Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 30.Jul.2021, 14:49:35
Warum redet hier niemand über den Draft im Allgemeinen und Franz Wagner im Speziellen?
Ich hab leider keine Ahnung, aber eure Einschätzungen interessieren mich.

Also los: Wie gut ist Wagner? Wie findet ihr seinen Landing Spot Orlando?
Was kann Cunningham? Wen sollte man sonst im Auge haben? Welches Team hat es total verhauen?
Ich habe zu wenig von Franz Wagner gesehen um das vernünftig bewerten zu können. Soll aber vom Spielertyp her das verkörpern, was die NBA Teams derzeit alle suchen. Guter Werfer und Ballhandler, der in der Defensive verschiedene Positionen verteidigen kann. Da Orlando ziemlich kacke ist, sollte er da zumindest viel Spielzeit in seiner Rookie Saison bekommen und vielleicht verlängert Orlando ja auch mit seinem Bruder den Vertrag und beide spielen zusammen dort.

Ansonsten habe ich mich mit dem Draft nicht so wahnsinnig beschäftigt, weil die Mavs keinen Pick hatten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

  •  

mutierterGeißbock

Zum Start der Free Agency wird wieder ordentlich die Kohle raus geballert. Chris Paul hat dann zumindest finanziell wirklich alles raus geholt aus seiner Karriere.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 03.Aug.2021, 02:30:51
Ja.
Deutschland deutlich unterlegen.
USA nach hartem Kampf gegen Spanien und Rubio weiter.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Aug.2021, 05:41:40
Zum Start der Free Agency wird wieder ordentlich die Kohle raus geballert. Chris Paul hat dann zumindest finanziell wirklich alles raus geholt aus seiner Karriere.

Hoffe, dass die Suns das letzte Jahr nicht voll garantieren.
Gut Kohle für "alte" Spieler rausgegangen in der letzten Nacht.

Schröder sich vermutlich verpokert. Imo bleiben nur noch die Pels oder ein Verbleib in LA
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 03.Aug.2021, 08:58:37
Schröder sich vermutlich verpokert. Imo bleiben nur noch die Pels oder ein Verbleib in LA
Der hat sich wirklich völlig verzockt. Die Lakers könnten ihm doch nicht mehr viel Geld bieten, oder? Ansonsten sind ja eigentlich nicht mehr so wahnsinnig viele Stellen offen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Les Grossman

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Aug.2021, 09:04:48
Der hat sich wirklich völlig verzockt. Die Lakers könnten ihm doch nicht mehr viel Geld bieten, oder? Ansonsten sind ja eigentlich nicht mehr so wahnsinnig viele Stellen offen.

Glaub LA kann ihn immer noch bezahlen (Bird Rechte und so), Lux Tax juckt die Lakers ja eher weniger.
Aber wieso sollten ihn die Pels nehmen, wenn sie Ball schon nicht halten. Das wird interessant.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 03.Aug.2021, 09:07:19
Glaub LA kann ihn immer noch bezahlen (Bird Rechte und so), Lux Tax juckt die Lakers ja eher weniger.
Aber wieso sollten ihn die Pels nehmen, wenn sie Ball schon nicht halten. Das wird interessant.

Warum sollten die Lakers ihn halten wenn er letzten Jahr völlig versagt hat, den hoch dotierten Vertrag ausgeschlagen hat und man mit Westbrook bereits einen Starter auf der 1 hat? Ok vermutlich kommt bald die Meldung dass sie ihn holen. :)
  •  

Lobi

Die Lakers wollen Danny Green zurück, Dwight Howard ist zurück, Bazemore hat unterschrieben. Man will angeblich noch Melo und Patty Mills holen und man hat immer noch nicht ganz aufgegeben Buddy Hield zu holen. Ganz schön was los.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Aug.2021, 09:29:56
Warum sollten die Lakers ihn halten wenn er letzten Jahr völlig versagt hat, den hoch dotierten Vertrag ausgeschlagen hat und man mit Westbrook bereits einen Starter auf der 1 hat? Ok vermutlich kommt bald die Meldung dass sie ihn holen. :)

Ich finde nicht, dass die Lakers dies tun sollten, aber es sind die Lakers ;-))
Man muss es aus Lakers Sicht irgendwie schaffen, Schröder gg Hield zu tauschen. Nur blöd, dass die Kings kein Interesse an Schröder haben. Man braucht also ein drittes Team.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 03.Aug.2021, 09:46:37
Ich finde nicht, dass die Lakers dies tun sollten, aber es sind die Lakers ;-))
Man muss es aus Lakers Sicht irgendwie schaffen, Schröder gg Hield zu tauschen. Nur blöd, dass die Kings kein Interesse an Schröder haben. Man braucht also ein drittes Team.

Egal wie haupstache der Typ spielt woanders. Schade dass der im Kopf einfach nicht ganz dicht ist, potenziell ist er ja durchaus ein Starter bei einem Playoff Team.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 03.Aug.2021, 09:46:37
Ich finde nicht, dass die Lakers dies tun sollten, aber es sind die Lakers ;-))
Man muss es aus Lakers Sicht irgendwie schaffen, Schröder gg Hield zu tauschen. Nur blöd, dass die Kings kein Interesse an Schröder haben. Man braucht also ein drittes Team.
Und dieses dritte Team sehe ich (zumindest bis jetzt) nicht. Wizards wären vielleicht noch ein Team gewesen, aber die holen Dinwiddie aus Brooklyn.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

Interessanter und lesenswerter Hintergrundbericht von Ramona Shelbourne: https://www.espn.com/nba/insider/story/_/id/31937985/how-two-phone-calls-two-years-apart-led-los-angeles-lakers-landing-russell-westbrook

James und Davis haben dem Trade für Westbrook zugestimmt. Der Trade von Buddy Hield hing an Harrell, der aus Sicht von LA zu lang mit seiner Option wartete. Und Kawhi Leonard scheint eine linke Bazille zu sein. Westbrook telefonierte 2019 mit ihm, um ein gemeinsames Zusammenspiel in LA auszuloten. Daraufhin rief Leonard Paul George an, der damals mit Westbrook in OKC spielte - Ende bekannt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Aug.2021, 09:53:37
Und dieses dritte Team sehe ich (zumindest bis jetzt) nicht. Wizards wären vielleicht noch ein Team gewesen, aber die holen Dinwiddie aus Brooklyn.

Vor Allem haben die Lakers ja auch kaum noch Draftpicks um das irgendwie schmackhaft zu machen. Bleiben die Knicks, die sind ja analog zum FC eigentlich immer doof genug sich über den Tisch ziehen zu lassen. :D
  •  

mutierterGeißbock

Die Knicks haben sich doch den Cap auch schon zugeballert...die eigenen Free Agents verlängert und Fournier geholt. Außerdem halten sich da auch hartnäckig Gerüchte, dass die Melo zurück holen wollen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Aug.2021, 09:56:32
Die Knicks haben sich doch den Cap auch schon zugeballert...die eigenen Free Agents verlängert und Fournier geholt. Außerdem halten sich da auch hartnäckig Gerüchte, dass die Melo zurück holen wollen. :D

Melo zu den Lakers oder Knicks wie man so munkelt.
  •  

HB

Melo geht zu den Lakers. Geht weiter lustig zu in der free Agency.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

altbierhasser

Zitat von: HB am Dienstag, 03.Aug.2021, 21:29:27
Melo geht zu den Lakers. Geht weiter lustig zu in der free Agency.

Der lebt noch? Ich habe wenig bis keine Ahnung von dem Sport, aber von dem Tuppes dachte ich eigentlich, der ist schon ca. 4 Jahre drüber.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 04.Aug.2021, 00:13:28
Der lebt noch? Ich habe wenig bis keine Ahnung von dem Sport, aber von dem Tuppes dachte ich eigentlich, der ist schon ca. 4 Jahre drüber.
Ist er eigentlich auch.

Teamfoto der Lakers 21/22 :D
https://twitter.com/DaveDuFourNBA/status/1422341357667078147?s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

ecki

Die Lakers haben zumindest högschdes Unterhaltungspotential in der nächsten Saison. Wenn der ganze Zauber um LBJ dann vorüber ist, steht die Franchise wieder vor einem Trümmerhaufen. Die gehen jetzt All-In mit einem Haufen, der nicht sonderlich ausgegoren erscheint. Lobi, viel Spaß.
  •  

Les Grossman

Zitat von: ecki am Mittwoch, 04.Aug.2021, 09:16:56
Die Lakers haben zumindest högschdes Unterhaltungspotential in der nächsten Saison. Wenn der ganze Zauber um LBJ dann vorüber ist, steht die Franchise wieder vor einem Trümmerhaufen. Die gehen jetzt All-In mit einem Haufen, der nicht sonderlich ausgegoren erscheint. Lobi, viel Spaß.

Ähm, die Lakers sind letztes Jahr mit Lebron Champion geworden. Hat sich also gelohnt.
Eine Championship gg spätere Dürre. Das unterschreibt dir doch jede Franchise sofort.
  •  

mutierterGeißbock

Ich sehe das mit dem Trümmerhaufen gar nicht so. Wenn dann Superman LeBron tatsächlich mal der Sprit ausgegangen ist, ist Anthony Davis ja noch da. Die Lakers sind und bleiben weiterhin für die Superstars attraktiv, wenn Davis dann noch da ist erst recht. Das wird nicht so schlimm wie in den letzten Jahren mit Kobe, wo im Lakers Kader ja tatsächlich fast nur Gurken waren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

HB

Jetzt verstehe ich wenigstens den Westbrook-Deal, der soll das Team deutlich verjüngen. ;)


Mal sehen, wie die sich alle als Team zusammenfinden und ob so Leute wie Monk oder Nunn dann mal konstant abliefern können.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Mittwoch, 04.Aug.2021, 09:16:56
Die Lakers haben zumindest högschdes Unterhaltungspotential in der nächsten Saison. Wenn der ganze Zauber um LBJ dann vorüber ist, steht die Franchise wieder vor einem Trümmerhaufen. Die gehen jetzt All-In mit einem Haufen, der nicht sonderlich ausgegoren erscheint. Lobi, viel Spaß.

In der NBA zählt nur das jetzt bei Franchises wie den Lakers, besonders nach den äußerst mageren Jahren zuvor. Ob das alles so funktioniert muss man natürlich skeptisch sein, das war man vorletzte Saison auch mit der Championship am Ende. Wenn alle fit sind und alle sich mit den angedachten Rollen zufrieden geben ist es nicht unmöglich zumindest weit zu kommen in den Playoffs.

Was dann nach LeBron kommt muss man sehen, ich bin aber überzeugt dass man mit AD langfristig plant und man somit auch danach attraktiv genug bleibt für einen 2. Star und weitere Veteranen die einen Ring wollen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 04.Aug.2021, 11:30:32
In der NBA zählt nur das jetzt bei Franchises wie den Lakers, besonders nach den äußerst mageren Jahren zuvor. Ob das alles so funktioniert muss man natürlich skeptisch sein, das war man vorletzte Saison auch mit der Championship am Ende. Wenn alle fit sind und alle sich mit den angedachten Rollen zufrieden geben ist es nicht unmöglich zumindest weit zu kommen in den Playoffs.

Was dann nach LeBron kommt muss man sehen, ich bin aber überzeugt dass man mit AD langfristig plant und man somit auch danach attraktiv genug bleibt für einen 2. Star und weitere Veteranen die einen Ring wollen.
Harden in 2 Jahren?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 04.Aug.2021, 12:16:21
Harden in 2 Jahren?
Apropos Harden...die Nets haben da auch ganz schön was angehäuft in ihrem Kader. Die würde ich auch ohne Harden ziemlich unsympathisch finden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 04.Aug.2021, 12:16:21
Harden in 2 Jahren?

Das habe ich ja nicht zu entscheiden, ich glaube allerdings nicht dass AD große Lust auf Harden hätte und LeBron sicher nicht wenn er denn noch spielen sollte. Über LeBron kann man ja denken was man will aber von der Motivation, Einsatz und Einstellung liegt der Lichtjahre vor Harden und genau diese Einstellung hat er auch immer von seinen Co-Stars eingefordert.

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 04.Aug.2021, 14:16:45
Das habe ich ja nicht zu entscheiden, ich glaube allerdings nicht dass AD große Lust auf Harden hätte und LeBron sicher nicht wenn er denn noch spielen sollte. Über LeBron kann man ja denken was man will aber von der Motivation, Einsatz und Einstellung liegt der Lichtjahre vor Harden und genau diese Einstellung hat er auch immer von seinen Co-Stars eingefordert.
Ich wollte Dich ja nur triggern  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 04.Aug.2021, 16:41:45
Ich wollte Dich ja nur triggern  :D

Das ist mir durchaus bewusst, ich habe es trotzdem mit einer vernünftigen Antwort gewürdigt.

Ich könnte natürlich auch einfach schreiben dass der fette verfilzte Idiot einfach bleiben soll wo der Pfeffer wächst und niemals einen Ring bekommen wird.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77