Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

Les Grossman

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jul.2019, 15:54:05
Statistisch natürlich weiterhin sehr gut unterwegs. Ich glaube Lobi meinte wahrscheinlich auch eher das körperliche. Man hat ja letzte Saison gesehen, dass er doch noch ein Mensch ist. Und wenn man mal bedenkt wie viele Kilometer der schon auf seinem Tacho hat, muss man schon einen absteigenden Ast befürchten.

Naja, dass Lebron irgendwann mal abbauen wird, liegt in der Natur der Sache. Letzte Saison hatte er übrigens die geringste minutes per game rate seiner gesamten Karriere.

Lobi stellte es aber nicht als möglichen kommenden Absteigenden Ast, sondern hat ihn auf eben diesen bereits geschrieben, als wäre es scheinbar offensichtlich. Das halte ich für unsinnig. Die Verletzung an seiner Leiste ist die erste Verletzung überhaupt in seiner Karriere gewesen.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 12.Jul.2019, 15:47:18
Das ist natürlich eine amüsante Sicht auf die Dinge nach Lebrons 27,5 / 8,5 / 8,5 Saison.

Stats und NBA ist gefährlich, die lügen dann doch oft noch mehr als in anderen Sportarten. LeBron ist zwar natürlich immer noch gut drauf und gut unterwegs aber in der letzten Saison wurde auch recht klar dass er doch müde ist, dazu länger verletzt und ich hatte auch den Eindruck teilweise frustriert aufgrund der schwachen Leistungen. All das ist aber ganz normal, man muss sich ja nur mal die Anzahl an Spiele anschauen welche er gespielt hat und dazu immer in den Playoffs recht weit, das geht halt nicht ewig (als Klammer hier dann lustig wenn unsere Spitzenathleten wie Nusret-Högi über die schlimmen englischen Wochen lamentieren wenn man dann 2 mal pro Saison 3 Spiele in einer Woche hat). Ich denke dass ihm aber die lange Pause in diesem Jahr wirklich gut tun wird und auch auf den Trainings-Videos sieht man schon dass er hart an sich arbeitet und sicher hat ihm die gelungene Off-Season auch nochmal Auftrieb gegeben. Trotzdem geht es jetzt eher bergab was aber ganz normal ist.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 12.Jul.2019, 16:00:34
Lobi stellte es aber nicht als möglichen kommenden Absteigenden Ast, sondern hat ihn auf eben diesen bereits geschrieben, als wäre es scheinbar offensichtlich. Das halte ich für unsinnig. Die Verletzung an seiner Leiste ist die erste Verletzung überhaupt in seiner Karriere gewesen.

Für mich war letzte Saison seine davor gezeigte Dominanz irgendwo auf der Strecke geblieben. Im Jahr davor hat er die Cavs quasi im Alleingang in die Finals geführt, dieses Level hat er aufgrund mehrerer Faktoren bei den Lakers nie erreicht. Dass er natürlich trotzdem zu den weiterhin überragenden Spielern der NBA gehört ist ja ausser Frage, trotzdem war das nie sein bestes Level. Ich bin aber trotzdem davon überzeugt dass er nächste Saison eine gute spielen wird, besonders wegen der langen Pause die er ja etwas unfreiwillig jetzt hat.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Freitag, 12.Jul.2019, 16:14:04
Für mich war letzte Saison seine davor gezeigte Dominanz irgendwo auf der Strecke geblieben. Im Jahr davor hat er die Cavs quasi im Alleingang in die Finals geführt, dieses Level hat er aufgrund mehrerer Faktoren bei den Lakers nie erreicht. Dass er natürlich trotzdem zu den weiterhin überragenden Spielern der NBA gehört ist ja ausser Frage, trotzdem war das nie sein bestes Level. Ich bin aber trotzdem davon überzeugt dass er nächste Saison eine gute spielen wird, besonders wegen der langen Pause die er ja etwas unfreiwillig jetzt hat.

Seh ich etwas anders aber ist ja auch unerheblich. Vollkommen Recht hast du damit, dass ihm die unfreiwillige Pause sicher nicht schaden wird.
Jetzt mit Davis an seiner Seite wird er vllt mal etwas mehr Gelegenheit bekommen, seinem Alter entsprechend zu regenerieren.

Seinem gigantischen Ego und seinem eigenen Selbstverständnis traue ich allerdings auch zu, eine MVP würdige Saison anzupeilen.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 12.Jul.2019, 16:19:38
Seh ich etwas anders aber ist ja auch unerheblich. Vollkommen Recht hast du damit, dass ihm die unfreiwillige Pause sicher nicht schaden wird.
Jetzt mit Davis an seiner Seite wird er vllt mal etwas mehr Gelegenheit bekommen, seinem Alter entsprechend zu regenerieren.

