Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Rödl hat die 12 Spieler für die olympischen Spiele nominiert, die auch die Quali gespielt haben. Ob noch eine Änderung möglich wäre, sollte Schröder doch spielen können, falls eine Versicherung das Risiko übernimmt, weiß ich allerdings nicht genau.
  •  

globobock77

https://nbadraft.theringer.com/cade-cunningham?_ga=2.256494539.1565148273.1625485978-392986732.1621869682


Cunningham oder Suggs, wenn ihr die Wahl hättet?
Den scoutings nach tendiere ich zu Suggs wegen seines athleticism.
Cumninghams Schwächen, nämlich speed und explosiveness/quickness, lassen sich in der Regel nicht korrigieren. Die hat man in dem Alter oder eben nicht. Gut, dafür ist er ein 6'8'' PG.
Suggs Schwächen, nämlich shooting und finishing moves, kann man sich erarbeiten *hust* Ben Simmons *hust*


Evan Mobley ist Serge Gnabry.
Der Bruder von Mo Wagner, Franz, ist auf Nummer 8.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Zitat von: globobock77 am Montag, 05.Jul.2021, 09:54:19
Sind ja prominente Teams ausgeschieden - Serbien, Kroatien, Brasilien, Lithuanien, China.
Das ist ja mal Denglisch in seiner schönsten Blüte. :D
  •  

ecki

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Jul.2021, 08:24:51
Den scoutings nach tendiere ich zu Suggs wegen seines athleticism.
Cumninghams Schwächen, nämlich speed und explosiveness/quickness, lassen sich in der Regel nicht korrigieren. ...
Das ist ebenfalls hochklassiges Denglisch. :D
  •  

globobock77

Es ist halt Basketball!


Und nicht Einkaufskorbball.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Was haltet ihr eigentlich von diesem lautstarken zählen bei Giannis Freiwürfen? :D
https://m.youtube.com/watch?v=37YiTVIdDN4
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Les Grossman

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 08.Jul.2021, 14:51:20
Was haltet ihr eigentlich von diesem lautstarken zählen bei Giannis Freiwürfen? :D
https://m.youtube.com/watch?v=37YiTVIdDN4

Wie kann man das nicht super finden? Endlich mal was Action in der Bude.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 08.Jul.2021, 15:08:29
Wie kann man das nicht super finden? Endlich mal was Action in der Bude.
Ich fand es auch etwas befremdlich, dass es von manchen als unsportlich bezeichnet wurde. Scheint Giannis aber auch nicht wahnsinnig zu stören.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 08.Jul.2021, 15:26:15
Ich fand es auch etwas befremdlich, dass es von manchen als unsportlich bezeichnet wurde. Scheint Giannis aber auch nicht wahnsinnig zu stören.

Fast jede Sportart ist so dermassen weichgespült und verweichlicht dass es kaum noch Spass macht. Fans und Emotionen gehören zum Sport dazu, und solange das nicht irgendwie auf die persönliche Ebene abdriftet ist das völlig Ok. Wird Giannis genau so sehen.
  •  

mutierterGeißbock

Wenn Middleton und Holiday zusammen 12/37 werfen, kann das auch nichts werden für die Bucks. Suns wirken als gesamtes Team einfach viel runder/besser/tiefer auch wenn die Bucks mit Giannis den Spieler der Serie haben, den man nicht stoppen kann. Bin gespannt ob diese Serie so richtig eng wird, aktuell glaube ich es eher nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Jul.2021, 08:50:24
Sowas tragen in den U, S und A eigentlich nur die Krankenschwestern.
Jetzt weiß ich woran es mich erinnert hat!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Samstag, 10.Jul.2021, 03:50:21
So liebe ich Basketball!
https://mobile.twitter.com/NBA/status/1413573669821960194


Nichts gegen iso-plays, aber....
Was das angeht sind für mich die Spurs 2014 das absolute Nonplusultra. Das war wunderschöner Basketball als Team.
https://youtu.be/CjadmjleQT8
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 10.Jul.2021, 08:04:20
Was das angeht sind für mich die Spurs 2014 das absolute Nonplusultra. Das war wunderschöner Basketball als Team.
https://youtu.be/CjadmjleQT8
Daran musste ich auch denken.
Aber auch die 2011er Mavs hatten solche Staffetten drauf.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Renato

USA hab übrigens mit 87-90 gegen Nigeria  verloren. Startaufstellung: beal, tatum, durant, adebayo, lillard.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Giannis natürlich mit dem Highlight-Block, aber was CP3 passierte ist ähnlich mit dem was Federer in Wimbledon und mir bei einem Alte-Herren-Spiel passierte: ab einem gewissem Alter gibt es einfach Tage wo der Körper einfach nicht da ist, geschuldet der längeren und unberechenbaren Recovery-Phase (Denglish, sorry, aber vielleicht kann @ecki was dazu sagen).


