Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

ixh hatte gelesen, dass man sich auf magenta tv das spiel kostenlos anschauen kann. die wollen aber ein login. buh.
  •  

P!

Bei mir geht's ohne login im Browser auf Laptop. Doncic ist echt Wahnsinn.


  •  

Les Grossman

Zitat von: john doe am Dienstag, 06.Sep.2022, 21:57:11
ixh hatte gelesen, dass man sich auf magenta tv das spiel kostenlos anschauen kann. die wollen aber ein login. buh.
Nein! Magenta Sport, nicht Tv ;)
  •  

globobock77

Luka hat einfach Spass am Spiel, da musst Du grinsen obwohl er gegen Dein Team scored.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: P! am Dienstag, 06.Sep.2022, 22:01:51
Bei mir geht's ohne login im Browser auf Laptop. Doncic ist echt Wahnsinn.




login oder tarifauswahl. kann man nixhts machen. hätte den donic gerne mal spielen gesehen.
  •  

Les Grossman

Zitat von: john doe am Dienstag, 06.Sep.2022, 22:05:58
login oder tarifauswahl. kann man nixhts machen. hätte den donic gerne mal spielen gesehen.
https://www.magentasport.de

Bisschen runterscrollen, da ist der Stream doch, ganz ohne Login, oder über Fire TV oder andere Smart TV App
  •  
    The following users thanked this post: john doe

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 06.Sep.2022, 22:09:36
https://www.magentasport.de

Bisschen runterscrollen, da ist der Stream doch, ganz ohne Login, oder über Fire TV oder andere Smart TV App

problem scheint zu sein, dass ich nicht in deutschland bin.
  •  

1317

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 06.Sep.2022, 22:17:02
Doncic hat einen cheat code.
Habe zuletzt wenig Basketball gesehen. Ist der auch in der NBA so ein unsympathischer Schwätzer?Kann Schröder eigentlich einigermaßen mit den Großen mithalten oder mehr Schrempf Niveau?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: 1317 am Dienstag, 06.Sep.2022, 22:22:23
Habe zuletzt wenig Basketball gesehen. Ist der auch in der NBA so ein unsympathischer Schwätzer?Kann Schröder eigentlich einigermaßen mit den Großen mithalten oder mehr Schrempf Niveau?
Eigentlich ist Doncic ein ziemlich sympathischer Kerl. Sein Gelaber mit den Schiedsrichtern ist allerdings extrem nervig. In der NBA ist das zum Ende der letzten Saison besser geworden, aber heute ist es wieder extrem.

Schröder ist halt ein ordentlicher Rollenspieler in der NBA. Das hört sich schlechter an als es ist. In letzter Zeit wird er aber von Team zu Team weitergereicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nottingham

Zitat von: 1317 am Dienstag, 06.Sep.2022, 22:22:23
Habe zuletzt wenig Basketball gesehen. Ist der auch in der NBA so ein unsympathischer Schwätzer?Kann Schröder eigentlich einigermaßen mit den Großen mithalten oder mehr Schrempf Niveau?


Bitte?
Schrempf hat zweimal den "Sixth-Man of the Year" Award gewonnen, als erster Nicht-Amerikaner überhaupt. Davon ist Schröder Lichtjahre entfernt.
  •  

frikamäuschen

Mein erstes Basketballspiel vor Ocht heute, und wahrscheinlich vorerst auch mein Letztes.
Doncic war sportlich überragend, ansonsten aber ne krasse Heulsuse. Könnte in Ausburg anfangen...
Aber auf jeden Fall ein verdienter Sieg der Slowenen, freut mich für die euphorisierten (und alkoholisierten) Fans der Slowenen.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

globobock77

Zitat von: Nottingham am Dienstag, 06.Sep.2022, 23:04:05
Bitte?
Schrempf hat zweimal den "Sixth-Man of the Year" Award gewonnen, als erster Nicht-Amerikaner überhaupt. Davon ist Schröder Lichtjahre entfernt.
Na ja, Schröder ist borderline Starter. Sein playmaking ist besser geworden, zwingt nicht mehr soviel im Alleingang wie früher, aber sein Abschluss und Wurfkonsistenz ist es was ihn noch von der Elite trennt - sieht man auch an seinem Gehalt bzw. Vertragsangeboten.

Die Lakers hatten darauf gewettet dass er ein Unterschiedsspieler ist als Nr 3 hinter Lebron und AD, deshalb das 80-Millionen-Extentionangebot den Dennis ablehnte weil er auf ein Max (100-Millionen-Range) im FA-Markt spekulierte... aber dann scheiterte er in den Play Offs, konnte den Lakers nicht helfen. Die Angebote kamen dann nicht. Er ist jetzt im 8-10 Millionen im Jahr Niveau was in der NBA so Mittelklasse ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

einen 80  millionenvertrag abzulehnen, weil man auf 100 millionen spekuliert und 10 millionen zu bekommen ist aber auch so semigut verhandelt.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: john doe am Mittwoch, 07.Sep.2022, 07:34:33
einen 80  millionenvertrag abzulehnen, weil man auf 100 millionen spekuliert und 10 millionen zu bekommen ist aber auch so semigut verhandelt.





Schröder ist halt nicht besonders clever und unter anderem deshalb wird es auch zur großen Karriere nicht reichen.
  •  

Litti10

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 07.Sep.2022, 07:51:29
Schröder ist halt nicht besonders clever und unter anderem deshalb wird es auch zur großen Karriere nicht reichen.

Oder einfach nicht gut genug
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 07.Sep.2022, 08:04:36
Oder einfach nicht gut genug
Wahrscheinlich eine Mischung aus mehreren Faktoren. Dazu kommt halt auch noch, dass er eine Position spielt, auf der Jahr für Jahr einige gute junge Spieler aus dem College in die NBA gespült werden. Ich wage mal dir Voraussage, dass sich Schröder in den nächsten Jahren von Vertrag zu Vertrag hangeln wird. Selbst Schuld, er hätte auch ein schönes Leben in Los Angeles, mit noch viel mehr Geld als er ohnehin schon hat, haben können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: Litti10 am Mittwoch, 07.Sep.2022, 08:04:36
Oder einfach nicht gut genug

Beides schließt sich ja nicht aus wobei ich clever jetzt nicht auf den Intellekt bezogen hatte sondern allgemein die Herangehensweise. Was mich weiterhin stark verwundert dass er nach knapp 10 Jahren NBA noch immer keinen ernst zu nehmenden Wurf entwickelt hat denn ansonsten bringt er, von den vielen und unnötigen Turnovern mal abgesehen, ja alles mit. Das kann man in den meisten Fällen durchaus antrainieren und dazu gehört dann neben Disziplin und Wille auch eine gewisse Bereitschaft bzw. Aufnahmefähigkeit dazu. Darüber hinaus stand er sich ja auch teilweise auf und neben dem Platz selbst im Weg.