Seinem gigantischen Ego und seinem eigenen Selbstverständnis traue ich allerdings auch zu, eine MVP würdige Saison anzupeilen.

Time will tell, das traue ich ihm auch aufgrund der Stärke eines Giannis beispielsweise eben nicht mehr zu.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Sirius

mutierterGeißbock

Gerade gelesen, Greg Monroe wechselt zu den Bayern. :oezil:
Der muss ja verzweifelt sein. In irgendeinem NBA Kader wäre der doch bestimmt noch unter gekommen.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 26.Jul.2019, 10:34:16
Gerade gelesen, Greg Monroe wechselt zu den Bayern. :oezil:
Der muss ja verzweifelt sein. In irgendeinem NBA Kader wäre der doch bestimmt noch unter gekommen.
Das muss der Coup sein von dem Uli sprach :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Renato

Die Bayern werden es schaffen, auch die BBL zu einer höchst langweiligen Veranstaltung zu machen. Monroe wird doppelt so viel verdienen wie der gesamte Spieleretat eines Bundesligisten aus den unteren Regionen der BBL, für den ich eins tätig war, beträgt. Vor fünf Jahren hat ein Amerikaner bei uns am Anfang 2500 brutto + Wohnung, geleastes Auto und Gratisfrühstück in einem Cafe am Markt verdient.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Samstag, 27.Jul.2019, 10:18:29
Die Bayern werden es schaffen, auch die BBL zu einer höchst langweiligen Veranstaltung zu machen. Monroe wird doppelt so viel verdienen wie der gesamte Spieleretat eines Bundesligisten aus den unteren Regionen der BBL, für den ich eins tätig war, beträgt. Vor fünf Jahren hat ein Amerikaner bei uns am Anfang 2500 brutto + Wohnung, geleastes Auto und Gratisfrühstück in einem Cafe am Markt verdient.
Davon muss man leider ausgehen. Welcher Verein war das bei dir, wenn man fragen darf?
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 27.Jul.2019, 10:23:27
Davon muss man leider ausgehen. Welcher Verein war das bei dir, wenn man fragen darf?

BG Göttingen. War da bis zu dem Tag  tätig , als Mehmed Göker als Sponsor vorgestellt wurde.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

globobock77

Wer ist besser: Jokic oder Embiid?
Ich bin #teamKola
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

•  

Lobi

Ganz klar Jokic, Embiid ist natürlich eine Naturgewalt aber der Basketball-IQ von Jokic ist einfach überragend.
  •  

Lobi

Zitat von: Renato am Samstag, 27.Jul.2019, 10:18:29

Das hätte ich jetzt ehrlicherweise nicht gedacht, Amerikaner hier in Luxemburg haben das mindestens als Netto-Betrag, dazu noch Mittag- und Abendessen in diversen Restaurants ihrer Wahl der jeweiligen Städte/Dörfer. Wenn sie dann ein paar Jahre hier sind und durchweg gute Leistungen gezeigt haben kann das auch mal schnell bis 4.000.- € im Monat netto gehen.
  •  

mutierterGeißbock

Der Mann meiner Cousine ist ja ein Ami und hat hier in Deutschland mal zweite Liga gespielt. Der hat eigentlich nur ein Taschengeld bekommen und sich dann mit einem Job in der Sportsbar von Joe Enochs über Wasser gehalten. Ist schon krass wenn man das mit den Gehältern beim Fußball vergleicht. Aber immerhin hat er es in die Hall of Fame von seinem College geschafft. :D
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Jul.2019, 08:26:21
Der Mann meiner Cousine ist ja ein Ami und hat hier in Deutschland mal zweite Liga gespielt. Der hat eigentlich nur ein Taschengeld bekommen und sich dann mit einem Job in der Sportsbar von Joe Enochs über Wasser gehalten. Ist schon krass wenn man das mit den Gehältern beim Fußball vergleicht. Aber immerhin hat er es in die Hall of Fame von seinem College geschafft. :D

Das schafft aber auch wirklich fast jeder, viele der Amis hier in Luxemburg kommen dann von NCAA Division 2 oder 3 Colleges, da wird das Niveau dann doch recht schnell relativ schwach! Unser letze Ami mit dem ich selbst noch zusammen gespielt habe war auf seinem College in der Hall of Fame im Basketball, Football und Rugby! :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 30.Jul.2019, 08:05:29
Das hätte ich jetzt ehrlicherweise nicht gedacht, Amerikaner hier in Luxemburg haben das mindestens als Netto-Betrag, dazu noch Mittag- und Abendessen in diversen Restaurants ihrer Wahl der jeweiligen Städte/Dörfer. Wenn sie dann ein paar Jahre hier sind und durchweg gute Leistungen gezeigt haben kann das auch mal schnell bis 4.000.- € im Monat netto gehen.
LUX-emburg halt.

Wäre ich Wikinger, würde ich dahin meinen nächsten "Besuch" planen.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 30.Jul.2019, 08:40:39
LUX-emburg halt.

Wäre ich Wikinger, würde ich dahin meinen nächsten "Besuch" planen.

Also damals in den Hochzeiten vom TBB Trier haben die alle aber auch recht ordentlich verdient, nicht so wie Fussballer natürlich aber die Topspieler hatten schon 10.000-15.000 € (brutto). Bei den Rollenspielern wurde das zwar schnell weniger aber auch die kamen über die Runden.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 30.Jul.2019, 08:39:29
Das schafft aber auch wirklich fast jeder, viele der Amis hier in Luxemburg kommen dann von NCAA Division 2 oder 3 Colleges, da wird das Niveau dann doch recht schnell relativ schwach! Unser letze Ami mit dem ich selbst noch zusammen gespielt habe war auf seinem College in der Hall of Fame im Basketball, Football und Rugby! :D
Bei ihm war es nur Basketball. Ist aber auch allgemein ein ziemlich begabter Sportler.
https://hornets.kzoo.edu/ahof/2013/2013-ahof-inductions
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Jul.2019, 09:18:41
Bei ihm war es nur Basketball. Ist aber auch allgemein ein ziemlich begabter Sportler.
Nichts gegen den reinharten Dirk, aber Kalamazoo... das hört sich wie eine Serie auf Nickoledeon an.
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 30.Jul.2019, 09:23:31
Nichts gegen den reinharten Dirk, aber Kalamazoo... das hört sich wie eine Serie auf Nickoledeon an.
Der aktuelle Wohnort Valparaiso hört sich auch nicht so viel besser an. Aber immerhin nur eine Stunde mit dem Auto von Chicago entfernt.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Jul.2019, 09:18:41

Das ist bei vielen Amis so mit denen ich zusammen gespielt habe, generell habe ich den Eindruck dass zumindest zu meiner Zeit deren Fokus schon recht früh auf Sport festgelegt war und man bei entsprechendem Talent auch wesentlich besser gefördert wird als das bei uns (und im benachbarten Ausland) der Fall war. Wenn die 23 oder 24 jährigen Amis angekommen sind waren die körperlich und spielerisch den meisten sowas von überlegen dass man den Eindruck hatte es würden Männer gegen Jugendliche spielen. Und die kamen dann von 3. klassischen Colleges sportlich meilenweit von Duke, North Carolina oder anderen Top-Unis entfernt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 30.Jul.2019, 09:46:02
Das ist bei vielen Amis so mit denen ich zusammen gespielt habe, generell habe ich den Eindruck dass zumindest zu meiner Zeit deren Fokus schon recht früh auf Sport festgelegt war und man bei entsprechendem Talent auch wesentlich besser gefördert wird als das bei uns (und im benachbarten Ausland) der Fall war. Wenn die 23 oder 24 jährigen Amis angekommen sind waren die körperlich und spielerisch den meisten sowas von überlegen dass man den Eindruck hatte es würden Männer gegen Jugendliche spielen. Und die kamen dann von 3. klassischen Colleges sportlich meilenweit von Duke, North Carolina oder anderen Top-Unis entfernt.
Ich war mit dem mal Golf spielen. Also nur Abschläge. Der hatte das noch nie vorher gemacht. Während ich mit dem Schläger den Quadratmeter rund um den Golfball umgegraben hatte, prügelt der den Ball mal eben so im ersten Versuch fast hundert Meter weit. :-/ :D
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Jul.2019, 10:08:03
Ich war mit dem mal Golf spielen. Also nur Abschläge. Der hatte das noch nie vorher gemacht. Während ich mit dem Schläger den Quadratmeter rund um den Golfball umgegraben hatte, prügelt der den Ball mal eben so im ersten Versuch fast hundert Meter weit. :-/ :D

So ging es mir mal mit unserem Ami bei den Benefizfussballturnier wo er, der noch nie Fussball gespielt hatte, einem damaligen Nationalverteidiger und dem Nationaltorwart 3 Tore mit seinen Basketballstiefeln eingeschenkt hat. Die mussten sich ordentlich was anhören. :D
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

Lobi

Cousins hat sich das linke hintere Kreuzband gerissen in der Vorbereitung.  :-/
  •