Ich bin zwar CP3 Fan, aber eine spannende Finals-Serie ist auch nicht abzulehnen  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 16.Jul.2021, 08:36:12
Giannis natürlich mit dem Highlight-Block, aber was CP3 passierte ist ähnlich mit dem was Federer in Wimbledon und mir bei einem Alte-Herren-Spiel passierte: ab einem gewissem Alter gibt es einfach Tage wo der Körper einfach nicht da ist, geschuldet der längeren und unberechenbaren Recovery-Phase (Denglish, sorry, aber vielleicht kann @ecki was dazu sagen).


Ich bin zwar CP3 Fan, aber eine spannende Finals-Serie ist auch nicht abzulehnen  :)

Ich drücke uneingeschränkt den Suns die Daumen, ich mag ja so Phoenix aus der Asche (bestes Wortspiel ever, ich bitte um Applaus :D ) Geschichten.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 16.Jul.2021, 08:42:21
Ich drücke uneingeschränkt den Suns die Daumen, ich mag ja so Phoenix aus der Asche (bestes Wortspiel ever, ich bitte um Applaus :D ) Geschichten.
Wenn ich sehe wie schön sie Basketball spielen denke ich manchmal an die schlimmen Harden-Tage bei den Rockets.
Iso iso iso und bum - clank beim Dreier. :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Renato

Zitat von: globobock77 am Freitag, 16.Jul.2021, 08:36:12
Giannis natürlich mit dem Highlight-Block, aber was CP3 passierte ist ähnlich mit dem was Federer in Wimbledon und mir bei einem Alte-Herren-Spiel passierte: ab einem gewissem Alter gibt es einfach Tage wo der Körper einfach nicht da ist, geschuldet der längeren und unberechenbaren Recovery-Phase (Denglish, sorry, aber vielleicht kann @ecki was dazu sagen).


Ich bin zwar CP3 Fan, aber eine spannende Finals-Serie ist auch nicht abzulehnen  :)

Die körperliche Belastung ist grenzwertig, die physische aber auf dem Niveau auch nicht zu verachten. Als Doncic z.B ausgeschieden ist, mäkelten die beiden DAZN-Kommentatoren, die ich sonst übrigens überaus verehre, minutenlang an der Körpersprache, mangelnde Leadership-fähigkeiten, etc. rum. Er hat als 21-jähriger über 40 Punkte gemacht.  Besonders die jungen Spieler werden mit zu hohen Erwartungen konfrontiert.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

globobock77

Zitat von: Renato am Freitag, 16.Jul.2021, 09:55:45
Die körperliche Belastung ist grenzwertig, die physische aber auf dem Niveau auch nicht zu verachten. Als Doncic z.B ausgeschieden ist, mäkelten die beiden DAZN-Kommentatoren, die ich sonst übrigens überaus verehre, minutenlang an der Körpersprache, mangelnde Leadership-fähigkeiten, etc. rum. Er hat als 21-jähriger über 40 Punkte gemacht.  Besonders die jungen Spieler werden mit zu hohen Erwartungen konfrontiert.
Was bei älteren Spielern eigentlich weniger das Problem sein sollte.
Aber wenn der Körper schwächelt merkt man es zuerst im Kopf: falsche/zu späte Entscheidungen etc.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Ein Luka spielt in seinem Alter doch noch viel mit Instinkt.
Wenn das Spiel erst langsamer für ihn wird, wie man so schön sagt, wird es richtig gut.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Renato am Freitag, 16.Jul.2021, 09:55:45
Die körperliche Belastung ist grenzwertig, die physische aber auf dem Niveau auch nicht zu verachten. Als Doncic z.B ausgeschieden ist, mäkelten die beiden DAZN-Kommentatoren, die ich sonst übrigens überaus verehre, minutenlang an der Körpersprache, mangelnde Leadership-fähigkeiten, etc. rum. Er hat als 21-jähriger über 40 Punkte gemacht.  Besonders die jungen Spieler werden mit zu hohen Erwartungen konfrontiert.

Es gibt halt nur noch Superstars, erinnert mich auch medial auch von der NBA teilweise fast schon an Wrestling wo ja auch zwangsläufig jeder von der WWE zum Superstar ausgerufen wird der 2 Mal im Ring stand. In den USA gibt es ja seit jeher eine bigger is better Mentalität und das ist noch schlimmer geworden wie ich finde. Da bleibt halt keine Zeit für Ruhepausen für Körper und Geist, Entwicklungszeit für Spieler schon mal gar nicht.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 16.Jul.2021, 09:58:44
Was bei älteren Spielern eigentlich weniger das Problem sein sollte.
Aber wenn der Körper schwächelt merkt man es zuerst im Kopf: falsche/zu späte Entscheidungen etc.

Je nach Karriereverlauf wird der Druck aber nicht weniger, hat man bis dahin keinen Ring gewonnen kommt dieser Druck dann dazu. Es gab zumindest gefühlt noch nie so viele ehemalige Stars der NBA die für Peanuts bei Contendern unterschreiben. Ausserdem sieht man ja auch an LeBron wo dann bei 21 - 12 - 10 viele enttäuscht sind dass es keine 45 Punkte pro Spiel mehr sind.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77