john doe

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 07.Sep.2022, 07:51:29
Schröder ist halt nicht besonders clever und unter anderem deshalb wird es auch zur großen Karriere nicht reichen.
der typ spielt nba. von dieser karriere können die meisten basketballer nur träumen und würden da sicherlich gerne für einen einstelligen milionenbetrag spielen. es ist für mich als außenstehender nur etwas schwieriger zu begreifen, dass man fast alles hat und dann anscheinend den hals nicht vollbekommt. die zwanzig millionem mehr hätten sein leben sicherlich nicht mehr stark verändert.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 07.Sep.2022, 08:23:42
Beides schließt sich ja nicht aus wobei ich clever jetzt nicht auf den Intellekt bezogen hatte sondern allgemein die Herangehensweise. Was mich weiterhin stark verwundert dass er nach knapp 10 Jahren NBA noch immer keinen ernst zu nehmenden Wurf entwickelt hat denn ansonsten bringt er, von den vielen und unnötigen Turnovern mal abgesehen, ja alles mit. Das kann man in den meisten Fällen durchaus antrainieren und dazu gehört dann neben Disziplin und Wille auch eine gewisse Bereitschaft bzw. Aufnahmefähigkeit dazu. Darüber hinaus stand er sich ja auch teilweise auf und neben dem Platz selbst im Weg.
Das mit dem Wurf ist mir jetzt bei den paar EM Spielen auch noch mal extrem aufgefallen. Ich bin ja nun weit davon entfernt ein Basketball Experte zu sein, aber sein Release ist wirklich extrem langsam. Die ganze Wurfbewegung sieht aus als würde sie in Zeitlupe stattfinden. Selbst die allermeisten 2,20 Meter Center werden den Ball schneller los. Wenn das ganze wenigstens zu einem sicheren Distanzwurf führen würde, könnte man ja noch damit leben. Aber da sind seine Wurfquoten ja auch unterdurchschnittlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Sep.2022, 08:40:38
Das mit dem Wurf ist mir jetzt bei den paar EM Spielen auch noch mal extrem aufgefallen. Ich bin ja nun weit davon entfernt ein Basketball Experte zu sein, aber sein Release ist wirklich extrem langsam. Die ganze Wurfbewegung sieht aus als würde sie in Zeitlupe stattfinden. Selbst die allermeisten 2,20 Meter Center werden den Ball schneller los. Wenn das ganze wenigstens zu einem sicheren Distanzwurf führen würde, könnte man ja noch damit leben. Aber da sind seine Wurfquoten ja auch unterdurchschnittlich.

Genau das ist das Problem und da hat er sich in seinen 9 Jahren NBA wenn überhaupt nur marginal verbessert. Das ist für mich ziemlich schwer nachzuvollziehen weil man da wirklich selbst in einer einzigen Off-Season da bei entsprechendem intensivem Training gute Resultate erzielen kann und das sogar alleine mit einem Coach und ohne NBA-Training. Ob er das macht oder warum das nicht klappt kann ich nicht beurteilen, es wirft allerdings Fragen auf.
  •  

Lobi

Zitat von: john doe am Mittwoch, 07.Sep.2022, 08:34:24
der typ spielt nba. von dieser karriere können die meisten basketballer nur träumen und würden da sicherlich gerne für einen einstelligen milionenbetrag spielen. es ist für mich als außenstehender nur etwas schwieriger zu begreifen, dass man fast alles hat und dann anscheinend den hals nicht vollbekommt. die zwanzig millionem mehr hätten sein leben sicherlich nicht mehr stark verändert.





Da war er vielleicht auch schlecht beraten aber NBA Spieler haben generell sowieso das Gefühl dass sie die geilsten sind. In LA lacht man allerdings heute noch darüber.
  •  

sikose to

das meint man halt damit wenn man sagt "er hat auf sich selber gewettet "
in seinem fall halt verloren.
  •  

globobock77

Zitat von: john doe am Mittwoch, 07.Sep.2022, 08:34:24
der typ spielt nba. von dieser karriere können die meisten basketballer nur träumen und würden da sicherlich gerne für einen einstelligen milionenbetrag spielen. es ist für mich als außenstehender nur etwas schwieriger zu begreifen, dass man fast alles hat und dann anscheinend den hals nicht vollbekommt. die zwanzig millionem mehr hätten sein leben sicherlich nicht mehr stark verändert.
Mo Wagner zB ist in der unteren Gehaltsklasse (um 1M/Jahr).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Schröder hat letztens in nem Interview / Podcast mit OMR ganz gut die Hintergründe erklärt, dass es in der Form dieses Angebot so gar nicht gegeben hat (unterschriftsreif 80M). Ähnliches wurde ja auch schon aus den USA berichtet.

Finde es nur erstaunlich wie sehr man sich, vor allem hier in Deutschland, darüber ergötzt, dass Schröders Wette auf sich selber nicht aufgegangen ist.
Er hat in seiner Karriere bisher 75 Millionen verdient, ich find die Häme völlig drüber


Die möglichen 80 wäre er natürlich niemals wert gewesen.
Aber fürs Minimum ist er eigentlich zu gut.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 07.Sep.2022, 07:51:29
Schröder ist halt nicht besonders clever und unter anderem deshalb wird es auch zur großen Karriere nicht reichen.

