Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

ecki

Zitat von: Renato am Montag, 07.Jun.2021, 00:30:45
Wird auf nets-clippers hinauslaufen.
Ich hätte vor 2 Wochen auch auf die Nets als Champion getippt, mit den Jazz als Finalgegner.
Jetzt tippe ich auf die Bucks (Champion) gegen die Suns, wenn man davon ausgeht, dass Kawhi draußen ist.
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Montag, 21.Jun.2021, 09:09:09
Ich glaube der schafft das mental nicht und wird wie Harden beispielsweise immer wieder in den entscheidenden Momenten untertauchen.
Der konnte doich angeblich als Rookie noch so einigermaßent aus der Mittelsdistanz werfen. Jetzt spielt wohl ständig die Versagensangst mit, so wenig Würfe wie er auch nimmt. Und infolge verweigert er Dunks, weil er Schiss vor seinem Versagen an der Linie hat.@globi: Hatte vor kurzem was von 37.5% in den Playoffs gelesen. Das sind Dinge, die man durch hartes Training und stetiger Arbeit mit einem Sportpsychologen abstellen kann. Aber in Philly ist der verbrannt. KP gegen Simmons im Tausch :D
  •  

ecki

Zum Thema Sportpsychologen: Ich durfte mal einen sehr renommierten im Rahmen einer Seminarsitzung kennenlernen (Dan Gould). Der hatte erst mal eine extrem aktive Art der Seminargestaltung und so eine Art an sich, die mich in dem Glauben ließ, dass der selbst Miso Brecko überzeugen könne, unglaublich geile Flanken schlagen zu können.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Montag, 21.Jun.2021, 13:56:04
Der konnte doich angeblich als Rookie noch so einigermaßent aus der Mittelsdistanz werfen. Jetzt spielt wohl ständig die Versagensangst mit, so wenig Würfe wie er auch nimmt. Und infolge verweigert er Dunks, weil er Schiss vor seinem Versagen an der Linie hat.@globi: Hatte vor kurzem was von 37.5% in den Playoffs gelesen. Das sind Dinge, die man durch hartes Training und stetiger Arbeit mit einem Sportpsychologen abstellen kann. Aber in Philly ist der verbrannt. KP gegen Simmons im Tausch :D

Genau so ist es, mit 24 muss er aber langsam die Kurve kriegen sonst wird das irgendwann doch kompliziert und er wird irgendwohin getradet und dann im Niemandsland der Tabelle mit relativ guten Stats gut verdienen.

Vielleicht müsste man aber auch mal seine Position überdenken, mit 2,11 m ist er ja von der Statur her sicherlich kein klassischer Playmaker, vielleicht würde ihm das helfen auf der 3 oder 4 zu spielen wo er vielleicht auch weniger im Fokus steht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Montag, 21.Jun.2021, 13:56:04
Nein Danke.

Ich glaube bei ihm ist auch die Position relativ egal, in der heutigen NBA ist eigentlich kein Platz mehr für Leute die nicht werfen können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 21.Jun.2021, 15:23:05
Nein Danke.

Ich glaube bei ihm ist auch die Position relativ egal, in der heutigen NBA ist eigentlich kein Platz mehr für Leute die nicht werfen können.

In meinen Augen liegt das eben im mentalen Bereich dass er nicht konstant trifft, man schafft es nicht in die NBA wenn man gar nicht werfen kann. Daher auch der Gedanke ihn mal auf die 3 oder 4 zu stellen wo er seine Würfe nicht selber kreieren muss sondern in Szene gesetzt wird und so mehr Zeit hat sich auf den Wurf alleine zu konzentrieren bzw. auch mal bewusst aus der Nahdistanz oder der Mitteldistanz zu werfen wo man ja generell eine höhere Trefferquote hat um das Selbstvertrauen zu stärken.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 21.Jun.2021, 15:32:50
In meinen Augen liegt das eben im mentalen Bereich dass er nicht konstant trifft, man schafft es nicht in die NBA wenn man gar nicht werfen kann. Daher auch der Gedanke ihn mal auf die 3 oder 4 zu stellen wo er seine Würfe nicht selber kreieren muss sondern in Szene gesetzt wird und so mehr Zeit hat sich auf den Wurf alleine zu konzentrieren bzw. auch mal bewusst aus der Nahdistanz oder der Mitteldistanz zu werfen wo man ja generell eine höhere Trefferquote hat um das Selbstvertrauen zu stärken.
Ich bin bei Simmons deutlich skeptischer. Eigentlich gab es bei ihm bisher in jeder Offseason mehr oder weniger große Euphorie, dass er gewaltig an seinem Wurf gearbeitet hat und Videos in denen er Dreier wirft werden bejubelt. In der Saison sieht man davon dann allerdings gar nichts mehr.

Ich glaube Simmons wird auf lange Sicht dann einfach zu einem reinen Defensivspezialisten werden. Da hat er große Qualitäten, aber riesige Verträge wird der in Zukunft nicht mehr bekommen.
  •  

ecki

Suns :) Paul soll sich noch ein wenig ausruhen für die Bucks in den Finals ;)
  •  

globobock77

Die Sonne scheint hell in Phoenix.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Das letzte Play ist schon ganz nett.
  •  

mutierterGeißbock

Hab nur das letzte Viertel gesehen. Mit den ganzen Reviews war das allerdings ziemlich zäh anzusehen. Ergebnis hat mir aber gefallen. :)
  •  

john doe

spielen die clippers diese saison mit handicap? um es etwas spannender zu machen, verlieren wir die ersten beiden spiele und machen dann ernst.
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Mittwoch, 23.Jun.2021, 13:06:09
spielen die clippers diese saison mit handicap? um es etwas spannender zu machen, verlieren wir die ersten beiden spiele und machen dann ernst.
,,Wir"?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Jun.2021, 09:18:44
Hab nur das letzte Viertel gesehen. Mit den ganzen Reviews war das allerdings ziemlich zäh anzusehen. Ergebnis hat mir aber gefallen. :)

" die Mona Lisa der spielzüge".
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

john doe

•  

globobock77

Zitat von: john doe am Mittwoch, 23.Jun.2021, 18:31:25
wir als die clippers.
Du bist Clipper-Fan?

Bist ja rarer als ein Dodo.
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Die Clippers sind scheiße. Noch nicht mal der kleine Bruder der Lakers sind die.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

john doe

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 23.Jun.2021, 18:44:16
Du bist Clipper-Fan?

Bist ja rarer als ein Dodo.

ne. basketball bin ich so event fan und gehe nach logos. utah jazz und und die bucks gefallen mir hier.

ich meinte, dass die clippers denken und habe dann aus deren perspektive geschrieben. ich persönlich verbinde mit denen gar nichts. habe mich hier nur falsch ausgedrückt.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Team USA Kader für Olympia:

Guards:

Lillard
Beal
LaVine
Holiday
Booker

Forwards/Center:

Adebayo
Durant
Tatum
Green
Middleton
Grant
Love

So ganz unschlagbar sind die nicht, aber im Normalfall sollten die da trotzdem Gold holen.
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Mittwoch, 23.Jun.2021, 19:00:39
ne. basketball bin ich so event fan und gehe nach logos. utah jazz und und die bucks gefallen mir hier.

ich meinte, dass die clippers denken und habe dann aus deren perspektive geschrieben. ich persönlich verbinde mit denen gar nichts. habe mich hier nur falsch ausgedrückt.
Jazz-Fan zu sein geht aber gar nicht. Da bin ich ganz sachlich.
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Jun.2021, 08:40:17
Jazz-Fan zu sein geht aber gar nicht. Da bin ich ganz sachlich.
stimmt. das hab ich nicht bedacht.
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Donnerstag, 24.Jun.2021, 09:00:30
stimmt. das hab ich nicht bedacht.
Danke für Deine Einsicht.
Die Utah Jazz stinken nämlich ganz übel.
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Jun.2021, 09:10:39
Danke für Deine Einsicht.
Die Utah Jazz stinken nämlich ganz übel.
achso. ich dachte hier ging es erstmal um jazz. im zusammenhang mit basketball hab ich da noch keine finale entscheidung getroffen.
  •  

ecki

Zitat von: john doe am Donnerstag, 24.Jun.2021, 09:21:33
achso. ich dachte hier ging es erstmal um jazz. im zusammenhang mit basketball hab ich da noch keine finale entscheidung getroffen.
Entscheide dich für die Knicks, da gibt's einige Parallelen zum Effzeh
P.S. Die Knicks hatten jetzt ihren Europa-Pokaleinzug und nun wissen wir wie die nächste Saison laufen wird. :D

globobock77

Zitat von: ecki am Donnerstag, 24.Jun.2021, 09:28:47
Entscheide dich für die Knicks, da gibt's einige Parallelen zum Effzeh
P.S. Die Knicks hatten jetzt ihren Europa-Pokaleinzug und nun wissen wir wie die nächste Saison laufen wird. :D
Und Dolan ist, wer? ;)
-Mark Twain-
  •  

ecki

Ich frag mich eher, wer der Effzeh-Spike-Lee ist?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Donnerstag, 24.Jun.2021, 09:36:19
Ich frag mich eher, wer der Effzeh-Spike-Lee ist?
Heiner Lauterbach :D
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 24.Jun.2021, 10:20:12
Heiner Lauterbach :D

Ich habe mir jetzt mal diesen 24/7 Quatsch angeschaut. Sympathisch sind nur dieser ultrahöfliche Cestic,  der hyperaktive Grieche, Hector und lauterbach.

Trotzdem sind die play-offs viel interessanter als der fussballdriss.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Ebdus

•  

globobock77

Hab mir highlights von Hawks-Bucks angeschaut.

Ist ja cool wie Trae so schimmert, aber eigentlich müsste er dafür im Gegenzug ein hartes Foul bekommen. Ich weiss, Harden hat das auch gern gemacht (damals gegen Rubio, noch bei den Jazz).
-Mark Twain-
  •