Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Samstag, 05.Jun.2021, 09:07:48
G7!
Gibt doch nichts schöneres, quasi wie Finale Relegation  :D


Wichtiger Schritt für Doncic um Luka Legend zu werden.
Mavs haben ja quasi road court advantage. :D

Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es die Clippers jetzt auch schaffen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Übrigens schön wieder NBA Basketball mit Zuschauern sehen zu können. Ich hatte es wirklich vermisst zu sehen, wie sich die Amis zum Affen machen, wenn sie mal auf dem Videowürfel zu sehen sind. Das ist wirklich zu köstlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 06.Jun.2021, 21:17:06
Übrigens schön wieder NBA Basketball mit Zuschauern sehen zu können. Ich hatte es wirklich vermisst zu sehen, wie sich die Amis zum Affen machen, wenn sie mal auf dem Videowürfel zu sehen sind. Das ist wirklich zu köstlich.

Schlimmer finde ich wenn die irgendwelche Freaks ins Publikum setzen, die dann völlig abgehen und alle das total abfeiern obwohl jeder weiß, dass es fake ist. Oder irgendwelche Securities beim Baseball die dann krass abdancen. Da lobe ich mir die deutschen Fans die eine Helene beim DFB Pokal gnadenlos niederpfeiffen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tollibob am Sonntag, 06.Jun.2021, 21:26:23
Schlimmer finde ich wenn die irgendwelche Freaks ins Publikum setzen, die dann völlig abgehen und alle das total abfeiern obwohl jeder weiß, dass es fake ist. Oder irgendwelche Securities beim Baseball die dann krass abdancen. Da lobe ich mir die deutschen Fans die eine Helene beim DFB Pokal gnadenlos niederpfeiffen.
Als wir mal in Dallas beim Basketball waren, saß vor uns eine junge Uschi mit einem selbsgebastelten Schild auf dem irgendwas mit "show me on ESPN" oder so stand. Die ist bei der Auszeit oder Pause wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und ist mit ihrem Schild hin und her gesprungen um irgendwie mal eingeblendet zu werden. Während das Spiel lief, hat die die meiste Zeit nur mit dem Handy rumgespielt. Es ist schon ein bisschen schräg sowas zu sehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Renato

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 06.Jun.2021, 21:45:26
Als wir mal in Dallas beim Basketball waren, saß vor uns eine junge Uschi mit einem selbsgebastelten Schild auf dem irgendwas mit "show me on ESPN" oder so stand. Die ist bei der Auszeit oder Pause wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und ist mit ihrem Schild hin und her gesprungen um irgendwie mal eingeblendet zu werden. Während das Spiel lief, hat die die meiste Zeit nur mit dem Handy rumgespielt. Es ist schon ein bisschen schräg sowas zu sehen.

Da fällt mir wieder ein, dass wir mal in der Südkurve standen und da oben eine bei laufendem Spiel (flutlichtkick) ihre Physikhausaufgaben gemacht hat :D Die hatte ihre Schultasche komplett dabei und hat meinen Kumpel auf Nachfrage angekeift, dass sie vorher eben keine Zeit gehabt hätte. Spiel war auch eher so Nebensache. Muss so um 2005 gewesen sein
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Sonntag, 06.Jun.2021, 22:50:32
Unfassbar gutes Spiel.
leider ist Doncic fast ganz auf sich allein gestellt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 06.Jun.2021, 23:09:23
leider ist Doncic fast ganz auf sich allein gestellt.

Hardaway auf den Spuren von Schröder.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

jetzt verkacken sie es leider völlig
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 06.Jun.2021, 23:28:15
jetzt verkacken sie es leider völlig

Wird auf nets-clippers hinauslaufen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Montag, 07.Jun.2021, 00:30:45
Wird auf nets-clippers hinauslaufen.
Hoffentlich nicht. Da wüsste ich nicht, gegen wen ich mehr sein soll. Finde beide Mannschaften extrem unsympathisch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Jun.2021, 07:30:33
Hoffentlich nicht. Da wüsste ich nicht, gegen wen ich mehr sein soll. Finde beide Mannschaften extrem unsympathisch.
Dann meinetwegen Philly - Denver.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Renato am Montag, 07.Jun.2021, 00:30:45
Wird auf nets-clippers hinauslaufen.

Die Clippers haben mich auch keinesfalls überzeugt. Auf dem Papier sind die zwar das stärkste Team aber gegen die anderen Teams im Westen müssen die auch erst mal gewinnen.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Jun.2021, 07:30:33
Hoffentlich nicht. Da wüsste ich nicht, gegen wen ich mehr sein soll. Finde beide Mannschaften extrem unsympathisch.

Immer einmal mehr gegen Harden's Team. Es ist unfassbar wichtig dass der Blender seine Karriere ohne Ring beendet.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Jun.2021, 07:36:39
Dann meinetwegen Philly - Denver.
Ich fänd Philly gegen Utah ganz cool. Ich habe allerdings auch einen leichten Faible für den australischen Kneipenschläger Joe Ingles.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Jun.2021, 07:56:53
Ich fänd Philly gegen Utah ganz cool. Ich habe allerdings auch einen leichten Faible für den australischen Kneipenschläger Joe Ingles.
Wer für Utah ist kann kein guter Mensch sein.
Das Delta Center ist der Betzenberg der NBA.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Jun.2021, 08:32:57
Wer für Utah ist kann kein guter Mensch sein.
Das Delta Center ist der Betzenberg der NBA.

Ich vermeide es ja meist dir recht zu geben allerdings wo du recht hast hast du recht. ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Jun.2021, 08:32:57
Wer für Utah ist kann kein guter Mensch sein.
Das Delta Center ist der Betzenberg der NBA.
Das ist wahr. Allerdings spielen die in dieser Saison wirklich ganz ansehnlichen Basketball. Allerdings haben die auch (wie Dallas) das Problem, dass sie nur einen wirklichen Go to Guy haben. Und für den haben sie in der Theorie einige gute Verteidiger.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Dieses Jahr habe ich tatsächlich noch kein komplettes Spiel gesehen, höchstens ein paar 4. Quarters wenn ich früh auf bin und ein Spiel noch läuft. Dementsprechent bin ich schon gespannt ob dem Namen die jetzt zirkulieren: Phoenix und Utah auf den vorderen Seeds, hätten man in den letzten Jahren nicht drauf gewettet.


Das war die Position die Denver in den ketzten Jahren hatte, nämlich überraschend starke Regular Season aber noch wenig PO-Erfahrung. Mal sehen ob Denver es dieses mal schafft.


Aber unter dem Strich muss man sagen dass eine neue Generation von Stars jetzt reif geworden ist. Was wiederum schlechte Nachricht für Dame und Portland ist.


Der Osten dagegen.... hmmm. Bucks oder Nets? Oder doch Philly?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Früher hielt ich Mark Cuban für einen verwöhnten neureichen Dummschwätzer, aber meine Meinung hat sich längst gedreht.
Was mit besonders imponiert ist seine Treue zu den Coaches. Damals zu Nelson, dann Avery (bis es nicht mehr funktionierte) und jetzt, ganz besonders, zu Carlisle.


Er lässt seine Leute machen ohne selbst den Blick zu verlieren (*hust* Werner Wolf *hust*).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Cuban hielt ich auch immer für einen ziemlichen Idioten um ehrlich zu sein, das hat sich aber spätestens seitdem er sich um Delonte West gekümmert hat geändert. Der ist glaube ich schon in Ordnung und auch Nowitzki hat sich ja immer dahingehend geäussert.

Gibt aber auch immer wieder solche Typen sowohl auf als auch abseits des Platzes die ich wirklich gar nicht abkann aber dann nach ner Zeit irgendwie doch ganz ok oder sogar relativ geil finde. :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 07.Jun.2021, 14:19:19
Cuban hielt ich auch immer für einen ziemlichen Idioten um ehrlich zu sein, das hat sich aber spätestens seitdem er sich um Delonte West gekümmert hat geändert. Der ist glaube ich schon in Ordnung und auch Nowitzki hat sich ja immer dahingehend geäussert.

Gibt aber auch immer wieder solche Typen sowohl auf als auch abseits des Platzes die ich wirklich gar nicht abkann aber dann nach ner Zeit irgendwie doch ganz ok oder sogar relativ geil finde. :D
Jetzt werde bloß nicht weich und finde Harden sympathisch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Jun.2021, 14:24:52
Jetzt werde bloß nicht weich und finde Harden sympathisch.

Nein, das ist völlig ausgeschlossen. :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 07.Jun.2021, 14:25:59
Nein, das ist völlig ausgeschlossen. :D
Es gibt nämich auch Grenzen!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Jun.2021, 14:37:44
Es gibt nämich auch Grenzen!

So ist es und obwohl ich an sich ein relativ angenehmer Zeitgenosse bin wünsche ich dem fusselbärtigen menschlichen Abfall wirklich nur das Allerschlechteste.
  •  

p_m

Habe mir heute Nacht Clippers vs. Jazz angeschaut. Mitchell wieder brillant, aber was Gobert hinten veranstaltet, ist überragend - buchstäblich. Selbst Leonard oder George trauen sich nicht, zum Layup oder Dunk hochzugehen, wenn der unterm Korb steht. Dazu die Blocks, falls es doch mal jemand wagen sollte. Offensiv ist er limitiert, aber hinten macht er das alles wieder wett. Ohne den ist Utah nur die Hälfte wert.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

mutierterGeißbock

Finde Gobert defensiv auch beeindruckend. Ist nicht zum umsonst zum dritten mal zum besten Verteidiger der Liga gewählt worden. Alleine schon mit seiner Präsenz beeinflusst er die gegnerische Offense enorm.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Renato

Habe den Sieg der bucks gesehen. Bei den Nets Durant mit schwacher quote, irving böse umgeknickt (entweder Dehnung oder Riss), Harden weiter in zivil auf der Bank.

Bei den Bucks stark besonders tucker und middleton, Giannis solide mit 34 Punkten.
Erste Halbzeit top, nach verletzung Irving war es zäh.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

globobock77

Wie Jokic ausgeschieden ist war leider eine Farce, aber ich freue mich trotzdem für CP3.


Die Suns! Vor zwei (?) Jahren noch eine Lachnummer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •