch wieder sehr viel Spannung wenn das klappt. Wobei Kyrie natürlich ein wesentlich besserer Basketballer als Russ ist wenn denn die Zahnräder zwischen den Ohren mal einigermassen im Takt sind.

Gestern hieß es noch, Kyrie unterschreibt für die MLE bei den Lakers.
Ich weiß es ja nicht...

Denke am Ende wird er bleiben.
Gibt in meinen Augen keinen Grund, warum die Nets das tun sollten, auch wenn ich mich sehr freuen würde.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 28.Jun.2022, 09:02:09
Gestern hieß es noch, Kyrie unterschreibt für die MLE bei den Lakers.
Ich weiß es ja nicht...

Denke am Ende wird er bleiben.
Gibt in meinen Augen keinen Grund, warum die Nets das tun sollten, auch wenn ich mich sehr freuen würde.

Ich könnte mir vorstellen dass auch Durant weg will und die Nets völlig auseinander brechen, der soll ja gerüchteweise ebenfalls sehr ernüchtert sein und keinerlei Kontakt zu den Nets haben weil das überhaupt nicht passt bis dato.
  •  

mutierterGeißbock

Die Nets sind insgesamt aber auch traurig anzusehen. Vor ein paar Jahren der Versuch mit der Altherren Allstar Gruppe Garnett, Pierce, Johnson, was kein bisschen aufgegangen ist. Jetzt mit Durant, Irving und Harden kam auch nix dabei raus. Generell eine ziemlich blasse Franchise, die ich auch nicht besonders vermissen würde, wenn sie nicht da wäre.
  •  
    The following users thanked this post: wson