Unangenehm
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 07.Sep.2022, 09:10:13
Mo Wagner zB ist in der unteren Gehaltsklasse (um 1M/Jahr).

1.8 Millionen, allerdings kann man beide auch nur schwer vergleichen weil Mo Wagner dann doch eine sehr untergeordnete Rolle spielt mir ca. 15 Einsatzminuten und Schröder 26 Minuten.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 07.Sep.2022, 09:15:47
Unangenehm

Ist halt meine Meinung dass er sich oftmals selbst im Weg steht. Ein guter Rollenspieler ist er ja trotzdem, gemessen an seinem eigentlich vorhandenen Potenzial ist das aber zu wenig. Wie gesagt für mich fehlt nur der Schuss und ein wenig mehr Konzentration bei Turnovers und Assist und man hat einen 20 Punkte 10 Assists Spieler der dazu noch vernünftig rebounded.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 07.Sep.2022, 09:13:14
Schröder hat letztens in nem Interview / Podcast mit OMR ganz gut die Hintergründe erklärt, dass es in der Form dieses Angebot so gar nicht gegeben hat (unterschriftsreif 80M). Ähnliches wurde ja auch schon aus den USA berichtet.

Finde es nur erstaunlich wie sehr man sich, vor allem hier in Deutschland, darüber ergötzt, dass Schröders Wette auf sich selber nicht aufgegangen ist.
Er hat in seiner Karriere bisher 75 Millionen verdient, ich find die Häme völlig drüber


Die möglichen 80 wäre er natürlich niemals wert gewesen.
Aber fürs Minimum ist er eigentlich zu gut.
Schröder hat auch einen Ruf als hard to coach.
Die Lakers waren auf jeden Fall bereit ihm die Extention anzubieten, wie unterschriftsreif es wurde weiss ich nicht - Schröder hatte ja klar genug gemacht dass er auf ein Max spekulierte. Der Konsens damals war dass die Lakers ihm auch ein Max anbieten würden weil der Markt eben für die gewünschte Qualität keine andere Alternativen anbietet - und weil Lebron ihn mag! Dass er damit overpaid wäre war auch konsens.

Dann kam aber die (sehr!) schlechte Leistung in den Play Offs... und die Lakers nahmen: Russ.  :-/
Ehrlich, da wäre Schröder günstiger fürs gleiche Resultat.

Ich hätte übrigens Schröder sowohl die Extention als auch die Max gegönnt, so ist es nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 07.Sep.2022, 11:04:12
Schröder hat auch einen Ruf als hard to coach.
Die Lakers waren auf jeden Fall bereit ihm die Extention anzubieten, wie unterschriftsreif es wurde weiss ich nicht - Schröder hatte ja klar genug gemacht dass er auf ein Max spekulierte. Der Konsens damals war dass die Lakers ihm auch ein Max anbieten würden weil der Markt eben für die gewünschte Qualität keine andere Alternativen anbietet - und weil Lebron ihn mag! Dass er damit overpaid wäre war auch konsens.

Dann kam aber die (sehr!) schlechte Leistung in den Play Offs... und die Lakers nahmen: Russ.  :-/
Ehrlich, da wäre Schröder günstiger fürs gleiche Resultat.

Ich hätte übrigens Schröder sowohl die Extention als auch die Max gegönnt, so ist es nicht.

Poah, die Lakers  :-/
Kriege jede Sekunde die ich drüber nachdenke das blanke Kotzen darüber, dass man im letzten Jahr Caruso hat einfach so ziehen lassen.

Bin mal gespannt, hoffe dass man es noch hinkriegt, Russ loszuwerden und vllt ergibt sich ja eine Möglichkeit für Dennis, zurück zu den Lakers zu kommen. Als Guy #3 sicher nicht optimal, aber von der Bank finde ich ihn für (fast) jedes NBA Team eine gute Wahl.
  •