Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jul.2019, 07:24:06
Ich sag mal so - die nächste Saison wird Houston nicht langweilig.
:psycho:

Sicher nicht. Wie schätzt du denn die Aussicht auf einen Titel ein?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 12.Jul.2019, 07:45:39
Sicher nicht. Wie schätzt du denn die Aussicht auf einen Titel ein?
Den Titel "most Bricks in a season"? Sehr hoch!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jul.2019, 07:48:30
Den Titel "most Bricks in a season"? Sehr hoch!

Du hast mich durchschaut! lölchen
  •  

globobock77

So,
Nach Frühstück und Kaffee, ein paar Gedanken.
Ich mag CP3. Ich war schon immer ein großer Fan vom Point God. Wohl auch weil ich immer besonders auf diese faszinierende Position achte.
Mit einem gesunden CP3 hätte man vorletzte Saison die Warriors geschlagen.

Die letzte Saison wirkte er 1-2 Schritte langsamer als vorletztes Jahr und konnte nicht mehr die Lücke schließen wenn der Bart wieder sein alljährliches Play Off Blackout hatte.
Könnte er es wieder auf einem hohem Level bringen? Athletisch nein, aber eventuell besser als letztes Jahr, ja. Mit einer kleinen Umstellung wo man den Schwerpunkt auf sein Basketball-IQ bringt und passende Rollenspieler bringt - aber da wären wir wieder bei Harden und MDA.

Eventuell Buy Out für CP3 und Vet MInimum bei den Lakers? Aber die haben da schon Rondo  :)
Trade nach Miami für ein warmes Karriereende? Klingt aber nicht nach CP3.
NY als Mentor für RJ Barrett? Nein bitte nicht die Knicks.

Mal sehen.

Apropos Basketball-IQ - Russel Brodie Westbrook. Nuff said.
Zu den Rockets habe ich tatsächlich immer noch kein Kommentar.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Hei aber vielleicht entdecken ja Harden und Brodie beide die Schönheit des Off the Ball-Movements und werden zu einem richtig giftigen 2-köpfigen Drachen der die Liga das Fürchten lernt und überall Feuer und Asche hinterlässt.

MDA war ja auch als PnR Coach bekannt - mach et Mike!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jul.2019, 08:00:08
Hei aber vielleicht entdecken ja Harden und Brodie beide die Schönheit des Off the Ball-Movements und werden zu einem richtig giftigen 2-köpfigen Drachen der die Liga das Fürchten lernt und überall Feuer und Asche hinterlässt.

MDA war ja auch als PnR Coach bekannt - mach et Mike!

Für mich geht das mit Ansage schief. Harden wird wie immer eine granaten Regular Season spielen ehe dann in den Playoffs das zittrige Händchen wieder kommt. Same shit different year. Russ wird ihm darüber hinaus wichtige Würfe wegnehmen weil die sich definitiv auf den Füssen stehen werden. Dazu beide mit riesen Ego was auch wieder Ärger vorprogrammiert. Für mich zeigt das aber auch dass da zwischen dem Bart und CP3 mehr vorgefallen ist als man zugibt und wir wissen. Und es zeigt dass man in Houston aufgrund der guten Off-Season bei einigen anderen Teams in absolute Panik verfallen ist.
  •  

mutierterGeißbock

Mal Spaß beiseite, ich glaube in der Regular Season kann dieses Rockets Team ganz gut funktionieren, insofern sich die beiden Alphatiere wirklich vernünftig den Ball teilen. In den Playoffs hingegen dürften spätestens die Clippers das absolute Kryptonit für die Floppets werden. Mit Beverley, George und Leonard haben die alles was es braucht um Harden und Westbrook zur Verzweiflung zu bringen.

Und Chris Paul? Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass der in Oklahoma auch nur ein Spiel macht. An einen Buyout glaube ich aber nicht. Eher wird der noch weiter verschifft nach Miami oder so. Dort kann er dann mit Jimmy Butler den nächsten Locker Room zerstören. Dieser fiesen kleinen Arschkrampe gönne ich den Absturz aber auch so richtig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jul.2019, 08:06:14
Mal Spaß beiseite, ich glaube in der Regular Season kann dieses Rockets Team ganz gut funktionieren, insofern sich die beiden Alphatiere wirklich vernünftig den Ball teilen. In den Playoffs hingegen dürften spätestens die Clippers das absolute Kryptonit für die Floppets werden. Mit Beverley, George und Leonard haben die alles was es braucht um Harden und Westbrook zur Verzweiflung zu bringen.

Und Chris Paul? Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass der in Oklahoma auch nur ein Spiel macht. An einen Buyout glaube ich aber nicht. Eher wird der noch weiter verschifft nach Miami oder so. Dort kann er dann mit Jimmy Butler den nächsten Locker Room zerstören. Dieser fiesen kleinen Arschkrampe gönne ich den Absturz aber auch so richtig.
Mach mit Harden was Du willst, aber lass meinen CP3 in Ruhe!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 12.Jul.2019, 08:05:23
Für mich geht das mit Ansage schief. Harden wird wie immer eine granaten Regular Season spielen ehe dann in den Playoffs das zittrige Händchen wieder kommt. Same shit different year. Russ wird ihm darüber hinaus wichtige Würfe wegnehmen weil die sich definitiv auf den Füssen stehen werden. Dazu beide mit riesen Ego was auch wieder Ärger vorprogrammiert. Für mich zeigt das aber auch dass da zwischen dem Bart und CP3 mehr vorgefallen ist als man zugibt und wir wissen. Und es zeigt dass man in Houston aufgrund der guten Off-Season bei einigen anderen Teams in absolute Panik verfallen ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber ich habe tatsächlich schon Visionen von on-court fistfights zwischen Harden und Russ  :D :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

globobock77

Aber als neutraler Fan (haha) füle ich mich schon etwas betrogen als KD damals OKC verließ. Die hatten doch GSW am Abgrund stehen bis Klay dann seinen G6 hatte.
KD hätte sich für einen letzten Anlauf mit zusammenreissen sollen um dann mit einem Titel die Stadt zu verlassen.

Schade.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jul.2019, 09:18:31
Aber als neutraler Fan (haha) füle ich mich schon etwas betrogen als KD damals OKC verließ. Die hatten doch GSW am Abgrund stehen bis Klay dann seinen G6 hatte.
KD hätte sich für einen letzten Anlauf mit zusammenreissen sollen um dann mit einem Titel die Stadt zu verlassen.

Schade.
Ich glaube der war einfach wahnsinnig angepisst von Westbrook und dem Coaching. So gut wie das Management von Presti in Oklahoma auch ist. Einen guten Coach hat er Westbrook und Durant nie an die Seite gestellt. Was die für eine einfallslose Rotze gespielt haben war ja kaum in Worte zu fassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jul.2019, 10:07:32
Ich glaube der war einfach wahnsinnig angepisst von Westbrook und dem Coaching. So gut wie das Management von Presti in Oklahoma auch ist. Einen guten Coach hat er Westbrook und Durant nie an die Seite gestellt. Was die für eine einfallslose Rotze gespielt haben war ja kaum in Worte zu fassen.
Dann soll er das denen ins Gesicht sagen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jul.2019, 09:18:31
Aber als neutraler Fan (haha) füle ich mich schon etwas betrogen als KD damals OKC verließ. Die hatten doch GSW am Abgrund stehen bis Klay dann seinen G6 hatte.
KD hätte sich für einen letzten Anlauf mit zusammenreissen sollen um dann mit einem Titel die Stadt zu verlassen.

Schade.

KD hat aber alles richtig gemacht. Es geht nunmal nur um diesen Ring und davon hat er jetzt 2. Wie viele Topspieler haben nie einen Ring gewonnen? Das kann man ihm jetzt so oder so nicht mehr wegnehmen egal wie fit und gut er zurück kommt. Er selbst hat ja jetzt gesehen wie schnell es geht und man dann mal ne gesamte Saison out ist und nie mehr gleich stark zurück kommt. Beispiele gibt es da genug.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 12.Jul.2019, 10:35:26
KD hat aber alles richtig gemacht. Es geht nunmal nur um diesen Ring und davon hat er jetzt 2. Wie viele Topspieler haben nie einen Ring gewonnen? Das kann man ihm jetzt so oder so nicht mehr wegnehmen egal wie fit und gut er zurück kommt. Er selbst hat ja jetzt gesehen wie schnell es geht und man dann mal ne gesamte Saison out ist und nie mehr gleich stark zurück kommt. Beispiele gibt es da genug.
Sehr glücklich scheint er mit seinen Ringen nicht zu sein, wie man so hört. Das war auch eins der Gründe für seinen Abgang aus dem Bay dieses Jahr.
Seine streetcred ist dadurch jedenfalls nicht gestiegen - ich behaupte mal, viele sehen Dirks einen Ring aus 2011 als 5x wertvoller als KDs 2 zusammen. Ich jedenfalls.

Die GSW-Dynastie wird in der Geschichte als die der Splash-bros+Draymond eingehen, mit diversen (prominenten, aber trotzdem) Roleplayern. Und von denen wird man Iggy sogar besser in Erinnerung haben als Kevin. Trotz B2B Finals MVP.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: wson

mutierterGeißbock

Geht mir auch so. Ich mag Kevin Durant auch nicht besonders. Erstaunlicherweise mag ich mittlerweile sogar LeBron mehr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jul.2019, 11:34:42
Sehr glücklich scheint er mit seinen Ringen nicht zu sein, wie man so hört. Das war auch eins der Gründe für seinen Abgang aus dem Bay dieses Jahr.
Seine streetcred ist dadurch jedenfalls nicht gestiegen - ich behaupte mal, viele sehen Dirks einen Ring aus 2011 als 5x wertvoller als KDs 2 zusammen. Ich jedenfalls.

Die GSW-Dynastie wird in der Geschichte als die der Splash-bros+Draymond eingehen, mit diversen (prominenten, aber trotzdem) Roleplayern. Und von denen wird man Iggy sogar besser in Erinnerung haben als Kevin. Trotz B2B Finals MVP.

Ich sehe das anders, wäre er in OKC geblieben hätte er jetzt mutmasslich keinen Ring und hätte zwar vielleicht Street-Cred aber dafür eben keinen Ring. Für den Rest geht er ja jetzt zu den Nets, da kann er ja dann seine eigene Legacy gründen wenn er denn wieder auf sein altes Level kommt.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Jul.2019, 11:52:18
Geht mir auch so. Ich mag Kevin Durant auch nicht besonders. Erstaunlicherweise mag ich mittlerweile sogar LeBron mehr.
2016 hab ich mich sogar ein bisserl für ihn gefreut  :?

Das Gleiche werdet ihr empfinden wenn 2020 Harden und Russ Arm in Arm den Co-FMVP gen Himmel strecken  :cool:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Freitag, 12.Jul.2019, 11:52:29
Ich sehe das anders, wäre er in OKC geblieben hätte er jetzt mutmasslich keinen Ring und hätte zwar vielleicht Street-Cred aber dafür eben keinen Ring. Für den Rest geht er ja jetzt zu den Nets, da kann er ja dann seine eigene Legacy gründen wenn er denn wieder auf sein altes Level kommt.

Ich weiß nicht ob man mit 32 Jahren (so alt wäre er zu Beginn der Saison 2020/21) noch erfolgreich eine eigene Legacy aufbauen kann, NACH einem Achillessehnenriss.

Zum RWO CP3 Trade: Nunja, aus Sicht der Rockets verständlich. Man MUSSTE etwas machen und irgendetwas scheint ja nun tatsächlich vorgefallen zu sein. Ob das ganze auch funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Was OKC jetzt mit dem dicken Paul Vertrag will, ist mir noch nicht wirklich klar.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jul.2019, 11:56:18
2016 hab ich mich sogar ein bisserl für ihn gefreut  :?

Das Gleiche werdet ihr empfinden wenn 2020 Harden und Russ Arm in Arm den Co-FMVP gen Himmel strecken  :cool:

Gehen die gemeinsam in die G-Laegue?
  •  

globobock77

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 12.Jul.2019, 11:56:56
Ich weiß nicht ob man mit 32 Jahren (so alt wäre er zu Beginn der Saison 2020/21) noch erfolgreich eine eigene Legacy aufbauen kann, NACH einem Achillessehnenriss.

Zum RWO CP3 Trade: Nunja, aus Sicht der Rockets verständlich. Man MUSSTE etwas machen und irgendetwas scheint ja nun tatsächlich vorgefallen zu sein. Ob das ganze auch funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Was OKC jetzt mit dem dicken Paul Vertrag will, ist mir noch nicht wirklich klar.
OKC wird ihn nochmal für eine handvoll First-Rounder traden. irgendwann kriegen die die gesamte NCAA.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 12.Jul.2019, 11:56:56
Ich weiß nicht ob man mit 32 Jahren (so alt wäre er zu Beginn der Saison 2020/21) noch erfolgreich eine eigene Legacy aufbauen kann, NACH einem Achillessehnenriss.

Nein das bezweifel ich ja auch, deshalb hat er ja auch alles richtig gemacht. 2 Ringe wird ihm niemand nehmen können und in 20 Jahren wird er eh an seinen nachweisbaren Erfolgen gemessen werden. Jordan war zwar noch mal ne anderen Nummer und alles überragend aber auch er hätte ohne Pippen, Rodman, Harper und Co weniger Titel. Kobe ohne Shaq und Co auch nicht, so kann man jetzt alles auseinanderrechnen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jul.2019, 11:59:37
OKC wird ihn nochmal für eine handvoll First-Rounder traden. irgendwann kriegen die die gesamte NCAA.
Ich glaube um Paul loszuwerden müssen die eher noch einen Pick drauf packen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 12.Jul.2019, 12:00:22
Nein das bezweifel ich ja auch, deshalb hat er ja auch alles richtig gemacht. 2 Ringe wird ihm niemand nehmen können und in 20 Jahren wird er eh an seinen nachweisbaren Erfolgen gemessen werden. Jordan war zwar noch mal ne anderen Nummer und alles überragend aber auch er hätte ohne Pippen, Rodman, Harper und Co weniger Titel. Kobe ohne Shaq und Co auch nicht, so kann man jetzt alles auseinanderrechnen.
Ich bin ja der Ansicht dass nicht jeder Titel gleich ist.
Cleveland 2016 hat Lebron automatisch in die Jordan-Diskussion katapultiert.

Dirk 2011 hat seine Legacy für immer gesichert.

KD sucht immer noch seine Legacy.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

So ich bin jetzt überzeugt - anhand ihrer Geschichte miteinander in OKC werden Russ und Harden einen Weg finden um ihre Talente zu maximieren.

Sie werden die Liga zerstören.

Freut Euch schon mal.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jul.2019, 12:10:21
Ich bin ja der Ansicht dass nicht jeder Titel gleich ist.
Cleveland 2016 hat Lebron automatisch in die Jordan-Diskussion katapultiert.

Dirk 2011 hat seine Legacy für immer gesichert.

KD sucht immer noch seine Legacy.

Natürlich spielt das irgendwo eine Rolle, KD ist aber tatsächlich auch bei Golden State herausragend gewesen. Er ist halt weniger sympathisch als Draymond, Steph und Klay aber rein sportlich überragt er alle 3. KD wird auch in Brooklyn keine Legacy finden, dafür scheint er mir auch zu alt zu sein, auch und besonders wegen seiner Verletzung. LeBron ist ja auch auf dem absteigenden Ast, ist aber durch seine Physis in der Lage sein Spiel umzustellen und an sein höheres Alter anzupassen (wie Kobe beispielsweise auch). Bei KD hab ich da meine Zweifel.
  •  

globobock77

Der Westen rockt.
Wenn jetzt noch Iggy nach Houston kommt und ein guter Big.. oder wenn zumindest Capela das spielt was er kann...

LOL :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jul.2019, 15:14:06
So ich bin jetzt überzeugt - anhand ihrer Geschichte miteinander in OKC werden Russ und Harden einen Weg finden um ihre Talente zu maximieren.

Sie werden die Liga zerstören.

Freut Euch schon mal.
Die beiden werden das witzigste Duo seit Stan & Ollie darstellen. Ich freu mich.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Jul.2019, 15:21:21
Der Westen rockt.
Wenn jetzt noch Iggy nach Houston kommt und ein guter Big.. oder wenn zumindest Capela das spielt was er kann...

LOL :P

Ja klar, das Problem wird trotzdem sein dass Harden wie immer das Händchen zittern wird und er dazu diesmal den Ball nur in 50 % der Fälle den Ball überhaupt bekommt weil Russ von der Mittelline schiessen und nicht treffen wird. Aber Russ mit bald 31 für schmale 170 Mio $ über 4 Jahre ist ein ähnlich guter Deal wie der von CP3. 
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Freitag, 12.Jul.2019, 15:16:35
LeBron ist ja auch auf dem absteigenden Ast, ist aber durch seine Physis in der Lage sein Spiel umzustellen und an sein höheres Alter anzupassen (wie Kobe beispielsweise auch). Bei KD hab ich da meine Zweifel.

Das ist natürlich eine amüsante Sicht auf die Dinge nach Lebrons 27,5 / 8,5 / 8,5 Saison.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 12.Jul.2019, 15:47:18
Das ist natürlich eine amüsante Sicht auf die Dinge nach Lebrons 27,5 / 8,5 / 8,5 Saison.
Statistisch natürlich weiterhin sehr gut unterwegs. Ich glaube Lobi meinte wahrscheinlich auch eher das körperliche. Man hat ja letzte Saison gesehen, dass er doch noch ein Mensch ist. Und wenn man mal bedenkt wie viele Kilometer der schon auf seinem Tacho hat, muss man schon einen absteigenden Ast befürchten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi