Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

LaMelo Ball dreht in Australien auf!
Top 3 der ESPN Draft Liste für 2020.
Wow.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 25.Sep.2019, 14:59:48
LaMelo Ball dreht in Australien auf!
Top 3 der ESPN Draft Liste für 2020.
Wow.

Der kann wirklich spielen, ich bin gespannt ob er Lonzo übertrifft. Leider hat er dank seines idiotischen Vaters keine College-Ausbildung genossen was ihm glaube ich am Ende ein wenig schaden wird.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 26.Sep.2019, 07:41:20
Der kann wirklich spielen, ich bin gespannt ob er Lonzo übertrifft. Leider hat er dank seines idiotischen Vaters keine College-Ausbildung genossen was ihm glaube ich am Ende ein wenig schaden wird.

"College Ausbildung"...
Naja, wir reden von einem Jahr.
Doncic hatte auch keine College Ausbildung. Damit will ich nicht sagen, dass Ball die gleiche Ausbildung wie Doncic genossen hat, aber wir brauchen das eine Jahr College nun wirklich nicht überbewerten. Immerhin spielt er in einer professionellen Liga gegen richtige Profis.
Schaden kann es ihn vielleicht nur in Hinblick auf die Frage, "wie Stark steht er im Fokus der Scouts?". Aber der Name Ball wird schon dafür sorgen.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 26.Sep.2019, 09:40:53
"College Ausbildung"...
Naja, wir reden von einem Jahr.
Doncic hatte auch keine College Ausbildung. Damit will ich nicht sagen, dass Ball die gleiche Ausbildung wie Doncic genossen hat, aber wir brauchen das eine Jahr College nun wirklich nicht überbewerten. Immerhin spielt er in einer professionellen Liga gegen richtige Profis.
Schaden kann es ihn vielleicht nur in Hinblick auf die Frage, "wie Stark steht er im Fokus der Scouts?". Aber der Name Ball wird schon dafür sorgen.

Vorsicht, Doncic hat bereits mit 16 auf höchstem europäischen Niveau gespielt, LaMelo in einer 2. Mannschaft in Litauen, der sportlich unbedeutenden eigenen Liga die von seinem Vater gegründet wurde und jetzt in Australien. Das liegen sportlich Welten dazwischen!
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 26.Sep.2019, 11:22:54
Vorsicht, Doncic hat bereits mit 16 auf höchstem europäischen Niveau gespielt, LaMelo in der 2. Mannschaft in Litauen, der sportlich unbedeutenden eigenen Liga die von seinem Vater gegründet wurde und jetzt in Australien. Das liegen sportlich Welten dazwischen!

Habe doch extra geschrieben, dass man Doncic und Ball natürlich NICHT miteinander vergleichen kann.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 26.Sep.2019, 11:25:34
Habe doch extra geschrieben, dass man Doncic und Ball natürlich NICHT miteinander vergleichen kann.

Auch das mittlerweile nur eine Jahr College sehe ich skeptisch, ich würde da immer dazu raten schon 2 dazubleiben. Dort kann man auf hohem Level an seinen Fähigkeiten arbeiten und das in einem einigermassen behüteten Umfeld, das ist nicht immer von Vorteil wenn 19-jährige gleich Profi werden!
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 26.Sep.2019, 11:27:49
Auch das mittlerweile nur eine Jahr College sehe ich skeptisch, ich würde da immer dazu raten schon 2 dazubleiben. Dort kann man auf hohem Level an seinen Fähigkeiten arbeiten und das in einem einigermassen behüteten Umfeld, das ist nicht immer von Vorteil wenn 19-jährige gleich Profi werden!

Ne, wirklich nicht. Aus sportlicher Sicht ist das zum Teil vielleicht noch nachvollziehbar.
Aus monetärer Sicht hat JEDER Sportler ein ureigenes Interesse daran, so schnell es geht in die Profiliga zu kommen. Und das auch vollkommen zurecht. Eine blöde Verletzung in der Kirmesliga und die NBA Karriere ist vorbei bevor sie begonnen hat.
Dafür müsste man die NCAA grundlegend reformieren und auch für die Spieler monetarisieren.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 26.Sep.2019, 11:34:38
Ne, wirklich nicht. Aus sportlicher Sicht ist das zum Teil vielleicht noch nachvollziehbar.
Aus monetärer Sicht hat JEDER Sportler ein ureigenes Interesse daran, so schnell es geht in die Profiliga zu kommen. Und das auch vollkommen zurecht. Eine blöde Verletzung in der Kirmesliga und die NBA Karriere ist vorbei bevor sie begonnen hat.
Dafür müsste man die NCAA grundlegend reformieren und auch für die Spieler monetarisieren.

Rein sportlich und körperlich sind aber viele einfach noch nicht so weit. Man muss sich ja nur die Verletzungsdaten der teils sehr frühen Picks ansehen in den letzten Jahren ansehen. Aber ja, natürlich ist es sehr lukrativ denn den 1. NBA Contract nimmt keiner einem wieder weg. Knorpelschaden am College dann spielt man danach in der ProA in Deutschland, irgendwo in Finnland oder irgendwo in Südamerika...
  •  

globobock77

Wirklich Pech hat LiAngelo. Dem hätte ein College-Abschluss gut getan.
Basketball technisch ist er doch verbrannt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 26.Sep.2019, 11:44:45
Wirklich Pech hat LiAngelo. Dem hätte ein College-Abschluss gut getan.
Basketball technisch ist er doch verbrannt.

Ja um was anderes zu arbeiten denn rein basketballerisch ist der auch sehr sehr weit von einer NBA Karriere entfernt. Das wird nicht mal für ein vernünftiges Niveau in Europa reichen und nur zum Pausenclown in unteren Ligen oder kleineren Ländern reichen.
  •  

globobock77

BTW - hab gerade festgestellt dass ein Verein in meiner Nähe, die RastasVechta (was ein Name) EuroLeague spielt :oezil: Vielleicht schaffe ich es ja mal zu einem Spiel. Wobei die EWE Oldenburger auch nicht schlecht sind.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 26.Sep.2019, 13:10:42
dass ein Verein in meiner Nähe, die RastasVechta

Du musst irgendwo wohnen, wo ich nicht sterben wollen würde.
  •  

globobock77

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 26.Sep.2019, 13:33:32
Du musst irgendwo wohnen, wo ich nicht sterben wollen würde.
Irgendjemand muss ja hier die FC Fahne hoch halten...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Dino3388

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 26.Sep.2019, 13:10:42
BTW - hab gerade festgestellt dass ein Verein in meiner Nähe, die RastasVechta (was ein Name) EuroLeague spielt :oezil: Vielleicht schaffe ich es ja mal zu einem Spiel. Wobei die EWE Oldenburger auch nicht schlecht sind.

das ist im europäischen vereinsbasketball mit blick auf in summe mittlerweile 4 wettbewerbe nicht wirklich sooo besonders. nachdem ich gerade quer gelesen habe spielen 8 von insgesamt 18 deutschen mannschaften irgendeinen europapokal. und das teilweise auf einladung oder weil irgendwer zurückgezogen hat.

unter anderem zum beispiel auch Bayreuth, die letzte saison 12 geworden sind.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Nottingham

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 26.Sep.2019, 13:10:42
BTW - hab gerade festgestellt dass ein Verein in meiner Nähe, die RastasVechta (was ein Name) EuroLeague spielt :oezil: Vielleicht schaffe ich es ja mal zu einem Spiel. Wobei die EWE Oldenburger auch nicht schlecht sind.

Euroleague spielt Rasta nicht. Da spielen Berlin und Bayern. Im BB gibt es in Europa vier Wettbewerbe. Die zwei hochwertigsten sind "privat" von den Clubs organisiert (durch die ULEB), und die zwei eher schwachen Wettbewerbe vom Verband (Fiba). Bamberg spielt aber z.B. in der drittklassigen Championsleague, da sie sich der Fiba verschrieben haben. Alles sehr kompliziert, undurchsichtig und nervig.
Rasta Vechta hat aber ein paar ganz gute Gegner in der Gruppe. Anwil, Pau und AEK.
1. Euroleague = Championsleague im Fussball
2. Eurocup = UEFA-Pokal (z.B. Oldenburg)
3. Fiba Championsleague (Rasta)
4. Fiba Europe Cup
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Nottingham am Donnerstag, 26.Sep.2019, 14:55:08
Euroleague spielt Rasta nicht. Da spielen Berlin und Bayern. Im BB gibt es in Europa vier Wettbewerbe. Die zwei hochwertigsten sind "privat" von den Clubs organisiert (durch die ULEB), und die zwei eher schwachen Wettbewerbe vom Verband (Fiba). Bamberg spielt aber z.B. in der drittklassigen Championsleague, da sie sich der Fiba verschrieben haben. Alles sehr kompliziert, undurchsichtig und nervig.
Rasta Vechta hat aber ein paar ganz gute Gegner in der Gruppe. Anwil, Pau und AEK.
1. Euroleague = Championsleague im Fussball
2. Eurocup = UEFA-Pokal (z.B. Oldenburg)
3. Fiba Championsleague (Rasta)
4. Fiba Europe Cup
Kompliziert  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 26.Sep.2019, 15:45:47
Kompliziert  :D

Ja und völlig bescheuert aber da wird man keine Lösung finden denn die Clubs verdienen in der Euroleague ganz gut und werden der FIBA sicher nichts oder nicht viel davon abgeben wollen.
  •  

mutierterGeißbock

Bei diesem FIBA/Euroleague Streit bin ich irgendwann gedanklich ausgestiegen. Was für ein Unsinn...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 26.Sep.2019, 16:47:48
Bei diesem FIBA/Euroleague Streit bin ich irgendwann gedanklich ausgestiegen. Was für ein Unsinn...

Halte ich auch im Fussball nicht für gänzlich ausgeschlossen wenn sich beispielsweise die ganz großen zu ner Euro-Superliga zusammentun und so (noch) mehr verdienen können...
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 26.Sep.2019, 16:47:48
Bei diesem FIBA/Euroleague Streit bin ich irgendwann gedanklich ausgestiegen. Was für ein Unsinn...
Die Zukunft des Fußballs?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 26.Sep.2019, 18:05:18
Leider gar nicht so unwahrscheinlich.
Das Ganze hat mich doch sehr an diese Idee der Europäischen Superliga erinnert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 29.Sep.2019, 20:18:33
https://www.cbssports.com/nba/news/kevin-durant-says-he-realized-he-was-different-from-rest-of-warriors-still-doesnt-trust-thunder/


KD redet zu viel.
Was eine Diva.

Tja da braucht wohl einer noch ein wenig Aufmerksamkeit weil die Splash Brothers in der öffentlichen Wahrnehmung vielleicht noch bekannter sind.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Sep.2019, 09:21:46
Tja da braucht wohl einer noch ein wenig Aufmerksamkeit weil die Splash Brothers in der öffentlichen Wahrnehmung vielleicht noch bekannter sind.
Mich nervt wie empfindlich er ist.

Und dass er es immer noch nicht verstehen kann warum sein Abgang in OKC nicht so gut angekommen ist. Der hat gar nichts kapiert und wird auch in Brookly so seine Probleme kommen.
Besonders wenn Kyrie (haha ich weiss) jetzt groß aufspielt und KD, wenn er dann zurückkommt, sich beklagt dass er nicht so gefeiert wird.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 30.Sep.2019, 10:29:04
Mich nervt wie empfindlich er ist.

Und dass er es immer noch nicht verstehen kann warum sein Abgang in OKC nicht so gut angekommen ist. Der hat gar nichts kapiert und wird auch in Brookly so seine Probleme kommen.
Besonders wenn Kyrie (haha ich weiss) jetzt groß aufspielt und KD, wenn er dann zurückkommt, sich beklagt dass er nicht so gefeiert wird.

Tja das sind halt NBA-Spieler, die sind doch alle ein wenig divenhaft wenn sie ein gewisses Level haben. Dazu kommen ja dann noch finanzielle Interessen und Sponsorenverträge wo man ungerne ein Stück vom Kuchen abgibt.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Sep.2019, 11:17:02
Tja das sind halt NBA-Spieler, die sind doch alle ein wenig divenhaft wenn sie ein gewisses Level haben. Dazu kommen ja dann noch finanzielle Interessen und Sponsorenverträge wo man ungerne ein Stück vom Kuchen abgibt.
KD ist in Sachen DIva aber eine Liga für sich.

Kein Wunder dass er bei den GSW nicht so gut ankam. "Ich fühlte mich nicht wirklich als Teil der Gruppe." Ja warum wohl, Du Döskopp :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

BTW - Frank Vogel scheint aus den Lakres eine richtig eklige Defense bilden zu wollen, wo es für den Gegner auf jeden fall weh tut.

Gefällt mir tatsächlich. Howard scheint es richtig ernst zu nehmen und haut im Scrimmage die eigenen Teamkameraden mal um :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •